FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 11 Managermodus Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-11-managermodus-forum/)
-   -   [Managerstory] FC Porto - A vencer desde 1893 (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-11-managermodus-forum/19638-managerstory-fc-porto-vencer-desde-1893-a.html)

Nauru 28.12.2010 15:55

[Managerstory] FC Porto - A vencer desde 1893
 

Nauru 28.12.2010 16:43

AW: [Managerstory] FC Porto - A vencer desde 1893
 

Der FC Porto (offiziell: Futebol Clube do Porto) ist ein Sportverein, dessen Profi-Fußballteam in der ersten portugiesischen Fußball Liga spielt. Er wurde am 28. September 1893 von António Nicolau de Almeida gegründet und ist in der Hafenstadt Porto in Portugal beheimatet.
Das Heimstadion heißt Estádio do Dragão und wurde 2003 als Austragungsort für die Fußball-Europameisterschaft 2004 erbaut.
Neben Fußball betreibt der Verein die weiteren Sportabteilungen Leichtathletik, Basketball, Billard, Boxen, Camping, Schach, Angeln, Handball, Karate, Motorsport, Rollhockey, Behindertensport, Schwimmen und Gewichtheben.

Gegründet wurde der Vereins am 28. September 1893 als Football Club do Porto. Maßgeblich an der Gründung beteiligt war António Nicolau d'Almeida, ein Weinhändler aus Porto, der diesen Sport bei seinen Reisen nach England kennengelernt hat. Der neue Verein war sofort in Rivalität zu dem zuvor gegründeten Verein aus Lissabon, der vom damaligen portugiesischen Königs Dom Carlos gefördert und protegiert wurde. Das erste Spiel beider Vereine fand am 2. März1894 bereits unter regen Medieninteresse in Porto statt. Das Spiel endete 0-1 aus Sicht von Porto, und war der Anfangspunkt einer späteren regen Derby-Geschichte. Als Anekdote zu der Anfangszeit sollte noch erwähnt werden, das d'Almeida sein Engagement für den Verein kurz darauf zurückschraubte, da seine Verlobte und zukünftige Frau ihn darum bat. Ihrer Meinung nach war der Sport zu grob und gewalttätig. Aufgrund des Weggangs d'Aleida wurde es zunächst ruhig um den Verein.
Erst zwölf Jahre später, 1906, wurde durch José Monteiro da Costa und seinen Helfern der Verein weiterentwickelt. Im August 1906 wurde der Verein in FC Porto umbenannt, zusätzlich aber um etliche Sportarten wie Leichtathletik, Cricket, Boxen oder Schwimmen erweitert. Durch den unermüdlichen Einsatz von Monteiro de Campo etablierte sich der FC Porto zu einer festen Größe in Portugal. Bereits im Jahr 1906 wurde der erste ersten Feldplatz Campo da Rua da Rainha eingeweiht, der erste Rasenplatz in Portugal. Im Jahr 1907 wurde das erste Spiel gegen eine ausländische Mannschaft (der spanische Verein Real Fortuna de Vigo) in Porto ausgetragen, und 1908 spielte der FC Porto sein erstes Spiel im Ausland, ebenso in Vigo. Der erste offizielle Titel als nordportugiesischer Meister wurde dann 1912 errungen.

Nauru 28.12.2010 16:49

AW: [Managerstory] FC Porto - A vencer desde 1893
 

Estádio do Dragão

Das Estádio do Dragão, (deutsch: Drachenstadion) ist ein Fußballstadion in der portugiesischen Stadt Porto, in dem der traditionsreiche Fußballklub FC Porto seine Heimspiele austrägt.
Das von der UEFA mit fünf Sternen ausgezeichnete Stadion war während der Fußball-Europameisterschaft 2004 Austragungsort der offiziellen Eröffnungsfeier.
Das Stadion fasst 50.948 Zuschauer, es handelt sich ausschließlich um Sitzplätze.



