Benutzer: 48.950
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 293
Gesamt online: 296
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.04.2011, 21:51  

Beitrag #61

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Geiler Trainer Glückwunsch zu Siegen

Aber geiler wäre:
Er hat sich wieder einen Platz im Team erspielt
Wo genau, weiß ich noch nicht, vielleicht Wasserträger... oder sowas eben Lachen
06.04.2011, 21:59  

Beitrag #62

dapr51s Avatar
dapr51
Beiträge: 190
dapr51s Avatar
dapr51
Beiträge: 190
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von marin10_
Geiler Trainer Glückwunsch zu Siegen

Aber geiler wäre:
Er hat sich wieder einen Platz im Team erspielt
Wo genau, weiß ich noch nicht, vielleicht Wasserträger... oder sowas eben Lachen
Geil! LachflashDen merk ich mir. xD
06.04.2011, 22:09  

Beitrag #63

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Schön, dass der so gut ankam
Würde aber zu deinem Trainercharakter in der Story passen ;DD
06.04.2011, 22:27  

Beitrag #64

dapr51s Avatar
dapr51
Beiträge: 190
dapr51s Avatar
dapr51
Beiträge: 190
Beiträge: 190
T-Mobile Bundesliga, 15. Spieltag
Kapfenberg, 21.11.2010

KSV Superfund (10.) gg. SK Sturm Graz (3.)

SK Sturm Graz: C. Gratzei - J. Standfest, G. Schildenfeld, N. Attakora, T. Schrammel - F. Kainz, M. Kienzl, S. Muratovic, C. Klem - R. Kienast, I. Szabics

Das Spiel:
2'
| R. Kienast (I. Szabics, Flanke)
16' | T. Schrammel (Foulspiel)
49' | F. Kainz (Foulspiel)
54' | G. Xhaka J. Standfest
54' | S. Muratovic A. Grünwald
67' | M. Kienzl
77' | M. Haas I. Szabics

Spieler des Tages: C. Klem (7,5)

Markus' Gedankensalat: SK Minimalisten Graz... So kann man uns derzeit beschreiben... Hinten hui, vorne pfui... Dieses verdammte Leder will einfach nicht rein... Auch heute hatten wir die Chance auf 2-3 Tore mehr... Hoffentlich kommt es am Ende der Saison nicht auf die Toredifferenz oder sogar die erzielten Tore an... Weil dann wirds eng für uns... (Momentan nur Rang 5.) Aber dennoch, Sieg ist Sieg und so wollen wir auch nächste Woche gegen Wacker Innsbruck weitermachen...

T-Mobile Bundesliga, 15. Spieltag:
SV Mattersburg 2:2 SK Rapid Wien
SV Ried 1:2 FK Austria Wien
Red Bull Salzburg 3:0 SC Magna Wr. Neustadt
Wacker Innsbruck 2:3 LASK Linz

Tabelle: 1. AUS (38) - 2. SAL (37) - 3. SKS (32) - 4. RAP (27) - 5. RIE (21) - 6. LIN (17) - 7. WAC (13) - 8. MAT (11) - 9. MAG (8) - 10. KAP (6)

Nächster Spieltag: SK Sturm Graz (3.) gg. Wacker Innsbruck (7.)
06.04.2011, 23:08  

Beitrag #65

dapr51s Avatar
dapr51
Beiträge: 190
dapr51s Avatar
dapr51
Beiträge: 190
Beiträge: 190
LIVE-Update Spieltag 16. - 18.:

SK Sturm Graz 3:0 Wacker Innsbruck
10' S. Muratovic, 31' T. Schrammel, 67' M. Haas

SV Mattersburg 0:2 SK Sturm Graz
5' G. Schildenfeld, 58' F. Kainz

SK Sturm Graz 3:0 SV Ried
21' A. Grünwald, 46' I. Szabics, 65' A. Grünwald

Blitztabelle nach 18. Spieltagen:
1. SAL (44) - 2. AUS (43) - 3. SKS (41) - 4. RAP (31) - 5. LIN (23) - 6. RIE (21) - 7. WAC (14) - 8. MAG (14) - 9. MAT (11) - 10. KAP (10)
06.04.2011, 23:33  

Beitrag #66

dapr51s Avatar
dapr51
Beiträge: 190
dapr51s Avatar
dapr51
Beiträge: 190
Beiträge: 190
Liebe Leser, liebe Spontanvorbeischauer und natürlich liebe SK Sturm Graz Fans!

Es tut mir Leid euch mitteilen zu müssen, dass diese Story vorerst ihr Ende gefunden hat. Vielleicht habt ihr es euch schon bei diesem letzten lieblosen Post gedacht, den ich auch nur mehr geschrieben habe, um es zumindest bis zur Halbzeit der Saison zu schaffen. Die Spiele waren aber nicht selbst gespielt, sondern einfach von mir simuliert...

