Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 148
Gesamt online: 152
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.04.2011, 22:37  

Beitrag #1

mor!tzs Avatar
mor!tz
Beiträge: 50
mor!tzs Avatar
mor!tz
Beiträge: 50
Beiträge: 50
Moin,
ich habe ein Problem. Ich spiele manchmal mit Kumpels mit 2 Gamepads an meinem PC. Als ich nun wieder spielen wollte habe ich folgendes Problem:

Mein normales Gamepad (Logitech Rumblepad 2) funktioniert einwandfrei. Nun habe ich für mein Kumpel ein Logitech Cordless Rumblepad 2, welches FIFA auch erkennt und ich das Menü normal bedienen kann. Wenn ich nun spiele kann ich nix machen. In der Steuerung steht überall "undefined". Wenn ich nun oben meine Steuerung "Individuell 1" einstelle, übernimmt FIFA alle Controls. Doch wenn ich nun aus dem Menü will mit "B" dann stürzt mein FIFA ab. Windows zeigt dann die Standard-Meldung "fifa.exe hat ein Problem festgestellt ..."

Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hin bekommen kann, dass man auch wieder zu zweit spielen kann.
Mein Schnur-Gamepad funktioniert und ich kann spielen.

Danke schonmal im Vorraus!

grüße, mor!tz
27.04.2011, 22:54  

Beitrag #2

Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Beiträge: 605
ist bei der controller config im launcher alles richtig eingestellt? Hast du versucht das Gamepad darüber zu belegen?
27.04.2011, 23:06  

Beitrag #3

mor!tzs Avatar
mor!tz
Beiträge: 50
mor!tzs Avatar
mor!tz
Beiträge: 50
Beiträge: 50
ja da is alles richtig eingestellt. wie bei dem funktionierenden pad.
27.04.2011, 23:08  

Beitrag #4

Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Beiträge: 605
wann schließt das pad an? (also das was den absturz brngt)
vorm FIFA start oder danach?
vielleicht hilfts das pad erst bei der seitenwahl oder so anzuschließen. Ich glaube fifa kommt damit klar und erkennt das dann.
27.04.2011, 23:27  

Beitrag #5

mor!tzs Avatar
mor!tz
Beiträge: 50
mor!tzs Avatar
mor!tz
Beiträge: 50
Beiträge: 50
nein fifa kommt damit nich klar. windows erkennt das gamepad nach spielstart fifa aber nich. ich weiß nich was ich machen soll!
27.04.2011, 23:45  

Beitrag #6

mor!tzs Avatar
mor!tz
Beiträge: 50
mor!tzs Avatar
mor!tz
Beiträge: 50
Beiträge: 50
soo ich hab ein bisschen rumexperimentiert und wer glaubts: ES FUNKTIONIERT IMMERNOCH NICHT! hab prots gewechselt. um eine sache bin ich schlauer geworden Zwinkern der controller eins kann spielen. auch wenn ich das cordless nur dran hab kann ich mit diesem spielen. aber wenn beide dran sind muckt controller 2 rum. ich hoffe irgendjemand hier hat ne idee. danke für die hilfe!

edit: ich hab das gefühl ich kann nix mehr ändern/tauschen in meinem spiel. ich hab versucht das fifa11-profil zu wechseln. da is fifa ebenfalls abgestürzt.
28.04.2011, 01:24  

Beitrag #7

Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Beiträge: 605
was meinst mit ändern/tauschen?

Wenn das profil defekt ist dann vielleicht auch die datei mit den controller daten. Glaub das müsst die buttonDataSetup.ini im FIFA 11 Ordner (Eigene Dateien) sein. Mach mal nen backup vom fifa 11 ordner im eigene Dateien und lösch dann die buttonDataSetup.ini. Wenn das nicht hilft dann mal den restlichen Inhalt von dem Ordner auch löschen. Wär zwar strange wenns tatsächlich der Grund wär für das Gamepad Prob aber testen kannste es ja mal. Wenns danach immer noch abstürzt dann kopier wieder den Inhalt von dem backup rein, dann hats wohl nix geholfen.
28.04.2011, 08:48  

Beitrag #8

mor!tzs Avatar
mor!tz
Beiträge: 50
mor!tzs Avatar
mor!tz
Beiträge: 50
Beiträge: 50
naja ich mein er stürzt ab wenn ich die controls änder und wenn ich das Profil im Spiel tauschen will. ich werd's nachher mal ausprobieren mit der Datei. Danke schonmal für den Tipp!
Grüße, mor!tz
28.04.2011, 12:53  

Beitrag #9

mor!tzs Avatar
mor!tz
Beiträge: 50
mor!tzs Avatar
mor!tz
Beiträge: 50
Beiträge: 50
Hallo, die Datei zu löschen hat leider nix gebracht. Hat noch irgendjemand anderes ne Idee was helfen könnte?
22.08.2011, 18:55  

Beitrag #10

7Michi10s Avatar
7Michi10
Beiträge: 2
7Michi10s Avatar
7Michi10
Beiträge: 2
Beiträge: 2
hey Zwinkern
ich habe genau das selbe problem allerdings mit 2 gamepads der marke hama.
hast du schon eine lösung für das problem gefunden?
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
absturz, controller, fehler, fifa, gamepad
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 Absturz bei Controller-Konfig. Absturz bei Controller-Konfig.