Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 206
Gesamt online: 208
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.04.2011, 23:37  

Beitrag #181

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Zitat:
Zitat von Barrios18
Freier und Aydin verlassen den Vfl Bochum




Nun steht es fest. Mirkan Aydin verlässt den Vfl Bochum und wechselt für eine einzige Million zum Holländischen Erstligisten AZ Alkmaar. Aydin konnte sich unter dem jetztigen Coach Gudd nicht wirklich durchsetzten. Mahir Saglik hatte ihm den eigentlich vorgesehenen Stammplatz weg genommen. Wenn Aydin den mal gespielt hat, hat er wenig bis überhaupt nichts gebracht. Auch die Kombinationen funktionierten zwischen Chong Tese und Saglik besser als zwischen Tese und Aydin. Sein einziges Pflichtspiel Tor erzielte er im Dfb Pokal Achtelfinale gegen den Vfl Wolfsburg. Es zeigte das er Tore schießen kann, weshalb Alkmaar dann wohl auch interesse zeigte, nachdem Aydin auf den Transfermarkt gesetzt wurde.


Doch nicht nur Mirkan Aydin verlässt den Verein sofort. Auch Bochums Urgestein Paul Slawomir Freier zieht es weg. Er wird seine Laufbahn jedoch in Deutschland fortsetzen. Der halb Pole steht nun bei der Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Die Ablösesumme beträgt kanpp 1,5 Millionen Euro. Der 31-jährige hatte von beginn an seine Probleme mit Trainer Gudd. Die große Plage fing an als Freier durch den Laktattest durchfiel, später den gerade neu angekommenen Trainer kritisierte und noch das Radrennen auf gut deutsch gesagt schwänzte. Das ging für Gudd zu weit und er schickte Paul Freier nachhause nach Bochum. 1,80 Meter große Mittelfeldspieler brachte es auf Null Einsätze. Stand noch nicht ein einiziges mal im Kader. Nach seinem Wechsel sagte Freier nur:"Ich rechne mit Gudd ab. Ich freue mich auf eine neue Herausforderung hier in Mönchengladbach und werde mein Bestes geben." Ob das so gut war noch einmal nach zu treten bleibt fraglich. Aber auf solch Sachen will der Vfl Bochum jetzt auch gar nicht mehr eingehen. "Wir haben eine Aufgabe zu erfüllen und die wollen wir erledigen. Was mit Freier jetzt ist ist uns egal", konterte Gudd nach Freiers Aussage.
So jetzt ist es am Anfang der Seite.
19.04.2011, 06:44  

Beitrag #182

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Also Freier zur Gladbach
OJE

Ich mag den Typen irgendwie mal garnicht
19.04.2011, 12:14  

Beitrag #183

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
20.Spieltag

Erzgebirge Aue - Vfl Bochum 0:1
0:1 Ostrzolek



Noch einen Punkt auf Rang zwei
Ein Doppelpass zwischen Chong Tese und dem jungen Aussenverteidiger Matthias Ostrzolek reichte aus um den Verein aus dem Erzgebirge zu besiegen. Das so eben genannte Doppelpassspiel vollendete Ostrzolek der abzog den Ball unten gegen den Innenpfosten schoss und dann rein ging. Das einzigste Tor war es und das erste Tor von Ostrzolek in seiner Profikarriere. "Es ist ein herrliches Gefühl", so der 20-jährige nach dem Spiel. Die Bochumer liegen nun nur noch einen Punkt hinter dem zweiten aus Augsburg. Der Vorsprung auf dem vierten MSV Duisburg haben die Bochumer auch schon wieder ausgebaut. Der Vorsprung beträgt nun sechs Punkte.


Dominik Gudd: Es war kein schönes Spiel von uns, aber es hat gereicht um Aue zu besiegen. Wir sind nur noch einen Punkt hinter Augsburg und wollen jetzt voll angreifen.





