Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 495
Gesamt online: 495
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.02.2011, 16:12  

Beitrag #601

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Okay okay Zwinkern
23.02.2011, 16:17  

Beitrag #602

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Hier quasi eine Vorschau Zwinkern


Borussia Mönchengladbach gegen Hertha BSC - Vorschau

An einem wolkenverhangenen Mittwoch sollte es soweit sein: Der nationale DFB-Pokal (DFB ist die Abkürzung für „Deutscher Fußball-Bund) geht, wenn man von der Qualifikation absieht, in die zweite Runde. Gegner sind heute unter Anderem die Fohlen von Jupp Heynckes und der Hauptstadtclub der Hertha BSC.
Schon im Vorfeld war über diese Begegnung diskutiert worden, da Heynckes das Weiterkommen für extrem wichtig hält und auch der Trainer der Berliner gibt sich zuverlässig, das seine Mannschaft die Schwarz-Weißen packen kann.
Dabei kann man schon fast von einem Glückslos sprechen, waren doch Mannschaften, wie der FC Bayern, der VfL Wolfsburg, VfB Stuttgart, Werder Bremen oder Borussia Dortmund vertreten. Dennoch hält man die Berliner, welche in der zweiten Liga auf dem dritten Platz überwintern, für nicht ungefährlich: „Die Berliner können gegen einen Erstligisten völlig frei aufspielen, doch bei uns spielt der Druck ebenfalls eine große Rolle“, so Gladbach-Präsident Rolf Königs.
Zudem muss die Borussia auch noch verletzungsbedingt auf drei Spieler verzichten: Innenverteidiger Dante, sowie Leiheinkauf Mario Götze sind noch bis Anfang des Jahres nicht einsetzbar. Für Choupo-Moting (verletzte sich schwer im Spiel gegen Köln) sieht es noch schlechter aus: „Wir sind froh, wenn wir ihn im Februar wieder einsetzen können“, gab der Mannschaftsarzt an. Jupp Heynckes sagte, man wolle ihn im Januar, wenn seine Leihe ausläuft, trotzdem transferieren. Mit Mario Götze, der in Kurzeinsätzen spielerisch schwach war, wird nicht geplant.
23.02.2011, 16:23  

Beitrag #603

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
schön geschrieben
gefällt mir super diese Vorab-infos
23.02.2011, 16:30  

Beitrag #604

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Hey Marin, vielen dank Zufrieden

Hier nochmal für die Anderen:

Zitat:
Pressekonferenz anstehend

So, es machen ja jetzt sowieso viele, und da ich sowieso eine geplant hatte (wenn auch mit eigenen Fragen) mache ich es besser so, damit eure Fragen beantwortet werden und nicht alles von mir kommt Zwinkern Nach dem Spiel gegen Hertha (was heute kommt) will ich bis spätestens Sonntag halt eine große Halbzeitkonferenz quasi machen, weil das Pokalspiel das Letzte in 2010 (ingame) ist. Also würde ich mich freuen, wenn ihr mit Name, Zeitung (beides wenigstens ein Bisschen seriös Lachen) eine Frage formuliert, mehrere sind erlaubt, bzw. gewünscht!
23.02.2011, 17:02  

Beitrag #605

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ist zwar blöd, dass Dante und Choupo-Moting ausfallen, aber du schaffst das bestimmt auch so. Zufrieden
23.02.2011, 18:43  

Beitrag #606

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Damian Grace | Sport Bild:
Wenn sie Meister werden sollten, was werden sie als erstes machen?

;D
23.02.2011, 21:54  

Beitrag #607

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Pokalblamage in der Verlängerung


An einem wolkenverhangenen Mittwoch sollte es soweit sein: Der nationale DFB-Pokal (DFB ist die Abkürzung für „Deutscher Fußball-Bund) geht, wenn man von der Qualifikation absieht, in die zweite Runde. Gegner sind heute unter Anderem die Fohlen von Jupp Heynckes und der Hauptstadtclub der Hertha BSC.
Schon im Vorfeld war über diese Begegnung diskutiert worden, da Heynckes das Weiterkommen für extrem wichtig hält und auch der Trainer der Berliner gibt sich zuverlässig, das seine Mannschaft die Schwarz-Weißen packen kann.
Dabei kann man schon fast von einem Glückslos sprechen, waren doch Mannschaften, wie der FC Bayern, der VfL Wolfsburg, VfB Stuttgart, Werder Bremen oder Borussia Dortmund vertreten. Dennoch hält man die Berliner, welche in der zweiten Liga auf dem dritten Platz überwintern, für nicht ungefährlich: „Die Berliner können gegen einen Erstligisten völlig frei aufspielen, doch bei uns spielt der Druck ebenfalls eine große Rolle“, so Gladbach-Präsident Rolf Königs.
Zudem muss die Borussia auch noch verletzungsbedingt auf drei Spieler verzichten: Innenverteidiger Dante, sowie Leiheinkauf Mario Götze sind noch bis Anfang des Jahres nicht einsetzbar. Für Choupo-Moting (verletzte sich schwer im Spiel gegen Köln) sieht es noch schlechter aus: „Wir sind froh, wenn wir ihn im Februar wieder einsetzen können“, gab der Mannschaftsarzt an. Jupp Heynckes sagte, man wolle ihn im Januar, wenn seine Leihe ausläuft, trotzdem transferieren. Mit Mario Götze, der in Kurzeinsätzen spielerisch schwach war, wird nicht geplant.



