Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 494
Gesamt online: 495
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
19.02.2011, 22:55  

Beitrag #1

Dreamovers Avatar
Dreamover
Beiträge: 12
Dreamovers Avatar
Dreamover
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Bixente Lizarazu wird Trainer von Athletico Bilbao!

Der im Französischen Baskenland geborene Bixente Lizarazu, wird Trainer von Athletico Bilbao. Welche bekannt sind nur "Basken" zu Verpflichten.

"Ich bin froh ein Teil dieses Verein zu sein"
Da Ich selber ein Baske bin weiß ich worauf es hier ankommt. Eine Unglaubliche Tradition verbirgt sich hinter diesem Club. Und wir werden diese Tradition weiterführen.

Jetzt können Sie gerne ein paar Fragen an Herrn Lizarazu stellen:


Marca:
Sehr geehrter Herr Lizarazu, Sind Sie nicht zu Unerfahren? Um Athletico Bilbao zu Leiten. Dies ist immerhin Ihre erste Trainer Station.

Ich: Diese Frage ist sehr wohl berächtigt. Aber Ich denke jemand der so lange Fussballer wie Ich war. Wird die ein oder andere Erfahrung mit bringen. Und wenn der Verein nicht dran glauben würde, hätten Sie mich nicht verpflichtet.

Kicker:
Wie wollen Sie die Vormachtstellung von FC Barcelona und Real Madrid durchbrechen?

Ich: Gar nicht! Wir müssen unsere Augen erstmal auf direkte Konkurrenten richten. Wie Sevilla, Villareal, A.Madrid und Espanyol.

LE 10 Sports: Heißt das Sie wollen nicht Meister werden?

Ich: Das ist völliger Schmarn, natürlich wollen wir Meister werden. Aber erstmal müssen wir gut Spielen, und uns die Chance erarbeiten Meister zu werden.

Vielen Dank für ihre Fragen, Herr Lizarzu muss sich nun um seine Trainer Tätigkeiten kümmern.



Athletic Club, auch bekannt als Athletic Bilbao, ist ein Fußballverein aus dem Baskenland (Spanien), der in der Primera División spielt.
Seit der Ligagründung der Primera División 1928 ist der Verein ununterbrochen erstklassig und gewann die Meisterschaft achtmal. In der „ewigen Tabelle“ liegt Athletic auf dem dritten Platz und ist neben Real Madrid und dem FC Barcelona die einzige Mannschaft, die nie absteigen musste. Den spanischen Pokal (Copa del Rey) konnte insgesamt 24mal gewonnen werden, erst 2009 wurde diese Bestmarke von Barcelona übertroffen.
Die Spieler nennt man in Spanien „Los Leones“ (die Löwen), da ihr Stadion, das San Mamés (benannt nach dem Heiligen Mamas) neben einer Kirche erbaut wurde. Mamas war ein Christ, den die Römer den Löwen zum Fressen vorgeworfen hatten. Die Löwen fraßen Mamas jedoch nicht und ließen ihn unversehrt, weshalb er später heilig gesprochen wurde. Das San Mamés nennt man auch die „Kathedrale des Fußballs.“
Athletic Bilbao steht für die Politik, nur Spieler baskischer Herkunft einzusetzen (ausgenommen ist der Trainer). Entweder werden sie in der eigenen Jugend aufgebaut oder werden von anderen Vereinen aus dem Baskenland abgeworben. Die Spieler müssen aus den baskischen Provinzen Bizkaia, Gipuzkoa, Álava und Navarra (alle Spanien), Labourd, Soule und Nieder-Navarra (alle Frankreich) stammen. In den letzten Jahren wurde dies Politik etwas aufgelockert, da nun auch Spieler mit baskischen Vorfahren oder von Vereinen auf baskischem Territorium verpflichtet werden dürfen. Bilbaos Spieler legen eine große Loyalität zu dem Verein an den Tag und verbringen meist ihre gesamte Karriere im rot-weißen Trikot (Rojiblancos).

