Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 838
Gesamt online: 839
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.07.2011, 14:42  

Beitrag #131

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
So was brauch auch keinen Bericht, ist auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn Berichte natürlich immer schöner sind. Zufrieden
09.07.2011, 17:41  

Beitrag #132

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
So, während ich am Bericht zu ManUtd. bastel, wollte ich fragen, ob die Kritiker unter euch (marin10_, TOL Lachen) die Ergebnisgrafik gegen Schalke so besser finden?




Zum vergleich nochmal die alte:


09.07.2011, 17:52  

Beitrag #133

ersan1000s Avatar
ersan1000
Beiträge: 254
ersan1000s Avatar
ersan1000
Beiträge: 254
Beiträge: 254
Das erste ist besser Lachen
09.07.2011, 18:10  

Beitrag #134

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Ich finde die erste, also die neuere, auch deutlich besser ;D!
09.07.2011, 18:20  

Beitrag #135

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
The First one Zwinkern
Wenn nicht reicht auch Götze [2] also ohne Minuten dann
Dann würde es platzmäßig auch langen Lachen
09.07.2011, 18:36  

Beitrag #136

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143



Dortmund.
Experten prognostizierten den Dortmundern vor dem Spiel gegen Manchester United nur schlechte Karten. Zwar waren beide Teams in sehr guter Form – sie standen jeweils auf dem ersten Platz in der Tabelle ihrer heimischen Liga – jedoch waren die Red Devils einfach stärker. Sowohl quantitativ als auch qualitativ waren die Engländer dem deutschen Meister überlegen. „Der BVB ist eine spielstarke Mannschaft, aber international noch unerfahren“, sagte beispielsweise Franz Beckenbauer. „Spieler wie Dedé, Sebastian Kehl und Roman Weidenfeller sind jetzt ganz wichtig für die jungen Hüpfer.“

Der deutsche Meister jedoch fuhr ganz gelassen nach Manchester. Auf die Frage, was er von Beckenbauers Kommentar hielt, antwortete Marcel Schmelzer nur mit „Was hat er denn gesagt? Wir kümmern uns um sowas garnicht, sondern machen einfach unser Ding!“
Und das mit Erfolg ...

Vor dem Bericht erstmal die Statistiken, die den Spielverlauf ein bisschen deutlich machen:



Dortmund spielte in seinem gewohnten 4-2-3-1 System:
Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – Bender, Sahin – Kuba, Kagawa, Götze – Barrios

Manchester setzte auf eine flache Vier im Mittelfeld:
Van der Saar – O’Shea, Vidic, Ferdinand, Evra – Nani, Carrick, Fletcher, Giggs – Rooney, Berbatov


Roman Weidenfeller und Nemanja Vidic gaben sich am Mittelkreis die Hände und gingen zurück auf ihre Plätze. Hayden Pennyfeather pfiff die Begegnung an, und wie zu erwarten nahmen die roten Teufel von Anfang an das Ruder in die Hand. Mit ihrer Offensivstärke versuchten sie die schwarz-gelben zu überrumpeln, diese jedoch hielten mit aller Kraft dagegen. Vorallem Mats Hummels machte ein überragendes Spiel in der Innenverteidigung, Superstar Rooney sah kein Land gegen den deutschen Nationalspieler. Auffälligster Mann bei Manchester war sein Nebenmann, Dimitar Berbatov, der schon in der sechsten Minute die Chance zur Führung hatte: Einen von Subotic abgewehrten Ball lupfte Fletcher in den Strafraum, wo der Bulgare mit vollem Risiko draufzog. Weidenfeller zeigte seine erste Glanztat von vielen, als er den Ball noch aus dem linken Winkel kratzte. Piszczek klärte die Situation dann mit einem weiten Ball nach vorne.

So lief beinahe die komplette Partie ab. Manchester rannte und rannte und Dortmund stand hinten. Nur ein Konter gelang ihnen in der ersten Hälfte, Schmelzer brachte den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum und Barrios schraubte sich hoch, bekam jedoch nicht genug Wucht hinter die Kugel, sodass der Holländer Edwin van der Saar keine Probleme bekam. Sein Gegenüber Weidenfeller jedoch hatte mit einigen Problemen und kniffligen Situationen zu kämpfen. Allein in der ersten Hälfte bekam er acht Schüsse aufs Tor, sieben davon konnte er halten, einen klärte Kagawa auf der Linie. So konnten sich die Borussen bei ihrer Nummer eins bedanken, dass es zur Pause noch 0 – 0 stand.

