Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 11 Forum > FIFA 11 Managermodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten! im FIFA 11 Managermodus Forum, Teil der FIFA 11 Forum Kategorie

: Wie gesagt denke ich, dass du Ulf Kristen meinst ;D Mit dem Vorbericht finde ich ne gute Idee, würde ich ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.08.2011, 20:55   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 3.826
Jisatsu eine Nachricht über ICQ schicken Jisatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Wie gesagt denke ich, dass du Ulf Kristen meinst ;D

Mit dem Vorbericht finde ich ne gute Idee, würde ich aber nicht bei jedem Spiel machen, weil die Story sich sonst einfach tierisch in die Länge zieht ^^"
Die Texte waren wieder klasse und auch deine Idee mit "Die Meinung" finde ich super!! :3
Tippe auf ein 1:3 für deine Werkself ;D
Jisatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 15:31   #12
Ulf
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 56
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Selbstverständlich ist Ulf K. gemeint!

Nromalerweise hab ich vor, ein Spiel (inkl. Vorberichterstattung, Spiel und Nachberichterstattung) in einen Post zu packen - hat gestern nur zeitlich nicht ganz hingehauen, wird aber demnächst so sein!

Und jetzt gehts auch schon weiter mit dem Spiel + Nachberichterstattung!

Viel Spaß

__________________________________________________ ______________

Vorberichterstattung:

1.Spieltag




Die Aufstellungen:

Mainz:
Wetklo - Pospech, Bungert, Noveski, Fathi - Soto - Heller, Risse - Stieber - Allagui, Choupo-Moting

Mainz-Trainer Thomas Tuchel ändert die Elf im Vergleich zum DFB-Pokal-Spiel in Zweibrücken gleich auf fünf Positionen. Pospech, Noveski, Soto, Heller und Risse rücken in die erste Elf. Besonders der Einsatz von Florian Heller kommt überraschend. Der 29-Jährige spielte in der Vorbereitung eigentlich nur eine kleine Rolle und sollte verkauft werden. Tuchel setzt ihn aber jetzt im Rechten Mittelfeld ein.

Leverkusen:
Yelldell - Balitsch, Reinartz, Toprak, Kadlec - Bender, Rolfes - Sam, Renato Augusto, Schürrle - Derdiyok

Robin Dutt setzt auf die selbe Startformation von der Pokalpleite in Dresden. Ballack und Kießling bleiben also vorerst auf der Bank und auch Fabian Giefer sitzt draußen. David Yelldell, Ersatz für den verletzten Adler, griff in Dresden öfters daneben und war somit in die Kritik geraten. Dutt aber hat weiterhin "vollstes Vertrauen" zu dem US-Amerikaner.


Die Meinung:
Jede Woche gibt an dieser Stelle ein Fußballer seine Meinung ab, der zu beiden Vereinen eine Bindung hatte. Heute:

Jan Simak (22 Bundesligaspiele für Bayer, 9 Bundesligaspiele für Mainz):



Bayer 04 hat einen Wahnsinnskader. Im Vergleich zur letzten Saison haben die sich nochmals verstärkt. Der Abgang von Arturo Vidal tut natürlich weh, dennoch glaube ich, dass sie diesen Verlust kompensieren können.
Mainz musste mit Holtby und Schürrle natürlich zwei echte Leistungsträger abgeben. Dennoch glaub ich, dass Thomas Tuchel die Mannschaft perfekt auf die neue Saison vorbereitet hat.

Mein Tipp: 1:1



__________________________________________________ _______________


Das Spiel:

1.Halbzeit:

