Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 338
Gesamt online: 341
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.05.2011, 01:45  

Beitrag #201

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Find ich ne coole Idee mit den Gerüchten ;D
Ich fänd Zidan gut :3
Aber auch mit Feick hast du nen guten Spieler ^^
01.05.2011, 02:31  

Beitrag #202

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Exklusivinterview mit Andreas Herzog, Marc Crosas, Rafael Schäfer, Andreas Wolf und Ilkay Gündogan



Bernhard Iner [FrankenLand]: "Zurzeit läuft die Saison äußerst zufriedenstellend. Doch es gibt immer etwas zu bemängeln, was ist es bei ihnen?"

Andreas Wolf: „Das ist eine schwere Frage. Denn momentan läuft es wirklich gut und wir, als Mannschaft, passen perfekt zusammen. Vielleicht ist es ein Problem das unser Sturm so viele Tore macht (lacht), nein, ehrlich gesagt finde ich, dass besonders der offensive Bereich einen Ballverteiler aus dem zentralen Mittelfeld braucht, vielleicht ein etwas erfahrener Spieler, denn Ekici und Cohen sind zwar gut, aber so leid es mir tut, sie bringen die Bälle selten nach vorne.“

Bernhard Iner [FrankenLand]: "Beim 4-4 gegen den FC Bayern München haben sie einen Vier-Tore-Rückstand aufgeholt, viele Fragen sie nun, was sie in der Halbzeitpause gesagt haben. Verraten sie es uns vielleicht heute?"

Andreas Herzog: „Haha, jetzt wurde ich schon so oft gefragt und ich finde, jetzt ist es Zeit es einmal bekannt zu geben. Eigentlich bin ich die ersten 10 Minuten der Pause nur ratlos herumgestanden und wusste nicht, was ich meiner Mannschaft jetzt sagen solle, sowas machen nur schlechte Trainer, heißt es dann immer, aber ganz ehrlich, nach einem 0:4 Rückstand, was soll man da machen? Dann habe ich ihnen gesagt, dass es jetzt egal ist, ob wir noch ein Tor, oder vielleicht mehrere bekommen, die Abwehr soll standhaft bleiben und eine Mauer bilden, die Offensiven sollen sie gefälligst reinhauen und die Mauer der Gegner brechen. Das haben sie dann umgesetzt und ich musste fast weinen, aus Mitleid mit Bayern, aber auch Freudentränen.“

J. Hogrefe (SportBild): Was sind ihre langfristigen Ziele mit dem 1. FC Nürnberg? Denken sie, dass der Verein das Potential hat, in naher Zukunft einmal in Europa spielen zu können?

Andreas Herzog: „Ich denke nicht, dass es nötig ist jetzt Meisterpläne zu schmieden, denn ich denke bis es soweit ist, dauert es noch lange, schließlich muss man realistisch bleiben. Ich hoffe, dass ich lange Trainer von Nürnberg bleibe und ihnen auch zu Erfolg führe. Das Potential hätten wir auf jeden Fall, nur dafür müssten wir entweder den Pokal gewinnen oder unter die ersten 5 gelangen, was auf keinen Fall ein Zuckerschlecken wird, doch den Weg steuern wir an.“

J. Hogrefe (SportBild): Wen empfinden sie im Team als absoluten Schlüsselspieler und warum? / Über welche Qualitäten verfügt er?“

Andreas Herzog: „Ich würde jetzt nicht sagen, einen Schlüsselspieler zu besitzen, auch wenn Leute wie Gündogan, Crosas oder Saenko sehr wichtig sind. Sie sind wahrscheinlich Nürnberg´s Aushängeschild, doch da kann ich nicht von Schlüsselspielern sprechen. Für mich sollte ein Schlüsselspieler die Mannschaft leiten, er sollte seine Mitspieler im Griff haben. Doch so einen suchen wir momentan noch.“

U. Holter (BILD): "Die Chemie in der Mannschaft stimmt, selbst gegen vermeintlich stärkere Gegner fahren Sie Punkte ein; werden Sie ihre Ziele, die sie sich zu Saisonbeginn gestellt haben dementsprächend ein wenig hochschrauben?"

Ilkay Gündogan: „Wir sind nun bei fast der Hälfte der Saison angelangt. Wir sind erstaunlich gut in Fahrt gekommen und, wie gesagt, besiegen die ganz Großen. Doch müssen wir uns noch auf den Rest der Saison konzentrieren und dürfen jetzt nur nicht zu übermütig werden. Denn dann kann es schneller nach unten gehen als uns lieb ist.“

T. Freier (Kicker): "In wenigen Wochen ist das Transferfenster wieder geöffnet; sehen Sie bei ihrer Mannschaft Bedarf an einigen Stellen nachzubessern und wenn ja, wo?"

Andreas Herzog:„Mein Kollege Wolf hat es vorhin schon angesprochen, wahrscheinlich werden wir uns einen für das zentrale Mittelfeld holen, da steht ja auch schon wer ganz bestimmtes zur Debatte.“

Karsten Franke [WELT]: "Sie stehen zurzeit sehr gut da, haben ihre Ziele erfüllt. Gibt es irgendwo im Team Problemzonen, wo sie möglicherweise nachrüsten?"

