Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 10 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fifa 10 ruckelt - ständig im FIFA 10 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo! Ich hoffe, ich mach mich hier nicht gleich unbeliebt und poste in den falschen Bereich oder sonstiges (wenn doch ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.07.2010, 01:25   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 6
Standard Fifa 10 ruckelt - ständig

Hallo!

Ich hoffe, ich mach mich hier nicht gleich unbeliebt und poste in den falschen Bereich oder sonstiges (wenn doch - sorry!), allerdings hab ich ein Problem, dass mich Fifa 10 am PC echt nicht mehr spielen lässt.

Und zwar folgendes: Sobald ich ein Spiel beginne (egal ob im Managermodus oder ein normaler Anstoß, Liga-Spiel etc.), wie man sieht also im Offline-Modus, ruckelt das Spiel sehr stark. Und zwar ungefähr alle 10 Spielminuten (was bei 4 Minuten Halbzeit wirklich häufig ist) und dann auch weitere 10 Spielminuten lang.

Es äußert sich also so, dass die Spieler plötzlich viel schneller rennen, da ich eben keinen Bildfluss mehr habe, sondern immer nur Standbilder im 1 Sekunden Takt. Desweiteren habe ich also garkeine Ballkontrolle, da außer links und rechts ausweichen nicht viel möglich ist (auch Pässe oder Flanken führen sie nicht aus oder erst nach fünfmaligem Mausdruck).

Ich weiß nicht, woran es liegen soll, denn ich besitze das Spiel jetzt doch schon eine ganze Weile und es ist immer problemlos gegangen, nur plötzlich macht es diese Faxen. Ich hab überlegt, ob irgendwann anders ist am PC etc. und das einzige was mir einfällt ist, dass es ungefähr zu der Zeit eingesetzt hat, als wir einen neuen Router bekommen haben (was aber im Offline-Modus doch keine Auswirkungen haben sollte!? ).

Habe also schon Neuinstallation, Grafikeinstellungen runtersetzen, anderen CPU Kern zuweisen (nachdem ich das hier so gelesen habe ) versucht - klappt alles nicht.

Wenn ihr mir sagt, welche PC-Informationen braucht, kann ich die euch geben. Das Einzige, was ich auf Anhieb weiß, ist die GraKa -> NVIDIA GeForce 9400 GT.

(Allerdings ist es mit der vorher auch super gelaufen, also keine Ahnung).

Hoffe, ihr könnt mir helfen - SORRY, dass es so ein Roman geworden ist.
sdevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 08:22   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von CFC-Fan
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.432
CFC-Fan eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats November 07 
Standard AW: Fifa 10 ruckelt - ständig

erstmal Willkommen im Forum

also an der 9400er kann es egtl. nicht liegen die ist ja mehr als ausreichend...

hast du vllt. i-welche programme im hintergrund laufen ? ICQ, anti virus prog usw... ?
CFC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 10:17   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von Interforever
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Interland
Beiträge: 3.804
Standard AW: Fifa 10 ruckelt - ständig

ich habe ebenfalls dieses problem und ich finde auch keine lösung könnt ihr helfen?
Interforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 10:20   #4
EA Sports - FIFA 11
 
Benutzerbild von chris-da-champ
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 625
chris-da-champ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fifa 10 ruckelt - ständig

habt ihr iwelche patches drauf?
chris-da-champ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 10:28   #5
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von nisnaC
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Deutschland / GE
Beiträge: 388
nisnaC eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Fifa 10 ruckelt - ständig

Bei mir ist es auch so das es erst leicht ruckelt später sehr stark leute das liegt daran das ihr warscheinlich win. vista oder win. 7 drauf habt bei mir ist es so das ich win. 7 drauf habe und fifa kommt nicht kla mit win. 7 desshalb ruckelt es immer und stürtzt auch manchmal ab ^^
wenn ihr win. xp habt weis ich auch nicht weiter
nisnaC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 13:05   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Fifa 10 ruckelt - ständig

Danke schonmal für die Antworten.

Die Sache mit dem Hintergrundprogramm hab ich eben auch vermutet und daraufhin MSN, Skype, ICQ - alles ausgeschaltet während ich gespielt hab.

Besitze auch keine Patches und spiele unter Windows XP. :/
sdevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 14:29   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Fifa 10 ruckelt - ständig

Ich bin grad zufällig (weil ich jetzt auch bei einem anderen PC-Spiel, dass ich gestern nach einem halben Jahr wieder hervorgekramt habe) auf den Hinweis gestoßen, die Treiber für die NVIDIA Grafikkarte zu aktualisieren falls Probleme auftreten.

Bin also jetzt auf die Seite gegangen und hab geschaut ob's aktuelle Treiber gibt, und es gibt auch einen, der vor vier Tagen aktualisiert wurde (was ungefähr hinkommt mit dem Zeitraum, wo ich PC Probleme hab) - könnte das der Grund sein?
Ich werde auf jeden Fall mal den Treiber aktualisieren und hoffe, dass es das ist.
sdevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 16:08   #8
Stammspieler
 
Benutzerbild von CFC-Fan
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.432
CFC-Fan eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats November 07 
Standard AW: Fifa 10 ruckelt - ständig

ja das könnts vllt. auch sein

teste mal und berichte dann obs gefunzt hat
CFC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 21:02   #9
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Fifa 10 ruckelt - ständig

Habe die aktuellen Treiber installiert, das Problem ist noch immer vorhanden.
Da es mittlerweile bei all meinen PC Spielen auftritt, liegt es wohl an der doch schon veralteten Hardware anscheinend ...

Außerdem seh ich grad, dass FIFA 10 2,4 GHz CPU fordert und bei meinen Daten steht nur 2,2 GHz. Was nicht erklärt, warums dann "damals" fehlerfrei funktioniert hat, aber ja. Werde wohl den PC erneuern bzw. aufrüsten müssen. Hoffe, das Problem löst sich so.
sdevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 21:34   #10
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von nisnaC
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Deutschland / GE
Beiträge: 388
nisnaC eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Fifa 10 ruckelt - ständig

Ja kla mann sollte immer erst schauen ob der Pc die anforderungen des spiels erfüllt
nisnaC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fifa 10 ruckelt - ständig
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 09 Ultimate Team: Erweiterungspack für FIFA 09 apollox FIFA 09 Forum 8 11.02.2009 11:03
Fifa 09 ruckelt unter Vista Thorres FIFA 09 Forum 7 01.01.2009 18:31
fifa ruckelt und niemand weiß warum the_doors Editierte Grafiken FIFA 06 27 12.04.2008 12:34
FIFA ruckelt!!! Bumin FIFA 07 Forum 5 25.10.2006 14:16


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de