Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 638
Gesamt online: 638
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.04.2010, 14:12  

Beitrag #1

rigo007s Avatar
rigo007
Beiträge: 5
rigo007s Avatar
rigo007
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar wochen Fifia 10 geordert und zocken seither auch schon fleißig, online. Vorher habe ich immer PES gezockt, deshalb bin ich in Fifa noch ein halbnub Zufrieden

Paar Fragen habe ich die für euch sicher leicht zu beantworten sind:

1. Wie kann ich den TW kontrollieren? Ich meine nicht nur mit dreieck rauslaufen lassen, sondern auch zurücklaufen lassen oder "hände weg vorm ball der ins aus rollt"???

2. Wenn ihr normal über den Platz lauft und wollt nen gegner ausdribbel normal dran vorbei laufen, drückt ihr dafür am sinnvollsten L2 (temposteuerung) oder macht ihr das mit dem rechten stick (ball vorbeilegen) oder einfach nur langsam vorbeilaufen mit linkem stick??

3. Wie schlage ich KURZE flanken in den strafraum? mit viereck kommen die selbst bei leichtem antippen immer zu weit?!?

4. Kontrollierter schuss ist ja auf R1. Ich habe das gefühl, dass wenn ich L2 drücke und schieße, die schüsse immer präziser ankommen und ich eher das Tor treffe, auch L2 und Pass richtung gegnerischem TW landet öfter drin. Kann das sein dass L2 auch eine Genauigkeitsfunktion hat??

5. Kann ich irgendwo meine Mannschaftsaufstellung bsp Barca konfigurieren und abspeichern sodass ich diese bei onlinegames nicht immer wieder neu konfigurieren muss??

Schonmal vielen dank für eure Hilfe!!

gruß
riGo
15.04.2010, 15:33  

Beitrag #2

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Hm, ich kann dir momentan nur 2) beantworten^^
Auf den Schwierigkeitsstufen Amateur und Halbprofi kann man die Temposteuerung zum vorbeigehen benutzen, ansonsten Hände weg davon Lachen
Also ich leg den immer rechts vorbei und renne links um den Gegner rum, funktioniert sogut wie jedesmal Lachen mit Zunge raus
15.04.2010, 23:17  

Beitrag #3

skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
Beiträge: 3.152
Zitat:
Zitat von rigo007
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar wochen Fifia 10 geordert und zocken seither auch schon fleißig, online. Vorher habe ich immer PES gezockt, deshalb bin ich in Fifa noch ein halbnub Zufrieden

Paar Fragen habe ich die für euch sicher leicht zu beantworten sind:

1. Wie kann ich den TW kontrollieren? Ich meine nicht nur mit dreieck rauslaufen lassen, sondern auch zurücklaufen lassen oder "hände weg vorm ball der ins aus rollt"???

2. Wenn ihr normal über den Platz lauft und wollt nen gegner ausdribbel normal dran vorbei laufen, drückt ihr dafür am sinnvollsten L2 (temposteuerung) oder macht ihr das mit dem rechten stick (ball vorbeilegen) oder einfach nur langsam vorbeilaufen mit linkem stick??

3. Wie schlage ich KURZE flanken in den strafraum? mit viereck kommen die selbst bei leichtem antippen immer zu weit?!?

4. Kontrollierter schuss ist ja auf R1. Ich habe das gefühl, dass wenn ich L2 drücke und schieße, die schüsse immer präziser ankommen und ich eher das Tor treffe, auch L2 und Pass richtung gegnerischem TW landet öfter drin. Kann das sein dass L2 auch eine Genauigkeitsfunktion hat??

5. Kann ich irgendwo meine Mannschaftsaufstellung bsp Barca konfigurieren und abspeichern sodass ich diese bei onlinegames nicht immer wieder neu konfigurieren muss??


Schonmal vielen dank für eure Hilfe!!

gruß
riGo
puh ich versuchs mal^^

1) Ich denke das geht nicht auf NextGen. Jedenfalls habe ich es noch nicht herausgefunden^^ Falls es jemand weiß, bitte postenGut gelaunt

2)ist ja schon beantwortet

3)Versuchs mal mit L1Gut gelaunt Klappt bei mir ganz gut.

4)Meinst du nicht R2? Oder verwechsle ich da im mom was?? Habe länger nicht mehr gespielt, werde aber mal nachschauen und es dir dann sagen.

