Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 468
Gesamt online: 468
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.06.2011, 08:07  

Beitrag #11

nschallis Avatar
nschalli
Beiträge: 88
nschallis Avatar
nschalli
Beiträge: 88
Beiträge: 88
Der erste neue für die Kleeblätter





------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr,
ich werde demnächst von diesem Screenshots etwas weniger machen, und dafür mehr so Tagebuch ähnliche Elemente mit hereinbringen, wo ich aus der Ich-Perspektive erzähle.
Ich hoffe das euch das einigermaßen gefällt. Diese Screenshots sehen einfach vom Design her auch nicht so schön aus, finde ich irgendwie
20.06.2011, 13:44  

Beitrag #12

nschallis Avatar
nschalli
Beiträge: 88
nschallis Avatar
nschalli
Beiträge: 88
Beiträge: 88
Gedanken eines neu Managers

Die letzten Tage waren anstrengend für mich. Ich hatte meine erste Manager Stelle angenommen, und auch wenn es sich mit Wegberg-Beeck nur um einen kleinen Verein in der NRW-Liga handelt, war es ein sehr anspruchsvoller Job.
Und mein Alter machte es mir auch nicht leichter. Der großteil der Spieler, mit denen ich Verhandlungen um eine Verplichtung führte, waren älter als ich, und logischerweise hat man es dann ziemlich schwer, Ernst genommen zu werden. Aber ich werde meinen Weg schon machen.
Morgen stehen dann die Verhandlungen mit Borussia Mönchengladbach über einen Kooperationsvertrag an.



Geplant ist, dass Borussia von uns pro Saison zwei beliebige Spieler unter 20 für ihre Amateurmannschaft zur Sichtung ausleihen darf und diese gegebenenfalls nach der Leihe auch verplichten kann. Wir werden dafür einen Spieler von den Gladbachern erhalten, den wir frei wählen können, mit der Bedingung, dass dieser nicht unter den Top-20 Spielern des Vereines ist. Zudem erhalten wir pro Saison eine Millionen € von Borussia.
So sieht der Vertragsentwurf aus, den ich mühsam zu Hause vorbereitet habe und dann morgen dem Gladbacher Präsidium vorlegen werde.
Nun war aber mein Arbeitstag erstmal vorbei, und ich schmiß mich recht erschöpt auf mein Sofa in meiner neuen Wohnung hier in Wegberg.

Nachdem ich die Fernbedienung unter dem Sofa gefunden hatte, schaltete ich den Fernseher an.



Es lief überall das übliche Nachmittagsprogram. Auf RTL konnte man sich gestellte Ausschnitte aus dem Leben von Hartz IV Empfängern ansehen, auf Sat1 gestellte Richter. Die restlichen Sender waren dann auch nicht viel besser.
Genervt schaltete ich den Fernseher wieder aus und fuhr mein MacBook hoch.In meinem Email Postfach erwartete mich dann folgende Nachricht :



Ich war ein wenig überascht über die Mail. Ein Bekim Kastrati wäre für uns, einen NRW-Ligist, natürlich eine riesen Verstärkung, doch ich konnte mir sein Interesse, zu uns zurück zu kommen, irgendwie nicht vorstellen. Und selbst wenn er wirklich zu uns zurück wollte, wie sollten wir sein Gehalt stemmen? Und auch für die Ablöse müsste morgen erstmal der Vertrag mit Borussia unterschrieben werden, damit wir die Millionen für dn Transfer mitnutzen können.
Ich entschloß mich, Herr Pröpper zu antworten, dass wir das Angebot annehmen würden und wir uns gerne mit Bekim Kastrati treffen würden, um Vertragsmodalitäten auszuhandeln.
Ich blickte den Verhandlungen am morgigen Tage optimistisch entgegen, und deshalb war ich mir auch sicher, dass der Transfer realisierbar war.
Plötzlich klingelte mein Handy. Eine SMS von meinem Freund Thomas. Er war 21, und genau wie ich ein riesen Fußballfan. Ich hatte ihm bisher noch nichts von meinem neuen Job erzählt.



Hatte er also doch schon von meinem Posten erfahren. Aber eigentlich egal, in ein paar Tagen hätte ich ihm das soweiso erzählt. Wann sollte ich mir denn die Zeit nehmen, Thomas nochmal zu besuchen? Am besten lade ich ihn einfach zum nächsten Spiel von Wegberg ein, mich bei meiner neuen Stelle besuchen zu kommen.
Und dann klingelte kurz, nachdem ich Thomas geantwortet hatte, auch noch mein Telefon. Heute hatten sie aber auch alle was gegen mich.
Genervt hob ich ab.

