Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 450
Gesamt online: 452
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.05.2011, 14:28  

Beitrag #931

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697


Werder Bremen gegen den MSV Duisburg, da war doch was. Genau, das DFB-Pokal-Viertelfinale. Am Ende hieß der eher schmeichelhafte Sieger Duisburg, siegte mit 0-2 über klar dominierende Bremer. Natürlich will man nun die Revanche erzielen und einen möglichst klaren Sieg erringen. Erstrecht nach der Auftaktpleite in der HSH-Nordbank-Arena in Hamburg. Thomas Schaaf bot eine B-Elf auf, nur Wiese, Mertesacker und Fritz standen von der Stammelf im Aufgebot. Er schont seine Spieler für das wichtige Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Dundee United, in der er wohl ebenfalls auf eine etwas umgebaute Mannschaft setzen wird, denn nur drei Tage später geht es gegen den deutschen Rekordmeister. Martin Harnik stand so also zum ersten Mal in Werders Anfangsformation, nach seiner Rückkehr an der Weser. Neben ihm stürmt der Schwede Denny Avdic.

Gewohnt stark kamen die Norddeutschen in dieses Spiel, erspielte sich erneut ordentliche Torchancen. Nach rund neun gespielten Minuten stieg Harnik zum ersten Mal gut ein, gewann das Laufduell gegen Veigneau, der ja im Winter im Werder-Fokus stand. Seinen Versuch konnte Yelldell abwehren, faustete ihn aus dem Sechzehner, wo ihn sich Casemiro aber schnell wieder schnappte. Erneut bekam der Österreicher die Schusschance, scheiterte aber erneut an Duisburgs Keeper. Nach einer Viertelstunde versuchte sich dann auch Felix Kroos zum ersten Mal, doch auch er fand den Weg ins Tor nicht. Doch nach drei weiteren Minuten konnten die Bremer dann aufatmen, denn Felix Kroos wurde von Tim Borowski schön frei gespielt, vergab aber den ersten Versuch. Im Nachschuss nutzte Martin Harnik dann die Gelegenheit und schob den Ball ins verwaiste Tor ein. Im direkten Gegenzug erzielten die 'Zebras' dann fast den Ausgleich, doch Stefan Maierhofer scheiterte mit seinem Kopfball am langen Pfosten. Eine der wenigen Chancen, die sich die Gäste im Weserstadion erarbeiteten. Im zweiten Teil des ersten Durchgangs ließen es die Grün-Weißen gemächlicher angehen, sparten ihre Kräfte. Doch auch so kam das Team von Milan Sasic nicht besser ins Spiel, ließ die Halbzeit ebenfalls ruhig ausklingen.



Claudio Pizarro entschied die Partie nach seiner Einwechslung

Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Bremer zuerst ruhig weiter, kontrollierter Spielaufbau. Dedé scheiterte nach einer Ecke ebenfalls am stärksten Duisburger, an David Yelldell. In der 52.Minute scheiterte Harnik mit einem Schuss aus zwanzig Metern an Yelldell, der den Ball aus dem rechten oberen Eck herausfischte. Die anschließende Ecke fand Denny Avdic, doch der Bremer Stürmer bekam keinen Druck hinter den Ball. Nach einer Stunde scheiterte zuerst Casemiro, mit einer Kopie des Harnik-Schusses, am starken Schlussmann der Gäste. Zur selben Zeit brachte Werder-Coach Thomas Schaaf Claudio Pizarro, der sofort neuen Schwung reinbrachte. Für ihn wich der stark arbeitende Avdic.
In der 67.Minute erkämpfte sich Casemiro den Ball an der Mittellinie und spielte aus Pizarro, der mit einem Traumpass Harnik schickte. Der Österreicher, für seine Rückkehr bejubelt, schob das Leder ins rechte untere Eck und ließ Yelldell diesmal keine Chance. Doch Werder war diese Führung anscheinend nicht genug, setzte nach. Nur zwei Minuten später schickte der Peruaner dann Felix Kroos, der sich überragend freigelaufen hatte. Auch er stand nun allein vorm MSV-Gehäuse und behielt die Nerven, lupfte den Ball ins linke obere Eck. Mit diesem Doppelschlag brachen die Norddeutschen den noch vorhandenen Wiederstand der Gäste, ließ nicht nach. Auch Claudio Pizarro krönte seine Leistung mit einem Tor, nur fünfzehn Minuten nach seiner Einwechslung. Mit dem 4-0 machten sie auch den letzten Hoffnungen Luft und ließ die begegnung ausklingen. Für Ergebniskorrektur sorgte dann Ivica Banovic, der selbst schon einmal an der Weser trainierte, unter Thomas Schaaf. Mit einer Direktabnahme nach einer Ecke sorgte er für den 4-1 Endstand.

