Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 492
Gesamt online: 492
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.02.2011, 05:25  

Beitrag #31

Bernds Avatar
Bernd
Beiträge: 201
Bernds Avatar
Bernd
Beiträge: 201
Beiträge: 201
Ich bin Informatiker, Vitali, mit dem ich am Anfang von FIFA 11 die Datenbank entschlüsselt habe, hat auch Informatik studiert, hat sich nun aber weitestgehend aus dem FIFA-Bereich zurückgezogen. Von den anderen Teammitgliedern des MyFHL-Editing-Teams kommt leider sonst derzeit recht wenig, nur unser Newsposter ist noch gut aktiv, den Rest werd ich mal in nächster Zeit aktivieren müssen. Die sind dann für Grafiken usw. zuständig, auf dem Gebiet bin ich recht unfähig.
20.02.2011, 10:27  

Beitrag #32

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
und was für berufe kann man als informatiker machen??
solangsam muss ich mich mal orientieren für später Zwinkern
20.02.2011, 14:17  

Beitrag #33

Bernds Avatar
Bernd
Beiträge: 201
Bernds Avatar
Bernd
Beiträge: 201
Beiträge: 201
Das ist recht breit gefächert. Du kannst in die Theorie, Software-Entwicklung (Engeneering), Kommunikationssysteme usw. Da gibts recht viele verschiedene Sachen.
18.03.2011, 00:35  

Beitrag #34

Bernds Avatar
Bernd
Beiträge: 201
Bernds Avatar
Bernd
Beiträge: 201
Beiträge: 201
Es gibt mal wieder Neuigkeiten von MyFHL-Editing:

Ich habe angefangen ein Tool für die einfache Bearbeitung von Scoreboards zu entwickeln.
Die Entwicklung ist schon recht weit fortgeschritten.
Technisch ist soweit alles fertig, mir werden nur noch ein paar Offsets für die Positionierung und die Farbwahl übermittelt.
Außerdem gibt es noch Probleme beim Import per PNG, der Rest funktioniert soweit.
Das Tool liest automatisch die Auflösung ein, mit der ihr FIFA spielt, entsprechend dazu zeigt es ein Bild an (25% der echten Auflösung), auf dem man die Elemente des Scoreboards platzieren kann.
Dies funktioniert sehr komfortabel über das einfach schieben der Elemente der Maus oder über direkte Pixelangaben.
Auch die Farbe der Texte wird über eine einfache Farbauswahlbox möglich sein.
Hier seht ihr ein erstes Preview-Video, das euch die wichtigsten Funktionen und den Aufbau des Programms zeigt:


22.03.2011, 16:52  

Beitrag #35

Bernds Avatar
Bernd
Beiträge: 201
Bernds Avatar
Bernd
Beiträge: 201
Beiträge: 201
FHL-Scoreboard-Tool (FIFA 11)



Download auf http://editing.myfhl.de

Bernd von MyFHL-Editing (MyFHL-Editing (FIFA 11): News) veröffentlicht heute ein Tool für die einfache Bearbeitung von Scoreboards.
Es ist das Tool mit der wohl intuitivsten und benutzerfreundlichsten Bedienung, die MyFHL-Editing bisher veröffentlicht hat.
Es besteht aus einer großen Anzahl von Optionen, deren Änderungen man direkt unten in einer Vorschau sieht.
Zusätzlich ist es möglich parallel in FIFA direkt die Änderungen zu sehen (minimieren, maximieren genügt).
Die Vorschau im Tool entspricht nicht genau der Ansicht in FIFA, sie dient nur der Orientierung und der verbesserten Positionierung der Elemente
Die Proportionen der Elemente, Schriften und der Auflösung entsprechen denen von FIFA.
Die Checkboxen links neben den Optionen sind für die Ausblendung von Elementen bei der vorschau da, um andere Elemente besser positionieren zu können.
Im Tool können nur kompatible Big-Dateien geladen werden, wer noch keine hat, erstellt einfach eine über den Punkt "New Big". Diese kann dann beliebig oft geöffnet und editiert werden.
Über die Optionen "Add to all X-/Y-Values" können alle Scoreboardelemente auf ein Mal nach rechts, unten (positive Zahlen), links und oben (negative Zahlen) verschoben werden.