"Nils Schallenburger, Manager Wegberg-Beeck am Aparat"
"Hallo Herr Schallenburger. Hier spricht Uli Hoeneß. Ich denke sie kennen mich, oder?"
"Natürlich Herr Hoeneß. Was verschaft mir die Ehre?"
"Also Herr Schallenburger, der FC Bayern würde gerne ein Testspiel gegen ihr Team bestreiten. Könnten sie sich eventuell einmal mit ihrem Team auseinandersetzten, damit wir uns dann auf einen Termin einigen können?"
"Ähm.... ja natürlich Herr Hoeneß, ich werde mich schnellstmöglich um einen Termin bemühen und ihnen diesen dann per Mail mitteilen, falls dies OK für sie ist?"
"Ja natürlich, dann bis demnächst"
"Bis dann Herr Hoeneß."

Jetzt war ich baff. Wieso wollten die Bayern ein Freundschaftsspiel gegen uns veranstalten? Ausgerechnet die großen Bayern. Das würde für unsere Spieler bestimmt das Größte sein, einmal in der großen Alianz Arena auflaufen zu dürfen. Na gut, wir werden sehen was am Ende zu stande kommt.
Damit hoffte ich, dass nun der Tag endlich zu Ende war, aber, wenn wundert es, das war er nicht. Einmal mehr sagte mir die sympathische Stimme von AOL "Sie haben Post", was bedeutete, dass ich eine weitere Email erhalten hatte. Langsam wurde es mir zu viel. Ich hämmerte auf meiner PC Tastatur herum und öffnete die Mail. Doch dann verbesserte sich schlagartig meine Laune.
Die Mail stammte vom DFB, und es lautete, dass wir uns als Nachrücker für Bergisch Gladbach, die freiwillig auf die Teilnahme verzichteten, für den diesjährigen DFB-Pokal qualifiziert hatten. Was war das heute nur für ein Tag. Das hieß also, das wir bei der DFB-Pokal Auslosung in zwei Wochen auf das große Los hoffen dürften.
Doch darüber konnte ich mir wann anders Gedanken drüber machen. Inzwischen war es bereits 22:30, und ich war hundemüde und wollte nun einfach nur noch ins Bett. Ich zog den Telefonstecker raus, machte die Gardinen zu, legte mich ins Bett und schlief sofort ein......
20.06.2011, 14:01  

Beitrag #13

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Ist ja alles schön und gut aber mach' bitte die Bilder kleiner!
20.06.2011, 14:34  

Beitrag #14

nschallis Avatar
nschalli
Beiträge: 88
nschallis Avatar
nschalli
Beiträge: 88
Beiträge: 88
@fcb-fan : Ich würde ja gerne, aber das Handy lässt sich nicht verkleinern

EDIT: Juhu , doch geschafft Lachen
20.06.2011, 14:47  

Beitrag #15

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Aber facebook- und tm-Eintrag nebeneinander sind immer noch zu breit, das entzerrt das Forum für Leute mit eeeehr kleinerem Bildschirm Zwinkern
20.06.2011, 14:59  

Beitrag #16

nschallis Avatar
nschalli
Beiträge: 88
nschallis Avatar
nschalli
Beiträge: 88
Beiträge: 88
So sollte es jetzt besser sein, oder?
20.06.2011, 15:00  

Beitrag #17

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von nschalli
So sollte es jetzt besser sein, oder?
Wunderbar! Daumen hoch

Machst das hier ganz gut, sehr nette Grafiken eigentlich von der Idee her Zufrieden
20.06.2011, 15:07  

Beitrag #18

nschallis Avatar
nschalli
Beiträge: 88
nschallis Avatar
nschalli
Beiträge: 88
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Wunderbar! Daumen hoch

Machst das hier ganz gut, sehr nette Grafiken eigentlich von der Idee her Zufrieden
was meinste mit "von der Idee her" Umsetzung nicht gut? Dann sag mir was ich falsch mache
20.06.2011, 15:09  

Beitrag #19

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Naja, das Handy sieht richtig unordentlich höchstens aus. Außerdem sollten die Bilder nicht direkt am Text sein Zwinkern
20.06.2011, 15:22  

Beitrag #20

nschallis Avatar
nschalli
Beiträge: 88
nschallis Avatar
nschalli
Beiträge: 88
Beiträge: 88
Danke für die Tipps, also das mit dem Abstand zum Text habe ich jetzt noch einmal geändert.
Und das mit dem Handy liegt daran, dass ich es einfach auf den Scanner gelegt habe und eingescannt habe, da meine Kamera nicht funktioniert Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] FC Wegberg-Beeck -
Der Anfang eines Managers
recht weit unten
[Managerstory] FC Wegberg-Beeck - Der Anfang eines Managers recht weit unten