Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 10 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Gameplay? im FIFA 10 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hi ich hab mal ne Frage. Hab mir heute Fifa 2010 fürn PC zugelegt und eben mal ne Runde gespielt. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.01.2010, 22:40   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 2
Standard Gameplay?

Hi ich hab mal ne Frage. Hab mir heute Fifa 2010 fürn PC zugelegt und eben mal ne Runde gespielt. Allerdings ist mir das Gameplay total fremd, sogar nach ca. 40 Spielen auf der 360. Meine Pässe kommen nicht an, Meine Spieler orientieren sich nicht zum Ball und sogar die miesesten Mannschaften überrennen mich im einfachsten Modus. Was ist denn da los?
Ist das ein neues Feature, dass die Passgebung erschweren soll? Wieso rennen die größten Gurken einfach an meinem KI-Kollegen vorbei?


Könnte mir da jemand weiterhelfen, wie ich doch noch zu Spielspaß komme?

Geändert von Ydrasil (14.01.2010 um 22:50 Uhr).
Ydrasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 23:33   #2
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 140
Standard AW: Gameplay?

- Befasse dich mit dem Spiel und der Steuerung.
- Lerne neue Formationen zu erstellen und passe die Laufwege an
- Taktik (Team Styles) anpassen

Wenn du die oberen Sachen nicht perfekt beherrschst, wird das immer so bleiben. Die KI (darf man das noch so nennen?) auf dem PC ist grottenschlecht und unausgeglichen. Die gegnerische Abwehr empfinde ich als intelligenter als die eigene.

Das selbe gilt für den Torwart: Wenn der Gegner vor dem Tor zum Schuss kommt, ist er 90% drin. Wenn du vor dem gegnertor zum Schuss kommst, hält ihn der Torwart 90%.
acillus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 00:17   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Gameplay?

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich kein 12 Jähriger-Möchtegernspieler bin. Ich bezeichne mich selbst als gutes Mittelmaß was das Gaming anbelangt und weiß wie ich was zu spielen habe! Also etwas schreiben um etwas geschrieben zu haben bringt hier keinen weiter acillus!

Nochmal um weiteren, unqualifizierten Kommentaren vorzubeugen.
Im Vergleich zwischen PC und XBOX360 empfinde ich das Passspiel auf der Konsole als automatisierter. (Zur näheren Erläuterung: auf der 360 habe ich auf Profi erfolgreich gespielt) Sprich: Eigene Spieler gehen eher dem Ball entgegen und rennen nicht davor weg. <<<---- THESE

Kommt mir das nur so vor, oder gibt es eine Einstellungsoption, die das ganze anpasst, die ich einfach übersehe? <<<---- FRAGE

Wenn jetzt irgendjemand meint er müsste einen Kommentar ablassen in Richtung: Lern halt spielen, dann brauchst du sowas nicht, so solle im gesagt sein, dass derartige Beiträge unerwünscht sind.
Ydrasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 10:19   #4
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: Gameplay?

was willst du denn hören?
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 16:36   #5
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 140
Standard AW: Gameplay?

Zitat:
Zitat von Ydrasil Beitrag anzeigen
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich kein 12 Jähriger-Möchtegernspieler bin. Ich bezeichne mich selbst als gutes Mittelmaß was das Gaming anbelangt und weiß wie ich was zu spielen habe! Also etwas schreiben um etwas geschrieben zu haben bringt hier keinen weiter acillus!

Nochmal um weiteren, unqualifizierten Kommentaren vorzubeugen.
Im Vergleich zwischen PC und XBOX360 empfinde ich das Passspiel auf der Konsole als automatisierter. (Zur näheren Erläuterung: auf der 360 habe ich auf Profi erfolgreich gespielt) Sprich: Eigene Spieler gehen eher dem Ball entgegen und rennen nicht davor weg. <<<---- THESE

Kommt mir das nur so vor, oder gibt es eine Einstellungsoption, die das ganze anpasst, die ich einfach übersehe? <<<---- FRAGE

Wenn jetzt irgendjemand meint er müsste einen Kommentar ablassen in Richtung: Lern halt spielen, dann brauchst du sowas nicht, so solle im gesagt sein, dass derartige Beiträge unerwünscht sind.
Es tut mir leid, wenn ich etwas plump rübergekommen bin, ich habe dich auch nicht als Kind betrachtet. Die Antwort war übrigens ernst gemeint. In den 3 genannten Punkten liegt der Schlüssel zum erfolg.

Im Detail:

- gefühl dafür bekommen, wann man Mitspieler schickt, wann man Flankt, wann man mit dem Innenrist schießt (modifikatortaste), wie man Ecken variiert, wie man Freistöße richtig schießt (distanzabhängig), richtig dribbeln, KI-Aktionen vorausahnen usw. Es gehört auch dazu, zu wissen, was passiert wenn man welche Taste drückt, auch in Kombination. Du kannst als Verteidiger zum Beispiel die (Flach)passentaste gedrückt lassen und deine KI-Kolegen greifen den Gegner mit Ball an. Lässt du hingegen Schiessen gedrückt, läuft dein eigener Spieler dem Ball und ANgreifer hinterher. Es gibt noch ettliche kniffe, dich ich auch erst mit der Zeit gelernt habe.

- Formationen sind wichtig, damit eigene Spieler sich nicht über den haufen laufen und auch keine Lücken auf dem Spielfend entstehen. Eine Formation in der Theorie entwerfen ist leicht, letztendlich sieht man erst im Spiel ob 2 Spieler vielleicht doch über den haufen rennen oder zu dicht beieinander stehen. Laufwege sind auch hier wichtig und ergänzend.

Das mit der KI und dem Torwart was ich oben gesagt habe ist meine Erfahrung und tritt bei Legende auf. Dennoch gewinne ich da fast jedes Spiel. Wenn der Gegner bei mir zum Schuss kommt, i8st er 90% auch drin. Ich gewinne halt nur, weil ich mir ettliche Chancen erarbeite und 1 von 10 Schüssen sitzt - wenns gut läuft auch mehr.

XBOX (NextGen) und PC kann man nicht vergleichen, die Technik ist eine ganz andere.
acillus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Gameplay?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onsches Advanced Gameplay v1.1 fifa_freak FIFA 09 Downloads 6 14.02.2009 18:53
Eure Gameplay Meinung ist gefragt! apollox FIFA 08 Forum 15 15.10.2007 07:20
Bester Gameplaypatch VfB_Fan FIFA 07 Forum 14 23.05.2007 16:07
CL Gameplay in FIFA 07? Wqiwe FIFA 07 Forum 1 26.03.2007 13:19
SL Gameplay FX V2 VfB_Fan FIFA 07 Forum 14 24.02.2007 12:45


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de