Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 10 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Schusstechniken im FIFA 10 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo hab auch Fifa 10, spiele es erst seit etwa 4 Tagen. Ich hab ne Frage hab gestern so ein ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2010, 11:22   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 7
Standard Schusstechniken

Hallo hab auch Fifa 10, spiele es erst seit etwa 4 Tagen.

Ich hab ne Frage hab gestern so ein schönes Tor gemacht mit Anelka, etwa 25-30m alleine aufs tor gesprintet , Torwart sprang heraus ich hab dan den Ball so Schönn platziert halb Lupfer halb Schuss in die ecke.

Aber fragt mich nicht wie ich das gemacht habe. ich würde es noch mal versuchen aber keine Ahnung was ich da gedrückt habe,

Also könnt ihr mir hir die Schusstechniken auflisten damit ich das ganze eingrenzen kann.

THx
deni9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 11:40   #2
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 140
Standard AW: Schusstechniken

PS3 oder PC?

unabhängig davon, gibt es 2 tasten - neben der Schusstaste - welche du benutzen kannst.

a) Die Trick-Taste: Diese gedrückt lassen und dann schiessen ergibt einen Lupfer, so wie von dir beschrieben (je nach Schussstärke).

b) Die Modifikatortaste (die, wo du Spieler schickst und spieler wechselst): Schuss mit Innenrist, sodass du mit Effet (Ball macht Kurve), aber weniger hart schiesst. Dafür auch diese Taste gedrückt lassen und schiessen.
acillus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 11:47   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Schusstechniken

PS3:

es war aber kein Lupfer sondern ein schlenzer , halb schus halb Lupfer.

meinst du L2 mit trick taste.??
deni9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 13:28   #4
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: Schusstechniken

@acillus

Beides falsch^^

a) Die Trick-Taste ist L2. Einen Lupfer macht man aber mit L1, welche die schicken-taste ist.

b) Den Schlenzer machst du mit R1, das könnte auf deine Beschreibung zutreffen.

dann gibt es noch c), und zwar den Vollspannschuss, den machst du mit R2 (Sprinttaste)
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 15:01   #5
Stammspieler
 
Benutzerbild von Borussia MG & Bayer LV 4
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.589
Standard AW: Schusstechniken

Vollspan mit R2? Wusste ich gar nich. Ich sprinte eig. immer.
Borussia MG & Bayer LV 4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 15:13   #6
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: Schusstechniken

Hab ich auch erst vor kurzem herausgefunden, ist aber wirklich so. Vorallem bei nem Elfmeter merkst du das, wenn du R2 drückst und dann zu hart schießt geht der Ball in die Wolken, aber hallo^^
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 15:40   #7
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: Schusstechniken

Das mit R2 habe ich hier aus dem forum^^
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 20:12   #8
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 79
Standard AW: Schusstechniken

Das mit R2 stimmt nur halb.
Richtig ist: Im Sprint ist viel mehr Wumms hinter einem "harten" Schuss. Beim Elfmeter macht das allerdings keinerlei Unterschied.
Der Schuss im OP war wahrscheinlich ein Lupfer, diese können manchmal durchaus aussehen wie Schlenzer, gehen jedoch dann meistens drüber. Wenn nicht, wirds n geiles Tor ala Lars Ricken.
peterpeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 21:33   #9
Stammspieler
 
Benutzerbild von Borussia MG & Bayer LV 4
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.589
Standard AW: Schusstechniken

Sorry ich will dir jetz nich zu nahe treten, aber wenn die Lupfer bei dir meistens drüber gehen, bist du kein besonders guter Fifa-Spieler. Durch Lupfer kann man eig. die meisten Tore erzielen.
Borussia MG & Bayer LV 4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 21:51   #10
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 79
Standard AW: Schusstechniken

Zitat:
Zitat von Borussia MG & Bayer LV 4 Beitrag anzeigen
Sorry ich will dir jetz nich zu nahe treten, aber wenn die Lupfer bei dir meistens drüber gehen, bist du kein besonders guter Fifa-Spieler. Durch Lupfer kann man eig. die meisten Tore erzielen.
~~
Nein, die die aussehen wie Schlenzer gehen meistens drüber.
Ab nem gewissen Niveau sind Lupfer übrigens nicht mehr so wichtig, weil sich nicht jeder Idiot voll auskontern lässt. Dann wirds ein bunter Mix aus Distanzschüssen, Freistößen, Kopfballtoren etc.


Ach ja, beim 1on1 gegen den Torwart verzichte ich inzwischen fast vollkommen auf Lupfer. Mit nem Haken+Schlenzer ist es ein 100% Tor, sieht net so toll aus is aber effizient.
Sogar Torwart umdribbeln klappt bei mir gefühlt öfter als die Lupfer meiner Gegner.

Beim Lupfer kanns immer sein dass der zu flach kommt und der Torwart noch dran kommt, oder zu steil und ein Abwehrspieler noch dran kommt (oder der Torwart mit nem stylischen von-der-Linie-Patscher).
Besonders gay bei Fifa 10 dass der Torwart beim reingrätschen die Hand hochhält, was in dem Moment nen Lupfer fast unmöglich macht. Die Hand außerhalb des Strafraums wird netma gepfiffen -.-
__________________
Fifa 10 @ Xbox 360
gamertag: peterpeon
Level 28 - Tendenz steigend

http://www.eafootballworld.com/de_DE/profile/11423578
peterpeon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de