Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 11 Forum > FIFA 11 Managermodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland im FIFA 11 Managermodus Forum, Teil der FIFA 11 Forum Kategorie

: Thomas Schaaf ist ein ausgesprochener Familienmensch. Er hat gleich zwei Familien, seine eigene und die so genannte Werder-Familie. In der ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.04.2011, 17:57   #41
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland



Thomas Schaaf ist ein ausgesprochener Familienmensch. Er hat gleich zwei Familien, seine eigene und die so genannte Werder-Familie. In der ist Thomas Schaaf der große Bruder, er spielt die Vaterrolle, genauso wie die des Lieblingssohns. Die Werder-Familie nimmt einen großen Teil in seinem Leben ein. Seit fast 40 Jahren fühlt er sich in ihr bestens aufgehoben, in welcher Rolle auch immer.

Mit dem Vereinsfußball begonnen hat Schaaf beim kleinen Stadtteilklub BBV Union, einen Steinwurf entfernt vom Vereinsgelände Werders. Als er elf Jahre alt war, wechselte er zu Werder. Dass der Klub fünfmal in Folge die Champions-League erreichte, dass die Bremer im Sommer 2004 erstmals in der Vereinsgeschichte das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal holt, dass Werder den attraktivsten Fußball in Deutschland spielt - all das hängt damit zusammen, dass Thomas Schaaf 1972 das rot-weiße Trikot von Union mit dem grün-weißen des SV Werder tauschte.

Der Fixpunkt in seinem Leben ist jedoch nicht Werder. Das ist seine eigene Familie. "Thomas liebt seine Mädels über alles", sagte einmal sein langjähriger Freund und ehemaliger Mitspieler Dieter Eilts. Schaafs Mädels, das sind seine Frau Astrid, die er vor mehr als 20 Jahren auf dem Gymnasium Huckelriede im Sport-Leistungskurs kennenlernte, sowie seine Tochter Valeska und seine Mutter Tilly.

Selbst am 9. Mai 2004 gab es für ihn wichtigeres als Werder und den Profifußball. Das ist insofern bemerkenswert, weil der Tag zuvor der wohl ereignisreichste Tag in der Karriere des Fußballehrers war. Er hatte mit Werder ausgerechnet beim FC Bayern die deutsche Meisterschaft perfekt gemacht. Er schritt - wie einst Franz Beckenbauer nach dem WM-Gewinn in Rom - den Rasen des Münchner Olympiastadions ab, still und in sich gekehrt. Während um ihn herum die anderen Bremer hüpften, tanzten und sich Getränke gegenseitig übers Haupt kippten. Schaaf tröstete den von Weinkrämpfen geschüttelten Ailton. Er schuf das Bild der Spielzeit 2004, als er aus dem Cockpit von Werders Chartermaschine heraus die zigtausenden Fans auf dem Rollfeld des Bremer Flughafens filmte. Es war wahrlich ein aufregender Tag.

Am Tag danach ging er zum Korbball-Turnier seiner Tochter. "Das war völlig normal für ihn. Sie ist schon das Wichtigste für Thomas", erklärte Ehefrau Astrid Schaaf. Aber gleichzeitig, so erinnerte sie sich, hätte ihr Mann sich Gedanken gemacht, ob es Valeska und den Eltern der anderen Korbballmädchen überhaupt recht wäre. Denn auch die Medien wussten inzwischen von dem privaten Termin. "Thomas hat sich gefragt: Denken die anderen vielleicht, jetzt macht der Schaaf hier auch noch die Welle?", erzählte seine Frau. Machte er nicht. Er stand nur da und schaute zu. Er war ein Jedermann in seiner Jeansjacke.


. . .








____________________________________
__________________
"Ich werde niemals ein Autogramm, eine Umarmung, oder ein Foto verweigern. Denn ich war selbst mal ein Fan und weiß, was für eine Freude ich einem Menschen damit machen kann."

Cristiano Ronaldo
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 18:02   #42
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 3.826
Jisatsu eine Nachricht über ICQ schicken Jisatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Ein netter Bericht ;D
Find ich mal ne interessante Idee :3
Jisatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 18:03   #43
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Ja, wird noch einiges mehr kommen

die Infos über ihn habe ich überall rausgesucht

Hoffe der Text gefällt euch so
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 18:03   #44
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Gefällt mir SEHR gut.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 18:05   #45
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Dankedanke
Ich hoffe mal, dass ich den zweiten Teil heute noch schaffe
Sind aber mehr als zwei Teile

Oder ich mache erstmal das Turnier
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 18:06   #46
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 3.826
Jisatsu eine Nachricht über ICQ schicken Jisatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

TURNIER!!! ;D
Nich das ich das andere nich mag, aber dann wirds abwechslungsreicher :3
Jisatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 18:08   #47
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

ja, ich wollte auch immer Spiele dazwischen machen
Aber irgendwie macht mir das Schreiben über Werder Spaß

neben dem porträt von Schaaf wird es auch noch
  • Marco Bode
  • Klaus Allofs
  • Ailton
  • Frank baumann
geben
Sonst vllt noch Klasnic, klose, Diego...
Also über die FIFA-Spielzeiten hinweg^^
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 18:36   #48
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Wer ist denn Bode? Sorry, kenn' ich nicht. Wenn der Text selbst geschrieben ist (wovon ich bei dir ausgehe) ist er wirklich gut geworden
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 18:40   #49
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 3.826
Jisatsu eine Nachricht über ICQ schicken Jisatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Meine, der hat in dern 90ern für Bremen gespielt son paar hundert Mal xD"
Aber kenn mich da auch nich sooo gut aus ^^"
Jisatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 18:42   #50
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Ja, ist selbstgeschrieben

Marco bode bestritt über 379 Partien für Werder
traf 101 mal
Ist Ehrenspielführer
war 40 mal für die nationalmannschaft aktiv
gewann viele preise...

DEN KENNST DU ECHT NICHT?

marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] SV Werder Bremen - Wo die Weser einen Bogen macht Nauru FIFA 11 Managermodus Forum 102 22.02.2011 14:28
[Managerstory] SV Werder Bremen - Der Weg zum internationalen Topclub Herzblut FIFA 11 Managermodus Forum 29 08.02.2011 16:17
Werder Bremen marin10_ Fußball Forum 40 03.10.2010 17:17
"Fußball-Bundesligist Werder Bremen vor Aufnahme in G14" Payne Bundesliga Forum 7 27.10.2007 13:01


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de