FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 10 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-10-forum/)
-   -   Abwehr-Dauernd ausgekontert! (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-10-forum/16264-abwehr-dauernd-ausgekontert.html)

ELGAUCHO 14.04.2010 19:02

Abwehr-Dauernd ausgekontert!
 
Hallo! Ich dachte,ich schreib das einfach mal hier rein. Spiele meist online (PS3).
Und zwar: Normalerweise hab ich immer so 60 % Ballbesitz,dominiere das Spiel.
Aber ein Fehllpass,ein Ballverlust und der folgende Konter wird sehr gefährlich.
Ich weiß nicht,wie ich solche Situationen verteidigen soll. Die Räume sind dann total offen,ich weiß mit meiner Viererkette nichts anzufangen. Egal ob ich mit X presse oder mit L2 abschirme.
Hat jemand vllt. ne gute Lösung,wie man solche Kontersituationen verteidigt bzw. den ganzen Konter verhindert?

trabzonspor 14.04.2010 19:30

AW: Abwehr-Dauernd ausgekontert!
 
du kannst bei Teamstile Raumdeckung ein machen

Jones-Berlin 14.04.2010 21:36

AW: Abwehr-Dauernd ausgekontert!
 
probier alles mal aus, spiel nicht mit zu viel Pressing, also renn nicht auf den Angreifer zu, sondern deck die räume...

skylinefreak 15.04.2010 23:10

AW: Abwehr-Dauernd ausgekontert!
 
Zitat:

Zitat von ELGAUCHO (Beitrag 340251)
Hallo! Ich dachte,ich schreib das einfach mal hier rein. Spiele meist online (PS3).
Und zwar: Normalerweise hab ich immer so 60 % Ballbesitz,dominiere das Spiel.
Aber ein Fehllpass,ein Ballverlust und der folgende Konter wird sehr gefährlich.
Ich weiß nicht,wie ich solche Situationen verteidigen soll. Die Räume sind dann total offen,ich weiß mit meiner Viererkette nichts anzufangen. Egal ob ich mit X presse oder mit L2 abschirme.
Hat jemand vllt. ne gute Lösung,wie man solche Kontersituationen verteidigt bzw. den ganzen Konter verhindert?

Hatte auch am anfang schwierigkeiten damit.
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?

Versuch mal folgendes:

Wenn der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist, stell ihn mal runter.
Versuch neue Taktiken und Formationen.
Du musst versuchen, vorraus zu spielen. Das heißt du musst versuchen zu wissen wo der gegner passen will, bevor er es tut^^ Klingt vielleicht komisch, aber nach einiger zeit wirst du es dann raushaben, weil du dann mehr anfangen kannst mit den ball und ca. weißt wie es am besten ist ihn dir zurück zuholen. Aber am wichtigsten ist die Taktik.
Hoffe ich konnte dir bisschen helfen

KoelscheJung 23.04.2010 15:44

AW: Abwehr-Dauernd ausgekontert!
 
Man kann ja auch den Aktionsradius eines Spielers beeinflussen.

Mit dem FC Bayern habe ich bei Lahm, Schweinsteiger, Ribery und Robben einen Pfeil nach hinten gesetzt, damit sie sich als offensiver ausgerichtete Spieler auch bei gegenerischem Ballbesitz sofort nach hinten bewegen ;). Ich würde nicht so viel an den voreingestellten Taktikten rumfummeln, lieber auf die einzelnen Spieler klicken und manuell das Spielverhalten einstellen (mit den Richtungspfeilen eben). Das verbraucht zwar ein wenig mehr Power, aber dafür steht man hinten immer sicher!!!

Nebebei für alle Bayernspieler:

Mit der Standard-Formation des FC Bayern (4-2-2-2) hatte ich offensiv keine Probleme, aber die Mannschaft war schlicht defensiv zu schwach besetzt, da die IV und Badstuber als LV grottig sind und keine vernünftigen Alterniven vorhanden sind.
Da die Formation defensiv stark genug erscheint, würde ich euch empfehlen Tymoshchuk (gut öffnender IV mit gleicher Stärke wie im DM) für Van Buyten einzusetzen, jenachdem wie die Live Season die Form bewertet.

Die ZM's sind zweikampfstark (insbesondere Altintop) und beide verfügen über gefährliche Distanzschüsse sowie gutes Passspiel (insbesondere Schweini).

Die "v" stellen Pfeile nach unten dar.

------------------------ Olic -------------------------- ST
---- Ribéry -------------------------------- Robben ---- LF, RF
------ v -------------------------------------- v ------
-----------Schweinsteiger---------Altintop-------------- LZM, RZM
---------------- v -------------------------------------
-----------------------Van Bommel--------------------- ZDM
--------------------------------------------------------
----Badstuber---------------------------------Lahm---- LV, RV
-----------------Demichelis---Tymoshchuk------ v ----- LIV, RIV
-------------------------------------------------------
--------------------------Butt------------------------- TW


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024