Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 614
Gesamt online: 620
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.06.2011, 17:41  

Beitrag #21

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Mh, joa, ganz schön, bin gespannt, was weiter kommt Zwinkern Choupo ist auch weg dann, oder wie?
Genau Zwinkern
30.06.2011, 19:02  

Beitrag #22

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267


Erste Pressekonferenz der Saison

Oenning:"Herzlich Willkommen zur ersten Pressekonferenz. Frank und Ich werden sich jetzt Ihren Fragen stellen."

Heinz Wendt [Bild.de]:"Herr Oenning, was sind Ihre Ziele für die kommende Saison?"

Oenning:"Wir mussten einen Umbruch machen, viele Leistungsträger, unter anderem auch Zé Roberto und Ruud van Nistelrooy haben uns verlassen. Wir versuchen diese Lücke mit jungen Spielern zu schließen. Der Verein hat in den vergangen Jahren immer versucht Spieler mit "großen Namen" zu verpflichten. Leider wurde nicht darauf geachtet ob diese Spieler überhaupt ins Konzept passten. Daher müssen wir uns in dieser Saison auch mit einem Platz im Mittelfeld der Tabelle zufrieden geben. Aber trotzdem werden wir alle unser bestes geben, um das Internationale Geschäft zu erreichen. Unser Ziel ist dies aber keines falls."

Andreas Klucker [BravoSport]:"Herr Arnesen, sie kommen ja vom FC Chelsea, planen sie Spieler von dort zum HSV zu bringen?"

Arnesen:"Wir werden sehen. Natürlich ist es nicht schlecht gute Kontakte zum FC Chelsea zu haben. Wenn es Handlungsbedarf gibt werden wir auf jeden Fall auch mal bei meinem Ex Klub anfragen."

Peter Mayer [kicker]:"Sehen Sie denn noch irgendwo Handlungsbedarf, Herr Oenning?"

Oenning:"Ja, wir haben leider nur zwei Torhüter, ein dritter wäre schon nicht schlecht. Wir werden uns den Markt anschauen. Außerdem benötigen wir einen Rechten Verteidiger. Guy ist leider nicht mehr der jüngste, und möchte in den nächsten zwei Jahren beim HSV aufhören, um seine Karriere im Ausland zu beenden."


Stellte sich zusammen mit Manager Arnesen
bereitwillig den Fragen der Journalisten - Michael Oenning


Manuel Heuchler [SportBild]:"Leider konnte ihr Mannschaftskapitän Heiko Westermann nie richtig überzeugen wenn er die Binde trug, weder bei Schalke noch beim HSV. Gibt es dieses Jahr eine Änderung in Sachen Kapitän?"

Oenning:"Ja das stimmt, Ich habe mit Heiko schon darüber gesprochen. Er sagte mir, dass er das Kapitänsamt gerne abgeben würde um sich wieder voll und ganz auf die Geschehnisse auf dem Platz zu kümmern. Ich habe diesem Wunsch zugestimmt. Wer neuer Kapitän wird werden wir bald verkünden."

Andreas Klucker [BravoSport]:"Gibt es Spielern
, denen Sie diese Saison besonders viel zutrauen?"

Oenning:"Heung-Min Son hat mich in der Vorbereitung positiv überrascht. Ich denke, dass er dieses Jahr einen gewaltigen Sprung machen wird."

Christoph Ebbing [Frankfurter Allgemeine]:"Steht schon fest gegen welche Vereine Sie in der Vorbereitung antreten werden?"

Arnesen:"Ja, wir haben Spiele gegen Sivasspor, West Ham und Everton vereinbart. Dort werden wir vor allem unseren jüngeren Spielern eine Chance geben."

Ralf Bökenbrink [Hamburger Abendblatt]:"Was für Eindrücke haben Sie bisher gesammelt, Herr Arnesen?"

Arnesen:"Sehr gute, alle Spieler trainieren fleißig und das Umfeld sowie die Fans sind auch super. Ich denke wir können mit Hamburg viel Erreichen."