21.Spieltag

Vfl Bochum - Vfl Osnabrück 3:1
0:1 Lindemann (30)
1:1 Dedic (81)
2:1 Dabrowski (83)
3:1 Tese (89)



Bochum dreht Spiel in den letzten zehn Minuten
Da hat die Truppe von Gudd aber mal wieder ein sehr gute Moral bewiesen. Innerhalb von acht Minuten drehten die Bochumer das Spiel vor heimischer Kullise und brachten noch einen zwei Tore Vorsprung zustande. In der 21 Minute brachte Tese die Gastgeber in Führung, doch das Schiedsrichtergespann entschied nach Saglik Pass zurecht Abseits. Neun Minuten später dann der Schock. Osnabrücks Björn Lindemann köpfte nach einer Flanke das 0-1. Doch Bochum spielte nach wie vor besser als die lila-weißen aus Osnabrück. Und der Vfl gab nicht auf. Verdientermaßen gelang dem Eingewechselten Zlatko Dedic dann der Ausgleich. Kurz darauf stand auch Dabrowski vor Torwart Berbig und machte das 2-1. Die Partie wurde innerhalb von zwei Minuten gedreht. Der Gästeblock war nun still. Zum krönenden Abschluss gelang Chong Tese in der 89 Spielminute auch noch das 3-1. Am nächsten Spieltag geht es für Bochum nach Berlin zur Hertha. Trotz dem dritten Platz trennen den Vfl und Hertha BSC - die die Tabelle anführen - nur noch zwei Punkte. Bei einem Sieg können die Bochumer an der Berliner Hertha vorbei ziehen und bei einem Patzer von Augsburg auch die Tabellenführung übernehmen. Aber dafür muss in Berlin ersteinmal gewonnen werden.


Dominik Gudd: Wir haben wieder eine tolle Moral bewiesen. Haben gekämpft bis zum Schluß und ich muss sagen das der Sieg auch in der Höhe verdient war. Auch wenn die Treffer etwas spät fielen. Nächste Woche können wir bei einem Sieg bei der Hertha an dem Verein vorbei ziehen. Das wäre natürlich genial aber ich bin auch mit einem Punkt zufrieden.
19.04.2011, 12:26  

Beitrag #184

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
4 Siege zum Start der Rückrunde nicht schlechtZwinkern
19.04.2011, 15:06  

Beitrag #185

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
22.Spieltag

Hertha BSC Berlin - Vfl Bochum 1:0
1:0 Ramos (61)


Schoss das Tor des Tages - Adrian Ramos -


Dominik Gudd: Das wir das Spiel heute in Berlin verloren haben ist sehr ärgerlich. Zumal Chong Tese vor Ramos 1-0 noch die Riesen Chance zur Führung für uns hatte. Die zwei Fouls von Azouagh, woraufhin er mit Rot vom Platz flog hätten auch nicht sein müssen. Ich bin nicht zufrieden aber auch nicht enttäuscht. Neben Azouagh fehlt wegen seiner fünften gelben auch Dabrowski nächste Woche.



23. Spieltag

Vfl Bochum - Spvvg Greuther Fürth 2:1
1:0 Odonkor (50)
2:0 Yahia (55)
2:1 Haas (67)


Dominik Gudd: Es war heute wieder eine tolle Partie von uns. Wir haben wunderbar auf die Niederlage von letzter Woche reagiert. Vorallem David Odonkor hat mir heute nach der Formationsänderung super gefallen. Jedoch stelle ich nächste Woche wieder um. Ich habe es nur wegen den gesperrten geändert.



24.Spieltag

Energie Cottbus - Vfl Bochum 0:3
0:1 Federico (35)
0:2 Dedic (85)
0:3 Tese (90)


Dominik Gudd: Es war eine bärenstarke Partie von uns. Es fing schon mit der tollen Flanke von David Odonkor an, worauf Federico den Ball reinköpfte. Was mich vorallem freut ist, dass wir nun auf dem zweiten Platz vor dem FC Augsburg stehen. Wenn wir so weiter machen, spielen wir nächstes Jahr gegen Bayern, Dortmund und so weiter. Da lege ich mich fest.




25.Spieltag

Vfl Bochum - TSV 1860 München 2:1
1:0 Dabrowski (38)
2:0 Tese (71)
2:1 Ludwig (80)




Dominik Gudd: Wir haben das Spiel heute auf ganzer Linie dominiert. Ich bin ein wenig enttäuscht darüber, dass wir nur zwei Tore gemacht haben. Wir hatten so viele Großchancen da hätten die Münchener sich nicht beschweren dürfen, wenn sie drei, vier oder fünf Tore kassiert hätten. Odonkor hat mir heute nach seiner Einwechslung wieder gut gefallen. Er wird immer besser. Langsam zahlt der Transfer sich meines erachtens aus.



