Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 345
Gesamt online: 345
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.04.2011, 22:40  

Beitrag #31

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Also iwie hat keiner Lust, Fragen zu stellen. Bis auf Jisatsu hat mir auch keiner Fragen geschickt. Kann ich noch welche stellen?
09.04.2011, 22:43  

Beitrag #32

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Klar kannst du welche stellen
Mir fällt nur keine ein
09.04.2011, 23:05  

Beitrag #33

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
R. Gerland (BILD): "Herr Kogler, eine standardgemäße Frage: Was sind ihre Ziele für die kommende Saison und wie gedenken sie, diese zu erreichen?"
09.04.2011, 23:09  

Beitrag #34

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Julian Hogrefe (Rhein-Ruhr Sport): "Die österreichische Liga ist Keine von Europa's Top-Ligen, was können Vereine ihres Landes ihrer Meinung nach überhaupt erreichen?"

Julian Hogrefe (Rhein-Ruhr Sport): "Auf welcher Position sehen sie am Ehesten Bedarf?"

Julian Hogrefe (Rhein-Ruhr Sport): "Haben sie sich schon auf ein System festgelegt?"
09.04.2011, 23:18  

Beitrag #35

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Vielen Dank Lachen
10.04.2011, 00:01  

Beitrag #36

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678


Erste Pressekonferenz!

Kurz nach der Anreise in der Camp-Residenz, im Zillertal. Wurde eine kleine Pressekonferenz auf dem gemieteten Trainingsplatz gehalten. Trainer Walter Kogler beantwortete geduldig jede Frage, der Journalisten. Die wichtigsten können Sie hier nachlesen.




R. Gerland (BILD): "Herr Kogler, eine standardgemäße Frage: Was sind ihre Ziele für die kommende Saison und wie gedenken sie, diese zu erreichen?



Nachdem wir letzte Saison den 5. Platz erreichten und nur knapp die Europa League Plätze verpasst haben können wir es uns nicht einfach machen und sagen, der Klassenerhalt allein ist unser Ziel. Wir wollen versuchen und fest in der Bundesliga zu etablieren und möglicherweise ein Auge auf die internationalen Plätze richten. Natürlich ist das eine schwere Aufgabe da wir einfach nicht diese Qualität von Spielern haben, wie die Big4.





Julian Hogrefe (Rhein-Ruhr Sport): "Die österreichische Liga ist Keine von Europa's Top-Ligen, was können Vereine ihres Landes ihrer Meinung nach überhaupt erreichen?"



Es ist natürlich sehr schwer als österreichischer Verein international erfolgreich zu sein. Hier haben wir, abgesehen von Red Bull keine Investoren und das Zuschauerinteresse ist verglichen zu anderen Ligen unseres niveaus wie der Schweiz, Belgien oder Griechenland nicht sehr erfreulich- Abgesehn von den Standorten Wien, Graz, Salzburg, Linz und Innsbruck kommt es kaum vor, dass es mal mehr als 8000 Zuseher ins Stadion treibt. Generell bin ich der Meinung, dass hier irgendetwas falsch gemacht wurde. Aber nun zurück zu ihrer Frage: Es ist wie gesagt nicht leicht, als österreichischer Klub international zu glänzen. Aber es geht in meinen Augen eigentlich nur noch Aufwärts mit uns. Letztes Jahr war ein enttäuschende Jahr für Österreich doch 2009/10 konnten Salzburg und Rapid für Aufsehen sorgen, in der Europa League. Dieses Jahr sieht es wieder gut aus. Stars wie Junuzovic, Kavlak oder Baumgartlinger bleiben in der Liga und es kommen bereits weitere potenzielle Spieler mit internationalem niveau, wie ein Deni Alar oder Boris Prokopic, der letzte Saison noch bei uns war. Außerdem wird der Kreis an Topklubs immer größer. Sturm Graz hat sich nun endültig an die 2 Wiener Vereine und Salzburg herangeschlichen und da wir ja nun endlich schuldenfrei sind, und uns nun rein auf das sportlich konzentrieren können, werden wir uns ebenfalls darum bemühen langfristig da oben mitspielen zu können. Was kann ein österreichischer Verein erreichen? Hmm…ich denke wir haben in zukunft mindestens 3 Teams die regelmäßig um einen Achtelfinaleinzug in der Europa Leauge mitspielen können.

