Benutzer: 48.945
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 226
Gesamt online: 228
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.03.2011, 19:02  

Beitrag #81

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ich find auch, das du auf Weltklasse bleiben solltest. Kannst ja umschalten, wenn du gegen Augsburg mit 6-0 gewinnst. Die bisherigen Siege waren ja meistens relativ realistisch.
17.03.2011, 19:17  

Beitrag #82

Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
Die Personalie Raffael und seine neue Rolle im Team

Als Neuneinhalber ist er unter Entdecker Lucien Favre aus Zürich nach Berlin geholt worden. Er sollte als hängende Spitze agieren.
Der nächste Trainer, Friedhelm Funkel, hat ihn entweder als klassischen 10er gesehen oder ihn sogar im rechten oder linken Mittelfeld aufgestellt.
Nun versucht sich der dritte Trainer an ihm. Markus Babbel plant mit Raffael langfristig als modernen Sechser.
„Raffa hat das meiste Potenzial auf der Sechs. Da hat er das gesamte Feld vor sich.", sagt Babbel über den Brasilianer. "Als Zehner macht er mir zu wenig Tore."

Jedoch vertraut Babbel noch nicht hundertprozentig auf diese Variante. Zuletzt gegen Cottbus kam Raffael - Der wohl spielstärkste Spieler der Zweiten Liga - sogar nur von der Bank. Das erklärt der Hertha-Coach mit der fehlenden Erfahrung Raffaels auf seiner neuen Position: "Da er aber gerade umgeschult wird, braucht das etwas Zeit.“


Raffael

Im Berlin-Brandenburg-Derby gegen Energie Cottbus standen daher mit Niemeyer und Lustenberger zwei gelernte Sechser auf dieser Position.
Das sind nicht die einzigen Konkurrenten auf der Position. Mit Fanol Perdedaj ("Der Berliner Gattuso") lauert schon der nächste Kandidat auf die Rolle im defensiven Mittelfdeld.

Man darf gespannt sein, wie der Chefcoach mit dem Luxusproblem umgeht.
Vorstellbar wäre unter anderem auch ein 4-3-3 mit allen drei Kandidaten im Mittelfeld und Perdedaj als Back-Up...
17.03.2011, 20:27  

Beitrag #83

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Guter Bericht, aber darf man fragen was du genau mit "modernen 6er" meinst? So einen offensiven wie Sahin oder Schweinsteiger?
17.03.2011, 21:49  

Beitrag #84

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
guter bericht!
18.03.2011, 09:31  

Beitrag #85

Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
Danke euch beiden Zufrieden
Zitat:
Zitat von Nauru
[...]aber darf man fragen was du genau mit "modernen 6er" meinst? So einen offensiven wie Sahin oder Schweinsteiger?
Genau, eben keinen reinen Spielzerstörer (wie es z.B. Niemeyer eher ist), der es als Hauptaufgabe sieht, den Gegner nicht durchkommen zu lassen, sondern einen, der die Rolle offensiver interpretiert, quasi als eine Art Spielmacher, der aus der Tiefe kommt, sich die Bälle hinten erobert und dann schnell einen Angriff einleitet.
Sahin, Schweini sind da ganz gute Beispiele.
18.03.2011, 12:27  

Beitrag #86

Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
Nach dem 10. Spieltag wirs mal eine Tabelle und Statistiken geben..

__

7. Spieltag
VfL Bochum - Hertha BSC 0:1
_____
16' Ramos

Mijatovic: "Wir haben wieder gegen einen starken Gegner gewonnen. Dass das Team schon so früh zur Saison so intakt ist, freut mich sehr."

Babbel:
"Wieder zu Null gewonnen. Es ist fantastisch wie die Jungs hinten dicht halten. Weil wir nur ein Tor gemacht haben, war es bis zum Ende sehr nervenaufreibend gegen druckvolle Bochumer, aber am Ende stehen zum sechsten Mal in Folge 3 Punkte auf unserer Seite."
18.03.2011, 14:06  

Beitrag #87

FCB1310s Avatar
FCB1310
Beiträge: 1.490
FCB1310s Avatar
FCB1310
Beiträge: 1.490
Beiträge: 1.490
Ein schönes Ergebniss, ist das jetzt noch Weltklasse?
18.03.2011, 17:39  

Beitrag #88

Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
Ja, ist Weltklasse, wird dann auch erstmal so bleiben mindestens bis zur Rückrunde Zwinkern

__

8. Spieltag
Hertha BSC - Arminia Bielefeld 1:0
_____
81' Lasogga

Kein Glanz, aber Effektivität!
Aufgrund der Doppelbelastung, bedingt durch das Pokalspiel am Dienstag gegen den Club aus Nürnberg, veränderte Babbel seine Aufstellung am heutigen Sonntag auf einigen Positionen.
Roman Hubnik bekam eine Pause, für ihn spiele Sebastian Neumann.
Als Sechser liefen heute Perdedaj (Spieler des Tages) und Raffael auf.
Auch im Sturm gab es eine Überraschung: Statt Lasogga und Ramos spielten Friend und Domovchyiski von Beginn.

Es war ein zähes Spiel beider Mannschaften, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Nach vorne brachten beide Teams in Halbzeit eins kaum etwas zustande.
Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber dann etwas mehr in Fahrt, doch vorallem Rob Friend ließ seine Chancen fahrlässig liegen. Die Fans forderten lautstark den zuletzt aufblühenden Youngster Lasogga, der knapp 20 Minuten vor Schluss eingewechselt wurde. Auch Ramos kam in die Partie.
Sofort wurden Herthas Angriffe gefährlicher, Dennis Eilhoff hielt den Kasten der Arminia bis zur 81. Minute sauber, ehe Lasogga sein Jokertor machte. Er drosch den Ball aus ca. 12 Metern an die Unterlatte und dann ins Tor.

Wieder einmal gewinnt die Hertha zu Null und setzt sich oben in der Tabelle fest.
In zwei Tagen kommt Nürnberg dann im DFB-Pokal nach Berlin.


18.03.2011, 17:57  

Beitrag #89

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Oh, gegen Nürnberg wird spannend, aber wenn du gut nach vorne spielst, sind die auch zu packen, viel Glück schonmal! Zufrieden
18.03.2011, 17:59  

Beitrag #90

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
gewinnst ja alles

Gegen Bochum ganz wichtig
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] Hertha BSC -
Das Sorgenkind der Spree
[Managerstory] Hertha BSC - Das Sorgenkind der Spree