Auch wenn die Stadt Porto mit dem altehrwürdigen Estádio das Antas bereits über ein großes Stadion mit einer ausreichenden Anzahl von Sitzplätzen verfügte, war es nicht mehr zeitgemäß und sollte anlässlich der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft 2004 durch eine neue Arena ersetzt werden. Die Arbeiten begannen bereits im Jahr 2000 im Stadtzentrum - nur unweit des Estádio das Antas. Die Lage des Stadions verursachte zunächst größere Probleme. Ehe der erste Stein gesetzt werden konnte, verzögerten umfangreiche Erdarbeiten immer wieder den Baubeginn.
Im Jahr 2000 ging es dann los. Die neue, von dem portugiesischen Stararchitekten Manuel Salgado entworfene Sportstätte besticht durch ein ungewöhnliches Design, das dem Stadion auch schließlich den Namen gab. Aus der Vogelperspektive erinnert das transparente Dach, das aus 280 Tonnen Stahl gebaut wurde, an den Rückenpanzer eines Drachen. Über den auffällig nach oben gewölbten Haupttribünen schließt das Dach mit den obersten Rängen ab, während an den Längsseiten, die jeweils nur einen Rang besitzen, zwischen den obersten Sitzplätzen und dem Dach eine gewaltige Lücke klafft, die aus dem Stadioninneren einen Blick auf Portos Dächer erlaubt. Die nach hinten offene Dachkonstruktion geht zwar eindeutig zu Lasten von mehr Sitzplätzen und schützt nicht alle Zuschauer vor Regen, gibt dem Stadion aber sein charakteristisches Erscheinungsbild.
Der Bau des Estádio do Dragão dauerte etwas mehr als drei Jahre und verschlang ca. 98 Millionen Euro, von denen das Land etwa 18 Millionen schulterte. Es wurde am 16. November 2003 mit einem Freundschaftsspiel zwischen dem FC Porto und dem FC Barcelona (2:0) feierlich eingeweiht.

Nauru 28.12.2010 17:13

AW: [Managerstory] FC Porto - A vencer desde 1893
 



Luís Figo

Luís Filipe Madeira Caeiro Figo (* 4. November 1972 in Almada) ist ein ehemaliger portugiesischer Fußballspieler.
Figo ist Rekordnationalspieler seines Landes, spielte bei international renommierten Vereinen und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. So wurde Figo im Jahr 2000 zu Europas Fußballer des Jahres und 2001 zum Weltfußballer des Jahres gekürt. Bei der EM 2004 im eigenen Land wurde er Vize-Europameister. Nach vier Jahren beim italienischen Traditionsklub Inter Mailand beendete Figo im Sommer 2009 seine Karriere.



Nach seinem Karriereende arbeitete Luís Figo als Talentscout bei seinem alten Verein Inter Mailand. Nachdem André Villas Boas im Sommer 2010 suspendiert wurde, bekam Figo eine Anfrage, Cheftrainer des portugiesischen Klubs FC Porto zu werden, die er "ohne zu zögern annahm". Porto ist seine erste Station als Trainer.

Nauru 28.12.2010 17:38

AW: [Managerstory] FC Porto - A vencer desde 1893
 


Torhüter:


Abwehr:


Mittelfeld:


Angriff:



Trainer: Luís Figo

Nauru 28.12.2010 18:05

AW: [Managerstory] FC Porto - A vencer desde 1893
 




Nauru 28.12.2010 18:07

AW: [Managerstory] FC Porto - A vencer desde 1893
 
Ihr dürft jetzt posten :)
Hab aktuell kein PS und kann so nicht zu jedem Spieler ein Bild machen (ich könnte auch GIMP nehmen, müsste mich aber erst einarbeiten und da hab ich keine Lust zu :p)

Ich denke mal das ist auch kein Muss.. von daher.. bald folgen die Testspiele :)

Magmar 28.12.2010 18:30

AW: [Managerstory] FC Porto - A vencer desde 1893
 
Okay :D Also schonmal schön das du deine eigene Idee mit Luís Figo reinbrings. :) Dann gefällt es mir ziemlich gut, auch der Text, obwohl du auch mal ne andere Schrift außer "Verdana" nehmen könntest =P
mir welchem Programm hast du dann die Bilder gemacht ?

Ich freue michschon wenn's los geht :)

Nauru 28.12.2010 18:31

AW: [Managerstory] FC Porto - A vencer desde 1893
 
:D Die Idee stammt von dir und Frank Baumann^^ Und Figo war schon immer einer meiner Lieblingsspieler :)

Ich habe die Bilder mit Paint gemacht :P

Magmar 28.12.2010 18:41

AW: [Managerstory] FC Porto - A vencer desde 1893
 
cool :D Für paint (.NET ?) siehts echt sehr gut aus :)

und wie hast du deine Sig+Ava gemacht ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024