26.Spieltag

Vfl Bochum - Arminia Bielefeld 2:0
1:0 Tese (47)
2:0 Tese (90)




Dominik Gudd: Also ich muss sagen bis zur 36, 37 Minute war ich sehr enttäuscht. Wir haben nur Fehlpässe gespielt. Der Lattentreffer von Federico hat uns aufgeweckt. Wir kamen mit Messern zwischen den Zähnen aus der Kabine und haben nach der Flanke von Kopplin auch das 1-0 gemacht. Wir spielten deutlich besser. Zwischen der 75 und 80 drehte Bielefeld noch ein wenig auf aber das haben wir auch schnell in den Griff gekriegt. Nach einer 360 Grad Drehung von Dedic und der Flanke hätte auch Odonkor nach einer Volleyabnahme noch sein zweites Tor machen können. Für uns hat es in der 90 Tese gemacht. Wir haben nun 13 Punkte Vorsprung auf den vierten Tabellenplatz. Ich bin höchst zufrieden.
19.04.2011, 15:31  

Beitrag #186

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Von den Ergebnissen auf jeden Fall in Ordnung. Nur die Niederlage gegen Hertha und ansonsten 4 Siege. Zufrieden
Btw: Fehlt bei Spieltag 23 nicht ein Torschütze?
19.04.2011, 17:28  

Beitrag #187

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Sehr gute Ergebnisse, der Aufstieg ist ja in Reichweite
19.04.2011, 20:03  

Beitrag #188

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
27.Spieltag

FC Ingolstadt - Vfl Bochum 2:1
1:0 Buddle (4)
1:1 Tese (14)
2:1 Buddle (67)



Dominik Gudd: Es war ein Spiel in dem beide Teams gute Chancen hatten. Aber ich finde das wir am Ende verdient als Verlierer vom Platz gegangen sind. Deshalb bin ich auch ein wenig enttäuscht. Mit der Tatsache, dass wir nur noch dritter sind wird die Enttäuschung noch größer. Aber man kann halt nicht immer super spielen und gewinnen. Wir konzentrieren uns jetzt auf Düsseldorf und blicken nur nach vorn.



28.Spieltag

Vfl Bochum - Fortuna Düsseldorf 2:1
1:0 Tese (23)
1:1 Ilso (49)
2:1 Dedic (90)



Dominik Gudd: Sie haben mich gerade gesehen wie ich ausgeflippt vor Freude nach dem Siegtreffer in der 90 durch Zlatko. Ich kann momentan noch nicht viel sagen außer das ich überglücklich bin. Aber wir dürfen noch nicht feiern. Noch ist sichere Aufstieg nicht perfekt.




29.Spieltag

Vfl Bochum - FSV Frankfurt 3:0
0:1 Saglik (2)
0:2 Tese (56)
0:3 Tese (58)


Luthe hat wie so oft alles im Griff



Dominik Gudd: Hätten wir 0-5 gewonnen wären wir Spitzenreiter gewesen. Nein ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Vorallem die Zweite Halbzeit lässt mich sehr glücklich stemmen. Nächste Woche geht es gegen den FC Augsburg. Auch wenn es zuhause ist bin ich mit einem Punkt sehr zufrieden. Wir dürfen die Augsburger nicht ran kommen lassen.




30.Spieltag

Vfl Bochum - FC Augsburg 1:1
0:1 Sinkiewicz (18)
1:1 Tese (48)


Brachte Augsburg in Führung



Dominik Gudd: Es ist zwar kein Sieg, aber ich kann mit dem Punktgewinn sehr gut leben. Wir haben Augsburg weiterhin mit drei Punkten auf Distanz gehalten. Außerdem lagen wir hinten. Das darf man nicht vergessen. Trotzdem hatten wir kurz vor Schluß noch eine dicke Kopfball Chance die Jentzsch glänzend parierte. Das einer meiner Spieler Nando Rafael so schwer verletzt hat, dass er raus musste tut mir Leid. Doch so ist Fussball.
20.04.2011, 00:01  

Beitrag #189

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Heute abend bringe ich noch die letzten Vier Spiele. Dann bringe ich morgen Abschluss Berichte und Transfers und den ersten Spieltag. Zufrieden
20.04.2011, 01:23  

Beitrag #190

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
31.Spieltag

SC Paderborn - Vfl Bochum 1:2

0:1 Saglik (36)
0:2 Azouagh (45)
1:2 Alushi (68)



Dominik Gudd: Wir haben nun den dritten Platz schon sicher. Das freut mich sehr und macht mich stolz. Auch der Sieg hier und heute fand ich gerechtfertigt. Egal wie das in der Saison noch ausgeht. Meine Truppe hat tolle Arbeit geleistet. In der nächsten Woche geht es gegen den KSC. Dort wollen wir die nächsten drei Punkte einfahren.

