Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 527
Gesamt online: 527
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.07.2011, 20:58  

Beitrag #31

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Heuteeeee *-* !

Mein Rapidkumpeeel ! Rapid Wien und FCN !
16.07.2011, 22:33  

Beitrag #32

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376

1. offizielle Pressekonferenz
mit Jean Fernandez


Fernandez stellt sich den Fragen der neugierigen Journalisten




J. Hogrefe (SportBild): „Mit Olympique Lyon, Olympique Marseille, Bordeaux oder Lille gibt es starke Konkurrenz, welche Platzierung oder welches Ziel peilen sie an?"

J. Fernandez:„Ich denke, dass kann man noch nicht genau sagen. Ich sah meine Mannschaft bis jetzt, außer im Training, noch nie als Trainer spielen und weiß deswegen auch noch nicht genau, wie die Spieler zusammen agieren. Letzte Saison wurden wir nur 10. Platz, dort gehören wir aber absolut nicht hin, ich erhoffe mir diese Saison einen Platz unter den 5!“


T. Garnier (France Football): "Was viele Fans des internationalen Fußballs bereits sicher vergessen haben ist wohl, dass der AS Saint-Étienne Rekordmeister in der Französischen Liga ist; die letzten Titel liegen nun aber schon um die 30 Jahre zurück. Planen Sie, in absehbarer Zeit wieder Erfolge zu sammeln?"

J. Fernandez: „Die Zeit wird wieder kommen! 30 Jahre sind schon enorm viel, doch warum bin ich eingestellt worden? Genau deswegen, das wollen wir ändern!“


T. Zaplata (Bravo Sport): „Das interessante Thema Transfers: Gibt es Spieler, die Wechselgedanken haben oder mögliche baldige Zugänge?

J. Fernandez: „Darauf hat mich noch keiner angesprochen. Ich kann nicht in die Köpfe meiner Jungs sehen, dementsprechend bin ich auch ahnungslos von ihren Gedanken. Doch ich bin mir sicher, wenn sie wechseln möchten, dann werden sie es mir mitteilen. Zugänge haben wir noch nicht genau geplant, sicher, hat man ein paar Leute im Blick, doch noch liegt nichts konkretes vor.“


J. Hogrefe (SportBild): „Haben sie Spieler, die sie zu wichtigen Figuren zählen und unbedingt halten möchten oder werden auch einige Stars den Verein verlassen?"

J. Fernandez:„Natürlich bekommt man mit, wer die Schlüsselspieler sind, doch ich persönlich fände es unfair den anderen gegenüber, das jetzt so mir nichts, dir nichts, preiszugeben. Unser Kader ist mit enorm vielen Talenten gespickt, welche alle ein sehr großes Potenzial haben. Ob „Stars“ den Verein verlassen, ja das müssen sie diese „Stars“ selber fragen, ich weiß bisher noch nichts, ich habe auch nicht vor, einen unserer Stammspieler jetzt sofort zu verkaufen.“


René Kranot [FranceFootball]: "Der Kader ist nicht gerade mit Stars gespickt, wäre vielleicht der Transfer von zwei Superstars genug oder müssen es mehrere Talente und erfahrene Haudegen sein?"

J. Fernandez:„Wie schon gesagt, viele unterschätzen den AS Saint Etienne leider vollkommen, wobei das manchmal auch gar nicht schlecht ist. So ein richtiger Weltstar wäre für uns was Tolles, jedoch können wir uns so einen NOCH NICHT leisten.“


B. Engel (Kicker): „Wie sehen sie die Fans? Die Ultras? Wie stehen sie dazu? Machen sie Stimmungen oder doch vieles kapput?

J. Fernandez: „Die Ultras sind sehr wichtig für uns. Wir sind ein Klub, der ohne seine Fans schon 20 mal abgestiegen wäre. Ausschreitungen oder Randale derer Art sind natürlich nicht so schön, doch seien wir uns ehrlich, oft passiert das nicht.“


T. Zaplata (Bravo Sport): „Ihr neuer Verein war in der Vergangenheit gleich zehnmal französischer Meister, glauben sie, dass man diesen Titel in absehbarer Zeit noch einmal erreichen könnte?"