Um halb neun abends nach europäischer Zeit pfiff Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer im Stadion am Borussia-Park die Partie an. Gleich von Beginn kämpften beide Mannschaften mit sehr hohem Einsatz um den Ball, ihnen war die Motivation ansehbar, trotzdem ging es fair los.
Schon nach fünf Minuten konnten sich die zu Beginn hoch überlegenen Gladbacher die erste Chance erkämpfen, Außenverteidiger und Neuzugang Georgi Schennikov leitete mit einem wunderschönen Steilpass auf Juan Arango die Großchance ein. Dieser sprintete bis zur Ecke des Sechzehners und legte dann auf den heranstürmenden Mohamadou Idrissou ab, der aus achtzehn Metern etwas zu überhastet auf’s Tor schoss. Der Ball flog wie ein Strich gegen den Pfosten, nur wenige Zentimeter hätten den Fohlen zu einem Auftakt nach Maß gefehlt. Glück für Torhüter Maikel Aerts.
Die Berliner, wachgerüttelt von diesem Ausrufezeichen, gaben in der folgenden Phase ein Wenig mehr Gas und konnten ebenfalls ein paar Mal vor das Tor der Gastgeber kommen. Besondere Auffälligkeit: In der zwanzigsten Minute hätte es nach einem Rempler von Roel Brouwers gegen Rob Friend bei aussichtsreicher Situation im Strafraum schon Elfmeter geben können, doch Kinhöfer ließ weiterspielen.
Besonders stark spielte heute der Jugendnationalspieler Marco Reus auf, er erarbeitete schon in der ersten Halbzeit fünf oder sechs Chancen, doch die Chancenverwertung der Vorderleute De Mélo und Idrissou war zum Teil miserabel. Einziger Dämpfer einer ansonsten hochklassigen Hälfte: Michael Bradley zog sich kurz vor Ende eine leichte Knieverletzung zu.
Nach einer umkämpften ersten Halbzeit mit Chancengleichheit auf beiden Seiten gingen die Teams mit unterschiedlich großer Zufriedenheit in die Kabine.
Eine Viertelstunde später setze man das Spiel fort. Ohne Bradley; für ihn kam Brasilianer Serginho. Geschwächt durch das Fehlen des Mittelfeldregisseurs kam Gladbach zunächst nicht in die Partie, Torhüter Bailly musste so einige Male das torlose Unentschieden retten.
Nach etwa einer Stunde reiner Spielzeit kam jedoch wieder die spielerische Überlegenheit der Fohlen zum Vorschein: Sturmspitze Idrissou scheiterte mehrere Male in der Verwertung der Zuspiele von de Mélo oder Marco Reus. Ebenfalls Glück hatten die Berliner bei einem Alleingang von Serginho über mehr als das halbe Spielfeld. Der Mann aus Mineiro musste sich dann jedoch auch vor einem überragenden Hertha-Torhüter Mikael Aerts geschlagen geben.
Die letzte halbe Stunde regierte nur noch Borussia Mönchengladbach das ausverkaufte eigene Stadion, die Fohlen konnten sich Chance um Chance heraus spielen. Gleich dreimal in zehn Minuten scheiterte man am gegnerischen Aluminium und mehrere Male an Drobny-Nachfolger Aerts.
Die einzige Hertha-Chance in der Schlussphase wurde in der 86. Minute durch ein Zuspiel von Christian Lell eingeleitet, der hoch auf Rob Friend passte. Dieser überragte mit einem wunderschönen Solo an Thorben Marx und Roel Brouwers vorbei, wurde dann jedoch sehr unelegant von Anderson gestoppt. Der folgende Freistoß war zwar ungefährlich, jedoch bekam der Foulende die gelb-rote Karte und den Fohlen würde in der schon fast sicheren Verlängerung ein Mann fehlen.
Dies stellte sich nach der kurzen Pause nach den neunzig Minuten als wichtig heraus, in der ansonsten bis dahin ereignislosen Verlängerung traf der Eingewechselte Fabian Lustenberger (95. Minute) mit einem Weitschuss aus knapp dreißig Metern.



Ausgelassenheit nach dem glücklichen Führunstreffer


Die erschöpfteren Gladbacher ließen sich danach eher hängen, anstatt zu kämpfen und wollten durch ein Foul das 2:0 für die Herthaner verhindern. Ein kleiner Schubser von Roel Brouwers (113. Minute) im Strafraum wurde sofort geahndet: Elfmeter. Der folgende Strafstoß wurde souverän von Raffael verwandelt, die Gladbacher versanken in einem hoffnungslosen Spiel und ließen auch noch das 3:0 durch Rob Friend zu, der nach einer sehenswerten Kombination den Ball einnetze.
0:3 in der Verlängerung: Ein hartes Ergebnis für die vorab so motivierten Fohlen. Interviews und Anfragen nach Meinungen wiesen alle Verantwortlich um Heynckes und die Spieler zurück und wiesen auf die große Jahresabschluss-Pressekonferenz am Wochenende.
24.02.2011, 09:57  

Beitrag #608

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Ein sehr schöner bericht! schade das du verloren hast :/
24.02.2011, 13:08  

Beitrag #609

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Guter Bericht.
Kann mir schon vorstellen, dass du dich aufregt hast wenn ich lese "Ausgelassenheit nach dem glücklichen Führunstreffer" ist bei mir aber auch nicht anders^^
24.02.2011, 14:25  

Beitrag #610

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Oh ja, ich war am Austicken, nur dass ich nach dem 1:0 noch gedacht habe, ich KANN das packen, aber die Blamage hat sich zugespitzt Lachen Tja, seeeehr ärgerlich. Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt und den Bericht (komplett?) gelesen habt, vielelicht folgen noch weitere!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] Borussia
M'Gladbach - Raus aus
dem Mittelfeld!
[Managerstory] Borussia M'Gladbach - Raus aus dem Mittelfeld!