Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 10 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Ein paar Fragen an PS3 Fifa10 Zocker :) im FIFA 10 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar wochen Fifia 10 geordert und zocken seither auch schon fleißig, online. Vorher ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.04.2010, 13:12   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 5
Standard Ein paar Fragen an PS3 Fifa10 Zocker :)

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar wochen Fifia 10 geordert und zocken seither auch schon fleißig, online. Vorher habe ich immer PES gezockt, deshalb bin ich in Fifa noch ein halbnub

Paar Fragen habe ich die für euch sicher leicht zu beantworten sind:

1. Wie kann ich den TW kontrollieren? Ich meine nicht nur mit dreieck rauslaufen lassen, sondern auch zurücklaufen lassen oder "hände weg vorm ball der ins aus rollt"???

2. Wenn ihr normal über den Platz lauft und wollt nen gegner ausdribbel normal dran vorbei laufen, drückt ihr dafür am sinnvollsten L2 (temposteuerung) oder macht ihr das mit dem rechten stick (ball vorbeilegen) oder einfach nur langsam vorbeilaufen mit linkem stick??

3. Wie schlage ich KURZE flanken in den strafraum? mit viereck kommen die selbst bei leichtem antippen immer zu weit?!?

4. Kontrollierter schuss ist ja auf R1. Ich habe das gefühl, dass wenn ich L2 drücke und schieße, die schüsse immer präziser ankommen und ich eher das Tor treffe, auch L2 und Pass richtung gegnerischem TW landet öfter drin. Kann das sein dass L2 auch eine Genauigkeitsfunktion hat??

5. Kann ich irgendwo meine Mannschaftsaufstellung bsp Barca konfigurieren und abspeichern sodass ich diese bei onlinegames nicht immer wieder neu konfigurieren muss??


Schonmal vielen dank für eure Hilfe!!

gruß
riGo
rigo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 14:33   #2
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: Ein paar Fragen an PS3 Fifa10 Zocker :)

Hm, ich kann dir momentan nur 2) beantworten^^
Auf den Schwierigkeitsstufen Amateur und Halbprofi kann man die Temposteuerung zum vorbeigehen benutzen, ansonsten Hände weg davon
Also ich leg den immer rechts vorbei und renne links um den Gegner rum, funktioniert sogut wie jedesmal :P
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 22:17   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: Ein paar Fragen an PS3 Fifa10 Zocker :)

Zitat:
Zitat von rigo007 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar wochen Fifia 10 geordert und zocken seither auch schon fleißig, online. Vorher habe ich immer PES gezockt, deshalb bin ich in Fifa noch ein halbnub

Paar Fragen habe ich die für euch sicher leicht zu beantworten sind:

1. Wie kann ich den TW kontrollieren? Ich meine nicht nur mit dreieck rauslaufen lassen, sondern auch zurücklaufen lassen oder "hände weg vorm ball der ins aus rollt"???

2. Wenn ihr normal über den Platz lauft und wollt nen gegner ausdribbel normal dran vorbei laufen, drückt ihr dafür am sinnvollsten L2 (temposteuerung) oder macht ihr das mit dem rechten stick (ball vorbeilegen) oder einfach nur langsam vorbeilaufen mit linkem stick??

3. Wie schlage ich KURZE flanken in den strafraum? mit viereck kommen die selbst bei leichtem antippen immer zu weit?!?

4. Kontrollierter schuss ist ja auf R1. Ich habe das gefühl, dass wenn ich L2 drücke und schieße, die schüsse immer präziser ankommen und ich eher das Tor treffe, auch L2 und Pass richtung gegnerischem TW landet öfter drin. Kann das sein dass L2 auch eine Genauigkeitsfunktion hat??

5. Kann ich irgendwo meine Mannschaftsaufstellung bsp Barca konfigurieren und abspeichern sodass ich diese bei onlinegames nicht immer wieder neu konfigurieren muss??


Schonmal vielen dank für eure Hilfe!!

gruß
riGo
puh ich versuchs mal^^

1) Ich denke das geht nicht auf NextGen. Jedenfalls habe ich es noch nicht herausgefunden^^ Falls es jemand weiß, bitte posten

2)ist ja schon beantwortet

3)Versuchs mal mit L1 Klappt bei mir ganz gut.

4)Meinst du nicht R2? Oder verwechsle ich da im mom was?? Habe länger nicht mehr gespielt, werde aber mal nachschauen und es dir dann sagen.

