Bernd & MyFHL-Editing MyFHL-Editing (http://editing.myfhl.de) https://www.fifa4life-forum.de/proxy.../logo/logo.png Zitat:
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AW: Bernd & MyFHL-Editing Das erste Tool von mir für FIFA 11 steht vor der Tür. Es ist zwar nur etwas kleines, aber durchaus nützlich für Editierer, denke ich. Hier erst mal der Screenshot vom FHL-BIG-Editor: https://www.fifa4life-forum.de/proxy...geditor.th.png Beim ersten Blick denken manche bestimmt, dass es ja nur das kann, was der File-Master 10 kann. Ist aber nicht der Fall. Also der Extract Button drückt nicht ganz das aus, was man denkt. Er entfernt die Datei aus der Big-Datei und fügt sie in einen entsprechenden Unterordner von FIFA ein. Außerdem repariert er dann die BH-Datei, sodass man nun einfach die extrahierte Datei im Ordner bearbeiten kann und sich diese direkt auf FIFA auswirken. Außerdem gibt es noch einen Button, um alle BH Files wieder zu regenerieren, falls irgendetwas mal schief gelaufen ist oder man z.B. mit dem Filemaster etwas eingefügt oder entfernt hat. Das Tool nutzt die gute Entwicklung "fifafs" von fifasoccer.ru. PS: Wir releasen unsere Arbeiten jetzt über eine extra Seite, also nicht mehr nur über das FHL-Forum, um das ganze übersichtlich zu gestalten. Dort gibt es auch ein Download-Center, wo man dann alles findet. In Zukunft werden ja auch einige FHL-User Grafikarbeiten übernehmen. Hier der Link zur Seite: http://editing.myfhl.de/ |
AW: Bernd & MyFHL-Editing Hört sich super an. Ich bin gespannt wenn das Programm fertig ist.;) |
AW: Bernd & MyFHL-Editing Meine Meinung kennste ja bereits und was man beim 2. Tool noch nütztliches verbessern könnte ;) |
AW: Bernd & MyFHL-Editing Jetzt kann man das ganze auch im Windows-Stil einfach markieren, also Maustaste drücken und nach unten ziehen. Das Tool ist nun komplett fertig, wird auch die nächsten Tage released. Ich suche nur derzeit noch jemanden mit sehr guten Englisch-Kenntnissen, der das Posten auf der neuen MyFHL-Editing Seite übernimmt. Der wird das Tool dann dort veröffentlichen. Ich kann zwar auch englisch, ich merke aber selbst, dass ab und zu Defizite auftreten und das ganze soll ja korrekt sein https://www.fifa4life-forum.de/proxy...ndart/wink.gif Da das Tool abgeschlossen ist, arbeite ich aber schon am nächsten: FHL-Backup-Tool Man wird dort die genaue Ordnerstruktur sehen und markieren können, welche Ordner man vom Backup ausschließen will. Anschließend wird das Backup erstellt und komprimiert als .zip abgespeichert. Über einen Import-Button kann man es wieder einspeisen. Ist denke ich auch wieder nur etwas kleines, aber durchaus nützliches. Die entsprechende News dazu und einen ersten Scrennshot findet ihr auf MyFHL-Editing (FIFA 11): News |
AW: Bernd & MyFHL-Editing Würde das backup Tool nicht unbedingt auf der Ordnerstruktur aufbauen, denn für die Kenner ist das kein Problem, die erkennen am Ordnernamen was dort enthalten ist, aber die Laien unter uns nicht. Und das sind ja gerade die, für die solch ein Tool sehr praktisch ist. Würde daher eher eine Art Liste oder so machen, wo man die gewünschten Sachen ankreuzen kann, die man sichern will. Denn wenn dort als Bsp Kits oder Trikots steht, weiß der User eher was er sichert, als wenn da irgendein ordnername steht, der nicht immer direkt erkennbar macht, was im Ordner zu finden ist. Erweitern könnte man das ganze dann auch noch durch eine Infotext Funktion, wo der Nutzer auf Wunsch eine kleine Info reinschreiben kann, die mit dem backup gesichert wird und vor dem wiederherstellen angezeigt wird. Die absolute Krönung wäre natürlich, wenn man vor dem Wiederherstellen im Stile der großen Backup Programme auswählen kann, was man alles wiederherstellen will, von den enthaltenen Sachen. Das sind aber alles nur Ideen usw. wie das Backup Tool möglichst User freundlich und flexibel ist. Ich habe nämlich selbst auch schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt ein schickes Backup Programm zu machen, da das doch immer wieder sehr beliebt ist und hatte mir dementsprechend auch schon Gedanken gemacht in Sachen Bedienbarkeit, Funktionen und was halt noch wichtig ist. |
AW: Bernd & MyFHL-Editing Hm, da ist aber der Nachteil, dass man z.B. die großen Big Dateien garnicht so genau zuordnen kann. Dort sind ja völlig verschiedene Sachen drin. Die meißten wissen ja eigentlich, was sie sichern müssen. Wenn sie was an den zdatas machen, dann sichern sie nur den Hauptordner, ansonsten halt andere. Also so wars ja bei FIFA 10 auch. Dort wusste jeder, dass er sich lieber mal den data-Ordner sichert, wenn er irgendwas an Grafiken macht. |
AW: Bernd & MyFHL-Editing bei den big Datien hat man das gleiche Problem wie bei den zdatas früher und müsste es so lösen, wie ich es für die zdatas wenn geplant hatte. Indem man die nötigen Files exportiert und diese dann im Backup sichert, statt die ganze big Datei. Schließlich kann man ja mit FifaFS auch wunderbar Platzhalter etc verwenden in den Skripten für den Export etc. Es kann lediglich so sein, das dann beim wiederherstellen ggf. falls es bis zur Fertigstellung des Tools keine Import Möglichkeit in die big Dateien gibt, da dies glaubig die aktuelle FifaFS Version nicht kann, alle Dateien aus den big Dateien in die passende Ordnerstruktur wiederherstellen muss. Du hast zwar auch Recht mit dem Motto, sicher doch einfach alles, aber für sowas bräuchte man nicht wirklich ein Backup Tool. Und es ist doch ganz angenehm, wenn man auch nur das sichern kann, was man verändern will bzw. verändert wird. Abgesehen davon, er möglicht es, das man ohne Probleme mehrere Backups wiederherstellen kann vom verschiedenen Zeitpunkten mit verschiedenen Inhalten, um somit auf eine vorherige Version zurück zugreifen, aber ohne alles rückgängig zu machen, sondern nur das was nicht funktioniert oder einem nicht gefällt. LEtztlich muss du aber natürlich entscheiden, was du machst und wie du es machst. ;) |
AW: Bernd & MyFHL-Editing |
AW: Bernd & MyFHL-Editing Ja, der Link wird aktualisiert, wenn wir einen Newsposter gefunden haben, der das Tool dann released. Der Button bedeutet, dass die Daten aus dem Archiv extrahiert werden und anschließend aus dem Archiv gelöscht werden. Dies ist notwendig, damit du sie dann einfach in der Ordnerstruktur bearbeiten musst und sie dann nicht extra wieder in das Archiv importieren musst. FIFA findet diese Daten dann nicht in dem Archiv und such danach in der Ordnerstruktur. |
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