Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 386
Gesamt online: 388
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.07.2010, 02:25  

Beitrag #1

sdevils Avatar
sdevil
Beiträge: 6
sdevils Avatar
sdevil
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Hallo! Zufrieden

Ich hoffe, ich mach mich hier nicht gleich unbeliebt und poste in den falschen Bereich oder sonstiges (wenn doch - sorry!), allerdings hab ich ein Problem, dass mich Fifa 10 am PC echt nicht mehr spielen lässt. Panik

Und zwar folgendes: Sobald ich ein Spiel beginne (egal ob im Managermodus oder ein normaler Anstoß, Liga-Spiel etc.), wie man sieht also im Offline-Modus, ruckelt das Spiel sehr stark. Und zwar ungefähr alle 10 Spielminuten (was bei 4 Minuten Halbzeit wirklich häufig ist) und dann auch weitere 10 Spielminuten lang.

Es äußert sich also so, dass die Spieler plötzlich viel schneller rennen, da ich eben keinen Bildfluss mehr habe, sondern immer nur Standbilder im 1 Sekunden Takt. Desweiteren habe ich also garkeine Ballkontrolle, da außer links und rechts ausweichen nicht viel möglich ist (auch Pässe oder Flanken führen sie nicht aus oder erst nach fünfmaligem Mausdruck).

Ich weiß nicht, woran es liegen soll, denn ich besitze das Spiel jetzt doch schon eine ganze Weile und es ist immer problemlos gegangen, nur plötzlich macht es diese Faxen. Ich hab überlegt, ob irgendwann anders ist am PC etc. und das einzige was mir einfällt ist, dass es ungefähr zu der Zeit eingesetzt hat, als wir einen neuen Router bekommen haben (was aber im Offline-Modus doch keine Auswirkungen haben sollte!? Freudig überrascht).

Habe also schon Neuinstallation, Grafikeinstellungen runtersetzen, anderen CPU Kern zuweisen (nachdem ich das hier so gelesen habe Zwinkern) versucht - klappt alles nicht.

Wenn ihr mir sagt, welche PC-Informationen braucht, kann ich die euch geben. Das Einzige, was ich auf Anhieb weiß, ist die GraKa -> NVIDIA GeForce 9400 GT.

(Allerdings ist es mit der vorher auch super gelaufen, also keine Ahnung).

Hoffe, ihr könnt mir helfen - SORRY, dass es so ein Roman geworden ist. Zwinkern
23.07.2010, 09:22  

Beitrag #2

CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
Beiträge: 1.432
erstmal Willkommen im Forum Zwinkern

also an der 9400er kann es egtl. nicht liegen die ist ja mehr als ausreichend...

hast du vllt. i-welche programme im hintergrund laufen ? ICQ, anti virus prog usw... ?
23.07.2010, 11:17  

Beitrag #3

Interforevers Avatar
Interforever
Beiträge: 3.804
Interforevers Avatar
Interforever
Beiträge: 3.804
Beiträge: 3.804
ich habe ebenfalls dieses problem und ich finde auch keine lösung könnt ihr helfen?
23.07.2010, 11:20  

Beitrag #4

chris-da-champs Avatar
chris-da-champ
Beiträge: 625
chris-da-champs Avatar
chris-da-champ
Beiträge: 625
Beiträge: 625
habt ihr iwelche patches drauf?
23.07.2010, 11:28  

Beitrag #5

nisnaCs Avatar
nisnaC
Beiträge: 388
nisnaCs Avatar
nisnaC
Beiträge: 388
Beiträge: 388
Bei mir ist es auch so das es erst leicht ruckelt später sehr stark leute das liegt daran das ihr warscheinlich win. vista oder win. 7 drauf habt bei mir ist es so das ich win. 7 drauf habe und fifa kommt nicht kla mit win. 7 desshalb ruckelt es immer und stürtzt auch manchmal ab ^^
wenn ihr win. xp habt weis ich auch nicht weiter Lachen
23.07.2010, 14:05  

Beitrag #6

sdevils Avatar
sdevil
Beiträge: 6
sdevils Avatar
sdevil
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Danke schonmal für die Antworten. Zufrieden

Die Sache mit dem Hintergrundprogramm hab ich eben auch vermutet und daraufhin MSN, Skype, ICQ - alles ausgeschaltet während ich gespielt hab. Zwinkern

Besitze auch keine Patches und spiele unter Windows XP. :/
23.07.2010, 15:29  

Beitrag #7

sdevils Avatar
sdevil
Beiträge: 6
sdevils Avatar
sdevil
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Ich bin grad zufällig (weil ich jetzt auch bei einem anderen PC-Spiel, dass ich gestern nach einem halben Jahr wieder hervorgekramt habe) auf den Hinweis gestoßen, die Treiber für die NVIDIA Grafikkarte zu aktualisieren falls Probleme auftreten.

Bin also jetzt auf die Seite gegangen und hab geschaut ob's aktuelle Treiber gibt, und es gibt auch einen, der vor vier Tagen aktualisiert wurde (was ungefähr hinkommt mit dem Zeitraum, wo ich PC Probleme hab) - könnte das der Grund sein?
Ich werde auf jeden Fall mal den Treiber aktualisieren und hoffe, dass es das ist. Zwinkern
23.07.2010, 17:08  

Beitrag #8

CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
Beiträge: 1.432
ja das könnts vllt. auch sein

teste mal und berichte dann obs gefunzt hat
23.07.2010, 22:02  

Beitrag #9

sdevils Avatar
sdevil
Beiträge: 6
sdevils Avatar
sdevil
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Habe die aktuellen Treiber installiert, das Problem ist noch immer vorhanden.
Da es mittlerweile bei all meinen PC Spielen auftritt, liegt es wohl an der doch schon veralteten Hardware anscheinend ...

Außerdem seh ich grad, dass FIFA 10 2,4 GHz CPU fordert und bei meinen Daten steht nur 2,2 GHz. Was nicht erklärt, warums dann "damals" fehlerfrei funktioniert hat, aber ja. Werde wohl den PC erneuern bzw. aufrüsten müssen. Hoffe, das Problem löst sich so. Zwinkern
23.07.2010, 22:34  

Beitrag #10

nisnaCs Avatar
nisnaC
Beiträge: 388
nisnaCs Avatar
nisnaC
Beiträge: 388
Beiträge: 388
Ja kla mann sollte immer erst schauen ob der Pc die anforderungen des spiels erfüllt Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 10 Fifa 10 ruckelt - ständig Fifa 10 ruckelt - ständig