Nach dem Sieg über Duisburg kam ans Tageslicht, dass ein Wechsel von Birmingham's Jordon Mutch scheiterte. Der junge Mittelfeldspieler erhielt keine Freigabe seines Vereins. Werder wollte ihn für ein Jahr ausleihen.


Stimmen zum Spiel:
Martin Harnik [Werder Bremen]: "Ich bin froh, wieder hier in Bremen zu sein, mit Spielern wie Claudio oder Per zusammen spielen zu dürfen. Wir haben heute klar gezeigt, wohin unser Weg führen soll, in die Champions-League. Genau da werden wir uns in ein paar Wochen wiedersehen."

Klaus Allofs [Werder Bremen]: "Wir haben heute dominiert und die besseren Möglichkeiten erspielt. Wir hatten unsere eigenen Fans im Rücken und waren der Favorit, es war alles wie letztes Jahr. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass wir heute unsere Chancen genutzt haben."






__
14.05.2011, 14:30  

Beitrag #932

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Verdient gewonnen würde ich sagen ;D
Mist, hab mich um ein Tor vertan xD!! (4:2 Lachen mit Zunge raus)
14.05.2011, 14:32  

Beitrag #933

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Soooo gefällt mir/uns das! Zufrieden Harnik entwickelt sich schon zu deinem Liebling? Lachen

EDIT: Hatte die Differenz richtig Lachen
14.05.2011, 14:36  

Beitrag #934

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Hehe Paul Lachen

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Soooo gefällt mir/uns das! Zufrieden Harnik entwickelt sich schon zu deinem Liebling? Lachen

EDIT: Hatte die Differenz richtig Lachen
Wieso entwickelt er sich zu meinem Liebling? Lachen

Ja, hier nochmal meine Bewertung Lachen

3 Punkte | Ergebnis richtig
2 Punkte | S|U|N richtig + Differenz
1 Puntk | S|U|N richtig
0 Punkte | alles falsch
14.05.2011, 14:45  

Beitrag #935

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Ja, zwei Tore Lachen Okay, 2 Punkte für mich Zwinkern
14.05.2011, 15:59  

Beitrag #936

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
klasse gemacht, besonders die letzte Grafik Zufrieden
14.05.2011, 16:10  

Beitrag #937

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Wollte ich auch so machen mit 3/2/1 Punkten bei mir ab der nächsten Tipprunde ;D!!
Vor allem Julian hat fast immer nur die Differenz richtig xDD
14.05.2011, 16:31  

Beitrag #938

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
hahaha
Julian Lachen

So, Spiel gegen Dundee fertig, kommt noch heute
Wird nicht so lang sein, wie die anderen Lachen
14.05.2011, 16:32  

Beitrag #939

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Wieso hahaha?? xD
14.05.2011, 16:35  

Beitrag #940

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Weil er nie richtig tippt, sondern immer so knapp daneben Lachen
War so eine Reaktion ;DD
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] SV Werder Bremen
- Grün-Weißes Wunderland
[Managerstory] SV Werder Bremen - Grün-Weißes Wunderland