Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 375
Gesamt online: 376
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.08.2011, 23:57  

Beitrag #1

stefanh20s Avatar
stefanh20
Beiträge: 3
stefanh20s Avatar
stefanh20
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hallo,

Ich versuche schon seit längerem die Spielweise von Barca so realistisch wie möglich zu imitieren. Dazu gehört natürlich auch die Defensive, mit der ich aber nicht so klarkomme. Barca betreibt ein sehr intensives und permanentes Angriffspressing oder Forechecking.

Angriffspressing – Kraftreserven in Tore ummünzen » Viererkette im Fußball

Ich spiele 4-3-3 und habe schon verschiedene Werte bei den Individuellen Taktiken ausprobiert, die mir aber wenig helfen. Mein Problem ist immer, dass der Gegner den AV anspielt und dann eine kurze Drehung, um den Ball die Linie entlang zum Flügelstürmer weiterzuleiten, ohne dass ich die Möglichkeit habe ALLE seine Anspielstationen rechtzeitig zuzustellen. Wenn das nicht klappt, kommt ein Rückpass auf den IV, den ich auch nicht so schnell zustellen kann und ein Seitenwechsel, mit dem ich ausgekontert werde.Schluchzen

Meine Fragen: Wie bringe ich meine Mannschaft dazu, sich so wie im Link beschrieben zu verhalten und ALLE (!) möglichen Anspielstationen zuzustellen, ohne, dass gleich so ein dummer Konter kommt? (Formation Spielerarbeitsraten, Taktikregler usw.)

Oder ist das in Fifa (11) unmöglich und man kann sich nur hinten reinstellen?

Hier nochmal zwei Videos, wie ich mir das vorstelle mit dem Pressing:

‪Barcelona pressing and passing game‬‏ - YouTube

‪CWAnalysis: Barca's Quick, Aggressive Defensive Transition & High Pressing‬‏ - YouTube

Ich wäre euch mehr als dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!
02.08.2011, 00:01  

Beitrag #2

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Geh mal am anfang bei Teammanagment auf Manndeckung! Dort kannst du 4 Angreifer decken lassen. Und stell mal auf während dem Spiel auf hoher Druck. Das kannst du indem du am steuerkreuz nach oben drückst
02.08.2011, 00:16  

Beitrag #3

stefanh20s Avatar
stefanh20
Beiträge: 3
stefanh20s Avatar
stefanh20
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hallo, sry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich online spiele. Ich kann zwar kein Hoher Druck verwenden, weil ich immer die Individuelle drin hab, aber ich habe schonmal die Defensiveinstellungen davon übernommen, was auch nicht weiterhalf. Der Gegner hat immer mindestens zwei, drei freie Anspielstationen. Ich muss aber nicht nur die Stürmer decken, sondern, so lächerlich es auch klingt, die Innenverteidiger, also die Rückpassmöglichkeit.

Ich habe übrigens die Abseitsfalle in der Ind. Taktik eingestellt, damit meine IV´s noch weiter aufrücken, habe sie schon bis aufs Maximum nach vorn, genauso die AV´s.
02.08.2011, 00:23  

Beitrag #4

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Also ich machs immer so das ich mit dem ausgewählten spieler die anspielstation decke und die CPU den gegner angeht. geht automatisch bei mir
02.08.2011, 20:18  

Beitrag #5

stefanh20s Avatar
stefanh20
Beiträge: 3
stefanh20s Avatar
stefanh20
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Ja, das mache ich auch, aber leider kann ich damit nicht mehrere Gegenspieler decken.

Wird das denn in Fifa 12 mit diesem "Tactical Defending" möglich sein Laufwege besser zuzustellen usw.?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 Angriffspressing mit Barcelona Angriffspressing mit Barcelona