Das Estadio San Mamés (baskisch: San Mames zelaia) ist ein Fußballstadion in Bilbao, Spanien. Es ist das vereinseigene Fußballstadion des spanischen Erstligisten Athletic Bilbao und besitzt 39.750 Plätze.[1] Von den Fans wird das San Mamés La Catedral genannt. Die von Manuel Maria Smith entworfene Spielstätte wurde bereits 1913 eröffnet und ist damit das älteste Stadion in ganz Spanien. Gemessen an heutigen Maßstäben war der Bau ein Schnäppchen. Die Kosten für den Bau des Stadions wurden 1912 vom Verein mit 50.000 Peseten veranschlagt. Den Großteil dieser Summe, etwa 40.000 Peseten, zahlten die Fans von Athletic aus eigener Tasche.

Im März 2006 wurde von der Stadt Bilbao und vom Verein beschlossen, das nicht mehr den heutigen Standards entsprechende Stadion durch einen Neubau zu ersetzen. Das Spielfeld des neuen Stadions ist um 90 Grad zum bisherigen Platz gedreht. Auf dem angrenzenden ehemaligen Gelände der alten Messe von Bilbao, auf dem bereits alle Gebäude abgerissen wurden, werden drei neue Tribünen errichtet. Sobald diese Tribünen stehen (geplant zum Ende der Saison 2010/2011), zieht der Fußballbetrieb in das neue Stadion um, und das alte Stadion wird abgerissen. Auf dem Gelände des alten Stadions entsteht dann die vierte Tribüne des neuen Stadions und ein neuer Campus für die Universität von Bilbao. Das neue Stadion wird eine Kapazität von 50.000 Zuschauern besitzen.
Am 26. Mai 2010 unternahm Ehrenpräsident und Rekordspieler José Ángel Iribar den ersten Spatenstich für das San Mamés Barria.




20.02.2011, 12:18  

Beitrag #2

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
ist das absicht mit den Links im Text ?

also das Interview gefällt mir gut Zufrieden
20.02.2011, 12:23  

Beitrag #3

Dreamovers Avatar
Dreamover
Beiträge: 12
Dreamovers Avatar
Dreamover
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Nicht ganz ist von Wikipedia rauskopiert deswegen noch dabei.
Danke =)
20.02.2011, 14:55  

Beitrag #4

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
puuh na das wird ja ne Herausforderung, nur Basken zu verpflichten^^
20.02.2011, 14:58  

Beitrag #5

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Ich finde, für den Anfang ist mehr Mühe nötig, als ein rauskopierter Text, ein Bild und Interviews, die man in 3 Minuten schreibt, sorry. Jetzt müssen die Anderen nicht wieder kommen, dass das jedermanns Sache ist, ich mache ja auch gerne viel, aber das ist zu wenig...
20.02.2011, 15:04  

Beitrag #6

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Ich stimme dir zu fcb

Bixente Lizerazu ist ne tolle Idee
20.02.2011, 15:09  

Beitrag #7

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von marin10_
Ich stimme dir zu fcb

Bixente Lizerazu ist ne tolle Idee
Ja, die Idee finde ich echt cool und kreativ!
20.02.2011, 21:58  

Beitrag #8

Dreamovers Avatar
Dreamover
Beiträge: 12
Dreamovers Avatar
Dreamover
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Keine Angst war nur ein Kleines Interview und halt Info zum Team.
Zu den Einzelen Spielen kommt jeweils auch ein Bericht =) hoffe das die länge und das geschriebene dann passt.

Und wenn es nicht passt, dann sagt mir einfach was ich verbessern soll ^^Zufrieden
20.02.2011, 22:00  

Beitrag #9

Dreamovers Avatar
Dreamover
Beiträge: 12
Dreamovers Avatar
Dreamover
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Keine Angst war nur ein Kleines Interview und halt Info zum Team.
Zu den Einzelen Spielen kommt jeweils auch ein Bericht =) hoffe das die länge und das geschriebene dann passt.

Das mit nur Basken zu verplichten wird schwer. Orentier mich gerade am FM 11, aber sonst nur Spanier.

Und wenn es nicht passt, dann sagt mir einfach was ich verbessern soll ^^Zufrieden
21.02.2011, 14:48  

Beitrag #10

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Jojo, ich meinte für die Eröffnung, aber macht ja auch nichts Zwinkern Hast mich auf jeden Fall schon etwas neugierig gemacht Zufrieden Wenn ich was weiß, was du verbessern kannst, sage ich dir das sofort Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus Athletico Bilbao - Der Lange Weg Athletico Bilbao - Der Lange Weg