Rafael Schäfer:„Jetzt erlöse ich den Herrn Herzog mal (lacht). Vorher wurde schon über die Mängel am Feld gesprochen, doch ich spreche jetzt mal über das, was sich sonst noch so abspielt. In der Kabine und auch sonst überall ist es stimmungsmäßig nicht grade der Hammer, ab und zu sorgt Rubin oder Ümit für einen Lacher, aber sonst ist es zu ruhig.“

Martin Kranek [HEuTE]: "Wie bereits gesagt wurde, haben sie das bisherige Ziel erfüllt. Wollen sie dies jetzt ändern und vielleicht auch auf die internationalen Plätze angreifen?"

Andreas Wolf: „Heutzutage ist es schwer ins internationale Geschäft einzudringen, das als, muss ich jetzt sagen, „NoName“ wie wir, klingt hart, ist aber so, da muss sich noch viel, viel tun, doch wir schaffen es!“

H. Weger (transfermarkt.de): „Was sagen sie zum Fußball in Deutschland und wie haben Sie sich eingelebt?“

Marc Crosas (per Dolmetcher):„Es ist eigentlich kein großer Unterschied
zu Schottland, nur die Gegner sind andere. Die Spielweise in Schottland hat nur ein bisschen die englische Art angenommen, also eher aggresiver. Hier in Nürnberg habe ich eine nette, kleine Wohnung, 5 Minuten vom Stadion entfernt. Nürnberg ist eine schöne Stadt, ich war aber auch schon privat in München, Hamburg und Düsseldorf."

K. Gerdamann (SportBild): „Herr Gündogan, viele Vereine wollen sie verpflichten, werden sie wechseln, wenn ja, was wäre ihr Lieblingsziel?“

Ilkay Gündogan:„Nein, gut dass sie mir die Frage stellen, ich werde definitiv NICHT wechseln, schon gar nicht zu Bayern, vielleicht überlege ich es mir bei einem Angebot von Barcelona, aber fürs erste steht meine Entscheidung!“

K. Gerdamann (SportBild): „Herr Herzog, wird Andi Wolf weiterhin ihr Team führen, oder wird es einen Kapitänswechsel geben?“

Andreas Herzog:„Hahaha, das ist jetzt gut, zudem sitzt der Betroffene genau neben mir, aber ja, er ist und bleibt unser Kapitän! Da wird sich auch nichts ändern.“

K. Meibierisneddeppat (Wiener Gemeindebau Zeitung): "Herr Herzog, Sie haben innerhalb kürzester Zeit aus Nürnberg ein konkurrenzfähiges Team gemacht, und auch den ein oder anderen Noname groß rausgebracht. Setzen Sie sich neue Ziele für den Rest der Saison?"

Andreas Herzog:„Jetzt wollen wir natürlich schauen, so weit wie möglich nach vorne zu kommen und ja nicht abzurutschen, doch da traue ich mich ehrlich gesagt nichts sagen, denn nach der Winterpause kann und wird viel passieren, da bin ich mir sicher.“

T. Pullermann (Sport Bild): "Es stehen einige Interessante Spieler auf dem Transfermarkt. Sie sollen unter anderem in Verhandlungen mit dem Schottischen Talent Andy Halliday stehen, welcher im deutschsprachigen Raum nicht sehr bekannt ist. Könnten Sie uns evtl. etwas über seine Qualitäten erzählen und wieso gerade er den Sprung in die Bundesliga schaffen sollte?

Andreas Herzog: „Er ist jung, flink, macht Tore, genau das, was wir brauchen! Der Junge hat großes Talent und wäre eine echte Bereicherung für unser Team. Ich denke auch nicht, dass und bei der Verpflichtung andere Vereine im Weg stehen werden, denn er ist bis jetzt noch nicht groß raus gekommen, von dem her hat ihn auch noch niemand entdeckt, da sind wir jetzt wohl die Ersten.“
01.05.2011, 02:45  

Beitrag #203

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
klasse Interview
Super gemacht
Rundum. Daumen hoch
01.05.2011, 13:21  

Beitrag #204

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Habe jetzt überfolgen, gefällt mir gut Zufrieden
01.05.2011, 13:22  

Beitrag #205

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Hab nichts hinzuzufügen ;D
Klasse gemacht :3
01.05.2011, 14:21  

Beitrag #206

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Naja, ehrlich gesagt, was soll ich da klasse machen? Lachen Ich beantworte ja nur die Fragen die von EUCH gekommen sind ;D
01.05.2011, 15:26  

Beitrag #207

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Fragen hast gut beantwortet

Nur dass der schottische Fußball in etwa gleich ist wie Deutschland stimmt imo nicht. Ich mein, der ist langsamer als der österreichische Fußball xD
01.05.2011, 15:32  

Beitrag #208

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Muss ja niemand wissen xD
01.05.2011, 17:02  

Beitrag #209

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
01.05.2011, 17:19  

Beitrag #210

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Das Interview gefällt mir sehr gut Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] 1. FC
Nürnberg - Only red
[Managerstory] 1. FC Nürnberg - Only red