Benutzer: 48.950
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 274
Gesamt online: 274
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.08.2011, 20:55  

Beitrag #11

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Wie gesagt denke ich, dass du Ulf Kristen meinst ;D

Mit dem Vorbericht finde ich ne gute Idee, würde ich aber nicht bei jedem Spiel machen, weil die Story sich sonst einfach tierisch in die Länge zieht ^^"
Die Texte waren wieder klasse und auch deine Idee mit "Die Meinung" finde ich super!! :3
Tippe auf ein 1:3 für deine Werkself ;D
02.08.2011, 15:31  

Beitrag #12

Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Beiträge: 56
Selbstverständlich ist Ulf K. gemeint! Zwinkern

Nromalerweise hab ich vor, ein Spiel (inkl. Vorberichterstattung, Spiel und Nachberichterstattung) in einen Post zu packen - hat gestern nur zeitlich nicht ganz hingehauen, wird aber demnächst so sein!

Und jetzt gehts auch schon weiter mit dem Spiel + Nachberichterstattung!

Viel Spaß

__________________________________________________ ______________

Vorberichterstattung:

1.Spieltag




Die Aufstellungen:

Mainz:
Wetklo - Pospech, Bungert, Noveski, Fathi - Soto - Heller, Risse - Stieber - Allagui, Choupo-Moting

Mainz-Trainer Thomas Tuchel ändert die Elf im Vergleich zum DFB-Pokal-Spiel in Zweibrücken gleich auf fünf Positionen. Pospech, Noveski, Soto, Heller und Risse rücken in die erste Elf. Besonders der Einsatz von Florian Heller kommt überraschend. Der 29-Jährige spielte in der Vorbereitung eigentlich nur eine kleine Rolle und sollte verkauft werden. Tuchel setzt ihn aber jetzt im Rechten Mittelfeld ein.

Leverkusen:
Yelldell - Balitsch, Reinartz, Toprak, Kadlec - Bender, Rolfes - Sam, Renato Augusto, Schürrle - Derdiyok

Robin Dutt setzt auf die selbe Startformation von der Pokalpleite in Dresden. Ballack und Kießling bleiben also vorerst auf der Bank und auch Fabian Giefer sitzt draußen. David Yelldell, Ersatz für den verletzten Adler, griff in Dresden öfters daneben und war somit in die Kritik geraten. Dutt aber hat weiterhin "vollstes Vertrauen" zu dem US-Amerikaner.

Die Meinung:
Jede Woche gibt an dieser Stelle ein Fußballer seine Meinung ab, der zu beiden Vereinen eine Bindung hatte. Heute:

Jan Simak (22 Bundesligaspiele für Bayer, 9 Bundesligaspiele für Mainz):



Bayer 04 hat einen Wahnsinnskader. Im Vergleich zur letzten Saison haben die sich nochmals verstärkt. Der Abgang von Arturo Vidal tut natürlich weh, dennoch glaube ich, dass sie diesen Verlust kompensieren können.
Mainz musste mit Holtby und Schürrle natürlich zwei echte Leistungsträger abgeben. Dennoch glaub ich, dass Thomas Tuchel die Mannschaft perfekt auf die neue Saison vorbereitet hat.

Mein Tipp: 1:1


__________________________________________________ _______________

Das Spiel:

1.Halbzeit:

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Gerade einmal 40 Sekunden waren gespielt, da wäre der Gast aus Leverkusen fast schon in Führung gegangen. Einen langen Ball von Balitsch aus der eigenen Hälfte leitet der Ex-Mainzer Schürrle mit dem Kopf weiter, Derdiyok setzt sich gegen Bungert durch und zieht aus knapp 15 Metern ab - Pfosten! Und Bayer spielte weiter felißig nach vorne. Besonders das Dreiermittelfeld um Sam, Renato Augusto und Schürrle zeigte schon tolle Ansätze. In der 12. Minute rettete die Mainzer erneut das Aluminium. Ein Distanzschuss von Sam knallte an den linken Außenpfosten. Die erste echte Mainzer Chance dann nach einer knappen halben Stunde. Toprak lässt sich von Stieber überlaufen, der den Ball nach Innen gibt wo Allagui alleine gelassen wird und frei vor dem Tor schießen kann. Er trifft den Ball aber nicht richtig und Adler-Ersatz Yelldell hat keine Probleme. In der 36.Minute dann der Auftritt von André Schürrle. Auf der linken Außenbahn zieht er in Robben'scher Manier nach Innen und drischt aus knapp 22 Metern einfach mal drauf. Wetklo im Mainzer Tor ist ohne Chance, der Ball schlägt genau im Kreuzeck ein - 0:1. Eine durchaus verdiente Führung für die Rheinländer! Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die viertelstündige Halbzeit.

