Benutzer: 48.945
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 238
Gesamt online: 238
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.04.2011, 21:40  

Beitrag #121

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Letzte Pressekonferenz vor dem Saisonbeginn







J.Dröger (WAZ): "Herr Gudd sie sind in der Offensive Recht gut bestückt. Sie haben Dedic, Saglik, Tese und Korkmaz zur Auswahl. Wer von denen wird Stammspielen? Werden sie sich von einigen Spielern trennen? Und was wird aus Sestak der nächste Saison wieder zurück kommen wird?"



Ich kann schon einmal sagen, dass ich eine Formations Änderung im Vergleich zu meinem Vorgänger machen werde. Und zwar treten wir wie auch in den Testspielen in einem 4-2-2-2 System an. Der einzigste der in der in der Offensiven Position vorerst gesetzt sein wird ist Mimoun Azouagh. Doch bei schlechten Leistungen kann sich dies auch ganz schnell ändern. Das weiss Mimoun aber auch. Morgen trete ich mit Ümit Korkmaz im Linken Offensiven Mittelfeld an. Den Angriff werden Chong Tese sowie Mirkan Aydin bilden. Doch ich denke das Mahir Saglik auch seinen Einsatz am morgigen Tag erwarten kann. Auf die Frage ob wir uns von einigen Spielern trennen werden, kann ich eine ganz genaue Antwort geben. Und das ist ein klares Nein. Auch Paul Freier der seit dem Trainingslager wieder gut mit trainiert gebe ich noch eine letzte Chance. Das ich mich jedoch nächste Saison von einem Angreifer trenne bleibt wohl nicht aus. Wenn Sestak zurück kommt habe ich zu viel an Offensiv Leuten. Ich gehe jeodch nicht davon aus das Sestak gehen wird. Wäre ich ein wenig früher gekommen hätte ich diesen Qualitativ guten Stürmer für diese Saison auch nicht verliehen.



M.Winndin (Zeit): "Was sind die Ziele in der kommenden Saison? Und wird noch aufgerüstet?"



Unsere Ziele habe ich in der ersten Pressekonferenz schon deutlich betont. Wir wollen in die Erste Liga zurück. Das ist nunmal das Ziel eines Absteigers. Jedoch werde ich keine großen Veränderungen am Kader vornehmen. Es steht vielleicht nur der ein oder andere junge Spieler unseres Verein vor dem Sprung in den Kader. Ich spreche hier von Marc Rzatkowski.



M.Winndin (Zeit): "Herr Gudd, Hertha BSC ist der klare Favorit auf den Aufstieg, selbst vor ihnen kommen noch andere Teams. Sehen sie sich in der Außenseiterrolle? Wenn ja können sie das ausnutzen?"



Ich sehe uns keines Wegs in der Außenseiterolle. Natürlich ist die Berliner Hertha der klare Favorit aber eine Saison hat 34 Spieltage und jeder hat die gleichen Chancen. Also wir können erster werden jedoch könnten wir auch fünfter werden. Man muss jetzt erst einmal abwarten wie die Saison beginnt. Und nach ein paar Spielen kann man Prognosen abgeben. Jetzt halte ich allerdings nicht viel davon. Ich kann nur noch einmal betonen das wir in keinster Weise ein Aussenseiter sind.



P.Windmann (Kicker): "Welche anderen Zweitligisten schätzen sie als die größten Konkurrenten im Aufstiegskampf ein?"



Wie ich mit meiner Andeutung auf den vielleicht möglichen fünften Platz hin deutete, gibt es da schon ein paar Teams die um den Aufstieg mitspielen werden. Wie gerade schon genannt ist die Hertha der absolute Aufstiegsfavorit. Dann gibt es da natürlich den FC Augsburg den ich wie letztes Jahr wieder ganz stark einschätze. Aber auch Greuther Fürth wird wieder oben mitspielen. Große Chancen werden auch Energie Cottbus und die Duisburger auf die ersten zwei bzw drei Plätze haben. Es wird nicht einfach werden, das steht fest.



J.Regenhaus (Transfermarkt.de): "Wer bekommt diese Saison das Kapitänsamt?"



Diese Entscheidung ist mir eigentlich nicht schwer gefallen. Es war mir eigentlich schon von Anfang an klar wer die Binde bekommen wird. Meine Entscheidung fällt wie auch bei den Trainern vor mir auf Christopher Dabrowski. Er hat die nötige Erfahrung und spielt die optimale Position um alle Spieler mit zu reißen. Ich schätze ihn als einen guten Kapitän ein.



N.Mannsheimer (Bild): "Herr Gudd, sie hatten jetzt Zeit ihr Team während der vergangenen Wochen besser kennenzulernen. Wie schätzen sie ihre Mannschaft ein, wen würden sie zu ihren Leistungsträgern zählen?"



Ich habe meine Mannschaft in den letzten Wochen so kennen gelernt, dass es eine Truppe ist die unbedingt was erreichen will. Es ist ein gehorsames Team, die sich im Training richtig ins Zeug legen und auch bei meinen Ansprachen aufmerksam zuhören und es probieren beim nächsten mal besser zu machen. So etwas sehe und spüre ich. Wer der Leistungsträger meines Teams ist wird sich denke ich erst nach den ersten Spielen heraus kristallisieren. Dennoch denke ich das Azouagh momentan der Mann ist der das Zepter in die Hand nimmt. Deshalb sehe ich ihn von dem was ich bisher sehen konnte als den Leistungsträger.



