Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 11 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FIFA 11 (PC) - Controller Problem mit PS2-Gamepad im FIFA 11 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo liebe Forum-User, ich habe ein Controller-Problem bei FIFA 11 (PC-Version) und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich nutze ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.11.2010, 11:44   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 4
Standard FIFA 11 (PC) - Controller Problem mit PS2-Gamepad

Hallo liebe Forum-User,

ich habe ein Controller-Problem bei FIFA 11 (PC-Version) und hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Ich nutze ein original PS2-Gamepad (mit Analog-Sticks) über einen USB-Adapter (Smart Joy Plus). Bisher hatte ich mit dieser Kombination noch in keinem Game und bei keiner Windows-Version (aktuell nutze ich Windows 7, 64 Bit) irgendwelche Schwierigkeiten - das Gamepad wurde immer anstandlos erkannt und hat einwandfrei funktioniert.

Mein Problem jetzt: Elfmeter, genauer gesagt: Elfmeter als Torhüter parieren. Der rechte Analog-Stick sollte meines Wissens für Hechtsprünge nutzbar sein, der linke Stick, um sich auf der Linie zu bewegen. Das Bewegen auf der Torlinie klappt auch einwandfrei (linker Stick), aber mein Torhüter springt einfach nicht, wenn ich den rechten Stick benutze! Im Prinzip passiert in dem Moment gar nichts, der Torhüter macht sich "absprungbereit" und schaut dann nur zu, wie der Ball im Tor landet (sofern er nicht direkt angeschossen wird). Wenn ich den rechten Stick VOR Anlauf des Schützen bewege, springt der Torhüter jedoch auf der Stelle etwas auf und ab und bewegt die Arme. Im entscheidenden Moment jedoch - nichts!

Zurzeit behelfe ich mir damit, nur den linken Analog-Stick plus die O-Taste (= Schuss-Taste) zu benutzen, womit der Torhüter scheinbar so ein kleines bißchen nach links und rechts springen kann (aber eben nicht die Hechtsprünge, die ein computergesteuerter Torwart zeigt)- Bälle in Pfostennähe oder gar im Winkel sind damit aber niemals erreichbar. Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es bspw. in Pokalspielen zum Elfmeterschießen kommt und man deswegen aus dem Turnier ausscheidet, was mir schon mehrmals passiert ist.

Der rechte Stick wird im Spiel glaube ich für verschiedene Tricks am Ball verwendet (Ball vorlegen, antäuschen, etc.) - diese Tricks funktionieren bei mir eigentlich auch (obwohl ich diese nur sehr selten nutze).

Ich bin mir sicher, dass ich das Gamepad über die FIFA-Einstellungen (dort, wo man bspw. auch die Grafikeinstellungen vornimmt) richtig belegt habe, auch die Analog-Sticks. Alle anderen Funktionen, die man ingame mit den Sticks nutzen kann, funktionieren ja auch - nur eben die Hechtsprünge nicht.

Weiß jemand Rat?

Vielen lieben Dank im Voraus!
ra3k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FIFA 11 (PC) - Controller Problem mit PS2-Gamepad
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fifa 10 ps3 controller problem DeLeM1euX FIFA 10 Forum 3 02.05.2010 21:03
Fifa 09 Demo Gamepad Problem BlueStorm FIFA 09 Forum 18 20.10.2008 16:05
FIFA 08 Mega Patch apollox FIFA 08 Forum 229 13.08.2008 19:08
Fifa 08 hat ein Problem festgestellet.... DummiBeaR FIFA 08 Forum 7 11.06.2008 18:28
WICHTIG!!!: Wie baue ich eigene Stadien? Raja Stadien FIFA 07 11 23.05.2007 13:30


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de