Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 565
Gesamt online: 569
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.08.2011, 16:12  

Beitrag #21

Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Beiträge: 56
Klatsch und Tratsch am Bayerkreuz

Leverkusen. Das Horrorszenario ist eingetroffen. Niederlage zum Saisonauftakt in Mainz, katastrophale Defensivarbeit und ein Trainer der sich schon jetzt fragen muss, ob er alles richtig gemacht hat. Gewagte Personalentscheidungen haben dafür gesorgt, dass Robin Dutt plötzlich Rede und Antwort stehen muss. Die Fans sind unsicher, kritisieren Dutt bereits jetzt teilweise scharf. "Natürlich setze ich mich mit sowas auseinander, aber die Saison hat gerade erst angefangen und auch gegen Mainz haben wir ordentlich gespielt!" so Dutt unter der Woche. Ordentlich gespielt! Klingt nicht gerade nach verbreitetem Optimismus. Man darf gespannt sein, wie es im Rheinland weiter gehen wird.

Kommt jetzt doch noch ein Innenverteidiger?

"Wir werden keine Verpflichtung mehr tätigen!" hatte Rudi Völler vor einigen Wochen ausdrücklich betont. Durchaus möglich, dass Tante Käthe seine Aussage revidieren muss. Denn in der Innenverteidigung sieht es nach dem Karriereende von Sami Hyypiä ziemlich mau aus. Reinartz, Toprak, Schwaab, Friedrich! Nicht wenige glauben, dass diese Verteidigung nicht ausreichen wird - spätestens in den Champions League-Spielen würde sich dies bemerkbar machen. Jetzt kursieren einige Namen durch die Leverkusener Betonwände...


4 Verteidiger, die Bayer helfen könnten - darunter ein alter Bekannter!

Einen vom Typen Hyypiä - den könnten sie in Leverkusen vermutlich gebrauchen! Durch den Transfererlös vom Vidal-Verkauf ist auch das nötige Kleingeld da. Vier Namen stehen ganz oben auf der Liste. Ivan Cordoba, im Dienste von Inter Mailand, sucht eine neue Herausforderung, ist bei Inter nicht mehr gesetzt. Der Kolumbianer spielt seit 11 Jahren bei Inter und gehört mit seinen 35 Jahren bereits zum "Alten Eisen". Per Kroldrup ist 32 Jahre alt und beim AC Florenz unter Vertrag. Nach fünf Jahren Serie A will sich der Däne nun ebenfalls nach einem neuen Club umschauen, vielleicht wird es Leverkusen. Juan spielte bereits 5 Jahre in Leverkusen (2002 bis 2007) und war Publikumsliebling im Rheinland. Die Fans würden sich über eine Rückkehr des Brasilianers sicherlich freuen, bei der Roma kommt er nur noch sporadisch zum Einsatz. Der letzte Name ist Madjid Bougherra. Der algerische Nationalspieler verteidigt noch für die Glasgow Rangers, Bayer hatte bereits vor 2 Jahren angeklopft! Gut möglich, dass er der richtige Mann für die Abwehr wäre...

Giefer gegen Bremen im Tor

Fabian Giefer wird beim ersten Saisonheimspiel der Werkself im Tor der Leverkusener stehen. Dass gab Trainer Robin Dutt nun bekannt! Damit reagiert er auf die Unsicherheiten von David Yelldell in den Spielen gegen Dresden und Mainz. "Fabian hat sehr gut trainiert, er hat eine Chance verdient!" so Dutt. Dutt muss im Spiel gegen die Norddeutschen neben René Adler auch auf Tranquillo Barnetta verzichten. Der Schweizer zog sich eine Muskelverletzung zu, wie lange er ausfällt ist noch offen - es könnten aber durchaus "einige Wochen" werden, so Bayer-Doc Burkhardt Kreuel.


