FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 10 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-10-forum/)
-   -   Fifa 2010 (PC), keine ordentlichen Torschüsse (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-10-forum/16914-fifa-2010-pc-keine-ordentlichen-torschuesse.html)

Alex61083 05.06.2010 11:21

Fifa 2010 (PC), keine ordentlichen Torschüsse
 
Hallo zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln. Habe mir nach langem überlegen nun doch auch mal Fifa 2010 gekauft und nach der ersten Saison bin ich etwas enttäuscht.

In Fifa 2009 war es recht einfach mit der Maussteuerung (Bewegung per Tastatur) Tore zu schiessen die auch schön aussahen.

In 2010 ist das einzige was ich wirklich selbst nach einigem Training hinbekomme einen falschen Schuss auf den Torwart.

Klar kenne ich die Schussstärke etc. die dann die Höhe bestimmen soll, allerdings klappt das ganze einfach nicht.

Halbhohe Torschüsse, oder mal einen links / rechts oben ins Eck sind einfach nicht drin. Die mit der höheren Schusskraft gehen Meilen am Tor vorbei.

Gibt es bei 2010 etwas Neues was ich beachten muss um wie in 2009 auch mal halbhoch auf das Tor zu schiessen.

Habe schon verschiedene Vereine versucht aber es will nicht klappen.

Gruß Alex

apollox 05.06.2010 12:26

AW: Fifa 2010 (PC), keine ordentlichen Torschüsse
 
Das ist einfach ein Problem bei der eigentlich gut gedachten aber teilweise schlecht umgesetzen Maussteuerung, was es bereits bei 09 als Problem bei relativ vielen Spielern gab und bei FIFA 10 bei zumindest schonmal nicht mehr so vielen, jedoch bist du scheinbar einder dieser, die das Problem haben, wo man auch nicht wirklich viel machen kann

Alex61083 05.06.2010 18:26

AW: Fifa 2010 (PC), keine ordentlichen Torschüsse
 
Danke für den Tipp. Dachte schon ich mache was falsch. Habe mir mal den XBox Controller zugelegt und siehe da, dass Spiel macht schon eine Menge Spaß wenn man auch mal ein tolles Tor schiessen kann:applaus:.

tony89 11.06.2010 03:09

AW: Fifa 2010 (PC), keine ordentlichen Torschüsse
 
hey,
ich hab da auch ein paar probleme. und zwar geht es hauptsächlich um die anschneiden funktion bei den torschüssen. ich spiele mit nem logitech wingman cordless. laut handbuch funktioniert das ja mit schicken+schuss ... leider klappt das bei mir nicht und es folgt immer ein vollspannschuss, obwohl der ja eigentlich mit der innenseite schießen müsste. habs dann auch mal mit maus versucht im trainingsmodus und damit klappt es. jedoch würde ich gerne mit gamepad spielen, weil ich das bisher noch nie anders gemacht habe.
ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht drücke ich ja die tasten in falscher kombination?! ^^ schicken taste gedrückt halten und dann torschuss... und nie ein schuss mit der innenseite, ständig nur mit spann, was natürlich den spaß am ganzen bremst (mal davon abgesehen, dass beim passpiel ebenso sachen nicht so funktionieren, wie im handbuch steht) ... die tasten funktionieren auf jeden fall alle...hab die schicken taste auch mal umgelegt, aber ohne erfolg...naja, vielleicht weiß ja einer rat =)

lg tony


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024