Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 11 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Frames anzeigen im FIFA 11 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Danke für den Tip mit fraps, super Programm.. Mein Verdacht hat sich bestätigt.. Hab konst. >60 fps und trotzdem ruckelt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.12.2010, 10:38   #11
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Frames anzeigen

Danke für den Tip mit fraps, super Programm..

Mein Verdacht hat sich bestätigt.. Hab konst. >60 fps und trotzdem ruckelt es.. Ab 30 fps nimmt doch das Auge das Dargestellte als flüssig auf oder?

An was kann es liegen? Zock auf meiner Hd Glotze mit 1280x720, Details mitte, AA aus, V-sync aus. Laut Notebookcheck sollte es bei HD Auflösung mit Details hoch und AA 2x mit 32 fps laufen.. Wenn ich diese Einstellungen wähle hab ich ca 33 fps. Aber ruckelt als würde Fifa nur mit 5 fps dargestellt werden^^

Jmd ne Idee?

(Patch ist installiert)

Hardware:
Dell XPS 1530
T7500 2,2Ghz
GeForce 8600m Gt
3gb Arbeitsspeicher
windoofs 7
Temperaturen sind auch save
jackson0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 17:05   #12
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Frames anzeigen

Wie zeigen sich denn die Ruckler?
Sind das richtige Stocker oder eher eine Art Mikroruckler oder einfach nur Verzögerungen zwischen Eingaben von dir und Umsetzung im Bild.
Hast du im Hintergrund mal alle laufenden Prozesse beendet, die nicht vom System ausgeführt werden?
Denn möglicherweise liegt das Problem eher bei der CPU als bei der Grafikkarte
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 23:22   #13
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Frames anzeigen

Hey appolox,

naja sind so art mirkoruckler.. Das Häckchen zum Verbesserung dieser Ruckler unter AA hab ich bereits aktiviert gehabt, bringt keine Verbesserung..

Prinzipiell mach ich immer alles aus beim zocken, sprich icq usw.. Läuft eig nur windoofs, antivir ist an.. Des wars auch schon...

Ich schau mal nach der Prozessorauslastung.. Aber wenn diese zu hoch ist müssten doch auch die frames weiter unten angesiedelt sein oder?
jackson0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 23:48   #14
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Frames anzeigen

Nicht zwingend.
Du kannst aber mal im task manager sonst mal die prozess Priorität auf Hoch stellen und schauen ob das was bringt
Und in der Nvidida Systemsteuerung könntest du mal bei 3D Einstellungen verwalten mit der Option "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" spielen, entweder Global oder nur beim Profil für die fifa.exe, welche du ggf über Durchsuchen hinzufügen muss. Oftmals hilft das nämlich auch bei Mikrorucklern
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 04:06   #15
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Frames anzeigen

Sooo..

Hab mal alles angewendet was du beschrieben hast. Ist minimal besser geworden..

Laut taskamanager ist meine Cpu beinahe immer mit 100% ausgelastet:-(

Vllt muss ich da mal bissle hochtakten

Prozessor hat max 62°C erreicht.
jackson0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 15:01   #16
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Frames anzeigen

Wird nicht viel bringen und würde ich auch lassen, da du ein Notebook hast, da ist übertakten immer etwas Riskant, da kannst du nur zu normalen mitteln Greifen, wie CPU Prirität im Taskmanager per Rechtsklick auf Prozess erhöhen, andere Ingameeinstellungen bzw bei der Nvidia Systemsteuerung etc.
Denn das Problem einfach ist, die klassischen Notebooks sind nicht unbedingt für Spiele gemacht von den Komponenten her, da ein Notebook eine deutlich schlechtere Belüftung bietet wie ein Desktop PC und somit eine recht schlechte Wärmeabfuhr, weshalb die Hardwarehersteller immer Kompromisse dabei eingehen müssen, weshalb eine Notebook Komponente selten so stark ist wie die gleiche Desktop Komponente, gerade bei Grafikkarten. Somit kann man froh sein wenn auf Notebooks die gewünschten Spiele laufen, aber halt oftmals nur mit Abstrichen.
Daher kannst du entweder mit den Mikrorucklern leben, da die Einstellung im FIFA Launcher unter Spieleinstellungen vermutlich nichts bringt, da es angeblich nur für ATI Karten ist oder du schaffst per Grafikkartenprofil für FIFA oder andere Grafikeinstellungen in FIFA die Ruckler zu beheben
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de