Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 11 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fifa11 Manuelle Steuerung - Gründe für Wechsel im FIFA 11 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo Leute! Endlich habe ich gefunden wonach ich in diversen Foren gesucht habe: Die Diskussion um die Frage ob man, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.12.2010, 19:12   #11
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Fifa11 Manuelle Steuerung - Gründe für Wechsel

Hallo Leute!

Endlich habe ich gefunden wonach ich in diversen Foren gesucht habe: Die Diskussion um die Frage ob man, MIT STEUERUNGSHILFEN oder MANUELL spielt.

Ich spiele Fifa11 auf PS3 seit diesem Jahr weil ich zuvor immer PES-Anhänger war. Ich spiele zu 90% Online oder direkt gegen Freunde und zwar spielen wir in der Regel auf SEMI wo SEMI möglich ist und ansonsten mit Hilfe (Heber, Steilpass) -
Automatisches Wechseln - AUS
Auto-Wechsel Bewegungshilfe - KEINE
Passdosierungshilfe - AUS

Nun meine Frage an euch: Wie schätzt ihr das ein, spielt die Mehrheit der Online-Zocker MIT oder OHNE - sprich welche Vor- und Nachteile hat es!?
Einheitlich geregelt ist es ja nicht, da jeder einstellen kann was er will ...

Der eigentliche Grund für meine Suche ist allerdings das ewige Duell gegen einer meiner Kumpels!
Normalerweise dominiere ich das Spiel, spiele ihn an die Wand, da er aber bei Kontern brandgefährlich und erfolgreich ist, hat er eine Gewinnquote von etwa 50%.
Die letzten 10 Duelle habe ich allerdings allesamt haushoch verloren, bis ich dahinterkam, dass er seine Steuerung umgestellt hat und nun mit allen Hilfen spielt.
Jetzt bin verunsichert und frage mich ob ich mir die ganz Manuelle-Steuerung aneignen sollte oder nehme ich die CPU zur Hilfe.

Ich lege Wert auf Realismus und finde es eigentlich cooler MANUELL zu spielen aber immer nur zu verlieren macht auch keinen Bock!

Wie spielen die Profis die bei dier IFWC bzw. wie wird dort in der Regel gespielt?

Hat es Vorteile die Manuelle Steuerung zu beherrschen weil man im Endeffekt präziser spielen kann als wenn sich die CPU die ganze Zeit einmischt?

Wie spielt ihr selbst?
Nuomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 16:19   #12
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 140
Standard AW: Fifa11 Manuelle Steuerung - Gründe für Wechsel

Ich überlege auch umzusteigen. Ich spiele noch mit allen Hilfen. Nun frage ich mich, ob ich alles auf einmal auf Manuell stelle, oder eins nach dem anderen um mich schrittweise heranzutasten. Habt ihr nen Tipp, was besser wäre und wenn ich es schrittweise machen sollte, mit welcher Einstellung ich anfangen sollte? (PC!)
acillus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 18:25   #13
FIFA 12 Legende
 
Benutzerbild von DJoke
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Bränel
Beiträge: 857
Standard AW: Fifa11 Manuelle Steuerung - Gründe für Wechsel

Alles auf einmal und erst mit amateur, dann immer weiter hoch die schwierigkeit stellen und wenn ihr dann auf legende gewinnt ohne Hilfen habt ihr online eine Siegesquote von min 70-80%.
DJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 16:50   #14
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 140
Standard AW: Fifa11 Manuelle Steuerung - Gründe für Wechsel

Habs gleich nach deiner Empfehlung umgestellt und schaffe es inzwischen auf Profi ca 80% zu gewinnen. Allerdings nicht immer schöner Fussball, sondern nur effektiv und mit Glück. Ballbesitz ist meist zwischen 50% und 60%.
acillus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 21:42   #15
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von andymusic
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 9
Standard AW: Fifa11 Manuelle Steuerung - Gründe für Wechsel

Eine starke umgewöhnung aber es geht nach der Zeit!
andymusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 00:29   #16
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von LiKeR_1
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Fifa11 Manuelle Steuerung - Gründe für Wechsel

Nachdem ich das hiergelesen habe, habe ich das in ein paar Freundschaftsspielen auch mal ausprobiert. Hab jez 4 spiele so gespielt und ich kriege vllt 10% der pässe an den mann, der rest landet irgendwo im nirgendwo!^^
entweder wird das nach einer zeit besser oder das ist keine alternative für mich^^
das einzigste was seit dem klappt sind die pässe in den freien raum, die klappen fast immer (im gegensatz zur "passhilfe"). aber das kurzpass spiel will einfach nich klappen^^
LiKeR_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 04:13   #17
/MetallicA\
 
Benutzerbild von James_Hetfield
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 245
Standard AW: Fifa11 Manuelle Steuerung - Gründe für Wechsel

zocke seit 11 nur noch manuell aber eins ist kagge
zocke selten gegen mein bruder aber wenn dann gehts übelst ab
brutales bruder derby kennen bestimmt einige
so er spielt standard also mit hilfe und ich halt komplett ausser spielerwechsel auf manuell
und habe keine chance gegen ihn aber wenn ich auf hilfe umstelle putze ich ihn weg
das sollte doch eigentlich umgekehrt sein oder ?
also das ich mit manuell besser sein müsste =/


und @LiKeR_1 ganz klar war bei mir auch so aber nach ner zeit so max. 4 stunden spielzeit sitzt das alles und bei dir kommen deutlich mehr pässe/flanken an
habe geduld junger padawan xD =)
__________________
James_Hetfield ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de