Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 377
Gesamt online: 380
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
22.04.2010, 15:46  

Beitrag #1

acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
Beiträge: 140
Hi Leute,

hier der Thread gfür den Download: https://www.fifa4life-forum.de/fifa-1...elerinfos.html

da ich Beruflich Softwareentwickler bin hab ich (bisher für mich persönlich) ein programm geschrieben, was sämtliche Spieler aus FIFA 10 (PC) enthält, mit allen Attributen. Außerdem lassen sich Spieler auf Merklisten schieben, Nach Attributen sortieren, Positionen oder Namen filtern usw. Die Spieler selbst habe ich unverändert aus der FIFA 10 Datenbank importiert ohne sie zu verändern. Fehler die in der Liste sind kommen also direkt aus FIFA 10 (bei wenigen Spieler ist die GES falsch berechnet). Die Spielerentwicklung im Managermodus lässt sich auch nicht herleiten, leider.

Hier mal ein paar Screenshots (1920x1200). Das Programm ist in der Größe dynamisch, d.h. läuft auch auf 1280x1024.

Screen 1:
Beschreibung: Man sieht sofort die Liste mit den Spielern und den Attributen. Die primären Attribute des Spielers hängen von der Spielerposition ab und sind grau hinterlegt. Die Liste lässt sich nach allen Spaltenüberschriften sortieren. Rechts oben sehen wir die Anzahl der Spieler in der Liste, die aktuell angezeigt werden.

Screen 2:
Beschreibung: Man kann auch nach jeder Position filtern, falls man nur bestimmte Spieler sucht. Wie man auf dem Screen sieht, wurde nach LM gefiltert.

Screen 3:
Beschreibung: Außerdem kann man nach Spielernamen suchen (Multisuche Vor- und Nachname). der Suchtext kann irgendwo im Spielernamen sein. Auf dem Screenshot sieht man, das ich alle Spieler angezeigt haben möchte die "Ronaldo" im Namen haben.

Screen 4:
Beschreibung: Hier habe ich jetzt nach GES sortiert. Außerdem befinden sich Spieler auf der Merkliste. Die Spieler bekommt man per Doppelklick oder über den "Merken"-Button auf die Merkliste. Genauso entfernt man sie wieder, bzw. über den "Löschen"-Button. Die Merkliste lässt sich abspeichern und ausdrucken und wird beim Programmstart automatisch geladen.

Screen 5 (NEU):
Beschreibung: Hier sehen wir die Änderungen die ich noch eingebaut habe: Geburtstag und Teamnamen (Man kann jetzt auch nach Teams filtern), sowie Listenverwaltung. Als Beispiel habe ich eine Liste "Bayern" angelegt und die Spieler zugeordnet.

Seit Erwähnung hinzugefügt:

- Geburtstage und Teams anzeigen

- Mehr Listen: Einkaufslisten, Verkaufslisten und Mannschaftslisten

- Listenverwaltung

To Do:

- Mehr Infos zu den Spielern

Das Programm braucht keine installation, sondern ist nur eine EXE, wenige ddls und 1 Textdateie, in der die Spieler stehen (wird mitgeliefert). Auch FIFA muss nichts installiert sein.

Die eigentliche Frage ist nun, ob überhaupt Bedarf besteht. Ich würde das demnach nur zu Verfügung stellen, wenn auch Interesse bekundet wird.
22.04.2010, 16:30  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Klingt wirklich sehr interessant und ist sicherlich für einige User und Editierer ganz hilfreich
22.04.2010, 17:34  

Beitrag #3

acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
Beiträge: 140
Also mir erleichtert es die Arbeit im Managermodus jedenfalls ungemein. Früher hatte ich ne richtige Zettelwirtschaft und musste mir alles aufschreiben, wen ich wann kaufe und verkaufe.

Das Programm werde ich ja noch weiter ausbauen. Zu den Datensätzen für die geplante Einkaufs- und Verkaufsliste soll man zu jedem Spieler ein Datum vergeben können (z.B. "Hinrunde 2010"), sodass man richtig Planen kann, wann man Spieler verkauft und kauft.

Was noch gut ist, ist das man nicht nur den GES-Wert sieht wie beim Transfer, sondern gezielt nach benötigten Attributen suchen kann, z.B. wenn man einen guten Freistoßschützen möchte und einen guten Kopfballer.
22.04.2010, 17:55  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das stimmt, weil die Suche Ingame ist da nicht ganz so genau leider.
25.04.2010, 20:58  

Beitrag #5

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
wirst du das den als download heruasbringen? mich spricht dieses Programm auch an.
26.04.2010, 12:49  

Beitrag #6

Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Beiträge: 1.032
Also ich wäre auch daran interessiert... das hört sich sehr interessant ann.,...^^
26.04.2010, 14:46  

Beitrag #7

acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
Beiträge: 140
Ich kann das Programm ja heute Abend mal in der Downloadsektion zum Download anbieten. Ich poste dann hier noch nen Link.

Es gibt ejtzt auch einen neuen Screenshot der die Änderungen zeigt (siehe Post #1)
26.04.2010, 15:42  

Beitrag #8

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
klasse sind sogar die einzelwerte da.
wäre nett wenn du heute einen Downloadlink zeigst. ist das schon die fertige version oder eine Beta version?
26.04.2010, 15:49  

Beitrag #9

acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
Beiträge: 140
Also es ist schon alles fertig und es funktioniert auch alles. Auch wenn da v0.7 steht würde ich sagen das es keine beta ist. v0.7 nur, weil noch mehr Sachen reinkommen als jetzt drin sind (nicht nur Attribute sondern auch positive und negative Eigenschaften und so weiter).

Ich würde aber erst mal ein paar Tage feedbacks sammeln und diese umsetzen, bevor ich noch mehr Eigenschaften hinzufüge.
26.04.2010, 15:54  

Beitrag #10

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
ah ok.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 10 Programmvorstellung:
Spielerdatenbank
Programmvorstellung: Spielerdatenbank