Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 485
Gesamt online: 485
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.01.2010, 20:50  

Beitrag #1

SamirNasri8s Avatar
SamirNasri8
Beiträge: 9
SamirNasri8s Avatar
SamirNasri8
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und weiß erstmal nicht ob mein Thread hier im richtigen Unterforum ist. Also bitte entschuldigt Das.

Nunja, seit nun etwas 3-4 Wochen habe ich das neue Fifa 10 auf meinen PC.
Und nunja, jetzt habe ich mich im Internet etwas reingelesen & habe etwas von Patches gelesen, die ja erheblich das Spiel verbessern können.

Aber kann mir denn mal jemand erkären, wie man solche Patches drauf installiert & ob das schwierig ist.
Desweiteren, möchte ich wissen, ob es schwierig ist, diese Patches wieder runter zu löschen, falls sie mir nicht gefallen. (habe Vista)

Ich hoffe, auch das es Patches gibt, mit denen ich die Original Faces aller Spieler der "besseren Liga" machen kann & Patches mit denen ich das Spiel allgemein realistischer machen kann.

Gibt es auch Patches, die den Managermodus verbessern, sodass sich dieser realistischer gestaltet.

Nunja, meine nächste Frage ist folgende:
Warum ist die Grafik und das Gameplay bei den Fifa für die Konsolen besser als für den PC? Gibt es einen Patch, der die Grafik des PC Games annähernd sogut macht wie die der PS3/xBox360, von solch einen habe ich nämlich gelesen.

So und jetzt meine letzte Frage.

Woher weiß ich denn, dass mein Online Modus bei Fifa 10 nicht geht?

Ich habe zuvor nie online gespielt & dann wollte ich das zum ersten mal ausprobieren.
Als bei einen Schnellen Ranglistenspiel ein Gegner für mich gefunden wurde und wir beide auf "Fertig" sind, kam bei mir ein komplett schwarzer Bildschirm, wo nur unten Links in der Ecke "Lädt..." stand.
Nachh ca. 5 Minute, indenen nichts passiert war, kehrte es automatisch zum Onlien Hauptmenü zurück.

Ich weiß ja nicht ob ich etwas falsch gemacht, oder ich irgendwelche Vorkehrungen davor treffen muss.
Hab kein WLAN, nur Lan, vllt. liegt es daran.

Könnt ihr mir helfen, würde mich über Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
31.01.2010, 02:53  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Fangen wir mal mit der Frage wegen den Unterschieden der verschiedenen Versionen an.
Der Grund hier ist ganz einfach, würde man eine 1zu1 umsetzung machen, was EA sowieso nicht mehr will, hätte EA das Problem das ca 60.% und wohl eher mehr der potentiellen Kunden Probleme mit dem Spiel hätten auf Grund zu schwacher PCs, das ist zwar hier in Deutschland nicht so extrem, aber in vielen anderen Teilen auf der Werlt.

Die Patches installieren sich meist recht einfach, bei eigentlich allen guten Patches findest du auch eine LiesMich oder ReadMe Datei wo die Installationsanweisung auch genau drin steht. Die einzige Vorraussetzung für den Anfang ist ein Entpackungsprogramm wie WinRar oder 7-Zip damit du die meisten Downloads erstmal öffnen und entpacken kannast, damit du dann auch an die LiesMich bzw ReadMe dran kommst.

Das deinstallieren ist oftmals so eine Sache, da viele patches entweder keine Uninstaller haben oder es einfach nicht so einfach möglich ist, da die Patches sich nicht direkt so ins FIFA Verzeichnis installieren, sondern sich in bestimmte Dateien importieren und dort drin Dateien ersetzen und sowas ist immer etwas schwierig rückgängig zu machen. Daher sollte man immer mit backups (Sicherungskopien) arbeiten, damit man nicht jedesmal notfalls FIFA neu installieren muss. Dabei speilt ads Betriebssystem auch keine Rolle.

Original Faces bzw bessere Spielerfaces für Ingame und nicht das Menü gibt es wie Sand am Meer und sonst gibt es auch jede Menge Patches aller Art, inwiefern die das Spiel realistischer gestalten ist sicherlich Geschmackssache, da jeder einen anderen hat.
Lediglich für den MM gibt es nicht wirklich Patches, da man den nicht wirklich verändern kann, außer sehr rudimentär, was eben nicht viel bringt meist.

Dein Problem mit dem Online Gamming liegt vermutlich daran, das du in deiner Firewll nicht die nötigen Ports freigeben hast, sowohl bei deiner Vista Firewall oder welche du da halt nutzt und ggf. auch bei deinem Router.
31.01.2010, 10:33  

Beitrag #3

CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
Beiträge: 1.432
ja das mit dem online problem hatte ich auch mal das lag glaube auch am antivirusprogramm
31.01.2010, 11:59  

Beitrag #4

SamirNasri8s Avatar
SamirNasri8
Beiträge: 9
SamirNasri8s Avatar
SamirNasri8
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Dann bedanke ich mich erstmal für die beiden Antworten, vielen Dank, dass dies dann doch so fix ging.

