Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 11 Forum > FIFA 11 Managermodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland im FIFA 11 Managermodus Forum, Teil der FIFA 11 Forum Kategorie

: Sehr schön....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.04.2011, 14:46   #321
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Sehr schön.
Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 14:52   #322
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Danke euch ;D

Heute kommt der erste von zwei Teilen des Portraits über den kugelblitz - Ailton ;D
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 15:09   #323
Zocker mit Herz
 
Benutzerbild von Magmar
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.356
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Wie immer klasse gemacht!
Magmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 15:14   #324
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

DANKE DIR MAGGY

Du wolltest baumi lesen oder? ;DDD
Der kommt für dich auch noch in dieser Saison
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 19:57   #325
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland



Wenn er "Mannschaft" sagt, betonte er immer die zweite Silbe. Es hörte sich an wie "Mannschaaft" und eigentlich wusste man nie genau, ob Ailton nun die mannschaft oder den trainer, Thomas Schaaf, meinte. Das Deutsch eines ausländischen Spielers hat in Bremen niemals zuvor und auch niemals danach so viel Fröhlichkeit verbreitet wie das Deutsch des Ailtons. Wenn er beispielsweise sagen sollte, wie Werders Chancen stünden, die Champions-League zu erreichen, dann sagte er: "In Momento, bisschen guck."
Wenn Ailton Goncalves da Silva, kurz Ailton, noch kürzer Toni, also 'Mannschaaft' sagte, dann wollte man daraus auch seine innige Beziehung zu Thomas Schaaf herauslesen. Kurz vor der Trennung hat jeder sehen können, wie innig diese Beziehung war, zumindest für Toni: Am 8.Mai 2004, als er das 3-1 gegen Bayern und Werder zur Meisterschaft geschossen hatte, fiel er auf dem Rasen des Münchner Olympiastadions seinem Trainer um den Hals und heulte hemmungslos. Er war ein kind, das etwas bereut. Toni bedauerte und betrauerte, dass er sieben Monate zuvor seinen Vertrag nicht verlängerte, stattdessen beim FC Schalke unterschrieb.

In der Zeit mit Thomas Schaaf war der Fußballer Ailton das glückliche Kind Toni. Nicht jeden Tag, es gab Schwankungen. Turbulenzen, Rote Karten, Disziplinlosigkeiten, Straftraining, Ladehemmungen auf dem Platz und falsche Freunde daneben, schlechte Presse, Ehestreit. Einmal zeigte ihn seine Frau Rosalie an, weil er sie geohrfeigt hatte. Die Anzeige nahm sie später wieder zurück. Aber insgesamt . . . war er glücklich. Vom Fußballer Ailton vor und nach Schaaf kann man das nicht behaupten.



Als Ailton merkte, dass er etwas kann, was andere Jungs nicht können, zog er aus, um ein Star zu werden, um für sich und seine Familie Geld zu verdienen. Eine intensive Schulbildung hatte der Farmerssohn aus dem nordbrasilianischen Mogeiro nicht genossen. Er konnte kaum lesen und schreiben.
Weder in Mexico beim FC Monterrey, noch in Bremen unter Trainer Felix magath wurde er ein Star. Und als er wegging von Thomas Schaaf, lebte er auf dem Ruf, einmal ein Star gewesen zu sein. Weder in Gelsenkirchen, noch in Hamburg und schon gar nicht in Istanbul, Belgrad, Zürich, Duisburg oder Donetzk war er das, was er in Bremen war: Star, Kind, glücklich. Alles auf einmal.
Man kann den Gegenbeweis nicht antreten. Man weiß nicht, ob Thomas Schaaf nur zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen ist, ob ein anderer Trainer am selben oder anderen Ort aus Ailton auch einen Torschützenkönig geformt hätte. Aber Tonis Geschichte zeigt, dass schnelle Beine und ein strammer Schuss im Fußballgeschäft erst die halbe Miete sind.

Der Anlauf zum Glück war lang. Allein schon der Sprung nach Europa nahm nahm mehr als ein ganzes Jahr in Anspruch und erforderte auch noch einen Zwischenstopp in Mexiko. Im Juli 1997 erhielt Werders Präsident Franz Böhmert einen Anruf vom Ligasekretär Wolfgang Holzhäuser. Werder suchte einen Torjäger, auch Holzhäuser wusste das. Er verwies Böhmert an den ehemaligen Offenbacher und Frankfurter Spieler Lothar Skala. Skala befände sich im Besitz eines Videos.
Böhmer bat Werder-Trainer Dixie-Dörner um Kontaktaufnahme mit Skala. Als Dörner es tat, war viel Zeit vergangen. Es war auch zu spät. Dörner erhielt eine Woche später die Kündigung.
In Bremen fehlte zum Beginn der Saison 97/98 immer noch ein Torjäger. Dörners Nachfolger Wolfgang Sidka flog zur Spielerbeobachtung nach Brasilien. Er sollte sich dort zwei Spieler anschauen. Als Sidka zurückkehrte, informierte er umgehend seinen Präsidenten. Da sei noch ein anderer interessanter Spieler gewesen. Den sollte Sidka sich garnicht angucken, aber Casius Cesar, bruder vom großen Turiner und Dortmunder [und später auch Bremer] Verteidiger Julio Cesar, vermittelte den Kontakt. Es war Ailton.

. . .








-
__________________
"Ich werde niemals ein Autogramm, eine Umarmung, oder ein Foto verweigern. Denn ich war selbst mal ein Fan und weiß, was für eine Freude ich einem Menschen damit machen kann."

Cristiano Ronaldo
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 20:11   #326
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Mal wieder klasse.
Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 20:18   #327
U MIRIN?
 
Benutzerbild von Vfl Bochum 1848
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über MSN schicken Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Schön geschrieben, da kommen Erinnerungen hoch
Vfl Bochum 1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 20:19   #328
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Japp japp
Sehr schöne Erinnerungen

Aber es gibt ja noch einen zweiten Teil

Ailton - Der König von Bremen
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 20:49   #329
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 3.826
Jisatsu eine Nachricht über ICQ schicken Jisatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Cooler Bericht ;D
Toll geschrieben und sehr interessant :3
Jisatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 20:50   #330
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Danke

Ich habe auf der ersten Seite unter VIDEOS mal drei ergänzt
Die von Ailton
Am Ende wird es sehr emotional und ich glaube, dass alle Bremer dann den Tränen nahe stehen

Vielleicht auch normale Fans
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] SV Werder Bremen - Wo die Weser einen Bogen macht Nauru FIFA 11 Managermodus Forum 102 22.02.2011 14:28
[Managerstory] SV Werder Bremen - Der Weg zum internationalen Topclub Herzblut FIFA 11 Managermodus Forum 29 08.02.2011 16:17
Werder Bremen marin10_ Fußball Forum 40 03.10.2010 17:17
"Fußball-Bundesligist Werder Bremen vor Aufnahme in G14" Payne Bundesliga Forum 7 27.10.2007 13:01


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de