FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 11 Managermodus Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-11-managermodus-forum/)
-   -   [Managerstory] Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-11-managermodus-forum/21078-managerstory-borussia-dortmund-auf-dem-weg-zum-ziel-keiner-kann-uns-halten.html)

Barrios18 24.04.2011 13:51

[Managerstory] Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten
 
Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten

https://www.fifa4life-forum.de/proxy...wappen-bvb.jpg

Barrios18 24.04.2011 14:42

AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten
 
Über den Verein



Borussia Dortmund ist ein traditioneller Fussball Verein, der am 19.12.1909 gegründet wurde. Der Verein wurde von 18 Leuten gegründet. Diese Leute überlegten wie der Verein heissen solle. Das in dem Namen Dortmund drin vorkäme war klar. Doch brauchten sie auch einen Namen der vor Dortmund steht. Die 18 Leute saßen dort und tranken alle ein einheitliches Bier. Dieses Bier trug den Namen Borussia. Jemand kam auf diese Idee und reichte diesen Vorschlag ein. Er wurde genehmigt und so entstand der Verein der mit vollen Namen Ballspielverein Borussia 09 Dortmund heißt. Die Abkürzung für den Klub ist BVB, was soviel wie Ballspiel Verein Borussia heißt. Dortmunds Vereinsfarben sind schwarz und gelb. In der vergangenen Saison feierte der BVB nach 1956, 1957, 1963 und nach den Jahren 1995, 1996 sowie 2002 im Jahre 2011 seine siebte Deutsche Meisterschaft. Außerdem holte der BVB schon zwei Dfb Pokal Siege, und war die erste Deutsche Mannschaft die nach der Abschaffung des Pokal der Landesmeister im Jahre 1997 die Champions Leauge gewann. Nach der finanziellen Krise vor ein paar Jahren, wurde nach gescheiterten Trainern wie Thomas Doll oder Jürgen Röber der Mainzer Trainer Jürgen Klopp in das Ruhrgebiet geholt. Mit ihm kam dann wieder die Wende. Er formte eine junge Truppe und wurde in seiner ersten Saison schon direkt sechster. Eine Spielzeit später schaffte er es mit der Borussia schon auf den fünften Platz. Nun wollen die Dortmunder einen Champions Leauge Platz ergattern und in Europa für Furore sorgen.






Das Stadion


Das Stadion von Borussia Dortmund ist ein absolutes Pracht Stück. Der Signal Iduna Park fasst 80.720 Zuschauern und ist somit das größte Stadion in Deutschland. Im Stadion gibt es die größte Stehplatz Tribüne in ganz Europa. Circa 22.000 Leute fasst die Südtribüne in Dortmund, wo die ganzen Fans von Borussia Dortmund drauf stehen. Im Signal Iduna Park herrscht die beste Stimmung in der Bundesliga und das Stadion wurde von der Englischen Zeitung "The times", zum schönsten Stadion in Europa gewählt. Auch die Fifa verlieh diesem Stadion den Titel Elite Stadion. Das Stadion wurde für die Weltmeisterschaft 1974 erbaut. Damals fasste das bis vor dem Schuldenberg in den 2000 Jahren genannte Westfalenstadion 54.000 Personen. Doch aufgrund vieler Aufstockungen und Erweiterungen wurde das Stadion zu dem was es jetzt ist. Die Fans vom BVB nennen dieses Stadion allerdings nach wie vor immer noch Westfalenstadion, da es einfach der traditionreiche Name ist und zum BVB gehört. Außerdem ist Signal Iduna blau weiß was an den größten Rivalen den FC Schalke 04 erinnert.





Der Trainer


Jürgen Klopp ist der Erfolgstrainer des BVB. Der im Jahre 1967 gebürtige Stuttgarter verbrachte die meiste Zeit seiner Karriere beim 1.FSV Mainz 05. Von 1990 - 2001 war Jürgen Norbert Klopp dort selber als Spieler aktiv, bevor er von dort an bis 2008 als Trainer in Mainz agierte. In dem Jahr überlegte Klopp sich wie es in seiner Karriere weitergehen sollte. Er beschloss das wenn er mit Mainz nicht aufsteigen sollte er den Verein verlassen würde. Ihm lagen Angebote vom Hamburger SV und Borussia Dortmund vor. Mainz schaffte den Aufstieg nicht und entschied sich daraufhin für den BVB. Jürgen Klopp flossen bei seiner Verabschiedung mehrere Tränen. Doch auch bei Borussia Dortmund ist er glücklich und emotionaler als je zuvor. Nun hat er sich mit Dortmund für die Europa Leauge qualifiziert.

Barrios18 24.04.2011 14:57

AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten
 
Erfolge



Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002


Dfb Pokal Sieger: 1965, 1989

Dfb Pokal Finalist: 1963, 2008


Champions Leuage Sieger: 1997


Sieger des Europapokals des Pokalsieger: 1966


Weltpokal Sieger: 1997


Uefa Pokal Finalist: 1993, 2002

Barrios18 24.04.2011 15:04

AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten
 

Barrios18 24.04.2011 15:10

AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten
 
Tor








Barrios18 24.04.2011 15:30

AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten
 
Abwehr




























Barrios18 24.04.2011 15:50

AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten
 

Barrios18 24.04.2011 16:03

AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten
 

Barrios18 24.04.2011 16:03

AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten
 
Transfers

Barrios18 24.04.2011 16:04

AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten
 
Timeline


Transfers:








Bundesliga:






Dfb Pokal:







Champions Leauge/Europa Leauge:








Sonstiges:









Tipp Spiel Punkte

1. Jisatsu (10 Punkte)
2. FCB-Fan-1995 (6 Punkte)
2. Marin10 (6 Punkte)
4. Nauru (2 Punkte)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024