Dies hat folgende Gründe:
- Der österreichische Liga (T-Mobile Bundesliga) wurde, wie auch schon in den Vorgängerversionen einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Es gibt 3 Spitzenteams (Red Bull Salzburg, FK Austria Wien und SK Rapid Wien), SK Sturm Graz mittendrin, und dann den "Rest" der Liga. Wenn ich mir dann aber den Verlauf der heurigen "Reallife"-Saison anschaue, bin ich einfach enttäuscht, weil dieser Unterschied von Groß zu Klein in Österreich nicht mehr so gravierend ist, wie vielleicht noch vor ein paar Jahren.
- Aber das bezieht sich auch auf so Kleinigkeiten wie falsche Vereinsnamen bzw. Schreibweisen und deren Kürzel... Ich mein SK Sturm Graz mit GRA abkürzen ist doch wohl der Hammer!
- Desweiteren ist ein durchgehendes Muster zu erkennen. Um dieses zu "entlarven" habe ich einfach mal mehrere Karrieren gestartet und dann einfach drauflos simuliert. Team war immer SK Sturm Graz. In jeder Saison strauchelte eins der großen Teams (Red Bulls, Austria, Rapid). Somit war es für mich ein Leichtes jede Saison den 3. Platz zu erreichen. Aber vom 4. auf den 5. war immer ein Rückstand von 10 Punkten +/-. Keine Chance für aufstrebende Teams wie den SV Ried oder den SC Magna Wr. Neustadt, mal eine echte Seuchensaison der Großen auszunutzen. Schade.
- Das auch manche Spieler einfach zu stark (zB C. Leitgeb) und andere wieder zu schwach (zB D. Alar) ist da nur das Tüpfelchen auf dem i und für mich nur ein kleiner Kritikpunkt.
- Was mich in Österreich auch noch stört ist, dass es keine Auf- und Absteiger gibt. Aber das ist ja nicht nur in Österreich so, sondern glaube ich in allen 1-Ligenländern. Hier 1-2 Teams pro Land einzubauen um den Realismus hochzuhalten wäre glaube ich eine nette und vorallem machbare Idee. Desweiteren würde es einen Haufen realistischer Transfers hevorbringen, wenn man zB Spieler von Absteigern holt, die aber eine gute Saison abgeliefert haben.
- Aber natürlich liegt es auch an mir, dass die Saison hier vorerst zuende ist, da mir bei den letzten Spielen einfach die Lust gefehlt hat. Nachdem der Saisonstart von meinen Leistungen als auch vom Realismus her sehr ansprechend war, hat das Ganze während den letzten Spielen doch merklich an Attraktivität verloren. Keine großen Spiele, kaum Tore. Auch wenn ich ein Fan von einer guten Defensive bin, der Gegner hätte schon ein paar Mal mehr netzten dürfen. Dasselbe galt aber auch für mich auf der anderen Seite. Die Chancen waren zwar da, aber ich war teilweise einfach zu doof um den Ball in die Maschen zu donnern.
- Was meine Unlust noch zusätzlich unterstützt ist wie oben schon angesprochen dieser große Unterschied zwischen Groß und Klein und die offensichtliche Leichtigkeit der Großen die Kleinen abzuballern und Punkte zu hamstern. Denn vergleicht man den Punktestand meines Tabellenführers (RBS 44PKT) mit dem des "Reallife"-Tabellenführers (AUS 49) dann mag das auf den ersten Blick vielleicht gut aussehen, aber wenn man bedenkt, dass in meiner Karriere 9 Spieltage weniger sind, als im "Reallife", dann ist es für mich schon gegessen.

Aber nun genug der Missetöne, ich habe vielleicht keine Lust mehr auf diese Karriere und diese Story, was aber nicht bedeutet, dass ich die Lust auf FIFA verloren habe. Denn natürlich bin ich schon auf der Suche nach einem neuen Team. Und Insidermeldungen zufolge kommt dieses entweder aus Deutschland, England oder Italien. Bis dahin, euch einen schöne Zeit und hoffentlich seit ihr auch dann wieder mit von der Partie!

dapr51

PS: Für Anregungen, Wünsche aber auch Beschwerden zu dieser Story und dem plötzlichen Ende bin ich natürlich immer offen.
07.04.2011, 02:43  

Beitrag #67

dapr51s Avatar
dapr51
Beiträge: 190
dapr51s Avatar
dapr51
Beiträge: 190
Beiträge: 190
Post gelöscht...

07.04.2011, 12:51  

Beitrag #68

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Dass die öst. Buli keine Aufmerksamkeit in Fifa bekommt ist ja auch klar. Wer auser Österreicher hat jemals eine öst. Team gewählt??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sehr viele sind.