Gegen Bremen im Tor: Fabian Giefer

__________________________________________________ __________

Okay, Interviewfragen sind kaum gekommen! Trotzdem Danke fürs positive Feedback Daumen hoch

Dass nächste Mal die Partie gegen Bremen...
Euer Tipp?
Außerdem: Welcher der vier Innenverteidiger oben würde passen?
05.08.2011, 16:34  

Beitrag #22

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Iwie passt keiner der Genannten zu Leverkusen, aber wenn, dann Bougherra!

Der Bericht ist dir gut gelungen und macht was her, die Grafik mit den vier Spielern ist ungleich und bisschen unsauber, trotzdem gefällts mir!

2 : 2 gegen Bremen Zwinkern
05.08.2011, 21:29  

Beitrag #23

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Oh hab garnicht gesehn das du fragen brauchst ^^

Kai Munz [Kicker]: "Was sind Ihre Ziele für die kommende Saison?"

Maximilian Kischnikowkaschkisa [Bild]. "Gibt es geplante Transfers?"

Tipp: 2:0 für dich ^^
06.08.2011, 02:17  

Beitrag #24

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Also ich bin klar für Juan Zufrieden
09.08.2011, 17:08  

Beitrag #25

Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Beiträge: 56
Vorberichterstattung:

2.Spieltag



Die Aufstellungen:

Leverkusen:
Giefer - Balitsch, Reinartz, Schwaab, Kadlec - Bender, Rolfes - Sam, Renato Augusto, Schürrle - Derdiyok

Dutt änderte seine Elf auf zwei Positionen im Vergleich zum Mainz-Spiel um. Giefer ersetzte David Yelldell im Kasten und reagiert somit auf die Kritik an dem US-Amerikaner. Außerdem rückt Schwaab in die Innenverteidigung und ersetzt Toprak, der gegen Mainz einen rabenschwarzen Nachmittag erwischt hatte.

Bremen:
Wiese - Fritz, Papastathopoulos, Mertesacker, Schmitz - Bargfrede - Hunt, Marin - Ekici - Pizarro, Rosenberg

Thomas Schaaf stellte im Vergleich zum Auftaktspiel gegen Kaiserslautern zwei Mal um. Pizarro war nach seiner Verletzung wieder fit und nahm den Platz vom jungen Lennart Thy ein, außerdem durfte Mehmet Ekici erstmals von Beginn an ran - Fritz rückte dafür in die Abwehr und Andreas Wolf auf die Bank.

Die Meinung:
Jede Woche gibt an dieser Stelle ein Fußballer seine Meinung ab, der zu beiden Vereinen eine Bindung hatte. Heute:

Jurica Vranjes (46 Bundesligaspiele für Leverkusen, 90 Bundesligaspiele für Werder Bremen):



Leverkusen und Werder sind enttäuschend in die Saison gestartet. Ich glaube aber, dass Bayer sich vor heimischer Kulisse unbedingt gut präsentieren will. Der Schürrle ist ein richtig guter und wird Bremen zwei Dinger einschenken.

Mein Tipp: 2:1


__________________________________________________ ____________

Das Spiel:

1.Halbzeit:

Es sind die Gastgeber, die in den ersten Minuten die Initiative übernehmen. André Schürrle sieht nach 4 Minuten, dass Eren Derdiyok sich frei gelaufen hat und spielt den Schweizer perfekt an. Doch der Schuss des Stürmers segelt knapp über den Werder-Kasten. In der 9.Minute dann der nächste Bayer-Angriff. Balitschs langer Pass von hinten findet Rolfes im Mittelfeld, der den Ball abtropfen lässt und auf Sidney Sam spielt. Der Linksfuß tanzt sich an Bargfrede vorbei und schießt aus 25 Metern einfach mal drauf. Wiese macht einen Schritt zu viel in die falsche Richtung und somit schlägt der Ball im Werder-Gehäuse ein. 1:0! Nur neun Minuten später dann wieder die Leverkusener. Schürrle spielt einen langen Pass auf Derdiyok, der sich im Strafraum gegen Mertesacker und Papastathopoulos beweist. Dann will er auch an Wiese vorbei, doch der Werder-Schlussmann holt ihn unsanft von den Beinen. Elfmeter! Und Gelb für den Bremer Kepper! Kapitän Simon Rolfes lässt sich nicht lumpen und verwandelt sicher zum 2:0. Eine beruhigende Führung für die Werkself. Bremen kommt nicht wirklich in die Partie, für Bayer ergeben sich weitere Chancen. Doch Schürrles Schuss und Reinartz' Kopfball verfehlen das Tor der Gäste nur knapp. In der 38.Minute dann ausnahmsweise mal wieder die Bremer. Ekici schlägt einen langen Ball nach vorne, Reinartz und Schwaab sind sich uneinst, keiner geht zum Ball. Rosenberg nutzt das aus und schnappt sich das Leder. Im Eins-gegen-Eins gegen Leverkusens Schlussmann Fabian Giefer kann sich der Schwede dann die Ecke aussuchen und trifft locker zum 2:1-Anschluss. Obwohl die offensive Seite der Leverkusener im Spiel gegen Bremen aufglänzt, weiß die Defensive, besonders die Innenverteidigung auch weiterhin, nicht zu überzeugen. In der Halbzeitpause werden die Stimmen nach einem neuen Innenverteidger lauter.

2.Halbzeit:

In den zweiten 45 Minuten verflacht das Spiel bis gut zwanzig Minuten vor Schluss. Kaum Chancen auf beiden Seiten - Mittelfeldgeplänkel! Bei Bremen sind mittlerweile Ignjovski und Arnautovic in der Partie. In der 69.Minute dann eine Ecke für die Bremer. Marin schlägt sie lang hinein, Arnautovic steigt hoch zum Kopfball, aber Giefer kann den Ball wegfausten. Pizarro nimmt den Ball an der Strafraumgrenze auf, täuscht einen Schuss an und wird dann von Renato Augusto umgesäbelt! Böses Foul! Pfiff! Elfmeter! Die Chance also für Bremen zum Ausgleich. Ekici legt sich den Ball zurecht, Giefer bleibt ruhig auf der Linie stehen. Ekici nimmt einen kurzen Anlauf, schießt und Giefer wehrt den Ball aus der linken Ecke ins Aus ab. Gehalten! Die Ausgleichchance der Bremer ist also vertan, Ekici sinkt auf den Boden, Giefer ballt die Faust! Und in diesem Schockmoment der Bremer sichern sich die Leverkusener dann die Entscheidung. In der 77.Minute ist es ein tolles Zusammenspiel von den beide mittlerweile eingewechselten Ballack und Castro, dass Gonzalo Castro letztlich frei vor Tim Wiese auftauchen lässt. Ein kurzer Schlenzer! 3:1! Der angerauschte Schmitz kann den Ball erst hinter der Linie wegschlagen. Jetzt ist das Publikum wieder beruhigt, und zwei Minuten später fiel dann auch der letzte Zweifel ab. Bremen, mittlerweile alles nach vorne geworfen, steht hinten wie eine löchrige Mauer. Derdiyok und Schürrle kommen durch die Zentrale, spielen Ignjovski und Mertesacker aus. Frei vor Wiese muss Schürrle dann nur noch abziehen. 4:1! Dass Ding war gegessen, Bayer macht die Auftaktniederlage gegen Mianz wieder wett und überzeugt gegen Bremen mit ansehlichem Fußball! Nur das Thema Innenverteidigung bereitet den Leverkusenern noch Bauchschmerzen.


