FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 10 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-10-forum/)
-   -   Schusstechniken (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-10-forum/15557-schusstechniken.html)

deni9 19.02.2010 12:22

Schusstechniken
 
Hallo hab auch Fifa 10, spiele es erst seit etwa 4 Tagen.

Ich hab ne Frage hab gestern so ein schönes Tor gemacht mit Anelka, etwa 25-30m alleine aufs tor gesprintet , Torwart sprang heraus ich hab dan den Ball so Schönn platziert halb Lupfer halb Schuss in die ecke.

Aber fragt mich nicht wie ich das gemacht habe. ich würde es noch mal versuchen aber keine Ahnung was ich da gedrückt habe,

Also könnt ihr mir hir die Schusstechniken auflisten damit ich das ganze eingrenzen kann.

THx

acillus 19.02.2010 12:40

AW: Schusstechniken
 
PS3 oder PC?

unabhängig davon, gibt es 2 tasten - neben der Schusstaste - welche du benutzen kannst.

a) Die Trick-Taste: Diese gedrückt lassen und dann schiessen ergibt einen Lupfer, so wie von dir beschrieben (je nach Schussstärke).

b) Die Modifikatortaste (die, wo du Spieler schickst und spieler wechselst): Schuss mit Innenrist, sodass du mit Effet (Ball macht Kurve), aber weniger hart schiesst. Dafür auch diese Taste gedrückt lassen und schiessen.

deni9 19.02.2010 12:47

AW: Schusstechniken
 
PS3:

es war aber kein Lupfer sondern ein schlenzer , halb schus halb Lupfer.

meinst du L2 mit trick taste.??

Nauru 19.02.2010 14:28

AW: Schusstechniken
 
@acillus

Beides falsch^^

a) Die Trick-Taste ist L2. Einen Lupfer macht man aber mit L1, welche die schicken-taste ist.

b) Den Schlenzer machst du mit R1, das könnte auf deine Beschreibung zutreffen.

dann gibt es noch c), und zwar den Vollspannschuss, den machst du mit R2 (Sprinttaste)

Borussia MG & Bayer LV 4 19.02.2010 16:01

AW: Schusstechniken
 
Vollspan mit R2? Wusste ich gar nich. Ich sprinte eig. immer.

Nauru 19.02.2010 16:13

AW: Schusstechniken
 
Hab ich auch erst vor kurzem herausgefunden, ist aber wirklich so. Vorallem bei nem Elfmeter merkst du das, wenn du R2 drückst und dann zu hart schießt geht der Ball in die Wolken, aber hallo^^

skylinefreak 19.02.2010 16:40

AW: Schusstechniken
 
Das mit R2 habe ich hier aus dem forum^^

peterpeon 19.02.2010 21:12

AW: Schusstechniken
 
Das mit R2 stimmt nur halb.
Richtig ist: Im Sprint ist viel mehr Wumms hinter einem "harten" Schuss. Beim Elfmeter macht das allerdings keinerlei Unterschied.
Der Schuss im OP war wahrscheinlich ein Lupfer, diese können manchmal durchaus aussehen wie Schlenzer, gehen jedoch dann meistens drüber. Wenn nicht, wirds n geiles Tor ala Lars Ricken.

Borussia MG & Bayer LV 4 19.02.2010 22:33

AW: Schusstechniken
 
Sorry ich will dir jetz nich zu nahe treten, aber wenn die Lupfer bei dir meistens drüber gehen, bist du kein besonders guter Fifa-Spieler. Durch Lupfer kann man eig. die meisten Tore erzielen.

peterpeon 19.02.2010 22:51

AW: Schusstechniken
 
Zitat:

Zitat von Borussia MG & Bayer LV 4 (Beitrag 334755)
Sorry ich will dir jetz nich zu nahe treten, aber wenn die Lupfer bei dir meistens drüber gehen, bist du kein besonders guter Fifa-Spieler. Durch Lupfer kann man eig. die meisten Tore erzielen.

~~
Nein, die die aussehen wie Schlenzer gehen meistens drüber.
Ab nem gewissen Niveau sind Lupfer übrigens nicht mehr so wichtig, weil sich nicht jeder Idiot voll auskontern lässt. Dann wirds ein bunter Mix aus Distanzschüssen, Freistößen, Kopfballtoren etc.

Ach ja, beim 1on1 gegen den Torwart verzichte ich inzwischen fast vollkommen auf Lupfer. Mit nem Haken+Schlenzer ist es ein 100% Tor, sieht net so toll aus is aber effizient.
Sogar Torwart umdribbeln klappt bei mir gefühlt öfter als die Lupfer meiner Gegner.

Beim Lupfer kanns immer sein dass der zu flach kommt und der Torwart noch dran kommt, oder zu steil und ein Abwehrspieler noch dran kommt (oder der Torwart mit nem stylischen von-der-Linie-Patscher).
Besonders gay bei Fifa 10 dass der Torwart beim reingrätschen die Hand hochhält, was in dem Moment nen Lupfer fast unmöglich macht. Die Hand außerhalb des Strafraums wird netma gepfiffen -.-


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024