Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 362
Gesamt online: 364
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.10.2010, 15:26  

Beitrag #1

allures Avatar
allure
Beiträge: 4
allures Avatar
allure
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Hey Leute,


ich habe ein Problem das wohl auch noch viele weitere haben ohne eine Lösung dafür zu finden.
Und zwar öffnet sich beim starten von Fifa 11 – Pc Version folgendes Fenster. „fifaconfig hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden“.


Ich habe ein XP Pro 32 bit System. An der Hardware kann es auch nicht liegen. Habe einen guten Quadcore Prozessor, 4 gb ram und eine GTX 275.
Den selben Fehler hatte ich auch schon bei der Demo gehabt. Bisher habe ich Java sowie Framework und Flash geupdatet. SP 3 ist natürlich auch drauf.
Aber jetzt habe ich keine Ahnung mehr was es noch sein könnte. Würde mich freuen wenn mir jmd. helfen könnte.


Gruß Allure
01.10.2010, 16:02  

Beitrag #2

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
Hast du schon versucht FIFA 11 neuzuinstallieren?
01.10.2010, 16:47  

Beitrag #3

allures Avatar
allure
Beiträge: 4
allures Avatar
allure
Beiträge: 4
Beiträge: 4
ja habe ich gemacht. habe es sogar schon 4 mal neu installiert dabei 2 verschiedene festplatten benutzt und immer mal einne anderen pfad...sowie die standart installation und die eigene.
Habe noch meien graka treiber geupdatet aber es hilft noch nichts.

aktuell sorge ich noch dafür das ALLE treiber für visual c++ drauf sind auch die alten.
so etwas wie physx habe ich auch drauf und auch die neueste version.

Bis jetzt alles ohne Erfolg
01.10.2010, 18:11  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Könnte durchaus an den Microsoft Visual C++ "JAHRESZAHL" Redistributable liegen.
Sonst einfach mal DirectX auch upadten, vlt hilft auch das
01.10.2010, 18:19  

Beitrag #5

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
Das kann schon sein. Weil im DirectX Ordner auf der DVD die neuste DirectX Version von 2009 ist, die derzeit aktuelle ist aber von Juni 2010 glaue ich.
01.10.2010, 18:52  

Beitrag #6

allures Avatar
allure
Beiträge: 4
allures Avatar
allure
Beiträge: 4
Beiträge: 4
DX Update hat auch nichts gebracht.

Gibt es eine bestimmte Microsoft Visual C++ "JAHRESZAHL" Redistributable Version die man braucht? Ich habe da 2010 drauf und sogar die große express version doe von 2008 und 2005.

Das komische ist ja das ich ins Spiel rein komme aber nicht über den congif Pfad...also in die config komme ich gar nicht am anfang das überspringt er dann. Das funktioniert aber nur wenn ich die Anwendung fifa im Ordner Game starte. Jedoch kann ich ja im game selbst gar keine Einstellungen zur config wie controller etc machen was mir dann ja auch nichts bringt.
01.10.2010, 19:11  

Beitrag #7

allures Avatar
allure
Beiträge: 4
allures Avatar
allure
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Selbst der EA Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen -der steht nämlich heute aufgrund von wartungsarbeiten nicht zur verfügung-
und das an einem release day!

Scheiss EA!!!!!!!!!!!!Sehr genervt
01.10.2010, 19:35  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die Express Version ist irrelevant, da die zum programmieren ist, aber nicht zum ausführen von solchen Programmen. Das ausführen benötigt teilweise die Redistributables, falls das Programm dynamisch gelinkt ist was dll an geht und nicht staatisch, wo alle dlls mit ins programm gepackt werden
Ich würde aber mal die 2008 Redistributable noch installieren und ggf auch die 2005
04.10.2010, 13:02  

Beitrag #9

toto1988s Avatar
toto1988
Beiträge: 1
toto1988s Avatar
toto1988
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Servus FIFA Freunde,

hatte auch ein Problem mit der fifaconfig.exe und hab die funktionierende Datei von meinem Bruder kopiert. Ich habe diese Datei zum Download angeboten und hoffe dass sie dir auch hilft.

fifaconfig.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung und kann nicht gestartet werden > FIFA > 11, 64bit, beim starten, config, Fehler, fifa, fifaconfig, Windows 7, x64

Viel Erfolg Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 fifaconfig hat ein Problem
festgestellt und muss
beendet werden!
fifaconfig hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!