Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 11 Forum > FIFA 11 Managermodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Managerstory] Borussia Dortmund - Die Macht im Ruhrpott im FIFA 11 Managermodus Forum, Teil der FIFA 11 Forum Kategorie

: Dortmund. Endlich hat das Warten ein Ende. Lange drei Monate ohne Bundesliga sind nun vorbei, heute fand der erste Spieltag ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.06.2011, 20:22   #71
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: [Managerstory] Borussia Dortmund - Die Macht im Ruhrpott




Dortmund. Endlich hat das Warten ein Ende. Lange drei Monate ohne Bundesliga sind nun vorbei, heute fand der erste Spieltag statt. Und das Eröffnungsspiel sollte ein echter Knaller werden - ein Revierderby! Der amtierende Meister aus Dortmund empfing die Nachbarn aus Bochum. Diesen war der direkte Wiederaufstieg in die erste Bundesliga als Tabellenerster gelungen und in ihrer Startaufstellung fand sich direkt eine Überraschung. Rückkehrer Stanislav Sestak (war in die Türkei ausgeliehen), Stürmer und Publikumsliebling beim VfL, war nur auf der Bank zu sehen. Für ihn spielte Korea-Bomber Chong Tese, der sich im letzten Jahr in die Herzen der Bochumfans ballerte. Die Aufstellung der Borussen hingegen war dagegen keine Überraschung, im offensiven Mittelfeld agierte die letzte Saison sehr solide Dreierkette bestehend aus Götze (links), Kagawa (zentral) und Kuba (rechts).

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Sahin - Kuba, Kagawa, Götze - Barrios

Der VfL aus Bochum zeigte sich von Anfang an konkurrenzfähig und auf Erstliganiveau. In der Offensive war vorallem Spielmacher Azouagh gefährlich, in der Defensive zeigte Kapitän Maltritz sein Können. Aber auch alle anderen 20 Spieler auf dem Rasen spielten eine sehr gute erste Halbzeit auf hohem Niveau. Die meisten Angriffe der Dortmunder resultierten über Kombinationen von Nuri Sahin und Kuba. Der Ball wollte jedoch einfach nicht ins Tor: Ein Fernschuss von Bender streifte das Lattenkreuz, eine Flanke von Kagawa senkte sich gefährlich und wurde von Heerwagen glänzend pariert. So gingen die Mannschaften mit einem 0 - 0 in die Pause, nach welcher die schwarz-gelben erst richtig aufdrehten. Allen voran Youngster Götze und der eingewechselte Reus machten mächtig Dampf. So kam es, wie es kommen musste: Bei einem Angriff der Bochumer verlor Dabrowski den Ball gegen Sahin und dann ging es ganz schnell. Der Türke sah Götze starten und spielte ihm den Ball genau in den Lauf, der junge Mittelfeldspieler vernaschte daraufhin den chancenlosen Yahia und den herauseilenden Torwart und schob die Kugel ins leere Tor. Ein wunderbarer Treffer vom neuen Dortmunder Fanliebling. Mehr Torchancen gab es aber nicht zu bewundern: Dortmund konnte gelegentlich Konter setzen, kam jedoch durch eine gute Bochumer Abwehr nicht durch. Da aber auch die Blauen keinen Nadelstich mehr setzen konnten, blieb es beim völlig verdienten 1 - 0 Sieg von Dortmund.




__________________


"Schalke wollte unbedingt, aber aus Respekt vor den Fans des BVB habe ich diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.
Ich glaube immer noch daran, dass es im Fußball und im Leben um mehr geht als nur Geld."

» Jakub Blaszczykowski #16 «
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 20:32   #72
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] Borussia Dortmund - Die Macht im Ruhrpott

Schön, aber gegen einen Aufsteiger im Eröffnungsspiel
Wenn auch nicht ganz eindeutig, aber ein schöner bericht
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 21:10   #73
SK RAPID WIEN ♥
 
Benutzerbild von TheOnlyLegend
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Managerstory] Borussia Dortmund - Die Macht im Ruhrpott

Ergebnis geht so, bericht ist klasse geworden!
TheOnlyLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 21:11   #74
Stammspieler
 
Benutzerbild von Jones-Berlin
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.808
Standard AW: [Managerstory] Borussia Dortmund - Die Macht im Ruhrpott

Ergebnis ist doch super! Im Derby zählt einzig und alleine der Sieg! Klasse geschrieben!
Jones-Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 21:12   #75
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] Borussia Dortmund - Die Macht im Ruhrpott