5)Bei Teamsbearbeiten sollte es sein. Schau mal nach.

hoffe ich konnte dir helfen
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 07:53   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Ein paar Fragen an PS3 Fifa10 Zocker :)

Vielen Dank schonmal für die Antworten!!

zu 1) ok, wenn jemand weiß ob man den TW doch steuern kann wäre es nett wenn das jemand postet.

zu 2) ich hab das gestern mal versucht mit links vorbeilegen und rechts laufen, hat leider nicht so gut geklappt der gegner konnte den ball immer abfangen. Ich hatte aber nen gegner, der konnte wunderbar ausm lauf nach rechts ziehen, sodass ich ihm den ball mit x nicht abnehmen konnte und schwup war er an mir vorbei. ka was er da drückt um dann plötzlich nach rechts zu ziehen.

zu3) ok probier ich mal

zu 4) nene bei mir komischer weise L2, R2 ist ja sprint.

zu 5) probier ich

Wenn noch jemand was weiss, bitte posten!!!!
rigo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:12   #5
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von shibby
 
Registriert seit: 03.04.2009
Beiträge: 220
Standard AW: Ein paar Fragen an PS3 Fifa10 Zocker :)

Also, ich gebe dir mal mein Wissen weiter

1. Den Torwart kannst du leider fast nicht beeinflussen. Alles was du tun kannst ist ihn rauslaufen zu lassen... Traurig aber war. Er kommt leider viel zu oft raus und der Gegner lupft dir den Ball einfach rüber und du bist absolut machtlos! Damit musst du dich leider abfinden...

2. Auf hohem Niveau kann man den Gegenspieler nicht so leich umdribbeln. Wenn ich einen aussteigen lassen will, mache ich meistens ein zwei Übersteiger und zack bin ich rechts oder links rum. Was auch immer ganz gut klappt ist die Roulette. Damit tanzt man ganz einfach um einen entgegenkommenden Spieler.

3. Die weite einer Flanke bestimmst du schon mit dem halten der Taste. Wenn du nur kurz antippst, kommt er auch kurz. Du kannst aber auch 2mal drücken und er kommt flacher. Mit L1 zusätzlich machst du eine frühe Flanke, die sich stärker krümmt. Einfach mal bei einem Trainingsspiel ausprobieren...

4. L2 ist die Temposteuerungstaste. Wenn du den hälst "klebt" der Ball am Fuss des Spielers. Damit lässt sich der Ball natürlich besser kontrollieren. Das merkst du sowohl beim passen, sowie auch beim schiessen. Das Ziel wird in der Regel genauer angespielt.
Mit R1 kannst du plaziert schiessen. Dabei wird meistens der Innenrist verwenden. Ohne diese Taste wird der Schuss scharf mit Vollspann geschossen. Ich schiesse übrigens meine Elfmeter auch immer mit R1...

5. Geht leider nicht... Du kannst nur die Formation speichern und laden. Das Kader musst du jedesmal wieder neu Aufstellen. Und die Individuelle Taktik kannst du Online nur mit der Schnelltaktiken verwenden. Daher musst du sie vorher deinem Steuerkreuz zuordnen.



Es hat auf der PS3 übrigens ein paar Tutorials über das Gameplay. Schau dir diese einfach mal genau an, wenn du das nicht schon gemacht hast

mfg shibby
__________________

Do you know where the f*** you are?
You're in the jungle baby. Wake up!
Time to diiiieeeeeeeeee!!! - W. Axl Rose

Geändert von shibby (16.04.2010 um 13:13 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 08:08   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Ein paar Fragen an PS3 Fifa10 Zocker :)

Hey shibby,

vielen Dank für die ausführlichen Infos!!!!
Dann probiere ich das mal in nem Trainingsspiel aus!!!

Nochmal Danke!

Gruß
rigo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 14:29   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Ein paar Fragen an PS3 Fifa10 Zocker :)

Achso, eine Frage ist mir noch eingefallen

Gibt es eine möglichkeit einen PASS abzubrechen?

Schuss abbrechen durch drücken von X
Aber pass abbrechen???


Gruß
rigo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 23:50   #8
» koenigsblau. #1904
 
Benutzerbild von schalkerfano4
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Gelsenkirchen, die Heimat des FC Schalke 04
Beiträge: 1.304
schalkerfano4 eine Nachricht über ICQ schicken schalkerfano4 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Ein paar Fragen an PS3 Fifa10 Zocker :)

nein geht nicht. wenn du x zweimal drückst, dann passt der den ball irgendwo ins nirgendwo
schalkerfano4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 12:47   #9
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Ein paar Fragen an PS3 Fifa10 Zocker :)

Ok, was mir grade einfällt, man könnte, wenn man ausversehen auf pass gedrückt hat, bevor der ball beim spieler ist, schnell auf schuss drücken, und diesen dann mit x abbrechen dann wäre es unterbunden oder?

Gruß
rigo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 01:42   #10
» koenigsblau. #1904
 
Benutzerbild von schalkerfano4
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Gelsenkirchen, die Heimat des FC Schalke 04
Beiträge: 1.304
schalkerfano4 eine Nachricht über ICQ schicken schalkerfano4 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Ein paar Fragen an PS3 Fifa10 Zocker :)

hm jo theoretisch schon ^^ musste mal ausprobieren
schalkerfano4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Ein paar Fragen an PS3 Fifa10 Zocker :)
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo, Paar Fragen - Newbie casinho23 FIFA 10 Forum 1 04.03.2010 15:35
Hallo, Paar Fragen - Newbie casinho23 FIFA 10 Online Gaming 0 04.03.2010 15:06
Paar Fragen Setas FIFA 10 Forum 7 23.01.2010 13:13
Ein paar Fragen zu verschiedenen Patches Carstos FIFA 09 Forum 3 03.06.2009 17:37
Ein paar n00b Fragen :-) Syb3r FIFA 09 Forum 13 16.01.2009 23:47


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de