32.Spieltag

Vfl Bochum - Karlsruher SC 2:2

0:1 Engelhardt (35)
0:2 Engelhardt (44)
1:2 Saglik (68)
2:2 Dabrowski (77)


Brachte den Ball heute zweimal im Tor unter - Marco Engelhardt -


Dominik Gudd:
Wir lagen mit 0-2 hinten. Kamen jedoch zurück. In der zweiten Hälfte hat meine Mannschaft mir sehr gut gefallen. Verdientermaßen haben wir dann auch noch die zwei Tore gemacht und einen Punkt zuhause gelassen. Weshalb Dabrowski so viele Tore macht kann ich mir nicht erklären. Aber es hilft der Mannschaft sehr weiter. Und für ihn freut es mich auch.

33.Spieltag

Union Berlin - Vfl Bochum 1:1

0:1 Dabrowski (37)
1:1 Mosquera (56)



Dominik Gudd: Das wir heute hier an der alten Försterei nur einen Punkt geholt haben war auf jeden Fall zu wenig. Das ist klar. Jedoch brauchen wir nächste Woche zuhause gegen meine Stadt in der ich aufwuchs Oberhausen nur einen einzigen Punkt einzufahren und wir sind aufgestiegen. Bei einer Niederlage und einem Augsburger Sieg müssen wir in die Relegation. Ich werde mein Team allerdings so drauf vorbereiten das es gar nicht erst so weit kommt.

34 Spieltag

Vfl Bochum - Rot-Weiß Oberhausen 1:1

0:1Terranova (42)
1:1 Tese (71)


Bochumer Spieler nach dem Abpfiff

Trotz Unentschieden - Aufstieg perfekt -

Allen war vor dem Spiel klar: Wenn der Vfl Bochum gegen den Nachbar aus Oberhausen verliert, und der FC Augsburg gegen den FSV Frankfurt siegt, können die Blau Weißen in die Relegation. So weit durfte es für den Vfl nicht kommen. Bei den Kleeblättern aus Oberhausen, fehlte der Rot gesperrte Schlieter.
In den ersten 20 Minuten passierte überhaupt nichts in der Begegnung zwischen den beiden Vereinen aus dem Ruhrgebiet. Beide Teams tasteten sich ran, und man merkte das es für beide ein wichtiges Spiel ist und sie sich noch nichts zutrauten. Dann wurden die Gastgeber etwas mutiger, doch kurz vor der Pause fuhren die Oberhausener ihren ersten Angriff ein und da war es plötzlich so weit. Der erste Treffer fiel in der Partie. Der Italiener Mike Terranova brachte die Rot-Weißen in Führung. Doppelt schlimm den der FC Augsburg erzielte kurz vorher den Führungstreffer in Frankfurt. Glücklicherweise erzielten die Hessen vor der Pause noch den Ausgleich. Das es in Frankfurt bei diesem Ergebnis blieb, war möglich. Doch verlassen durfte die Elf von Gudd sich auf keinen Fall darauf. Der Vfl kam wild entschlossen aus der Kabine. Saglik scheiterte in der 51 Spielminute an Sören Pirson. Überhaupt gehörte die zweite Halbzeit den Bochumern. Ungefähr 20 Minuten vor dem Abpfiff fiel dann endlich der ausgleich. Chong Tese war es der den Ball mit dem Kopf ins Tor beförderte. David Odonkor hätte auch noch das 2-1 machen können doch als er durch war und schoss prallte der Ball unter die Latte und kam knapp vor der Linie wieder auf. Doch es passierte nichts mehr. Der Vfl Bochum ist in die erste Fussball Bundesliga aufgestiegen.


Dominik Gudd:
Mir fehlen einfach die Worte. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Wir hätten uns heute eigentlich den Sieg verdient gehabt, aber das ist jetzt auch egal. Wir sind aufgestiegen. Ich kann das immer noch nicht glauben. Jetzt wird erstmal gefeiert. Und dann geht es in den Urlaub. Ich hoffe das wir nächstes Jahr den Klassenerhalt schaffen, aber darüber können wir uns nach der Feier Gedanken drüber machen.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] Vfl Bochum
- Immer höher und höher
[Managerstory] Vfl Bochum - Immer höher und höher