Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 223
Gesamt online: 224
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.06.2011, 20:22  

Beitrag #71

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143


Dortmund. Endlich hat das Warten ein Ende. Lange drei Monate ohne Bundesliga sind nun vorbei, heute fand der erste Spieltag statt. Und das Eröffnungsspiel sollte ein echter Knaller werden - ein Revierderby! Der amtierende Meister aus Dortmund empfing die Nachbarn aus Bochum. Diesen war der direkte Wiederaufstieg in die erste Bundesliga als Tabellenerster gelungen und in ihrer Startaufstellung fand sich direkt eine Überraschung. Rückkehrer Stanislav Sestak (war in die Türkei ausgeliehen), Stürmer und Publikumsliebling beim VfL, war nur auf der Bank zu sehen. Für ihn spielte Korea-Bomber Chong Tese, der sich im letzten Jahr in die Herzen der Bochumfans ballerte. Die Aufstellung der Borussen hingegen war dagegen keine Überraschung, im offensiven Mittelfeld agierte die letzte Saison sehr solide Dreierkette bestehend aus Götze (links), Kagawa (zentral) und Kuba (rechts).

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Sahin - Kuba, Kagawa, Götze - Barrios

Der VfL aus Bochum zeigte sich von Anfang an konkurrenzfähig und auf Erstliganiveau. In der Offensive war vorallem Spielmacher Azouagh gefährlich, in der Defensive zeigte Kapitän Maltritz sein Können. Aber auch alle anderen 20 Spieler auf dem Rasen spielten eine sehr gute erste Halbzeit auf hohem Niveau. Die meisten Angriffe der Dortmunder resultierten über Kombinationen von Nuri Sahin und Kuba. Der Ball wollte jedoch einfach nicht ins Tor: Ein Fernschuss von Bender streifte das Lattenkreuz, eine Flanke von Kagawa senkte sich gefährlich und wurde von Heerwagen glänzend pariert. So gingen die Mannschaften mit einem 0 - 0 in die Pause, nach welcher die schwarz-gelben erst richtig aufdrehten. Allen voran Youngster Götze und der eingewechselte Reus machten mächtig Dampf. So kam es, wie es kommen musste: Bei einem Angriff der Bochumer verlor Dabrowski den Ball gegen Sahin und dann ging es ganz schnell. Der Türke sah Götze starten und spielte ihm den Ball genau in den Lauf, der junge Mittelfeldspieler vernaschte daraufhin den chancenlosen Yahia und den herauseilenden Torwart und schob die Kugel ins leere Tor. Ein wunderbarer Treffer vom neuen Dortmunder Fanliebling. Mehr Torchancen gab es aber nicht zu bewundern: Dortmund konnte gelegentlich Konter setzen, kam jedoch durch eine gute Bochumer Abwehr nicht durch. Da aber auch die Blauen keinen Nadelstich mehr setzen konnten, blieb es beim völlig verdienten 1 - 0 Sieg von Dortmund.



01.06.2011, 20:32  

Beitrag #72

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Schön, aber gegen einen Aufsteiger im Eröffnungsspiel Lachen
Wenn auch nicht ganz eindeutig, aber ein schöner bericht Daumen hoch
01.06.2011, 21:10  

Beitrag #73

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Ergebnis geht so, bericht ist klasse geworden! Lachen
01.06.2011, 21:11  

Beitrag #74

Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
Ergebnis ist doch super! Im Derby zählt einzig und alleine der Sieg! Klasse geschrieben!
01.06.2011, 21:12  

Beitrag #75

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Jo, müssen ja nicht immer Kantersiege sein Zwinkern Aber der bericht gefällt mir super, sowie der Ergebnisanzeiger weiterhin und die Berichtgrafik oben! Zufrieden
01.06.2011, 21:13  

Beitrag #76

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Glückwunsch zum Sieg Nauru ;D!!
Der Text hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen und die Grafiken sowieso ^^
Die 1. HZ war zwar was langweilig, auch wenn du ein paar gute Chancen hattest, aber in der 2. war es dann (mal wieder) Götze, der dich gerettet hat xD"
03.06.2011, 11:33  

Beitrag #77

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Geil! Schockstarre

Ich habe ja hier noch garnet gepostet *wie peinlich*
09.06.2011, 23:09  

Beitrag #78

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143


Dortmund. Wirklich schönen Fußball bekamen die mitgereisten Fans beim Auswärtsspiel des BVB in Bremen nicht zu sehen. Im Gegenteil: Die Spieler wirkten müde, beinahe schon lustlos. Einzig der pfeilschnelle Kuba wirbelte auf der rechten Außenbahn gelegentlich die gegnerische Abwehr durcheinander. Auf der anderen Seite war es Marko Marin, der die Dortmunder Verteidigung gelegentlich blamierte. Die beiden waren scheinbar die einzigen Akteure, die sich wirklich bemühten und die dieses Spiel gewinnen wollten.

Dortmund - wie gewohnt im erfolgreichen 4-2-3-1 System - wurde erst nach der Halbzeit wirklich gefährlich. Vorallem Mario Götze zeigte eine deutliche Leistungssteigerung, zudem brachte der für Kagawa eingewechselte Perisic viel Schwung in die Partie. Der Mann, der die Partie entschied, war jedoch ein anderer. Torjäger Lucas Barrios erzielte in der 59. Minute das Tor des Abends, als er nach einem Doppelpass Mario Götze bediente, welcher Naldo und Fritz alt aussehen ließ und an der Torauslinie zurück spielte. Barrios bekam den Ball perfekt auf den rechten Fuß serviert und erzielte sein erstes Saisontor gegen einen chancenlosen Tim Wiese.

Kurz darauf nahm Thomas Schaaf den kleinen Wirbelwind Marin aus dem Spiel, und spätestens da ging für die grün-weißen garnichts mehr. Diesen Wechsel konnte niemand so ganz nachvollziehen, auch Marin selbst nicht, welcher sich nach der Auswechslung sichtlich empört zeigte. Alles andere als empört war jedoch Dortmund's Trainer Jürgen Klopp, der sich nach dem Abpfiff im Interview mit sky gut gelaunt präsentierte.


09.06.2011, 23:13  

Beitrag #79

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Ochmensch nauru, du bist doch doof
Das Tor musste jetzt echt nicht sein Enttäuscht

Ne, tolles Ergebnis, gegen so ein Team :p
Bericht wieder stark Zwinkern
09.06.2011, 23:16  

Beitrag #80

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Was muss, das muss^^
Danke, die Abwehr von Werder war echt hartnäckig, aber zum Glück hab ich Götze der wunderbar für Barrios aufgelegt hat Daumen hoch
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] Borussia Dortmund
- Die Macht im Ruhrpott
[Managerstory] Borussia Dortmund - Die Macht im Ruhrpott