2.Halbzeit:

Thomas Tuchel vertraute auf seine Elf und wechselte nicht. Diese Maßnahme sollte sich auch bezahlt machen. Man merkte den Mainzern nun eine deutliche Leistungssteigerung an und in der 52. Minute wäre es dann auch fast passiert. Nach einer Ecke von Heller kommt der aufgerückte Kapitän Noveski zum Kopfball - Rolfes klärt in letzter Sekunde auf der Linie! Doch nur 80 Sekunden später war es dann soweit. Weil Balitsch den Ball an Choupo-Moting verliert ist der Weg für die Rheinhessen plötzlich frei. Der Stürmer sieht den mitgelaufenen Risse, speilt ihn klasse an und der 21-Jährige zieht von der Strafraumgrenze ab - Ausgleich! In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Ivanschitz' Schuss segelte in der 67.Minute nur knapp über das Bayer-Gehäuse, genau so wie auf der anderen Seite ein Versuch vom aufgerückten Kadlec (69'). In der 78.Minute parierte Wetklo dann in fantastischer Manier einen Freistoßversuch von Bayers Renato Augusto. Auf der anderen Seite ergab sich für Heller eine Riesenchance, als sich Toprak übertümpeln ließ! Doch Reinartz fälschte den Ball noch ins Toraus ab. Als sich alle schon mit einem Unentschieden zufrieden geben wollten, kamen nochmal die Mainzer. Angetrieben vom eingewechselten Nicolai Müller. Der Neuzugang aus Fürth spielte einen geschickten Doppelpass mit Choupo-Moting, hebelte somit das defensive Mittelfeld locker aus und spielt einen tollen Pass in den Lauf von Allagui. Reinartz und Toprak kommen nicht nach und der 25-jährige Deutsch-Tunese kann den Ball tatsächlich einschießen. Yelldell ohne Abwehrschance! 2:1! Direkt danach war Schluss und die Last-Second-Niederlage der Rheinländer war besiegelt!


Sorgte für Bayers Knockout: Sami Allagui

0:1 Schürrle (36', Sam)
1:1 Risse (54', Choupo-Moting)
2:1 Allagui (90+2', N.Müller)

Spielerwechsel:

Ivanschitz für Soto (65')
N.Müller für Stieber (75')

Barnetta für Schürrle (71')
Kießling für Derdiyok (84')

Gelbe
Karten:

Bungert, Choupo-Moting - Toprak, Schürrle, Sam

Stimmen nach dem Spiel:

"Meine Jungs haben sich diesen Sieg besonders in der 2.Halbzeit hart erarbeitet. Bayer hat uns lange das Leben schwer gemacht, aber irgendwann ist bei uns dann der Knoten geplatzt!" (Thomas Tuchel, Trainer 1.FSV Mainz 05)

"Wir sind nicht richtig aus der Halbzeitpause gekommen. Dass war der Knackpunkt. Plötzlich hatten die Mainzer wieder Oberwasser bekommen. Das späte Gegentor ist natürlich ärgerlich!" (Robin Dutt, Trainer Bayer 04 Leverkusen)

__________________________________________________ ________

Nachberichterstattung:



Wieder Führung verspielt - Bayer verpatzt Saisonstart

Bayer 04 Leverkusen hat den Saisonstart ordentlich verpatzt. Nach dem blamablen Pokalaus in Dresden, ging Bayer auch beim Auftaktspiel in Mainz mit leeren Händen aus dem Stadion. Und wie schon gegen Dresden, verspielte Leverkusen auch in Mainz eine Führung. André Schürrle erzielte das 1:0 für Bayer nach 36 Minuten. Und ebenfalls wie gegen Dresden, konnte man besonders in den ersten 45 Minuten bewundern, was Bayer für Potenzial hat. Schürrle, Sam und Co. wirbelten die Mainzer Abwehr gehörig durcheinander und erarbeiteten sich viele Chancen. In der zweiten Halbzeit, als Mainz begann nach vorne zu spielen, wurden eklatante Schwächen in der Bayer-Defensive sichtbar. Besonders die beiden Innenverteidiger Ömer Toprak und Stefan Reinartz zeigten keine gute Leistung. Die Fans fordern nun vehement einen neuen Verteidiger.

Die Liga:



Saisonauftakt auch an acht anderen Spielstätten, hier ein kurzer Überblick über die restlichen Spiele:

Borussia Dortmund - Hamburger SV 3:0 (2:0)
1:0 Kagawa (10') 2:0 Götze (39') 3:0 Großkreutz (66')

Der BVB macht da weiter, wo sie in der letzten Spielzeit aufgehört haben. Toller Fußball, tolle Kombinationen! Götze und Co. lassen den HSV keine Chance und Jürgen Klopp darf jubeln.

Werder Bremen - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)
0:1 Tiffert (15') 1:1 Rosenberg (44')

Werder müht sich zu einem schmeichelhaften Unentschieden gegen die Pfälzer, die vor allem in den zweiten 45 Minuten viele Großchancen liegen gelassen haben.

Hannover 96 - 1899 Hoffenheim 2:1 (0:1)
0:1 Babel (5') 1:1 Abdellaoue (77') 2:1 Rausch (83')

Mit einem Kraftakt drehen die Niedersachsen noch das Spiel gegen Hoffenheim um und die Angst über einen Einbruch nach der hervorragenden letzten Saison, ist erstmal überwältigt.

VfB Stuttgart - FC Schalke 04 0:1 (0:0)
0:1 Marica (89')

Ausgerechnet der eingewechselte Ex-Stuttgarter Ciprian Marica sorgt mit seinem Tor kurz vor Schluss für den Auftaktsieg der "Knappen", in einem sonst eher mauen Fußballspiel.

1.FC Köln - VfL Wolfsburg 4:1 (3:0)
1:0 Geromel (18') 2:0 Podolski (27') 3:0 Geromel (44') 4:0 Peszko (49') 4:1 Russ (90+1')
Der erste Tabellenführer der Saison kommt aus Köln. Neu-Kapitän Geromel (2 Kopfballtore nach Ecken) und ein gut aufgelegter Lukas Podolski sorgen für den klaren Sieg gegen enttäuschende Wölfe.

FC Augsburg - SC Freiburg 2:2 (1:1)

0:1 Putsila (11') 1:1 Mölders (22') 1:2 Dembelé (64') 2:2 Baier (79')

Der Aufsteiger aus Augsburg zeigt durchaus tollen Fußball und liefert sich einen spannenden Fight mit den Breisgauern, für die Neuzugang Dembelé sein erstes Bundesligator erzielt.

Hertha BSC Berlin - 1.FC Nürnberg 0:2 (0:0)
0:1 Hegeler (69') 0:2 Bunjaku (87')

Eine Stunde spielte Hertha gegen den Club gut mit, dann sorgte Jens Hegeler mit einem Fallrückziehertor für den ersten Treffer. Bei 40 Grad Celsius kamen die Berliner aber nicht zum Ausgleich, mussten am Ende sogar noch per Konter das 0:2 hinnehmen.

FC Bayern München - Borussia M'Gladbach 1:2 (1:0)

1:0 Gomez (26.Foulelfmeter') 1:1 Herrmann (79') 1:2 De Camargo (90+1')

Wahnsinn in München! Die Bayern hatten das Spiel unter Kontrolle, scheiterten aber immer wieder am Borussia-Schlussmann ter Stegen. Herrmanns Tor in der 79.Minute kam aus dem Nichts und als De Camargo in der Schlussminute auch noch einen Fehler in Bayerns Hintermannschaft eiskalt ausnutzte, war DIE Überraschung des ersten Spieltages perfekt!