Und wegen der Stärke von den Großen Team: So läuft das in jeder Liga die keine 2. Liga besitzt, ab. Auch in der Holländischen oder der Russischen. Von daher finde ich das eine recht schwache Aussrede, da man ja trotzdem Spaß an einer Karriere haben kann, aber wenn du einfach keine Lust mehr hast, geht das natürich vollkommen in ordnung.
07.04.2011, 13:43  

Beitrag #69

dapr51s Avatar
dapr51
Beiträge: 190
dapr51s Avatar
dapr51
Beiträge: 190
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von mjs
Dass die öst. Buli keine Aufmerksamkeit in Fifa bekommt ist ja auch klar. Wer auser Österreicher hat jemals eine öst. Team gewählt??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sehr viele sind.
Ich habe nie gesagt, dass ich es nicht verstehe, dass die T-Mobile Bundesliga in FIFA 11 so ist wie sie ist. Natürlich wird in Deutschland oder anderen Ligen mehr geresearcht als wie bei uns. Jeder richtet sich nach dem Markt, Geld regiert die Welt, und daher ist es nachzuvollziehen, dass Österreich da arm dran ist. Zwinkern

Zitat:
Zitat von mjs
Und wegen der Stärke von den Großen Team: So läuft das in jeder Liga die keine 2. Liga besitzt, ab. Auch in der Holländischen oder der Russischen. Von daher finde ich das eine recht schwache Aussrede, da man ja trotzdem Spaß an einer Karriere haben kann, aber wenn du einfach keine Lust mehr hast, geht das natürich vollkommen in ordnung.
Ich habe noch nie in einem anderen 1. Ligenland als in Österreich gespielt. Von daher habe ich keinen Vergleich, denn sooft spiele ich FIFA nicht. Ich habe immer nur eine Karriere am Laufen, der ich mich dann auch voll und ganz widme.
Und da ich (man hat es bei meinen Transfers zB auch sehen können) gerne Realismus in einem Managermodus habe, habe ich diese Karriere halt beendet. Weil dieser in Österreich nur bedingt vorhanden ist. Das ist keine Ausrede, das ist Fakt. Ja, jetzt könnte man auch sagen, wenn du absoluten Realismus haben willst, dann spiel einen Fussballmanager und nicht FIFA 11. Und das mach ich eh. Weil das war/ist auch das Problem. Ich spiele nebenbei noch ein Karriere mit SK Sturm Graz mit dem SI Footballmanager 2011, und das war eine schlechte Idee. Weil jetzt habe ich dort eine wirklich geil verlaufende Saison(bin zwar nur 4. aber egal) und bei FIFA 11 läuft das Alles so automatisch ab.

Dennoch waren diese bereits genannten Punkte und noch ein paar andere Kriterien letztendlich nur mitentscheidend, dass ich diese Karriere vorerst hier beende. HAUPTANTEIL WAR NATÜRLICH MEINE UNLUST. (Bitte nicht falsch verstehen, und glauben ich rede mich auf FIFA raus.) Aber wie gesagt, die Karriere ist "nur" vorerst beendet. Vielleicht bekomme ich auf Österreich wieder Lust und mache dann eh hier weiter... Denn in Österreich gibts für mich nur Schwarz-Weiß!!! Daumen hoch
__________________________________________________ __________________________________________________
Nun aber was ganz Anderes: Die Planungen für die neue Story sind schon voll im Gange, erste Grafiken bereits gemacht. Wie bereits im vorherigen Post erwähnt, kommt das Team entweder aus Deutschland (2. Bundesliga), England (The Championship o. nPower League 2) oder Italien (Serie B)...

Kleine Tipps für euch, wer etwas raten möchte:
- Der deutsche Verein hat seit Kurzem einen Österreicher unter Vertrag.
- Die Mannschaft aus dem Championship haben Sir Elton John als Gönner.
- Der Traditionsclub aus Englands 4. Liga haben einen sehr WEIBlichen Spitznamen.
- Die italienische Squadra hatte Spieler wie Mark Bresciano, Antonio Di Natale oder sogar Luca Toni in ihren Reihen, ist momentan aber etwas in die Mittelmäßigkeit abgedriftet.
Während man bei 2 Teams etwas Aufbauarbeit leisten müsste, könnte man mit den anderen beiden sofort durchstarten und sich den Aufstieg als Ziel setzen. Ich bin gespannt auf eure Tipps! Daumen hoch

Aja, und ich hoffe, dass ich hier jetzt keinen von meinen Geschichten vergrault habe, ob meiner langen "Warumhöreichauf"-Erörterung. Nur ich finde, es ist besser zu erklären warum man letztendenes keine Lust mehr hat, bevor man einfach nur schreibt "Ich will nimma.". (Rechtfertige ich mich? Ich rechtfertige mich doch nicht oder? Lachflash)

Euer
dapr51
07.04.2011, 17:34  

Beitrag #70

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Okay, hast dir wenigstens Mühe gegeben beim Abbrechen und deine Gründe sind verständlich. Gefiel mir aber vom Design her super, daher bin ich auf die nächste Story gespannt Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] SK Sturm Graz
- Wenn wir hier stehen ...
[Managerstory] SK Sturm Graz - Wenn wir hier stehen ...