Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 267
Gesamt online: 268
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.12.2009, 20:46  

Beitrag #1

sirknollejrs Avatar
sirknollejr
Beiträge: 4
sirknollejrs Avatar
sirknollejr
Beiträge: 4
Beiträge: 4
hallo zusammen,

bin mittlerweile total abgenervt, da bei fast jedem match was ich im mann-gegen-mann-modus spiele die verbindung zu dem ea-server abgebrochen wird! kann so gut wie kein spiel zu ende spielen...

habe meine ps3 erst seit einer woche und zunächst habe ich gedacht es liegt an meinen internet-einstellungen. bin bei alice und sitze hinter einem d-link 300 router und bin per kabel angeschlossen. da habe ich aber eigentlich alles ausprobiert was nur geht:

- upnp aktiviert

- ports freigeschaltet

- in dmz-modus versetzt

nichts hat geholfen.

habe auch mal das modem direkt an die ps3 angeschlossen und mich über pppoe angemeldet. immer das gleiche problem: werde beim spielen immer wieder von den ea-servern getrennt!

was komisch ist: wenn ich spät abends spiele, tritt das problem so gut wie nie auf. da kann ich teilweise stundenlang spielen, ohne das ich einen verbindungsabbruch habe.

bin mittlerweile total verzweifelt und habe auch keine ahnung mehr woran es liegen kann. liegt es an meiner verbindung, an meinen router-einstellungen, an der ps3 selber, an dem spiel... ich habe keine ahnung!!!

kennt jemand das problem oder hat nen entscheidenen hinweis für mich?! wäre sehr dankbar dafür!

beste grüße

sirknollejr
10.12.2009, 22:17  

Beitrag #2

skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
Beiträge: 3.152
passiert mir ab und zu auch mal, dann kann ich oft keine videos hochladen usw.
aber eine lösung habe ich dafür noch nichtFreudig überrascht
10.12.2009, 22:26  

Beitrag #3

sirknollejrs Avatar
sirknollejr
Beiträge: 4
sirknollejrs Avatar
sirknollejr
Beiträge: 4
Beiträge: 4
ab und zu mal wäre zu verkraften... aber es passiert tatsächlich mindestens jedes zweite spiel!!!
bin ich der einzige bei dem es so oft auftritt?!
11.12.2009, 11:24  

Beitrag #4

skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
Beiträge: 3.152
ich habe immer folgendes gemacht:
wenn du im spiel bist, hälst du die PS-Taste und verlässt das Spiel. Dann gehst du auf I-net einstellung und tust nochmal dein Internet überprüfen, wenn alles klappt, gehts bei mir öfters. Also versuch es mal, das Internet neu einzurichten. Bei mir hat das dann immer für ein paar Tage geklappt. Kann aber auch ein Fehler oder ähnliches von Fifa sein. Bekommst du eine Fehlermeldung? Also ein Code oben rechts am Bildschirm?
11.12.2009, 14:31  

Beitrag #5

sirknollejrs Avatar
sirknollejr
Beiträge: 4
sirknollejrs Avatar
sirknollejr
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Zitat:
Bekommst du eine Fehlermeldung? Also ein Code oben rechts am Bildschirm?
ne, eben nicht! bekomme von FIFA selber nur die nachricht, das die verbindung zu den ea-servern verloren gegangen ist. danach muß ich mich auch wieder in dem spiel selber bei ea anmelden.

wenn ich nach einem abbruch ins hauptmenu gehe, bin ich schon noch mit diesem psn verunden. die internetverbindung an sich ist immer da. denke das ich daher ja auch keine fehlermeldung als code bekomme, da es alleine um die fehlermeldung und den verbindungsabbruch in FIFA selbst geht.

mit den internetverbindungen und den router einstellungen habe ich alles gemacht was geht:

- upnp aktiviert
- ports freigeschatet
- dmz-modus

habe alle methoden mal wahllos miteinander kombiniert - obwohl das ja quatsch ist. habe die ps3 mit und ohne kabel angeschlossen, ne feste ip vergeben, das modem direkt angeschlossen und was weiß ich nicht noch alles gemacht.
mit der internetverbindung war auch alles immer in ordnung. habe immer nat-typ 2 gehabt - mit modem natürlich 1 - und alle verbindungstests haben immer funktioniert.
nur egal was ich gemacht habe, bei FIFA kann ich selten zwei spiele hintereinander machen ohne das die verbindung zu diesem blöden ea-server abbricht!

gestern nacht konnte ich allerdings wieder ohne probleme stundenlang spielen. so scheint das ganze ja schon nach nem problem von FIFA bzw. ea auszusehen. mich wundert alleine diese unverhältnissmässigkeit von tagsüber eigentlich gar nicht spielen können und nachts ohne probleme zocken zu können. habe ja nicht ewig urlaub Zwinkern

habe den router jetzt im dmz laufen um möglichst auszuschießen, das es nicht an diesen einstellungen liegt. bleibt wohl nur noch zu hoffen, dass sich das ganz von alleine erledigt Zähnefletschen
11.12.2009, 16:06  

Beitrag #6

skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
Beiträge: 3.152
jetzt grade habe ich auch gespielt und ich wurde auch von ea getrenntZähnefletschen musste das Spiel dann zu ende spielen und mich im Hauptmenü dann wieder anmeldenSehr genervt
schon komisch das ganzeFreudig überrascht
11.12.2009, 16:35  

Beitrag #7

sirknollejrs Avatar
sirknollejr
Beiträge: 4
sirknollejrs Avatar
sirknollejr
Beiträge: 4
Beiträge: 4
zuende spielen ist bei mir leider nich! spielsitzung unterbrochen und zack, ab in die arena. und das musste dir bei jedem zweiten spiel vorstellen, zumindest tagsüber. da wirste wahnsinnig!!!
11.12.2009, 19:55  

Beitrag #8

skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
Beiträge: 3.152
ich würde den controller gegen den Fernseher werfen^^
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 10 > Online Gaming FIFA10 PS3 - ständiger verlust
der verbindung zu ea-servern !!!
FIFA10 PS3 - ständiger verlust der verbindung zu ea-servern !!!