In der Halbzeit stellte sich Franz Beckenbauer erneut einem Interview. Beeindruckend fand er vorallem die Leistung von Weidenfeller. „Roman Weidenfeller ist ein exzellenter Torhüter, der heute auch noch einen sehr guten Tag erwischt hat. Wenn er noch eine Halbzeit auf diesem Niveau spielt und Dortmund vielleicht noch ein Konter gelingt wie vorhin, ist alles möglich.“

In der zweiten Hälfte stellten sich die Dortmunder deutlich geschickter an. Der Serbe Subotic wurde im Verlauf der Partie immer stärker und ließ Berbatov nicht mehr passieren. Die gefährlichste Aktion in diesem Durchgang war eine Flanke von Ryan Giggs, die sich ungeahnt senkte und auf die Latte prallte. Die Fans der Dortmunder hatten in diesem Spiel ganz schön zu kämpfen – die Chance, einen Herzinfarkt zu erleiden, war sicherlich nicht gering. Erst 20 Minuten vor Schluss wurde Dortmund immer stärker, trauten sich mehr. Der freche Götze ließ O’Shea häufig blass aussehen, seine Flanken fanden jedoch immer nur den Kopf von Vidic oder Ferdinand („Zurecht das beste Abwehrduo der Welt“, sagte Jürgen Klopp nach dem Spiel). In der 82. Minute passierte dann genau das, was Beckenbauer vorraus gesagt hatte – Rooney verlor den Ball an Schmelzer und der machte das Spiel ganz schnell. Er passte zu Sahin, der sah Kuba starten, gab die Kugel jedoch an Barrios weiter. Der Paraguayer lief auf Ferdinand und Vidic zu und spielte in die Gasse – der pfeilschnelle Kuba war vor van der Saar am Ball, legte ihn an ihm vorbei und schob ins leere Tor ein. Der Auswärtsblock explodierte, genau wie Sir Alex Ferguson vor Wut und Jürgen Klopp vor Freude am Spielfeldrand. Der Pole Kuba – eigentlich Jakub Blaszczykowski – sprintete jubelnd über das halbe Feld, ehe er von seinen Mitspielern begraben wurde. Sogar Weidenfeller lief bis zum Mittelkreis, um seinem Mitspieler in die Arme zu fallen.

Schlussendlich gelang Manchester fast doch noch ein Tor – die erste richtig gute Aktion von Rooney führte ihn in den Strafraum, wo er das lange Eck anvisierte, doch Weidenfeller schien heute einfach unbezwingbar. Völlig zu Recht erhielt er auch den Titel „Men of the Match“. Nach dem Spiel sollte er sky Rede und Antwort stellen, kam jedoch nicht dazu, da ihn jeder im vorbeigehen feiern musste - ein Interview war kaum möglich. Auch Alex Ferguson wollte sich den Reportern nicht stellen, sondern verschwand mit einem Tobsuchtanfall in der Kabine. Später protestierte er auf Abseits beim Tor des Polen, der Videobeweis sprach jedoch dagegen.





(Ich hab vor dem Spiel extra auf Legende gestellt, und WOW, so musste ich noch nie mauern o_O War aber geil! xD)

10.07.2011, 10:07  

Beitrag #137

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
WOW, das war ja mal ein Spielbericht :D!!
Schon gleich die Einleitung mit der Aussage von Beckenbauer und der Reaktion von Schmelzer darauf hat mir super gefallen :3
Die Statistiken danach zeigen ja schon, wie das Spiel verlaufen ist und ich denke, da hast du wirklich ne Menge Glück + Weidenfeller gehabt, dass du das Spiel gewinnen konntest ^^ - Mal sehen, wie das beim Rückspiel aussieht =O
Der eigentliche Spielbericht war sehr ausführlich und klasse geschrieben; auch da gibts nichts zu meckern :3
Naja, vllt könntest du, wenn du nächstes Mal so einen langen bericht machst, zwischendurch noch ein Bild rein tun oder so ^^

PS: "Hayden Pennyfeather" hat bei meiner EM-Simulation für die Bayern-Story auch gepfiffen xD... Den Namen fand ich geil :DD Wobei er als Engländer ja eigentlich kein Spiel für Manchester Utd und erst recht nicht für die Englische Nationalmannschaft pfeifen dürfte xDD
10.07.2011, 11:56  

Beitrag #138

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Super Bericht, man hat richtig die Spannung gespürt und die Freude bei dem Tor.Daumen hoch tja, wer seine Cancen nicbt nutzt bekommt hinten ein rein.Freudig überrascht
Das erfahre ich immer wieder, auch in meiner MS Lachen
10.07.2011, 14:38  

Beitrag #139

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Wieder genial, doch die Statistik vielleicht nebeneinander anstatt untereinander [also Grafiken^^]

Glückwunsch zu diesem Überraschungssieg^^
10.07.2011, 15:30  

Beitrag #140

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
NEIN! NEIN! NEIN!
*Sachen durch Gegend schmeiß*

Maaan! Lachen
Aber, bleiben wir neutral xD
Der Bericht war einsame Spitze!
Ich habe kaum RS Fehler gefunden und du hast es wirklich klasse formuliert!
Wenn man das gelesen hat, weiß man, was einen #1 Bericht ausmacht!
Großes Lob von mir, sehr, sehr, sehr schön!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] Borussia Dortmund
- Die Macht im Ruhrpott
[Managerstory] Borussia Dortmund - Die Macht im Ruhrpott