Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 11 Forum > FIFA 11 Managermodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland im FIFA 11 Managermodus Forum, Teil der FIFA 11 Forum Kategorie

: ???? Ja, das ist gut gleich wird der zweite Portraitteil gepostet...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2011, 19:24   #81
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

????

Ja, das ist gut

gleich wird der zweite Portraitteil gepostet
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 20:01   #82
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland



Der Fußballehrer Schaaf trennt Privates und Job streng, Homestories mag er nicht. Journalisten empfängt er im Weserstadion, aber nicht daheim in Stuhr-Brinkum vor den Toren Bremens. Dort bewohnt er seit seiner Zeit als Profi ein bungalowähnliches Haus. Schaaf ist dort Nachbar. Kein Star. Prunk sucht man vergeblich. Die Öffentlichkeit hält er fern von der Familie. Hier ist seine Oase, in die er sich zurückzieht vom Trubel.

Was er dort genau macht, was er auf den Grill wirft und mit wem er ein Bierchen trinkt, ob er den Rasen mäht oder im Haushalt hilft - das geht die Öffentlichkeit nichts an. Dabei würde sie wahrscheinlich nichts Außergewöhnliches entdecken, weder im Kreis der Familie noch im Kreis der engsten Freunde, von denen kaum einer etwas mit Fußball zu tun hat. "So wie er auf der Arbeit ist, so ist er auch im Privaten", sagt Dieter Eilts. Man weiß, dass Schaaf sich gern bewegt in seiner Freizeit. Dass er joggt, dass er sich gern aufs Rennrad setzt, um sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Dabei kann er entspannen, durchatmen, auch nachdenken. Viel mehr lässt er auch nicht nach außen dringen.

Eilts schätzt an Schaaf dessen offene und ehrliche Art. Oft sehen sich die beiden inzwischen nicht mehr. "Aber ich weiß genau: er wäre immer für mich da, wenn ich ihn brauche." Ein guter Zuhörer sei Schaaf, sagt Eilts. "Er setzt sich wirklich mit dem auseinander, was man ihm erzählt."

Thomas Wolter, lange zeit Zimmerkollege von Thomas Schaaf sagt: "Wir sind keine Kumpels, wir unternehmen nichts zusammen. Aber ich würde ihn unbedingt als Freund bezeichnen." Klaus Allofs, Werder-Sportdirektor, erklärt: "Wir fahren nicht zusammen in den Urlaub. Aber ich habe absolutes vertrauen zu Thomas. Vielleicht ist das sogar mehr als Freundschaft."

Es ist geradezu unmöglich, im Werder-Dienstkreis jemanden zu finden, der den inzwischen dienstältesten Bundesligatrainer nicht über den grünen klee lobt. Als Mensch und als Trainer. Verlässlichkeit kommt immer vor in den Lobeshymnen. Vertrauen, Ernsthaftigkeit, akribische Arbeit, Humor.

Gestandene Trainer der Liga haben sich Schaaf als Vorbild auserkoren. Und selbst aus München hört man viel Lob über den mann, der Werder zu einem der schärfsten Konkurrenten der Bayern gemacht hat. Schaaf selbst weiß um diese Anerkennung in der Branche. Er nimmt sie wahr. er sagt dann: "So etwas nimmt man gern an." nicht mehr und nicht weniger.

Längst hat sich das Vorurteil erledigt, Schaaf könne nur in Bremen Erfolg haben. "Thomas würde überall klarkommen", sagen Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer und Eilts unisono. Gleichwohl passt es in Bremen besonders gut. und solange Schaaf das gefühl hat, dass die Vereinsführung seine Philosophie mitträgt, so lange wird er wohl weiter seinen Vertrag verlängern.

Aufgewachsen ist Thomas Schaaf im Bremer Stadtteil Peterswerder in der Nähe des Weserstadions, geboren ist er in Mannheim. Als er im Kindergartenalter war, zog die Familie in den Norden. Vater Schaaf starb früh, große Sprünge konnte sich die Familie - Thomas, der ältere Bruder Peter und Mutter Tilly - nicht erlauben. "Es ist oft ganz schön knapp bei uns gewesen, Aber wir haben was draus gemacht", sagt Schaaf selber."

Der Werder-Trainer, dem gerne eine typisch norddeutsche Mentalität nachgesagt wird, ist also eigentlich ein Kurpfälzer. Wenn er mit Verwandten spricht, insbesondere mit seiner Mutter Tilly, kann er von einem Moment auf den anderen in einen "Mannheemer" Slang wechseln. Dieter Eilts muss lachen: "Dann verstehst du garnichts mehr."

Im Alter von elf Jahren wechselte Schaaf also in Werders Jugendabteilung. Er wurde für die jugendnationalmannschaft nominiert, später spielte er bei den Werder-Amateuren. Ab der Saison 1978/79 gehörte er zum erweiterten Profikader. Sein älterer Bruder peter galt als der talentiertere. Der war ein begnadeter Techniker, ein Schlitzohr, ein Torjäger. Doch nicht er, sondern Thomas, der Ruhigere, der unspektakuläre, setzte sich schließlich als Fußballprofi durch.


. . .






___________________________
__________________
"Ich werde niemals ein Autogramm, eine Umarmung, oder ein Foto verweigern. Denn ich war selbst mal ein Fan und weiß, was für eine Freude ich einem Menschen damit machen kann."

Cristiano Ronaldo
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 20:02   #83
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 3.826
Jisatsu eine Nachricht über ICQ schicken Jisatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Ist dir wieder Mal klasse gelungen ;D
Foto find ich verdammt geil xDD
Jisatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 20:19   #84
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Danke danke
hehe
Habe auch schon ein neues für den 3.Part ;D
Immer ein anderes höhö
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 20:45   #85
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Zitat:
Zitat von Jisatsu Beitrag anzeigen
Ist dir wieder Mal klasse gelungen ;D
Foto find ich verdammt geil xDD
Dito! Joa, das Foto kannte ich auch noch nicht
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 20:52   #86
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Wäre ja doof, wenn ihr alle infos und Fotos kennen würdet^^
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 22:40   #87
U MIRIN?
 
Benutzerbild von Vfl Bochum 1848
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über MSN schicken Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Sehr gut, freu mich schon auf Part 3
Vfl Bochum 1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 22:42   #88
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Hehe, kommt morgen nach dem Spiel gegen Leverkusen
Schön, dass es gefällt
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 09:30   #89
Zocker mit Herz
 
Benutzerbild von Magmar
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.356
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Alles selber geschrieben?

Also mir gefällts auch gut - Schaaf rockt!

und Schaaf mag Wiese
Magmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 09:44   #90
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland

Ja, alles selber geschrieben
Die informationen habe ich aus Büchern, Internet...usw rausgesucht
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] SV Werder Bremen - Wo die Weser einen Bogen macht Nauru FIFA 11 Managermodus Forum 102 22.02.2011 14:28
[Managerstory] SV Werder Bremen - Der Weg zum internationalen Topclub Herzblut FIFA 11 Managermodus Forum 29 08.02.2011 16:17
Werder Bremen marin10_ Fußball Forum 40 03.10.2010 17:17
"Fußball-Bundesligist Werder Bremen vor Aufnahme in G14" Payne Bundesliga Forum 7 27.10.2007 13:01


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de