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Gerade einmal 40 Sekunden waren gespielt, da wäre der Gast aus Leverkusen fast schon in Führung gegangen. Einen langen Ball von Balitsch aus der eigenen Hälfte leitet der Ex-Mainzer Schürrle mit dem Kopf weiter, Derdiyok setzt sich gegen Bungert durch und zieht aus knapp 15 Metern ab - Pfosten! Und Bayer spielte weiter felißig nach vorne. Besonders das Dreiermittelfeld um Sam, Renato Augusto und Schürrle zeigte schon tolle Ansätze. In der 12. Minute rettete die Mainzer erneut das Aluminium. Ein Distanzschuss von Sam knallte an den linken Außenpfosten. Die erste echte Mainzer Chance dann nach einer knappen halben Stunde. Toprak lässt sich von Stieber überlaufen, der den Ball nach Innen gibt wo Allagui alleine gelassen wird und frei vor dem Tor schießen kann. Er trifft den Ball aber nicht richtig und Adler-Ersatz Yelldell hat keine Probleme. In der 36.Minute dann der Auftritt von André Schürrle. Auf der linken Außenbahn zieht er in Robben'scher Manier nach Innen und drischt aus knapp 22 Metern einfach mal drauf. Wetklo im Mainzer Tor ist ohne Chance, der Ball schlägt genau im Kreuzeck ein - 0:1. Eine durchaus verdiente Führung für die Rheinländer! Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die viertelstündige Halbzeit.

2.Halbzeit:

Thomas Tuchel vertraute auf seine Elf und wechselte nicht. Diese Maßnahme sollte sich auch bezahlt machen. Man merkte den Mainzern nun eine deutliche Leistungssteigerung an und in der 52. Minute wäre es dann auch fast passiert. Nach einer Ecke von Heller kommt der aufgerückte Kapitän Noveski zum Kopfball - Rolfes klärt in letzter Sekunde auf der Linie! Doch nur 80 Sekunden später war es dann soweit. Weil Balitsch den Ball an Choupo-Moting verliert ist der Weg für die Rheinhessen plötzlich frei. Der Stürmer sieht den mitgelaufenen Risse, speilt ihn klasse an und der 21-Jährige zieht von der Strafraumgrenze ab - Ausgleich! In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Ivanschitz' Schuss segelte in der 67.Minute nur knapp über das Bayer-Gehäuse, genau so wie auf der anderen Seite ein Versuch vom aufgerückten Kadlec (69'). In der 78.Minute parierte Wetklo dann in fantastischer Manier einen Freistoßversuch von Bayers Renato Augusto. Auf der anderen Seite ergab sich für Heller eine Riesenchance, als sich Toprak übertümpeln ließ! Doch Reinartz fälschte den Ball noch ins Toraus ab. Als sich alle schon mit einem Unentschieden zufrieden geben wollten, kamen nochmal die Mainzer. Angetrieben vom eingewechselten Nicolai Müller. Der Neuzugang aus Fürth spielte einen geschickten Doppelpass mit Choupo-Moting, hebelte somit das defensive Mittelfeld locker aus und spielt einen tollen Pass in den Lauf von Allagui. Reinartz und Toprak kommen nicht nach und der 25-jährige Deutsch-Tunese kann den Ball tatsächlich einschießen. Yelldell ohne Abwehrschance! 2:1! Direkt danach war Schluss und die Last-Second-Niederlage der Rheinländer war besiegelt!


Sorgte für Bayers Knockout: Sami Allagui


0:1 Schürrle (36', Sam)
1:1 Risse (54', Choupo-Moting)
2:1 Allagui (90+2', N.Müller)

Spielerwechsel:

Ivanschitz für Soto (65')
N.Müller für Stieber (75')

Barnetta für Schürrle (71')
Kießling für Derdiyok (84')

Gelbe
Karten:

Bungert, Choupo-Moting - Toprak, Schürrle, Sam


Stimmen nach dem Spiel:

"Meine Jungs haben sich diesen Sieg besonders in der 2.Halbzeit hart erarbeitet. Bayer hat uns lange das Leben schwer gemacht, aber irgendwann ist bei uns dann der Knoten geplatzt!" (Thomas Tuchel, Trainer 1.FSV Mainz 05)

"Wir sind nicht richtig aus der Halbzeitpause gekommen. Dass war der Knackpunkt. Plötzlich hatten die Mainzer wieder Oberwasser bekommen. Das späte Gegentor ist natürlich ärgerlich!" (Robin Dutt, Trainer Bayer 04 Leverkusen)


__________________________________________________ ________


Nachberichterstattung:



Wieder Führung verspielt - Bayer verpatzt Saisonstart

Bayer 04 Leverkusen hat den Saisonstart ordentlich verpatzt. Nach dem blamablen Pokalaus in Dresden, ging Bayer auch beim Auftaktspiel in Mainz mit leeren Händen aus dem Stadion. Und wie schon gegen Dresden, verspielte Leverkusen auch in Mainz eine Führung. André Schürrle erzielte das 1:0 für Bayer nach 36 Minuten. Und ebenfalls wie gegen Dresden, konnte man besonders in den ersten 45 Minuten bewundern, was Bayer für Potenzial hat. Schürrle, Sam und Co. wirbelten die Mainzer Abwehr gehörig durcheinander und erarbeiteten sich viele Chancen. In der zweiten Halbzeit, als Mainz begann nach vorne zu spielen, wurden eklatante Schwächen in der Bayer-Defensive sichtbar. Besonders die beiden Innenverteidiger Ömer Toprak und Stefan Reinartz zeigten keine gute Leistung. Die Fans fordern nun vehement einen neuen Verteidiger.

Die Liga:



Saisonauftakt auch an acht anderen Spielstätten, hier ein kurzer Überblick über die restlichen Spiele:

Borussia Dortmund - Hamburger SV 3:0 (2:0)
1:0 Kagawa (10') 2:0 Götze (39') 3:0 Großkreutz (66')

Der BVB macht da weiter, wo sie in der letzten Spielzeit aufgehört haben. Toller Fußball, tolle Kombinationen! Götze und Co. lassen den HSV keine Chance und Jürgen Klopp darf jubeln.

Werder Bremen - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)
0:1 Tiffert (15') 1:1 Rosenberg (44')

Werder müht sich zu einem schmeichelhaften Unentschieden gegen die Pfälzer, die vor allem in den zweiten 45 Minuten viele Großchancen liegen gelassen haben.

Hannover 96 - 1899 Hoffenheim 2:1 (0:1)
0:1 Babel (5') 1:1 Abdellaoue (77') 2:1 Rausch (83')

Mit einem Kraftakt drehen die Niedersachsen noch das Spiel gegen Hoffenheim um und die Angst über einen Einbruch nach der hervorragenden letzten Saison, ist erstmal überwältigt.

VfB Stuttgart - FC Schalke 04 0:1 (0:0)
0:1 Marica (89')

Ausgerechnet der eingewechselte Ex-Stuttgarter Ciprian Marica sorgt mit seinem Tor kurz vor Schluss für den Auftaktsieg der "Knappen", in einem sonst eher mauen Fußballspiel.

1.FC Köln - VfL Wolfsburg 4:1 (3:0)
1:0 Geromel (18') 2:0 Podolski (27') 3:0 Geromel (44') 4:0 Peszko (49') 4:1 Russ (90+1')
Der erste Tabellenführer der Saison kommt aus Köln. Neu-Kapitän Geromel (2 Kopfballtore nach Ecken) und ein gut aufgelegter Lukas Podolski sorgen für den klaren Sieg gegen enttäuschende Wölfe.

FC Augsburg - SC Freiburg 2:2 (1:1)

0:1 Putsila (11') 1:1 Mölders (22') 1:2 Dembelé (64') 2:2 Baier (79')

Der Aufsteiger aus Augsburg zeigt durchaus tollen Fußball und liefert sich einen spannenden Fight mit den Breisgauern, für die Neuzugang Dembelé sein erstes Bundesligator erzielt.

Hertha BSC Berlin - 1.FC Nürnberg 0:2 (0:0)
0:1 Hegeler (69') 0:2 Bunjaku (87')

Eine Stunde spielte Hertha gegen den Club gut mit, dann sorgte Jens Hegeler mit einem Fallrückziehertor für den ersten Treffer. Bei 40 Grad Celsius kamen die Berliner aber nicht zum Ausgleich, mussten am Ende sogar noch per Konter das 0:2 hinnehmen.

FC Bayern München - Borussia M'Gladbach 1:2 (1:0)

1:0 Gomez (26.Foulelfmeter') 1:1 Herrmann (79') 1:2 De Camargo (90+1')

Wahnsinn in München! Die Bayern hatten das Spiel unter Kontrolle, scheiterten aber immer wieder am Borussia-Schlussmann ter Stegen. Herrmanns Tor in der 79.Minute kam aus dem Nichts und als De Camargo in der Schlussminute auch noch einen Fehler in Bayerns Hintermannschaft eiskalt ausnutzte, war DIE Überraschung des ersten Spieltages perfekt!

