Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 595
Gesamt online: 597
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
19.12.2010, 20:12  

Beitrag #11

Nuomis Avatar
Nuomi
Beiträge: 2
Nuomis Avatar
Nuomi
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hallo Leute!

Endlich habe ich gefunden wonach ich in diversen Foren gesucht habe: Die Diskussion um die Frage ob man, MIT STEUERUNGSHILFEN oder MANUELL spielt.

Ich spiele Fifa11 auf PS3 seit diesem Jahr weil ich zuvor immer PES-Anhänger war. Ich spiele zu 90% Online oder direkt gegen Freunde und zwar spielen wir in der Regel auf SEMI wo SEMI möglich ist und ansonsten mit Hilfe (Heber, Steilpass) -
Automatisches Wechseln - AUS
Auto-Wechsel Bewegungshilfe - KEINE
Passdosierungshilfe - AUS

Nun meine Frage an euch: Wie schätzt ihr das ein, spielt die Mehrheit der Online-Zocker MIT oder OHNE - sprich welche Vor- und Nachteile hat es!?
Einheitlich geregelt ist es ja nicht, da jeder einstellen kann was er will ...

Der eigentliche Grund für meine Suche ist allerdings das ewige Duell gegen einer meiner Kumpels!
Normalerweise dominiere ich das Spiel, spiele ihn an die Wand, da er aber bei Kontern brandgefährlich und erfolgreich ist, hat er eine Gewinnquote von etwa 50%.
Die letzten 10 Duelle habe ich allerdings allesamt haushoch verloren, bis ich dahinterkam, dass er seine Steuerung umgestellt hat und nun mit allen Hilfen spielt.
Jetzt bin verunsichert und frage mich ob ich mir die ganz Manuelle-Steuerung aneignen sollte oder nehme ich die CPU zur Hilfe.

Ich lege Wert auf Realismus und finde es eigentlich cooler MANUELL zu spielen aber immer nur zu verlieren macht auch keinen Bock!

Wie spielen die Profis die bei dier IFWC bzw. wie wird dort in der Regel gespielt?

Hat es Vorteile die Manuelle Steuerung zu beherrschen weil man im Endeffekt präziser spielen kann als wenn sich die CPU die ganze Zeit einmischt?

Wie spielt ihr selbst?
21.12.2010, 17:19  

Beitrag #12

acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
Beiträge: 140
Ich überlege auch umzusteigen. Ich spiele noch mit allen Hilfen. Nun frage ich mich, ob ich alles auf einmal auf Manuell stelle, oder eins nach dem anderen um mich schrittweise heranzutasten. Habt ihr nen Tipp, was besser wäre und wenn ich es schrittweise machen sollte, mit welcher Einstellung ich anfangen sollte? (PC!)
21.12.2010, 19:25  

Beitrag #13

DJokes Avatar
DJoke
Beiträge: 857
DJokes Avatar
DJoke
Beiträge: 857
Beiträge: 857
Alles auf einmal und erst mit amateur, dann immer weiter hoch die schwierigkeit stellen und wenn ihr dann auf legende gewinnt ohne Hilfen habt ihr online eine Siegesquote von min 70-80%.
02.01.2011, 17:50  

Beitrag #14

acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
Beiträge: 140
Habs gleich nach deiner Empfehlung umgestellt und schaffe es inzwischen auf Profi ca 80% zu gewinnen. Allerdings nicht immer schöner Fussball, sondern nur effektiv und mit Glück. Ballbesitz ist meist zwischen 50% und 60%.
02.01.2011, 22:42  

Beitrag #15

andymusics Avatar
andymusic
Beiträge: 9
andymusics Avatar
andymusic
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Eine starke umgewöhnung aber es geht nach der Zeit!
13.01.2011, 01:29  

Beitrag #16

LiKeR_1s Avatar
LiKeR_1
Beiträge: 15
LiKeR_1s Avatar
LiKeR_1
Beiträge: 15
Beiträge: 15
Nachdem ich das hiergelesen habe, habe ich das in ein paar Freundschaftsspielen auch mal ausprobiert. Hab jez 4 spiele so gespielt und ich kriege vllt 10% der pässe an den mann, der rest landet irgendwo im nirgendwo!^^
entweder wird das nach einer zeit besser oder das ist keine alternative für mich^^
das einzigste was seit dem klappt sind die pässe in den freien raum, die klappen fast immer (im gegensatz zur "passhilfe"). aber das kurzpass spiel will einfach nich klappen^^
13.01.2011, 05:13  

Beitrag #17

James_Hetfields Avatar
James_Hetfield
Beiträge: 245
James_Hetfields Avatar
James_Hetfield
Beiträge: 245
Beiträge: 245
zocke seit 11 nur noch manuell aber eins ist kagge
zocke selten gegen mein bruder aber wenn dann gehts übelst ab
brutales bruder derby Lachen kennen bestimmt einige
so er spielt standard also mit hilfe und ich halt komplett ausser spielerwechsel auf manuell
und habe keine chance gegen ihn aber wenn ich auf hilfe umstelle putze ich ihn weg
das sollte doch eigentlich umgekehrt sein oder ?
also das ich mit manuell besser sein müsste =/

und @LiKeR_1 ganz klar war bei mir auch so aber nach ner zeit so max. 4 stunden spielzeit sitzt das alles und bei dir kommen deutlich mehr pässe/flanken an
habe geduld junger padawan xD =)
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 Fifa11 Manuelle Steuerung
- Gründe für Wechsel
Fifa11 Manuelle Steuerung - Gründe für Wechsel