FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie

FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie (http://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 11 Managermodus Forum (http://www.fifa4life-forum.de/fifa-11-managermodus-forum/)
-   -   [Managerstory] Birmingham City - We'll come back (http://www.fifa4life-forum.de/fifa-11-managermodus-forum/19624-managerstory-birmingham-city-well-come-back.html)

marin10_ 27.12.2010 15:07

[Managerstory] Birmingham City - We'll come back
 


Birmingham City FC

"Birmingham City (offiziell: Birmingham City Football Club) - auch bekannt als The Blues - ist einer von zwei englischenProfi-Fußballvereinen aus Birmingham (der zweite Klub ist Aston Villa). Nach dem Abstieg aus der Premier League spielte der Verein in der Saison 2008/09 in der Football League Championship, der zweithöchsten Spielklasse des englischen Fußballs; stieg jedoch in der Folgesaison wieder auf. Der Verein wurde zunächst als „Small Heath Alliance“ gegründet, deren erster Sportplatz genau gegenüber vom jetzigen St. Andrews in der Arthur Street lag, und änderte im weiteren Verlauf seiner Geschichte mehrfach den Namen: von „Small Heath“ im Jahre 1888 über „Birmingham Football Club“ 1905 schließlich weitere 40 Jahre später in die noch heute gültige offizielle Bezeichnung „Birmingham City Football Club“.
In den Jahren 1931 und 1956 erreichte der Verein jeweils das Endspiel im FA Cup und gewann 1963 durch ein 3:1 nach Hin- und Rückspiel im Finale gegen den Lokalrivalen Aston Villa mit dem Ligapokal die bis heute einzige bedeutende Trophäe in der Vereinsgeschichte. Zwischen 1986 und 2002 erlebte Birmingham City seine sportlich gesehen schwierigste Zeit, als sich der Verein stets außerhalb der obersten englischen Spielklasse befand und sogar zwei Phasen in der dritten Liga durchlaufen musste.
Der Spitzname der Mannschaft „The Blues“ hat seine Herkunft in den blauen und weißen Mannschaftsfarben. Die Anhänger des Vereins werden daran anlehnend „Bluenoses“ genannt. Der Klub trägt seine Heimspiele im St. Andrew’s Stadium aus, das ungefähr 30.000 Zuschauern Platz bietet."



Voller Name: Birmingham City Football Club
Gegründet: 1875
Stadion: St. Andrews Stadium,Birmingham
Plätze: 30.009
Vorstand: David Gold http://upload.wikimedia.org/wikipedi...red%29.svg.png
Trainer: Alex McLeish http://upload.wikimedia.org/wikipedi...otland.svg.png
Liga: Premier League
2009/10: 9. Platz



_______________________________________________



Stadion



Das ursprüngliche Stadion wurde im Jahre 1905 erbaut, bot Platz für über 75.000 Zuschauer und wurde 1906 mit einer Begegnung zwischen Birmingham City und dem FC Middlesbrough eröffnet. Während des Zweiten Weltkrieges wurde das Stadion zerstört und zu Beginn der 1950er-Jahre wieder aufgebaut. Im Oktober 1956 wurde mit einem 3:3-Unentschieden gegen Borussia Dortmund das erste Spiel unter Flutlicht ausgetragen.
Von 1994 an wurde das Stadion komplett renoviert sowie modernisiert, unter anderem wurde es in eine komplette Sitzplatzarena umgewandelt. Nach Abschluss der Umbauten bietet es heute knapp über 30.000 Besuchern Platz.
Wie eine einzige große Tribüne zieht sich das Tilton Road End mit dem Spion Kop um eine Längs- und eine Hintertorseite um das Spielfeld herum. Die zweite neue Tribüne, das Railway End, wurde im Februar 1999 eröffnet. Sie ist ein großer, zweirangiger Bau, der durch seinen schmalen Oberrang, die Olympic Gallery, ungewöhnlich erscheint. Diese ragt in den Luftraum über dem Unterrang hinein. Auch auf dieser Tribüne findet man eine Reihe Logen, hinter den oberen Sitzreihen des Unterrangs. Nur noch eine alte Tribüne (erbaut 1952) ist aus alten Zeiten verblieben: Der Main Stand entlang der Seitenlinie.






Statistik








Englischer Ligapokal (League Cup): 1
  • 1963
Football League Trophy: 1
  • 1995
Top Torjäger





  1. Joe Bradford - 267
  2. Trevor Francis - 133
  3. Peter Murphy - 127
Meisten Spiele





  1. Gil Merrick - 551
  2. Frank Womack - 515





  3. Joe Bradford - 445
::::::::::::::::::::::::::::::

marin10_ 27.12.2010 15:07

AW: [Managerstory] Birmingham City FC - Comeback in Europa?
 


  • MrMole - 3 Punkte
  • fcb-fan - 2 Punkte
  • Jisatsu - 2 Punkte
Stand: 23.02.2011




_____________________________________

marin10_ 27.12.2010 15:07

AW: [Managerstory] Birmingham City FC - Comeback in Europa?
 