Naja, gibt es evt. eine Anleitung bzw ein Tutorial wie man Patches drauf installiert & wie man diese "entpackt". WinRar habe ich zwar drauf (ein Kumpel meinte mal, dass man das für Rapidshare braucht), aber benutzt habe ich es noch nie (genau wie Rapidshare xD).

Dann wäre es evt. mal schön, wenn man alle Patchesin einer langen Liste sehen könnten & man weiß welche gut sind und welche nicht, damit man sich daran orientieren kann.
Es gibt ja so viele Patches, zu so vielen verschiedenen "Aufgabengebieten".

Ich habe auch was von eienne CreationMaster gelesen, mit dem man viel verändern kann, würde mich alles mal interessieren.

Das mit dem runter Installieren, falls mir der Patch nicht gefällt hört sich irgend wie ziemlich schwierig an. Besteht die Gefahr, dass der Patch, das Fifaspiel irgend wie schädigen kann, sprich es immer zu abstürzt oder es anfängt zu ruckeln. Kann es gegebenenfalls auch den Computer allgemein angreifen?

Stimmt es denn, dass wenn ich Patches installiert habe, kein Online Gaming mehr möglich ist?

Als Antivirussystem habe ich Norton 360. Was muss ich machen/umstellen, damit ich mal online spielen kann.

Mit freundlichen Grüßen
31.01.2010, 12:42  

Beitrag #5

CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
Beiträge: 1.432
viele patches kann man mit dem Creation Master 10 installieren. der CM 10 ist ein programm mit dem du alles möglich an deinem Fifa verändern kannst.. Grafiken uvm.
manche patches haben aber auch eine exe zur automatischen installation

ich glaub eine liste mit allen patches die es gibt macht keiner denn das sind wirklich unzählige ^^ einfach mal auf verschiedenen FIFA seiten umschaun da findste schon einiges

es kann passieren das es bei der installation zu nem fehler kommt und dein fifa dann net mehr ganz funzt aber dafür solltest du eben immer ein backup machen. den pc angreifen kann es nicht da es ja nur auf das spiel zugreift und mit dem pc selbst nix anstellt

bei einigen patches ist das online spielen nicht mehr möglich.. wenn es sich allerdings nur um grafische änderung handelt kannste auch noch online spielen

ich hab mein virusprogram immer ausgemacht wenn ich online spielen wollte
31.01.2010, 12:58  

Beitrag #6

SamirNasri8s Avatar
SamirNasri8
Beiträge: 9
SamirNasri8s Avatar
SamirNasri8
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Ah okay, danke, dann werd ich das dann mal probieren und mein Norton ausschalten.

Naja, ich wollt halt nur mal ein paar Patches sehen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, welche mir was bringen, welche sicher sind, welche wirklich gut gemacht sind usw. Gibt es das hier im Forum?

Nochmal meine obrige Frage zu stellen.
Gibt es eine Anleitung im Internet wie man Patches installiert & sie entpackt etc. Will da wirklich nichts falsch machen.

Gibt es Patches, die es ermöglichen, dass im Managermodus dieanderen Mannschaften ihr Team auch gezielt verstärken & auch mit der besten Aufstellung spielen?
01.02.2010, 11:07  

Beitrag #7

SamirNasri8s Avatar
SamirNasri8
Beiträge: 9
SamirNasri8s Avatar
SamirNasri8
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Noch eine Frage, gibt es einen Patch der alle Original Faces der Topligen beinhaltet.

Und nochmal möcht ich nach einer Anleitung fragen, wie ich einen Patch installiere.
01.02.2010, 14:50  

Beitrag #8

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von SamirNasri8
Noch eine Frage, gibt es einen Patch der alle Original Faces der Topligen beinhaltet.

Und nochmal möcht ich nach einer Anleitung fragen, wie ich einen Patch installiere.
wie apollox schon sagte, bei guten patches ist eine liesmichdatei da steht das drinZufrieden
01.02.2010, 15:03  

Beitrag #9

SamirNasri8s Avatar
SamirNasri8
Beiträge: 9
SamirNasri8s Avatar
SamirNasri8
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Okay und kannst du mir eine Seite zeigen, wo ich verschieden gute Patches finde?
02.02.2010, 09:25  

Beitrag #10

CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
Beiträge: 1.432
z.B. FIFA 4 Fans.de - 10 - Qualität statt Quantität - deutsch

es gibt aber noch viele andere.. einfach mal googeln
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 10 Fragen, Fragen, Fragen! Fragen, Fragen, Fragen!