Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 579
Gesamt online: 581
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.11.2010, 12:44  

Beitrag #1

ra3ks Avatar
ra3k
Beiträge: 4
ra3ks Avatar
ra3k
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Hallo liebe Forum-User,

ich habe ein Controller-Problem bei FIFA 11 (PC-Version) und hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Ich nutze ein original PS2-Gamepad (mit Analog-Sticks) über einen USB-Adapter (Smart Joy Plus). Bisher hatte ich mit dieser Kombination noch in keinem Game und bei keiner Windows-Version (aktuell nutze ich Windows 7, 64 Bit) irgendwelche Schwierigkeiten - das Gamepad wurde immer anstandlos erkannt und hat einwandfrei funktioniert.

Mein Problem jetzt: Elfmeter, genauer gesagt: Elfmeter als Torhüter parieren. Der rechte Analog-Stick sollte meines Wissens für Hechtsprünge nutzbar sein, der linke Stick, um sich auf der Linie zu bewegen. Das Bewegen auf der Torlinie klappt auch einwandfrei (linker Stick), aber mein Torhüter springt einfach nicht, wenn ich den rechten Stick benutze! Im Prinzip passiert in dem Moment gar nichts, der Torhüter macht sich "absprungbereit" und schaut dann nur zu, wie der Ball im Tor landet (sofern er nicht direkt angeschossen wird). Wenn ich den rechten Stick VOR Anlauf des Schützen bewege, springt der Torhüter jedoch auf der Stelle etwas auf und ab und bewegt die Arme. Im entscheidenden Moment jedoch - nichts!

Zurzeit behelfe ich mir damit, nur den linken Analog-Stick plus die O-Taste (= Schuss-Taste) zu benutzen, womit der Torhüter scheinbar so ein kleines bißchen nach links und rechts springen kann (aber eben nicht die Hechtsprünge, die ein computergesteuerter Torwart zeigt)- Bälle in Pfostennähe oder gar im Winkel sind damit aber niemals erreichbar. Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es bspw. in Pokalspielen zum Elfmeterschießen kommt und man deswegen aus dem Turnier ausscheidet, was mir schon mehrmals passiert ist.

Der rechte Stick wird im Spiel glaube ich für verschiedene Tricks am Ball verwendet (Ball vorlegen, antäuschen, etc.) - diese Tricks funktionieren bei mir eigentlich auch (obwohl ich diese nur sehr selten nutze).

Ich bin mir sicher, dass ich das Gamepad über die FIFA-Einstellungen (dort, wo man bspw. auch die Grafikeinstellungen vornimmt) richtig belegt habe, auch die Analog-Sticks. Alle anderen Funktionen, die man ingame mit den Sticks nutzen kann, funktionieren ja auch - nur eben die Hechtsprünge nicht.

Weiß jemand Rat?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 FIFA 11 (PC) - Controller
Problem mit PS2-Gamepad
FIFA 11 (PC) - Controller Problem mit PS2-Gamepad