Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 11 Forum > FIFA 11 Managermodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Managerstory] Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten im FIFA 11 Managermodus Forum, Teil der FIFA 11 Forum Kategorie

: Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.04.2011, 13:51   #1
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard [Managerstory] Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten

Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten

Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 14:42   #2
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten

Über den Verein



Borussia Dortmund ist ein traditioneller Fussball Verein, der am 19.12.1909 gegründet wurde. Der Verein wurde von 18 Leuten gegründet. Diese Leute überlegten wie der Verein heissen solle. Das in dem Namen Dortmund drin vorkäme war klar. Doch brauchten sie auch einen Namen der vor Dortmund steht. Die 18 Leute saßen dort und tranken alle ein einheitliches Bier. Dieses Bier trug den Namen Borussia. Jemand kam auf diese Idee und reichte diesen Vorschlag ein. Er wurde genehmigt und so entstand der Verein der mit vollen Namen Ballspielverein Borussia 09 Dortmund heißt. Die Abkürzung für den Klub ist BVB, was soviel wie Ballspiel Verein Borussia heißt. Dortmunds Vereinsfarben sind schwarz und gelb. In der vergangenen Saison feierte der BVB nach 1956, 1957, 1963 und nach den Jahren 1995, 1996 sowie 2002 im Jahre 2011 seine siebte Deutsche Meisterschaft. Außerdem holte der BVB schon zwei Dfb Pokal Siege, und war die erste Deutsche Mannschaft die nach der Abschaffung des Pokal der Landesmeister im Jahre 1997 die Champions Leauge gewann. Nach der finanziellen Krise vor ein paar Jahren, wurde nach gescheiterten Trainern wie Thomas Doll oder Jürgen Röber der Mainzer Trainer Jürgen Klopp in das Ruhrgebiet geholt. Mit ihm kam dann wieder die Wende. Er formte eine junge Truppe und wurde in seiner ersten Saison schon direkt sechster. Eine Spielzeit später schaffte er es mit der Borussia schon auf den fünften Platz. Nun wollen die Dortmunder einen Champions Leauge Platz ergattern und in Europa für Furore sorgen.






Das Stadion


Das Stadion von Borussia Dortmund ist ein absolutes Pracht Stück. Der Signal Iduna Park fasst 80.720 Zuschauern und ist somit das größte Stadion in Deutschland. Im Stadion gibt es die größte Stehplatz Tribüne in ganz Europa. Circa 22.000 Leute fasst die Südtribüne in Dortmund, wo die ganzen Fans von Borussia Dortmund drauf stehen. Im Signal Iduna Park herrscht die beste Stimmung in der Bundesliga und das Stadion wurde von der Englischen Zeitung "The times", zum schönsten Stadion in Europa gewählt. Auch die Fifa verlieh diesem Stadion den Titel Elite Stadion. Das Stadion wurde für die Weltmeisterschaft 1974 erbaut. Damals fasste das bis vor dem Schuldenberg in den 2000 Jahren genannte Westfalenstadion 54.000 Personen. Doch aufgrund vieler Aufstockungen und Erweiterungen wurde das Stadion zu dem was es jetzt ist. Die Fans vom BVB nennen dieses Stadion allerdings nach wie vor immer noch Westfalenstadion, da es einfach der traditionreiche Name ist und zum BVB gehört. Außerdem ist Signal Iduna blau weiß was an den größten Rivalen den FC Schalke 04 erinnert.


Die berühmte Südtribüne des BVB




Der Trainer


Jürgen Klopp ist der Erfolgstrainer des BVB. Der im Jahre 1967 gebürtige Stuttgarter verbrachte die meiste Zeit seiner Karriere beim 1.FSV Mainz 05. Von 1990 - 2001 war Jürgen Norbert Klopp dort selber als Spieler aktiv, bevor er von dort an bis 2008 als Trainer in Mainz agierte. In dem Jahr überlegte Klopp sich wie es in seiner Karriere weitergehen sollte. Er beschloss das wenn er mit Mainz nicht aufsteigen sollte er den Verein verlassen würde. Ihm lagen Angebote vom Hamburger SV und Borussia Dortmund vor. Mainz schaffte den Aufstieg nicht und entschied sich daraufhin für den BVB. Jürgen Klopp flossen bei seiner Verabschiedung mehrere Tränen. Doch auch bei Borussia Dortmund ist er glücklich und emotionaler als je zuvor. Nun hat er sich mit Dortmund für die Europa Leauge qualifiziert.

Geändert von Barrios18 (24.04.2011 um 18:50 Uhr).
Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 14:57   #3
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten

Erfolge



Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002


Dfb Pokal Sieger: 1965, 1989

Dfb Pokal Finalist: 1963, 2008


Champions Leuage Sieger: 1997


Sieger des Europapokals des Pokalsieger: 1966


Weltpokal Sieger: 1997


Uefa Pokal Finalist: 1993, 2002

Geändert von Barrios18 (24.04.2011 um 18:49 Uhr).
Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 15:04   #4
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten

Kader

Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 15:10   #5
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten

Tor


Roman Weidenfeller




Mitchell Langerak




Johannes Focher

Geändert von Barrios18 (24.04.2011 um 15:31 Uhr).
Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 15:30   #6
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten

Abwehr


Lasse Sobiech




Neven Subotic




Mats Hummels




Felipe Santana




Marc Hornschuh




Marcel Schmelzer






Leonardo Dede





Patrick Owomoyela




Lukasz Piszczek

Geändert von Barrios18 (24.04.2011 um 18:55 Uhr).
Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 15:50   #7
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten

Mittelfeld



Sven Bender




Nuri Sahin




Markus Feulner





Antonio da Silva





Shinji Kagawa





Mario Götze





Kevin Großkreutz






Jakub "Kuba" Blaszczykowski

Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 16:03   #8
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten

Sturm


Mohamed Zidan







Marco Stiepermann






Robert Lewandowski







Damien Le Tallec







Lucas Barrios






Daniel Ginczek




Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 16:03   #9
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten

Transfers
Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 16:04   #10
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard AW: (Managerstory) Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten

Timeline


Transfers:








Bundesliga:






Dfb Pokal:







Champions Leauge/Europa Leauge:








Sonstiges:









Tipp Spiel Punkte

1. Jisatsu (10 Punkte)
2. FCB-Fan-1995 (6 Punkte)
2. Marin10 (6 Punkte)
4. Nauru (2 Punkte)

Geändert von Barrios18 (27.04.2011 um 17:16 Uhr).
Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Managerstory] Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] Borussia Dortmund - Leidenschaft, Stolz...Titel Nergo FIFA 11 Managermodus Forum 135 27.04.2011 13:37
[Managerstory] Borussia Dortmund - Mission: Rückkehr nach Europa Vidal23 FIFA 11 Managermodus Forum 27 21.01.2011 19:50
[Managerstory] Borussia Dortmund - Zurück auf die europäische Bühne PippoBVB FIFA 11 Managermodus Forum 26 08.01.2011 16:01
Exklusive VIP-Tickets für 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund huschnus FIFA 10 Online Gaming 0 08.11.2009 11:21
Borussia Dortmund zurück zur allten Stärke? Rooney Bundesliga Forum 1 02.08.2007 00:26


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de