Benutzer: 48.955
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 247
Gesamt online: 248
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.02.2011, 11:14  

Beitrag #51

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
haha ok Lachen mit Zunge raus
13.02.2011, 12:45  

Beitrag #52

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Für Anfänger ist Paint.Net Lichtjahre besser. Nicht ganz so viele Möglichkeiten aber alles was man braucht + schicke Effekte Zwinkern
13.02.2011, 12:50  

Beitrag #53

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Meiner Meinung nach überhaupt nicht, Die Programme funktionieren ähnlich, wenn man sich aber gleich an Gimp ranwagt (was nicht schwerer) ist, hat man langfristig mehr daran!
13.02.2011, 12:56  

Beitrag #54

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Mal im Ernst: Was braucht man für eine Managerstory an Grafikfunktionen?
Skalieren, evtl. Kontur, und ein Ebenenfenster ... ist mMn bei Paint.Net viel besser gestaltet. Vorallem wenn man vorher nur mit dem Standardprogramm "Paint" gearbeitet hat ist bei Paint.Net alles schon ein wenig bekannter und wenn man als Anfänger auf die Schaltfläche von Gimp guckt könnte man direkt verzweifeln.

Am besten wäre natürlich Photoshop, aber wenn du nicht wie ich das Glück hast das geschenkt zu bekommen wird das teuer oder illegal^^
13.02.2011, 13:36  

Beitrag #55

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Naja, wie gesagt, bin ich komplett anderer Meinung, da man irgendwann mehr will und das kann paint nicht bieteb, da ist Gimp noch um Einiges besser...
13.02.2011, 14:05  

Beitrag #56

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Ich hätte gerne Beispiele, was kann Gimp was Paint.Net nicht hat?
13.02.2011, 14:32  

Beitrag #57

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Schau mal in die Kategorie Filter bei Gimp, da gibt es viel, viel mehr Effekte und Möglichkeiten, bei Gimp kannst du zudem beim Ausschneiden alles ordentlicher machen, weil man dort Punkte setzen kann. Dazu kann man noch Brushes importieren und eigene Brushes erstellen, das reicht locker, um sagen zu können, das Gimp zehn mal mehr kann Zwinkern
13.02.2011, 14:34  

Beitrag #58

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
sollte man das nicht im GFX-Forum machen?^^

GIMP ist zum Ausschneiden besser, sonst paint.net
da muss ich aber die bilder dann auch wieder wegradieren, das weiße um dem bild herum
13.02.2011, 14:39  

Beitrag #59

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von marin10_
sollte man das nicht im GFX-Forum machen?^^

GIMP ist zum Ausschneiden besser, sonst paint.net
da muss ich aber die bilder dann auch wieder wegradieren, das weiße um dem bild herum
WAS???? Das heißt, du schneidest die Bilder in Gimp aus und musst es in Paint nochmal mit dem Weißen machen? Sag, dass das nicht dein Ernst ist!
13.02.2011, 16:05  

Beitrag #60

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Schau mal in die Kategorie Filter bei Gimp, da gibt es viel, viel mehr Effekte und Möglichkeiten, bei Gimp kannst du zudem beim Ausschneiden alles ordentlicher machen, weil man dort Punkte setzen kann. Dazu kann man noch Brushes importieren und eigene Brushes erstellen, das reicht locker, um sagen zu können, das Gimp zehn mal mehr kann Zwinkern
Filter:
Für Anfänger ganz nett, kann wenns man richtig anstellt auch gut aussehen, aber für richtig gute Ergebnisse meidet man die besser.

Ausschneiden:
Schon mal was vom Zauberstab-Tool gehört? Funktioniert bei Paint.Net einwandfrei. Und die besten Ergebnisse erzielt man immernoch, wenn man sich die Zeit und nimmt und das mit dem Radiergummi macht.

Brushes:
Mit ordentlichen Texturen kann man sehr viel mehr anfangen als mit irgendwelchen Brushes (und verwende keine Filter ausser vllt. "scharfzeichen" und "weichzeichnen"). Ich habe in mein Photoshop nicht einen Brush importiert und würde meine Ergebnisse nicht als schlecht bezeichnen.

Das reicht locker, um sagen zu können, dass Gimp im "fortgeschritteneren" GFX nicht "zehn mal mehr kann" Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus Eintracht Frankfurt auf
dem Weg zum Topklub!
Eintracht Frankfurt auf dem Weg zum Topklub!