Alex McLeish



Alexander (Alex) McLeish, auch genannt "Big Eck" wurde am 21.Januar 1959 in Barrhead, Schottland geboren. Er begann 1976 beim FC Aberdeen und bildete mit Willie Miller eines der besten schottischen Innenverteidiger-Duos. Unter "Sir" Alex Ferguson holte er mit seinem Verein zahlreiche Titel, national wie international. Er war ein gesetzter Nationalspieler und in der "Scotland Football Hall of Fame" verewigt.




1994 beginnt seine Trainerkarriere beim FC Motherwell, den er gleich in seiner ersten Saison zur Vize-Meisterschaft führt, ein einmaliger Erfolg. 1998 wird er der neue Cheftrainer bei Hibernian Edinburgh, mit denen er den Wiederaufstieg in die Scottish Premier League schafft. Hier bringt er eine Reihe von Talenten hervor. 2001 beerbt McLeish dann Dick Advocaat als Trainer der Rangers (Meister 2003 und 2005, Pokalsieger 2003 und 2005), ehe er 2005, nach einer schwachen Saison als Trainer der Rangers abgelöst wurde. Zwischen Januar und November 2007 betreute er die schottische Nationalmannschaft und scheiterte in der Qualifikation zur Euro 2008 nur knapp an Weltmeister Italien und Vizeweltmeister Frankreich. Kurz nach der verpassten Qualifikation wurde er vom englischen Premier League-Klub Birmingham City vorgestellt.

marin10_ 27.12.2010 15:07

AW: [Managerstory] Birmingham City FC - Comeback in Europa?
 
2 Abgänge und viele Gerüchte



Kevin Phillips zählt als erster echter Abgang unter Trainer McLeish in dieser Spielzeit. Manchester City verpflichtete den Angreifer für zweieinhalb Millionen Euro. Zudem wurde mit O'Shea ein weiterer Angreifer abgegeben, Manchester United leiht den 21-Jährigen für ein Jahr aus. Grund sei eine Übermasse an Stürmern. Mit McFadden, Jerome, Beausejour und Zigic sei man top besetzt. Da glaubt man auch nicht recht an das Gerücht, dass man Martin Fenin von Eintracht Frankfurt holen will. "Fenin ist ein interessanter Spieler, aber zurzeit wäre es sinnlos ihn zu holen", sagte McLeish zu dem Thema. Doch es schwirren natürlich noch weitere Gerüchte durch die Welt. So sei man ausgerechnet an Astons Sidwell dran, was aber von beiden Seiten ausgeschlossen wurde. Weitere Namen sind der Slowake Vladimír Weiss von Manchester City und die Schweizer Valon Behrami und Außenverteidiger Inler. Ebenfalls auf der Liste und vom Verein bestätigt, steht der belgische Nationalverteidiger Vertonghen. Bei Birmingham fehlt allem Anschein nach also ein Außenverteidiger, die scheinen Liverpool und Chelsea im Überfluss zu haben. Sie erteilten Glen Johnson, so wie Bosingwa die Freigabe zu wechseln.

marin10_ 27.12.2010 15:07

AW: [Managerstory] Birmingham City FC - Comeback in Europa?
 
Kader




# 13 - Colin Doyle
#1 - Ben Foster

#2 - Stephen Carr
#3 - David Murphy
#5 - Roger Johnson
#6 - Liam Ridgewell
#9 - Cheikh Bengué
#15 - Scott Dann
#21 - Stuart Parnaby
#28 - Martin Jiránek
#30 - Daniel Preston

#4 - Lee Bowyer
#7 - Sebastian Larsson
#8 - Craig Gardner
#12 - Barry Ferguson
#17 - Michel
#18 - Keith Fahey
#20 - Enric Vallés
#22 - Aliaksandr Hleb
#29 - Ashley Sammons
#40 - Mitchel McPike

#10 - Cameron Jerome
#11 - Garry O'Connor
#14 - Matt Derbyshire
#16 - James McFadden
#23 - Jean Beausejour
#24 - Jay O'Shea

________________________

http://www.footballuser.com/Formatio...ngham_City.jpg


______________________

marin10_ 27.12.2010 15:07

AW: [Managerstory] Birmingham City FC - Comeback in Europa?
 
Torhüter









__________________________________________________ __

marin10_ 27.12.2010 15:07

AW: [Managerstory] Birmingham City FC - Comeback in Europa?
 
Verteidiger
















__________________________________________

marin10_ 27.12.2010 15:07

AW: [Managerstory] Birmingham City FC - Comeback in Europa?
 
Mittelfeldspieler














_______________________________________________

marin10_ 27.12.2010 15:08

AW: [Managerstory] Birmingham City FC - Comeback in Europa?
 
Stürmer











_________________________________________

marin10_ 27.12.2010 15:08

AW: [Managerstory] Birmingham City FC - Comeback in Europa?
 
Timeline [Managerstory] Birmingham City FC

Saison 1 - 2010/11



TestspieleTransfermarkt
Barclays Premier League
Champions League
FA-Cup
Carling-Cup

Sonstiges


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2018