5)Bei Teamsbearbeiten sollte es sein. Schau mal nach.Daumen hoch

hoffe ich konnte dir helfen
16.04.2010, 08:53  

Beitrag #4

rigo007s Avatar
rigo007
Beiträge: 5
rigo007s Avatar
rigo007
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Vielen Dank schonmal für die Antworten!! Zufrieden

zu 1) ok, wenn jemand weiß ob man den TW doch steuern kann wäre es nett wenn das jemand postet.

zu 2) ich hab das gestern mal versucht mit links vorbeilegen und rechts laufen, hat leider nicht so gut geklappt der gegner konnte den ball immer abfangen. Ich hatte aber nen gegner, der konnte wunderbar ausm lauf nach rechts ziehen, sodass ich ihm den ball mit x nicht abnehmen konnte und schwup war er an mir vorbei. ka was er da drückt um dann plötzlich nach rechts zu ziehen.

zu3) ok probier ich mal Zufrieden

zu 4) nene bei mir komischer weise L2, R2 ist ja sprint.

zu 5) probier ich Zufrieden

Wenn noch jemand was weiss, bitte posten!!!! Zufrieden
16.04.2010, 14:12  

Beitrag #5

shibbys Avatar
shibby
Beiträge: 220
shibbys Avatar
shibby
Beiträge: 220
Beiträge: 220
Also, ich gebe dir mal mein Wissen weiter Freudig überrascht

1. Den Torwart kannst du leider fast nicht beeinflussen. Alles was du tun kannst ist ihn rauslaufen zu lassen... Traurig aber war. Er kommt leider viel zu oft raus und der Gegner lupft dir den Ball einfach rüber und du bist absolut machtlos! Damit musst du dich leider abfinden...

2. Auf hohem Niveau kann man den Gegenspieler nicht so leich umdribbeln. Wenn ich einen aussteigen lassen will, mache ich meistens ein zwei Übersteiger und zack bin ich rechts oder links rum. Was auch immer ganz gut klappt ist die Roulette. Damit tanzt man ganz einfach um einen entgegenkommenden Spieler.

3. Die weite einer Flanke bestimmst du schon mit dem halten der Taste. Wenn du nur kurz antippst, kommt er auch kurz. Du kannst aber auch 2mal drücken und er kommt flacher. Mit L1 zusätzlich machst du eine frühe Flanke, die sich stärker krümmt. Einfach mal bei einem Trainingsspiel ausprobieren...

4. L2 ist die Temposteuerungstaste. Wenn du den hälst "klebt" der Ball am Fuss des Spielers. Damit lässt sich der Ball natürlich besser kontrollieren. Das merkst du sowohl beim passen, sowie auch beim schiessen. Das Ziel wird in der Regel genauer angespielt.
Mit R1 kannst du plaziert schiessen. Dabei wird meistens der Innenrist verwenden. Ohne diese Taste wird der Schuss scharf mit Vollspann geschossen. Ich schiesse übrigens meine Elfmeter auch immer mit R1...

5. Geht leider nicht... Du kannst nur die Formation speichern und laden. Das Kader musst du jedesmal wieder neu Aufstellen. Und die Individuelle Taktik kannst du Online nur mit der Schnelltaktiken verwenden. Daher musst du sie vorher deinem Steuerkreuz zuordnen.

Es hat auf der PS3 übrigens ein paar Tutorials über das Gameplay. Schau dir diese einfach mal genau an, wenn du das nicht schon gemacht hast Daumen hoch

mfg shibby
20.04.2010, 09:08  

Beitrag #6

rigo007s Avatar
rigo007
Beiträge: 5
rigo007s Avatar
rigo007
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hey shibby,

vielen Dank für die ausführlichen Infos!!!! Zufrieden
Dann probiere ich das mal in nem Trainingsspiel aus!!!

Nochmal Danke! Zufrieden

Gruß
20.04.2010, 15:29  

Beitrag #7

rigo007s Avatar
rigo007
Beiträge: 5
rigo007s Avatar
rigo007
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Achso, eine Frage ist mir noch eingefallen Zufrieden

Gibt es eine möglichkeit einen PASS abzubrechen?

Schuss abbrechen durch drücken von X
Aber pass abbrechen???

Gruß
21.04.2010, 00:50  

Beitrag #8

schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
Beiträge: 1.305
nein geht nicht. wenn du x zweimal drückst, dann passt der den ball irgendwo ins nirgendwo
21.04.2010, 13:47  

Beitrag #9

rigo007s Avatar
rigo007
Beiträge: 5
rigo007s Avatar
rigo007
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Ok, was mir grade einfällt, man könnte, wenn man ausversehen auf pass gedrückt hat, bevor der ball beim spieler ist, schnell auf schuss drücken, und diesen dann mit x abbrechen dann wäre es unterbunden oder? Zufrieden

Gruß Zufrieden
22.04.2010, 02:42  

Beitrag #10

schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
Beiträge: 1.305
hm jo theoretisch schon ^^ musste mal ausprobieren
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 10 Ein paar Fragen an PS3
Fifa10 Zocker :)
Ein paar Fragen an PS3 Fifa10 Zocker :)