Jubel beim 1:0: Leverkusens Sidney Sam

1:0 Sam (9' Rolfes)
2:0 Rolfes (18. Foulelfmeter, Wiese an Derdiyok)
2:1 Rosenberg (38' Ekici)
3:1 Castro (77' Ballack)
4:1 Schürrle (79' Derdiyok)

Spielerwechsel:

Ballack für Bender (67')
Castro für Sam (67')
Bellarabi für R.Augusto (81')

Ignjovski für Bargfrede (64')
Arnautovic für Hunt (64')
Avdic für Pizarro (85')

Gelbe Karten:
Schwaab, Schürrle, Renato Augusto - Wiese, Marin

Besonderers Vorkommniss:
Giefer hält Foulelfmeter von Ekici (69', Renato Augusto an Pizarro)

Stimmen nach dem Spiel:

"Nach der Niederlage in Mainz, war es natürlich wichtig, gegen Werder die Kurve zu kratzen! Dass haben die Jungs sehr gut umgesetzt, auch wenn die kurze Schwächephase nach der Halbzeit uns fast den Sieg gekostet hätte!" (Robin Dutt, Trainer Bayer 04 Leverkusen)

"Nach dem ganzen Gerede in den letzten Wochen, tut der Sieg heute unendlich gut! Jetzt kann es wieder aufwärts gehen!" (Simon Rolfes, Kapitän Bayer 04 Leverkusen)

"Wir haben die Chancen zum Ausgleich nicht wahrgenommen und Leverkusen hat dann natürlich den Deckel drauf gemacht! In meinen Augen, ist das Ergebins zu hoch ausgefallen!" (Thomas Schaaf, Trainer SV Werder Bremen)

__________________________________________________ _________

Nachberichterstattung:



Es geht doch - Bayer holt ersten Dreier

Die Spieler der Leverkusener genossen ihre Ehrenrunde nach dem ersten Saisonsieg gänzlich. Nach der Niederlage gegen Mainz war das 4:1 gegen Werder Bremen endlich wieder ein Anlass zur Freude, nachdem es zuletzt heftig brodelte. Trainer Robin Dutt war entspannt und gab an, dass der Sieg gegen die Norddeutschen der erste SChritt zur Besserung war. "Jetzt müssen wir natürlich weiter hart arbeiten, erst dann bringt uns dieser Sieg wirklich was!" Zentnerweise Steine sind den Fans und Spielern nach Abpfiff vom Herzen gefallen. Dabei sah es auch im ersten Saisonheimspiel gar nicht so gut für den Gastgeber aus. Als Mehmet Ekici in der 69.Minute die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß hatte, raunte wieder das ganze Stadion und stellte sich Horrorszenarien á la Dresden vor. Glücklicherweise konnte Fabian Giefer den Elfmeter von Ekici halten und der Sieg wurde in den nächsten Minuten fest gemacht. Im nächsten Auswärtsspiel in Stuttgart heißt es für die Leverkusener dann: An der ordentlichen Leistung anknöpfen und den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen!

Die Liga:



Der zweite Spieltag bot wieder einige spannende Spiele. Dortmund bleibt weiterhin das Maß aller Dinge, während die Bayern weiter auf den ersten Sieg warten. Hier eine kurze Übersicht über die Resultate des zweiten Spieltags:

FC Schalke 04 - 1.FC Köln 1:1 (1:0)
1:0 Raúl (42') 1:1 Novakovic (84') ROT: Draxler (70')

Milivoje Novakovic sorget mit seinem Kopfballtor in der Schlussphase für den Punktgewinn der Kölner gegen Schalke. Ausgerechnet der junge Julian Draxler sah zwanzig Minuten vor Ende übrigens den ersten Platzverweis der neuen Saison.

Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 2:2 (1:1)
0:1 Lasogga (4') 1:1 Töre (19') 2:1 Guerrero (51') 2:2 Lasogga (66')

Nach der deutlichen Auftaktpleite gegen Dortmund wollte der HSV im Heimspiel gegen Hertha nichts mehr als die drei Punkte. Doch der junge Hertha-Stürmer Lasogga sorgte mit einem Doppelpack dafür, dass der HSV weiter auf den ersten Sieg warten muss.

1.FC Nürnberg - Hannover 96 0:1(0:0)
0:1 Abdellaoue (55')

Und der nächste Dreier für die Niedersachsen, die nichts von einem "Einbruch" wissen wollen. Abdellaoues Tor nach der Pause reichte um die Clubberer zu besiegen.

SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 1:1 (1:0)
1:0 Butscher (20') 1:1 Allagui (54')

Die zwei Überraschungsclubs der vergangenen Saison teilen sich die Punkte am Ende verdient.

1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:2 (1:2)
1:0 Hummels (5.Eigentor') 1:1 Lewandowski (8') 1:2 Großkreutz (20')

Nach Hummels kuriosem Eigentor, drehen die Dortmunder doch noch auf und gewinnen dank Toren von Lewndowski und einem, mal wieder überragende Kevin Großkreutz mit 2:1 in Hoffenheim. Der BVB steht damit wieder ganz oben in der Tabelle.

VfL Wolfsburg - FC Bayern München 3:3 (1:0)
1:0 Helmes (44') 2:0 Träsch (69') 2:1 Kroos (78') 2:2 Olic (84') 2:3 Olic (89') 3:3 Salihamidzic (90+2')

Verrücktes Spiel in Wolfsburg. 12 Minuten vor Ende sehen die Gastgeber wie der sichere Sieger aus, dann drehen die Bayern die Partie. Doch ausgerechnet Hasan "Brazzo" Salihamidzic trifft in der Schlussekunde nach einem haarsträubendem Fehler von Badstuber doch noch zum Ausgleich.

Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 4:2 (2:1)
0:1 Cacau (2') 1:1 Daems (26'.Foulelfmeter) 2:1 de Camargo (45') 2:2 Cacau (49') 3:2 King (70') 4:2 Arango (81')

Borussia sorgt für Furore! Neuzugang King in seinem ersten Bundesligaspiel direkt mit dem entscheidenden Tor, der für den zweiten Sieg in Folge der "Fohlen" sorgt.

1.FC Kaiserslautern - FC Augsburg 2:0 (1:0)
1:0 Ilicevic (19') 2:0 Schechter (88')

Harmlose Augsburger können Kaiserslautern kaum gefährlich werden. Ilicevic und Neuzugang Schechter sorgen für einen verdienten Heimerfolg.

Tabelle:



__________________________________________________ __________

Im nächsten Teil: Klatsch und Tratsch unter der Woche unterm Bayer-Kreuz

Kommt ein neuer Innenverteidiger?
Exklusivinterview mit Bayer-Trainer Robin Dutt! (BITTE noch mehr Fragen!)

Würde mich sehr über Feedback freuen!!!
09.08.2011, 20:33  

Beitrag #26

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Sehr übersichtlich und schön gestaltet, vielleicht alles noch zentrieren. Die Tabelle hast du doch mit dem Kicker-Tabellenrechner gemacht oder? Lachen
Die Texte sind auch ganz gut geschrieben Zufrieden
Aber das Wichtigste: Hannover hat gewonnen Lachen
09.08.2011, 20:37  

Beitrag #27

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Ich finde diese Story ganz eigenartig und das ist gut so. Du hast einen professionellen Schreibstil, gestaltest alles sehr übersichtlich und gehst überall ins Detail ^^
09.08.2011, 20:38  

Beitrag #28

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Klasse Ulf , ich bin sooo begeistert ..... !

Haaammerr Schockstarre !
10.08.2011, 18:01  

Beitrag #29

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Mir grfällt das auch richtig gut. Ist bestimmt einen menge arbeit jedes spiel einzeln zu spielen.. mach weiter so ^^
11.08.2011, 17:43  

Beitrag #30

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Bin mal etwas durchgegangen und habe hier und da mal einen Blick reingeworfen: Die einzige Kritik, die ich hätte: 1. Du kommst mit dieser Art von Berichterstattung wahrscheinlich kaum vorran, sondern eher sehr schleppend und 2. könnte das grafisch vielleicht noch ein wenig souveräner sag' ich mal aussehen, also Bilder ordent5lich ausschneiden, sich Gedanken zu machen, ob etwas zentriert sein muss oder nicht und und und... Ansonsten lieferst du hier souveräne und interessante Berichterstattung ab Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] Bayer Leverkusen
- Der Dutt wirds schon richten!
[Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!