Jo, müssen ja nicht immer Kantersiege sein Aber der bericht gefällt mir super, sowie der Ergebnisanzeiger weiterhin und die Berichtgrafik oben!
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 21:13   #76
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 3.826
Jisatsu eine Nachricht über ICQ schicken Jisatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: [Managerstory] Borussia Dortmund - Die Macht im Ruhrpott

Glückwunsch zum Sieg Nauru ;D!!
Der Text hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen und die Grafiken sowieso ^^
Die 1. HZ war zwar was langweilig, auch wenn du ein paar gute Chancen hattest, aber in der 2. war es dann (mal wieder) Götze, der dich gerettet hat xD"
Jisatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 11:33   #77
Zocker mit Herz
 
Benutzerbild von Magmar
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.356
Standard AW: [Managerstory] Borussia Dortmund - Die Macht im Ruhrpott

Geil!

Ich habe ja hier noch garnet gepostet *wie peinlich*
Magmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 23:09   #78
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: [Managerstory] Borussia Dortmund - Die Macht im Ruhrpott




Dortmund. Wirklich schönen Fußball bekamen die mitgereisten Fans beim Auswärtsspiel des BVB in Bremen nicht zu sehen. Im Gegenteil: Die Spieler wirkten müde, beinahe schon lustlos. Einzig der pfeilschnelle Kuba wirbelte auf der rechten Außenbahn gelegentlich die gegnerische Abwehr durcheinander. Auf der anderen Seite war es Marko Marin, der die Dortmunder Verteidigung gelegentlich blamierte. Die beiden waren scheinbar die einzigen Akteure, die sich wirklich bemühten und die dieses Spiel gewinnen wollten.

Dortmund - wie gewohnt im erfolgreichen 4-2-3-1 System - wurde erst nach der Halbzeit wirklich gefährlich. Vorallem Mario Götze zeigte eine deutliche Leistungssteigerung, zudem brachte der für Kagawa eingewechselte Perisic viel Schwung in die Partie. Der Mann, der die Partie entschied, war jedoch ein anderer. Torjäger Lucas Barrios erzielte in der 59. Minute das Tor des Abends, als er nach einem Doppelpass Mario Götze bediente, welcher Naldo und Fritz alt aussehen ließ und an der Torauslinie zurück spielte. Barrios bekam den Ball perfekt auf den rechten Fuß serviert und erzielte sein erstes Saisontor gegen einen chancenlosen Tim Wiese.

Kurz darauf nahm Thomas Schaaf den kleinen Wirbelwind Marin aus dem Spiel, und spätestens da ging für die grün-weißen garnichts mehr. Diesen Wechsel konnte niemand so ganz nachvollziehen, auch Marin selbst nicht, welcher sich nach der Auswechslung sichtlich empört zeigte. Alles andere als empört war jedoch Dortmund's Trainer Jürgen Klopp, der sich nach dem Abpfiff im Interview mit sky gut gelaunt präsentierte.



__________________


"Schalke wollte unbedingt, aber aus Respekt vor den Fans des BVB habe ich diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.
Ich glaube immer noch daran, dass es im Fußball und im Leben um mehr geht als nur Geld."

» Jakub Blaszczykowski #16 «

Geändert von Nauru (09.06.2011 um 23:25 Uhr).
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 23:13   #79
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] Borussia Dortmund - Die Macht im Ruhrpott

Ochmensch nauru, du bist doch doof
Das Tor musste jetzt echt nicht sein

Ne, tolles Ergebnis, gegen so ein Team :p
Bericht wieder stark
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 23:16   #80
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: [Managerstory] Borussia Dortmund - Die Macht im Ruhrpott

Was muss, das muss^^
Danke, die Abwehr von Werder war echt hartnäckig, aber zum Glück hab ich Götze der wunderbar für Barrios aufgelegt hat
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Managerstory] Borussia Dortmund - Die Macht im Ruhrpott
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] Borussia Dortmund - Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten Barrios18 FIFA 11 Managermodus Forum 174 01.05.2011 21:07
[Managerstory] Borussia Dortmund - Leidenschaft, Stolz...Titel Nergo FIFA 11 Managermodus Forum 135 27.04.2011 13:37
[Managerstory] Borussia Dortmund - Mission: Rückkehr nach Europa Vidal23 FIFA 11 Managermodus Forum 27 21.01.2011 19:50
[Managerstory] Borussia Dortmund - Zurück auf die europäische Bühne PippoBVB FIFA 11 Managermodus Forum 26 08.01.2011 16:01
Borussia Dortmund zurück zur allten Stärke? Rooney Bundesliga Forum 1 02.08.2007 00:26


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de