F.Hauser (Bravo Sport): "Die Spiele, die der Vfl Bochum zur Vorbereitung für die kommende Saison absolviert hat sind allgemein nicht allzu gut gelaufen. Vor allem die Niederlage gegen Cheltenham muss ein starker Rückschlag gewesen sein. Wie werden sie darauf reagieren?"



Das Hauptproblem bestand ja zunächst in der Defensive. Ich habe mit ihnen die Fehler analysiert. Und ich denke es zeigte auch Wirkung. Das habe ich im Testspiel gegen Red Bull New York gesehen. Das Spiel ging zwar mit einem 0-1 verloren, dennoch war die Defensive um einiges besser. Wir werden sehen wie es morgen aussieht, aber ich gehe davon aus das wir nicht mit Null Punkten da stehen werden.
14.04.2011, 21:53  

Beitrag #122

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Testspiel

Vfl Bochum - Red Bull New York 0:1
0:1 Adugeldo (62)


Henry gibt seinen Mitspielern Anweisungen

Gut aber noch nicht gut genug
Da hat man aber eine deutliche Leistungssteigerung gesehen. Der Vfl Bochum unterlag den Amerikanern aus New York zuhause mit 0-1. Torschütze des Tages war Adugeldo. Beim Vfl sah man im Vergleich zu den letzten beiden Spielen eine deutliche Leistungssteigerung. Zumindest was das Defensiv verhalten anging. Vorallem Marcel Maltritz zeigte eine souveräne Leistung. Dennoch sah ein Abwehr Spieler beim Gegentreffer nicht gut aus. Matthias Ostrzolek ging in der 62 Minute nicht richtig in den Zweikampf und lies Adugeldo gewehren der frei vor Bochums Schlußmann Luthe stand und die Kugel eiskalt verwandelte.

PS: Das Spiel habe ich gegen einen Kollegen gespielt.
14.04.2011, 21:57  

Beitrag #123

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Erste Bericht auf der Seite ist die Pressekonferenz einer darunter das Testspiel gegen Red Bull New York. Zufrieden
14.04.2011, 22:10  

Beitrag #124

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Gefällt mir beides sehr sehr gut
Leider wieder verloren Lachen
Aber gegen RB-NY ist das nicht schlimm Zwinkern
15.04.2011, 22:56  

Beitrag #125

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
1.Spieltag

Vfl Bochum - Union Berlin 1:1
0:1 Benyamina (56)
1:1 Tese (67)



Unentschieden zum Saisonauftakt
Der Vfl Bochum kam im ersten Spiel der Zweitliga Saison nicht über ein 1-1 Unentschieden hinaus. Die erste große Chance hatten die Gastgeber. Innenverteidiger Marcel Maltritz war es dem der Ball vor die Füße sprang und eine Sekunde später gegen den Pfosten. Fünf Minuten später klärte der Vfl nach einem Kopfball der einer Ecke von den Berlinern folgte von der Linie. So blieb es zur Pause beim 0-0. Mit 60% Ballbesitz dominierten die Bochumer jedoch die Partie. In der Zweiten Halbzeit brachte Unions Stürmer Benyamina die Gäste mit 0-1 in Front. Bitter für den Vfl, der nach dem Ausgleichtreffer von Neuzugang von Chong Tese nicht über ein 1-1 hinaus kam. Da konnte auch der eingewechselte Zlatko Dedic nichts dran ändern, der den Ball in der Nachspielzeit kanpp über das Tor segeln ließ. Die beiden Stürmer Tese und Mirkan Aydin spielten durch, da sich der eigentlich für eine Einwechslung geplante Mahir Saglik beim aufwärmen verletzte. Wie lange der Stürmer ausfallen wird ist jedoch unklar.

Dominik Gudd: Ich bin mit der Leistung meines Teams nicht allzu zufrieden. Natürlich haben wir das Spiel dominiert dennoch haben wir nicht so gespielt wie ich es mir vorgestellt habe. Ein 1-1 zuhause gegen Union Berlin ist sicher zu wenig.

15.04.2011, 22:58  

Beitrag #126

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Sehr schön
Enttäuschendes Ergebnis

Aber, ist das mit Saglik wirklich so passsiert?Schockstarre
15.04.2011, 23:08  

Beitrag #127

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Irgendwie läufts ja nicht so glänzend bei dir ^^"
Naja, ich hoffe das wird noch :3
16.04.2011, 00:29  

Beitrag #128

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Sagt mal wie findet ihr es wenn ich 2 mal am Tag so Berichte bringe wie Jones Berlin? Also so kurz dafür in jedem Bericht 4 Spiele. Und nur für wichtige Spiele ein extra Bericht?
16.04.2011, 10:24  

Beitrag #129

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Werde das jetzt so machen wie ich beim letzten Beistrag gesagt habe. Zwinkern
16.04.2011, 10:24  

Beitrag #130

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Die nächsten drei Spiele kommen jetzt.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] Vfl Bochum
- Immer höher und höher
[Managerstory] Vfl Bochum - Immer höher und höher