Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 11 Forum > FIFA 11 Managermodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland im FIFA 11 Managermodus Forum, Teil der FIFA 11 Forum Kategorie

: Tja, lass dich überraschen Vielleicht hast du ja Glück und erfährst es noch heute Achtung: Versteckter Hinweis...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.04.2011, 21:09   #711
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Tja, lass dich überraschen
Vielleicht hast du ja Glück und erfährst es noch heute

Achtung: Versteckter Hinweis
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 21:18   #712
SK RAPID WIEN ♥
 
Benutzerbild von TheOnlyLegend
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Bei der Tabelle ist "Werder Bremen" orange´, darunter aber auch "4" obwohl du 3. bist xD
TheOnlyLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 21:25   #713
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Ja

ichg laube man sieht, dass ich die tabelle bearbeitet habe
Aber, da ich die 3 nicht in orange und die 4 nicht in weiß hatte, sieht es so aus^^
Habe ich doch schonmal gesagt wieso
So, schreibe gerade den ersten Teil des Portraits
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 21:41   #714
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Tja, lass dich überraschen
Vielleicht hast du ja Glück und erfährst es noch heute

Achtung: Versteckter Hinweis
versteh ich nicht
was für ein hinweis??
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 22:05   #715
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland



Am 5.Dezember 2006 feierte Klaus Allofs seinen 50.Geburtstag. Es hat schon Fußball-Manager gegeben, die einen 50.Geburtstag in einem etwas weniger spektakulären Rahmen begangen haben, zumindest beruflich gesehen. An diesem Abend spielte Werder vor 90.000 Zuschauern im Camp Nou gegen den FC Barcelona. Es war der letzte Spieltag in der Champions-League-Gruppe A, und die Bremer hatten bislang mehr Punkte gesammelt als der Titelverteidiger. Insgesamt lief dieses Jahr nicht eben schlecht. Im Frühjahr wurde Werder Vizemeister, im Sommer siegten die Bremer beim Liga-Cup. Man stellte mit Miroslav Klose den WM-Torschützenkönig und war Herbstmeister in der Bundesliga. Allofs holte in diesem jahr Diego. Klose hatte er auch geholt - zweieinhalb Jahre zuvor.
Er durfte also an diesem besonderen Tag, an dem man sich selbst im schnelllebigen Fußballgeschäft einen etwas ausgiebigeren Blick in die Vergangenheit erlaubt, nicht nur auf eine überaus erfolgreiche Zeit als Profi zurückschauen, sondern auch auf eine erfolgreiche als Manager. Ist Klaus Allofs ein Glückskind? Ja, ist er. Doch das schließt nicht aus, dass er sich durchgeboxt hat, als Spieler wie als Manager. Er begann als Straßenfußballer, und als er begann, Sportdirektor von Werder Bremen zu sein, traute ihm der BILD-Zeitungs-Kolumnist Max Merkel nicht mal einen Job als Parkplatzwächter in der freien Wirtschaft zu. Ohne dieses spezielle rheinländische Naturell zu besitzen, hätte Klaus Allofs es vielleicht trotzdem geschafft, sich durchzusetzen. Ohne ein Übermaß an Talent wäre es aber nicht gegangen. Allofs war nie der Spieler, der Kilometer fraß, sein Hemd am meisten durchschwitzte, am dreckigsten von allen aussah. Er ist auch nicht der Manager, der hektisch in der Jacke herumfummelt und nach einem von seinen drei Handys sucht. Man sieht ihm den Stress zumeist weniger an als anderen. Eine gewisse Eleganz, eine gewisse Leichtigkeit gehörten zum Stürmer, der 1986 im WM-Finale stand, 1980 Europameister wurde, der Europacup-Sieger, mehrfach Meister und Pokalsieger war und in 424 Bundesligaspielen 177 Tore schoss. Eleganz und Leichtigkeit gehören auch zu ihm als Sportdirektor, irgendwie. Er hat etwas Beckenbauerisches.
Dass er in Bremen landete, als Spieler wie als Manager, hat eher mit Zufällen zu tun. Nach Stationen in Düsseldorf und Köln wechselte Allofs '87 nach Frankreich. Dort gewann er mit Marseille '89 das Double aus Meisterschaft und Pokal und wurde zum besten Ausländer der Liga gekürt. 1990 ging er zu Girondins Bordeaux, wo er einen Vierjahres-Vertrag unterschrieb. Allofs war 33, und er wollte seine Karriere dort beenden. Doch beim allmächtigen Bordeaux-Präsidenten Claude Bez war der deutsche Angreifer trotz seiner vierzehn Saisontore nicht mehr wohlgelitten, zudem plagten den Klub finanzielle Probleme.