30.06.2011, 19:12  

Beitrag #23

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Jetzt gibt es auch schon erste Tippspiel Punkte Zwinkern

30.06.2011, 19:21  

Beitrag #24

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Interview gefällt mir gut, hättest bisschen ausfürhlicher antworten können und besser gestalten Zwinkern

Kapitän wir Demel, der ist lustig^^
30.06.2011, 19:51  

Beitrag #25

FaSi19s Avatar
FaSi19
Beiträge: 106
FaSi19s Avatar
FaSi19
Beiträge: 106
Beiträge: 106
Der Mladen wirds Zwinkern
30.06.2011, 19:57  

Beitrag #26

FCB1310s Avatar
FCB1310
Beiträge: 1.490
FCB1310s Avatar
FCB1310
Beiträge: 1.490
Beiträge: 1.490
Petric mach das Rennen.
30.06.2011, 20:59  

Beitrag #27

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267


Neue Nummern und ein neuer Scout

Michael Oenning und Frank Arnesen haben der Mannschaft heute die neuen Rückennummern mitgeteilt.
Neuzugang Michael Mancienne erhält die 27, Berg die 15 und Arslan die 19.
Ausserdem bekamen auch zwei andere Spieler neue Nummern.
Jaroslav Drobny steht nach dem Abgang von Frank Rost künftig mit der 1 im Tor.
Heung-Min Son bekommt van Nistelrooys 22.
Es ist eine Ehre für mich die Nummer so einer Legende zu tragen. Ruud und ich haben uns immer sehr gut verstanden, er hat mir einiges beigebracht. Dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar", so Son.

Allerdings gab es noch eine weiter Änderung. Marcel "Moppel" Lauschke wird künftig das Scouting übernehmen.
"Wir müssen neue Wege gehen", sagte Arnesen. Wir müssen jüngere, talentiertere Spieler holen." "Moppel" soll uns dabei helfen." Er kommt vom FC Schalke und hat unter anderem Manuel Neuer, Benedikt Höwedes oder auch Mesut Özil entdeckt.
Bei seinem Amtsantritt sagte Moppel:"Ich freue mich hier sein zu dürfen. Der HSV ist ein toller Verein. Ich hatte eine schöne Zeit bei Schalke, aber leider wurde auch ich Opfer des Umbruchs von Felix Magath. Ich werde mein bestes geben und vielleicht entdecke ich ja wieder einen Spieler des Formates Mesut Özil."

Der Hamburger Sportverein wünscht Marcel alles Gute für die nächsten Jahre.




01.07.2011, 15:50  

Beitrag #28

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267


Spätestens nach dem "Ritterschlag" Frank Arnesens (Außer Petric ist jeder zu verkaufen) und dem Rücktritt Westermanns als Kapitän,
war es eigentlich klar welcher Spieler bald mit der Binde aufläuft.
Jetzt wurde es auch offiziell bestätigt, Mladen Petric wird neuer Kapitän der Norddeutschen
.



"Mladen hat sich immer einwandfrei verhalten. Er ist ein toller Spieler, und in der Mannschaft, wie auch bei den Fans sehr beliebt. Deswegen gab es eigentlich keine andere Wahl, ihn nicht zum Spielführer zu ernennen. Ich bin sicher, dass er diese Aufgabe gut bewältigen wird", sagt Trainer Michael Oenning in einem Interview mit dem Kicker.

Petric blieb gelassen:"Ich freue mich sehr, es ist eine große Ehre für mich, Kapitän bei so einem Verein zu sein. Ich fühle mich sehr wohl hier. Ich denke das wir in den nächsten Jahren wieder oben angreifen können. Ich möchte in meiner Karriere noch einmal Champions League spielen."



Wie die BILD erfahren haben soll, gibt es wohl bald auch neue Mitspieler für Petric und Co. Arnesen und Oenning wurden angeblich in Leverkusen gesichtet.
Für Verhandlungen mit Daniel Schwaab? Oenning sagte er wolle noch einen Verteidiger verpflichten und Schwaab passt perfekt ins Beuteschema. Jung und talentiert.
Auch ein Torwart soll im Blickfeld stehen. Rémy Riou von Auxerre. Der junge Torwart der in den letzten zwei Jahren nur 10 Spiele für den Französischen Erstligisten machte, soll kurz vor einem Wechsel nach Deutschland stehen.
Angeblich zum HSV.




01.07.2011, 16:18  

Beitrag #29

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Gefällt mir gut, aber es heißt nicht Bild, sondern BILD
Und Schwaab würde ganz gut passen, aber wieso ist Westermann zurückgetreten von diesem Amt?^^
01.07.2011, 16:32  

Beitrag #30

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Zitat:
Zitat von marin10_
Gefällt mir gut, aber es heißt nicht Bild, sondern BILD
Und Schwaab würde ganz gut passen, aber wieso ist Westermann zurückgetreten von diesem Amt?^^
weil er weder bei schalke noch bei hamburg als kapitän überzeugen konnte. ^^
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] Hamburger
SV - Der große Umbruch
[Managerstory] Hamburger SV - Der große Umbruch