Vorgehensweise:
1. New-Big oder Open-Big
2. Alle Elemente ausblenden, die stören
3. Größen der Schriften anpassen
4. Elemente positionieren und nacheinander andere ein- und ausblenden
5. alle fertig positionierten Elemente ausblenden, um die Übersicht zu behalten
6. Farben der Texte anpassen
7. Texturen importieren
8. Big speichern, FIFA maximieren, Ergebnis ansehen
9. Wiederhole alles ab Schritt 2, falls es nicht perfekt ist
10. Big-Datei veröffentlichen (gerne erwähnen, dass das FHL-Scoreboard-Tool verwendet wurde)

Zusammenfassung der Features:
- Erstellen komplett neuer Scoreboards
- Positionierung aller Texturen und Schriftelemente (per Mausverschieben oder Zahlenangaben)
- Farbauswahl der Schriften
- Größenauswahl der Schriften
- Größenauswahl der Vorschau-Fläche und Vorschau-Elemente
- Automatisches Auslesen der Bildschirmauflösung (+ manuelles Verändern)
- Import von DDS-Dateien
- Export von DDS-Dateien
- Import beliebig gespeicherter PNG-Dateien mit richtiger Größe
- Export der Grafiken als PNG-Dateien
- Verschiebung der kompletten Scoreboard-Elemente mit einem Mal
- Ausblenden von einzelnen Elementen in der Vorschau zur besseren Übersicht
- Elemente deren Position geändert wird, geraten automatisch in den Vordergrund der Vorschau
- Auto-Update-Funktion (Tool sucht automatisch nach neuer Version der Software und installiert sie)

Um ein Scoreboard für eine bestimmte Liga in FIFA zu erstellen, ist lediglich die Benennung der Datei notwendig.
Hier ist eine Liste der Dateinamen und ihrer Zugehörigkeit zu dem jeweiligen Bereich zu finden:
Standard: overlay_2002.big
Frankreich: overlay_3002.big
Deutschland: overlay_4002.big
Italien: overlay_5002.big
Spanien: overlay_6002.big

Abschließend ist noch ein Screenshot des Tools und ein Präsentationsvideo, das auch als Tutorial genutzt werden kann, beigefügt:





Credits:
Bernd (MyFHL-Editing): Development, Import, Export
fifafs
ANBSeth: Offsets of the binary, Big-Template
CJD17: Big-Template
nazarenooviedo: Offsets

Download auf http://editing.myfhl.de

PS: MyFHL-Editing sucht immer nach neuen engagierten Teammitgliedern, wer Interesse hat einfach eine PN an mich schreiben.
22.03.2011, 18:30  

Beitrag #36

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
hätte ich doch bloß fifa aufm pc Zwinkern
02.04.2011, 02:59  

Beitrag #37

Bernds Avatar
Bernd
Beiträge: 201
Bernds Avatar
Bernd
Beiträge: 201
Beiträge: 201
Es gibt schon wieder etwas neues von mir.
Ich habe ein Tool zum einfachen Bearbeiten von FIFA-BH-Dateien programmiert: den FHL-BH-Editor.

Erst mal ein Screenshot des FHL-BH-Editors:



Zur Erklärung:
Mit dem Tool kann man übersichtlich sehen, welche der in den Big-Dateien enthaltenen Files in aktiviert sind (werden von FIFA aus der Big gelesen) und welche deaktiviert sind (werden von FIFA in den externen Ordnern gesucht). Man kann über die Checkboxen einfach den Status ändern, also einzeln angeben, was in der Big und was in der Ordnerstruktur gesucht werden soll.

Außerdem bietet es zusätzlich noch die 2 Buttons, die alle BHs nur für interne Files aus der Big regenerieren oder alle BHs regenerieren und in der Ordnerstruktur befindliche Dateien beachten.
Zusätzlich gibt es diese beiden Buttons noch mal nur für einzelne BH-Dateien, wenn man das ganze nur bei einer Datei anwenden will.

Der FIFA-Pfad wird wie bei allen meinen Programmen automatisch ausgelesen und muss somit nicht erst eingestellt oder geändert werden.

Das Releasedatum ist noch nicht bekannt.
03.04.2011, 15:22  

Beitrag #38

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Klingt sehr praktisch.
Ist es denn möglich manuell den FIFA 11 Pgad zu ändenr, für den Fall, das man als Bsp 2 versionen drauf hat oder es tatsächlich mal ein Problem geben sollte beim auslesen
03.04.2011, 15:53  

Beitrag #39

Bernds Avatar
Bernd
Beiträge: 201
Bernds Avatar
Bernd
Beiträge: 201
Beiträge: 201
Nein, so eine Funktion ist nicht eingebaut, sollte auch nicht notwendig sein, denke ich. Wenn man 2 Versionen hat, benennt man die Ordner ja eh immer um. Sollte es Probleme geben, kann man sich bei mir melden, ich kann dann genau beschreiben, was zu tun ist, damit der Pfad richtig ausgelesen wird.
Aber bislang gabs bei meinen Programmen eigentlch so gut wie nie Probleme mit dem Pfad des Installationsordners.
04.04.2011, 16:47  

Beitrag #40

Bernds Avatar
Bernd
Beiträge: 201
Bernds Avatar
Bernd
Beiträge: 201
Beiträge: 201
Für das Tool (FHL-BH-Editor) bräuchte ich einige Beta-Tester, die sich ein bisschen mit der FIFA-Materie auskennen und das Tool auf Ecken und Kanten mit ausführlichem Testbericht testen können.
Wäre nett, wenn sich da welche melden, da das Tool dann veröffentlicht werden könnte.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Downloads Bernd & MyFHL-Editing Bernd & MyFHL-Editing