Tabelle:






__________________________________________________ __________

Im nächsten Teil: Klatsch und Tratsch unter der Woche unterm Bayer-Kreuz

Bis dahin ist eure Meinung gefragt:
1. Neuer Innenverteidiger? Ja oder Nein? Wenn ja, Vorschläge!
2. Interaktive Reporterfragen werden sehr gerne genommen!
3. Tippspiel einführen? Ein Muss?

Würde mich sehr über Feedback freuen!!!

Geändert von Ulf (02.08.2011 um 18:04 Uhr).
Ulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 15:57   #13
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Das ist einfach FANTASTISCH. Es gibt nichts zu verbessern, ausser das Ergebnis. Ist natürlich bitter in der 92 Spielminute. Aber Dortmund und dann hat auch noch der Kevin getroffen.

Spielst du jedes Spiel als Freundschaftsspiel? Weil sonst geht es ja gar nicht.
Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 16:32   #14
SK RAPID WIEN ♥
 
Benutzerbild von TheOnlyLegend
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Netter Bericht, jedoch finde ich es sehr unübersichtlich und as Bild von Allagui ist unscharf =S Und eine Frage zur Tabelle, wie hast du es denn geschafft, dass Hertha und Augsburg in der ersten Liga sind?

1. Jap,
Andreas Granqvist - Schweden - 26 - CFC Genoa
Isaac Vorsah - Ghana - 23 - Hoffenheim
Jean Armel Kana-Biyik - Kamerun - 22 - Stade Rennes
Geheimtipps

2.
W. Kranich (BILD): "Herr Dutt, sie haben eine qualitativ starke Mannschaft, wo werden sie am Ende der Saison stehen?"

S. Forcher (sportnet): "Laut Medien suchen sie noch eifrig nach einem Innenverteidiger, haben sie schon wen im Blick?"

3. Muss nicht unbedingt sein
__________________
Der einzig wahre Forenkönig
TheOnlyLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 16:36   #15
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Die Frage ist doch viel mehr wie er es mit den Begegnunge geschafft wie sie auch in Wirklichkeit am ersten Spieltag sind.
Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 16:44   #16
Ulf
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 56
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Zu unübersichtlich? Im Ernst? Hmm... kein Plan, würde es vielleicht doch mehr bringen, wenn ich die einzelnen Abschnitte (vorher, spiel, nachher), in 3 Posts veröffentliche?

Ich spiele alle Spiele im Freundschaftsspiel-Modus - anders gehts nicht!
Und bevor ihr euch wundert... ich bin angehender Student, ich hab die Zeit! :P

Alle Teams sind komplett umeditiert und auf aktuellen Status gebracht! Die Tabelle ist vom kicker-Tabellenrechner...

Ansonsten Danke für das Lob und für die Fragen! Die IV's klingen vielversprechend, werd ich mir mal anschauen!
Ulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 17:07   #17
SK RAPID WIEN ♥
 
Benutzerbild von TheOnlyLegend
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Jo, besonders der Letzet geht ab, spreche aus Erfahrung

Wie ist das mit dem Kicker Tabellenrechner? Ist da nur die deutsche BuLi oder auch Ligue 1?
TheOnlyLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 17:10   #18
Ulf
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 56
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Pour Toi!
Ligue 1: interaktiver Tabellenrechner zur Saison 2011/12 - kicker online
Ulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 17:48   #19
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Wenn du so weiter machst ..... GEEEILLL !!!!

Ich finds end Hammer °---° !!!

El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 18:21   #20
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Finde ich bisher eig. ganz gut
Es kommt mir persöhnlich zwar auch ein wenig unübersichtlich vor, kann dir aber leider nicht sagen wieso^^

Alles in allem aber ein super Anfang!!!
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bayer Leverkusen schlägt Bayern München mit 4:2 Borussia MG & Bayer LV 4 Bundesliga Forum 3 05.03.2009 17:20
Bayer 04 Leverkusen U19 Meister ReWwEr Fußball Forum 23 26.06.2007 22:14
Hanke zu Bayer Leverkusen? VfB_Fan Fußball Forum 12 22.02.2007 21:06
Bayer 04 Leverkusen Zocker Bundesliga Forum 0 12.11.2006 20:57


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de