Otto Rehhagel hatte davon Wind bekommen und lotste Allofs, der schon in Düsseldorf unter ihm gespielt hatte, '90 nach Bremen. 1993 verabschiedete Allofs sich, mit dem dritten Titel in Folge, aus Bremen. Beim größten Erfolg der Vereinsgeschichte, dem Triumph im Finale um den Europapokal der Pokalsieger, kam Allofs eine tragische Rolle zu: Er schoss im Mai 1992 das Tor zum 1-0 und bereitete das 2-0 von Wynton Rufer vor. Sieben Jahre später war Allofs wieder da. Als Stürmer war Bremen seine letzte Station, als Manager seine erste. Als Stürmer kam er zu einem Schwergewicht der Liga, in das Reich von König Otto. Als Manager kam er zu einer grauen Maus. Aber vielleicht half ihm auch hierbei dieses beckenbauerisches Element. "Ich habe immer oben gespielt. Ich will immer oben sein. Das ist die Ausrichtung", sagt Allofs über sich. Diese Ausrichtung im Sommer '99 in den Verein Werder Bremen hineinzutragen, war leicht und schwarz zugleich. Leicht war es, weil eine gewisse Aufbruchstimmung herrschte. Weil neue Strategien und Ausrichtungen erst formuliert werden wollten. Thomas Schaaf, fünfter Trainer im vierten Jahr nach Rehhagel, war in seinem neuen Amt ebenso wie Allofs ein Berufsanfänger. Auch Schaaf war fußballerische Adelswelt gewohnt. Er hatte unter Rehhagel fünf große Titelgewinne miterlebt, drei davon zusammen mit Allofs. Schaafs Anspruch: Spitzenfußball, offensiv, attraktiv. Das hatten sie schonmal gemeinsam.


. . .









_____________________________________________
_____________________________________________
__________________
"Ich werde niemals ein Autogramm, eine Umarmung, oder ein Foto verweigern. Denn ich war selbst mal ein Fan und weiß, was für eine Freude ich einem Menschen damit machen kann."

Cristiano Ronaldo
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 22:10   #716
SK RAPID WIEN ♥
 
Benutzerbild von TheOnlyLegend
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Klasse geschrieben, tolles Portrait, was will man mehr?
TheOnlyLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 22:21   #717
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Zitat:
Zitat von TheOnlyLegend Beitrag anzeigen
Klasse geschrieben, tolles Portrait, was will man mehr?
Ja, meine Meinung, gerade bei den Portraits fällt es echt auf, dass du dafür einiges Talent hast!
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 22:22   #718
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Danke euch beiden
Naja, talent weiß ich nicht
Ich versuche aber, gerade bei den portraits mir viel Mühe zu geben und sie noch besser zu gestalten
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 00:03   #719
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Bitte mehr Feedback

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 00:33   #720
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 3.826
Jisatsu eine Nachricht über ICQ schicken Jisatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Zitat:
[...] Gerade bei den Portraits fällt es echt auf, dass du dafür einiges Talent hast!
Kann ich nur zustimmen ;D!

Wieder alles super geschrieben, finde nichts, was ich dran aussetzen könnte :3
Dadurch erfährt man auch als nicht Werder-Fan viel über den Verein, das find ich cool ;D
Jisatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] SV Werder Bremen - Wo die Weser einen Bogen macht Nauru FIFA 11 Managermodus Forum 102 22.02.2011 14:28
[Managerstory] SV Werder Bremen - Der Weg zum internationalen Topclub Herzblut FIFA 11 Managermodus Forum 29 08.02.2011 16:17
Werder Bremen marin10_ Fußball Forum 40 03.10.2010 17:17
"Fußball-Bundesligist Werder Bremen vor Aufnahme in G14" Payne Bundesliga Forum 7 27.10.2007 13:01


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de