Julian Hogrefe (Rhein-Ruhr Sport): "Auf welcher Position sehen sie am Ehesten Bedarf?"



Im großen und ganzen sind wir zufrieden mit unserem Kader. Den größten Bedarf sehe ich aber in der Defensive und auf den Außenbahnen. Wir sind unter anderem bereits im Gespräch mit einem Spieler von Rapid Wien. Mehr will ich dazu noch nicht sagen.


Julian Hogrefe (Rhein-Ruhr Sport): "Haben sie sich schon auf ein System festgelegt?"




Noch nicht. Wir werden mehrere System während unseres Sommer Camps im Zillertal ausprobieren um zu sehen welches unseren Spielern am ehesten liegt



K. Jandruschits (SPORTS): "Innsbruck ist eigentlich ein Klub, dem nicht viel Ansehen in Europa geschenkt wird, wie wollen sie das ändern, bzw. wollen sie das überhaupt ändern?"



Grundsätzlich will das natürlich jeder Trainer schaffen, einen international bekannten Klub zu formen. Wie ich allerdings schon gesagt habe, ist das alles andere als leicht so etwas in Österreich zu schaffen. Abgesehen von der Austria, Rapid, Salzburg und Sturm ist die Bundesliga ein großes Niemandsland für Ausländer. Ich denke aber, sollten wir in nächster Zeit in eine Gruppenphase eines internationalen Bewerbs fallen, wird auch unser Verein wieder zu seiner alten Bekanntheit zurückfinden. Dazu muss ich aber sagen, dass Bekanntheit allein, keine Titel bringt. Also sollten wir unser Augenmerk auf wichtigere Dinge legen.



D. Unterlechner (Tiroler Tageszeitung): Wacker hat nun endlich seine 1.500.000 € Schulden abbezahlt und wird nun wieder schwarze Zahlen schreiben. Ist vielleicht sogar die Verpflichtung von Ablösepflichtigen Spielern möglich?



Wir haben uns in Österreich einen Namen gemacht. Viele Firmen sehen, dass Wacker einer der beliebtesten Vereine des Landes ist . Unser Sportdirektor Oliver Prudlo und sein Team sind auf dem besten Weg, Verträge mit regionalen Sponsoren einzugehen. In Österreich kommt es nicht oft vor, dass man Ablösen zahlt, aber wir sind finanziell auf soliden Beinen, also ist eigentlich alles möglich.
10.04.2011, 00:06  

Beitrag #37

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Finde ich gut
Vor allem die Antworten ;D
Formaierung könnte man vllt bisschen verbessern, sonst klasse
10.04.2011, 00:16  

Beitrag #38

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Danke Zufrieden
Ja die Formatierung find ich auch ******** aber mir ist nix besseres eingefallen xD
10.04.2011, 00:58  

Beitrag #39

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Andreas Dober für 3 Jahre von Rapid






Offizell ist es zwar noch nicht, doch Wacker hat sich den ersten Neuzugang geschnappt. Gestern Abend traf das frühere hochgelobte Talent Andreas Dober im Sommercamp der Innsbrucker ein. Für 1.600.000 € soll der 25 jährige Außenverteidiger von Rapid Wien gewechselt sein. Zuletzt kam der früher so hochgelobte Dober bei Rapid nicht mehr zum Einsatz. Bei Wacker will er jetzt den Neustart wagen.

10.04.2011, 11:37  

Beitrag #40

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Echt klasse Lachen! ALso ich finde die Formatierung so klasse, lässt sich gut lesen Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] FC Wacker
Innsbruck: An alte
Zeiten anknüpfen!
[Managerstory] FC Wacker Innsbruck: An alte Zeiten anknüpfen!