Tabelle:



__________________________________________________ __________

Im nächsten Teil: Klatsch und Tratsch unter der Woche unterm Bayer-Kreuz

Bis dahin ist eure Meinung gefragt:
1. Neuer Innenverteidiger? Ja oder Nein? Wenn ja, Vorschläge!
2. Interaktive Reporterfragen werden sehr gerne genommen!
3. Tippspiel einführen? Ein Muss?

Würde mich sehr über Feedback freuen!!!
02.08.2011, 15:57  

Beitrag #13

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Das ist einfach FANTASTISCH. Es gibt nichts zu verbessern, ausser das Ergebnis. Ist natürlich bitter in der 92 Spielminute. Aber Dortmund Gut gelaunt und dann hat auch noch der Kevin getroffen.

Spielst du jedes Spiel als Freundschaftsspiel? Weil sonst geht es ja gar nicht. Lachen
02.08.2011, 16:32  

Beitrag #14

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Netter Bericht, jedoch finde ich es sehr unübersichtlich und as Bild von Allagui ist unscharf =S Und eine Frage zur Tabelle, wie hast du es denn geschafft, dass Hertha und Augsburg in der ersten Liga sind? Lachen

1. Jap,
Andreas Granqvist - Schweden - 26 - CFC Genoa
Isaac Vorsah - Ghana - 23 - Hoffenheim
Jean Armel Kana-Biyik - Kamerun - 22 - Stade Rennes
Geheimtipps Zufrieden

2.
W. Kranich (BILD): "Herr Dutt, sie haben eine qualitativ starke Mannschaft, wo werden sie am Ende der Saison stehen?"

S. Forcher (sportnet): "Laut Medien suchen sie noch eifrig nach einem Innenverteidiger, haben sie schon wen im Blick?"

3. Muss nicht unbedingt sein Lachen
02.08.2011, 16:36  

Beitrag #15

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Die Frage ist doch viel mehr wie er es mit den Begegnunge geschafft wie sie auch in Wirklichkeit am ersten Spieltag sind. Lachen
02.08.2011, 16:44  

Beitrag #16

Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Beiträge: 56
Zu unübersichtlich? Im Ernst? Hmm... kein Plan, würde es vielleicht doch mehr bringen, wenn ich die einzelnen Abschnitte (vorher, spiel, nachher), in 3 Posts veröffentliche?

Ich spiele alle Spiele im Freundschaftsspiel-Modus - anders gehts nicht! Zwinkern
Und bevor ihr euch wundert... ich bin angehender Student, ich hab die Zeit! Lachen mit Zunge raus

Alle Teams sind komplett umeditiert und auf aktuellen Status gebracht! Die Tabelle ist vom kicker-Tabellenrechner... Lachen

Ansonsten Danke für das Lob und für die Fragen! Die IV's klingen vielversprechend, werd ich mir mal anschauen! Daumen hoch
02.08.2011, 17:07  

Beitrag #17

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Jo, besonders der Letzet geht ab, spreche aus Erfahrung Lachen

Wie ist das mit dem Kicker Tabellenrechner? Ist da nur die deutsche BuLi oder auch Ligue 1?
02.08.2011, 17:10  

Beitrag #18

Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Beiträge: 56
Pour Toi! Zufrieden
Ligue 1: interaktiver Tabellenrechner zur Saison 2011/12 - kicker online
02.08.2011, 17:48  

Beitrag #19

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Wenn du so weiter machst ..... GEEEILLL !!!!

Ich finds end Hammer °---° Zufrieden !!!

Daumen hochDaumen hoch
02.08.2011, 18:21  

Beitrag #20

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Finde ich bisher eig. ganz gut Zufrieden
Es kommt mir persöhnlich zwar auch ein wenig unübersichtlich vor, kann dir aber leider nicht sagen wieso^^

Alles in allem aber ein super Anfang!!!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] Bayer Leverkusen
- Der Dutt wirds schon richten!
[Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!