J. Fernandez: „Wie gesagt, uns erwarten Konkurrenten wie Lyon, Marseille, Lille & Co. Davon dürfen wir uns aber nicht abschrecken lassen, wir sind immer hin der amtierende Rekordmeister. Unsere junge Truppe ist zu allem fähig, wenn wir hart arbeiten und uns voll auf die Meisterschaft stürzen.“


Y. Torté (L'Équipe): "Halten Sie es für realistisch mit den Verts auch international - Sei es die Europa- oder die Champions-League - bald wieder eine Rolle zu spielen? Über neue historische Momente wie das verlorene Finale 1976 gegen den FC Bayern München, würden sich Ihre Fans sicher freuen.“

J. Fernandez: „Wie schon angesprochen, wäre der 5. Platz mein Mindestziel, für Europa reicht es da dann nicht, aber ich setze mein Team damit jetzt nicht unter Druck, denn dann geht gar nichts mehr. Die Europa-League wäre aber ein realistisches Ziel, das kann man nach einer Zeit anstreben.“


E.Imer (Sport): „Wollen sie Neuverpflichtungen tätigen? Wenn ja, wo sehen sie Nachholbedarf?“

J. Fernandez:„Ich sehe großen Bedarf im linken sowie rechten Abwehrbereich. Außer Bocanegra und Ebondo haben wir da kaum Auswahl, doch eigentlich sind beide gelernte Innenverteidiger und, tut mir Leid, auch nicht mehr die jüngsten. Sonst bin ich eigentlich generell von Transfers nicht abgeneigt, vielleicht kommt ja auch ein Offensiver, wer weiß.“


René Kranot [FranceFootball]: "Ihr Kader ist für europäische
Verhältnisse noch nicht wirklich gerüstet, sagen zumindest die Fans und viele Ligakonkurrenten. Sind sie derselben Meinung?"

J. Fernandez:„Da bin ich anderer Meinung, wir haben Qualität, die nicht viele besitzen. Das haben wir auch schon oft gezeigt, jedoch waren wir die vergangenen Jahre nicht zielsträbig genug. Achja, wer hat denn gesagt, dass unser Kader nicht europatauglich wäre? Notiere ich mir sofort! (lacht)“
16.07.2011, 22:38  

Beitrag #33

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Das ist mein Hütteldorfer-Junge ! Klasse geantwortet ! Faszinirend wirklich Daumen hoch !

Mach weiter soooo ! Rapid Wien & FCN !
16.07.2011, 22:59  

Beitrag #34

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Gefällt mir super, schön geantwortet Zwinkern
meine fragen auch Lachen

Aber: Was ?
einen Platz unter den 5!“
Unter den 5 schklectesten?
den 5 grünsten birnen Lachflash
17.07.2011, 12:25  

Beitrag #35

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Insgesamt gut umgesetzt. Du hast die Fragen gut beantwortet und das auch passend ausgedrückt. Freu mich auf Neues. Zufrieden
17.07.2011, 13:33  

Beitrag #36

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von MrMole
Insgesamt gut umgesetzt. Du hast die Fragen gut beantwortet und das auch passend ausgedrückt. Freu mich auf Neues. Zufrieden
Da stimme ich zu Zufrieden
17.07.2011, 17:57  

Beitrag #37

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Danke Leute ;D

Würde mich noch über ein paar Kommis freuen, bevor was Neues kommt Zufrieden
17.07.2011, 19:45  

Beitrag #38

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
ich finds auch sehr gut ^^
17.07.2011, 19:47  

Beitrag #39

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Schöne PK ;D
Habs gestern schon durchgelesen aber nur noch nich kommentiert ^^"
Auf die Fragen bist du schön eingegangen und hast auch schon einige Infos durchsickern lassen =O
5. Platz ist denke ich realistisch und von den Transfern her scheint sich ja auch noch was zu tun bei dir :3

Die Schriftart bei der Überschrift fand ich auch ganz cool gewählt und das Bild hat auch sehr gut gepasst ;D
17.07.2011, 20:14  

Beitrag #40

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Dankesehr! Jetzt kommt dann gleich das erste Testspiel gegen Derby County und wahrscheinlich auch das erste Tippspiel! Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] AS Saint-Étienne
- Nous réécrivons l'histoire
[Managerstory] AS Saint-Étienne - Nous réécrivons l'histoire