Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 362
Gesamt online: 362
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.08.2011, 20:30  

Beitrag #1

Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Beiträge: 56
Hallöchen! Ich versuche mich nun mal an einer Story mit Bayer 04... Viel Spaß beim Lesen!!!

__________________________________________________ _______________



Am Wochenende endet die Wartezeit: Endlich wieder Bundesliga! Wir haben alle Vereine in der Sommerpause verfolgt und liefert den großen Liga-Check. Wer ist bereit für die neue Saison?

Leverkusen. Und wieder hat es in Leverkusen nicht für den ganz großen Sprung gereicht. Toller Offensivfußball, technisch eine Augenweide, viele neue junge Spieler herausgebracht - und am Ende doch „nur“ Zweiter. Trotzdem freut man sich ungemein auf die Königsklasse - mit neuem Trainer, neuen Spielern und neuem Michael Ballack! Die Stimmung in Leverkusen könnte so schön sein, wenn, ja wenn da nicht dieses blamable Pokalaus in Dresden gewesen wäre...

FORM UND VORBEREITUNG

Während des Trainingslagers im Zillertal haben viele Beobachter schon große Augen gemacht - der Bayer-Zug kam schon ordentlich ins Rollen und die Testspiele wurden teilweise hochsouverän gewonnen (4:0 gegen Salzburg, 2:0 gegen Glasgow Rangers). Robin Dutt und seine Jungs schienen gewappnet für die kommende Spielzeit. Das Pokalspiel gegen Dresden sollte ein lockerer Pflichtsieg werden und die ersten 60 Minuten sahen auch danach aus - am Ende verspielte Bayer aber noch eine 3:0-Führung und das Aus im Pokal war perfekt! „Man macht sich sechs Wochen Aufbauarbeit mit einem Spiel kaputt,“ sagte Dutt der Rheinischen Post.

TRANSFERS

Mit André Schürrle (10 Millionen Euro, 1.FSV Mainz 05) wurde ein Topspieler der vergangenen Saison verpflichtet, der nun bei der „Werkself“ wirbeln soll und in der Vorbereitung bereits mit seinen Qualitäten glänzen konnte. Ömer Toprak (3 Millionen Euro, SC Freiburg) soll die Lücke in der Innenverteidigung schließen, die Sami Hyypiä hinterlassen hat. Beim Pokalspiel in Dresden offenbarten sich in Bayers Defensivarbeit aber noch viele Unsicherheiten, die Fans fordern weiterhin einen neuen Verteidiger. David Yelldell (260.000 Euro, MSV Duisburg) soll den verletzten René Adler im Bayer-Tor vertreten, schoss gegen Dresden allerdings einige Böcke. Außerdem wurden noch Karim Bellarabi (ablösefrei, Eintracht Braunschweig), Danny da Costa (hoch aus der A-Jugend) und Bastian Oczipka (war an St.Pauli ausgeliehen) geholt.

GEWINNER

+ Hanno Balitsch - Hat sich seinen Platz als rechter Außenverteidiger tapfer erkämpft und von Dutt eine feste Rolle im System zugesprochen bekommen.
+ Tranquillo Barnetta - Auch wenn er weiter um seinen Platz kämpfen muss, hat „Quillo“ eine gute Vorbereitung gespielt und gezeigt, dass er durchaus Ambitionen hat.
+ Lars Bender - Spielte sich klammheimlich zum Chef im Mittelfeld vor und konnte den Verlust von Arturo Vidal teilweise wieder vergessen machen.

VERLIERER

- Stefan Kießling - Verlor seinen Platz im Sturm an Derdiyok und läuft Gefahr zum Edel-Bankwärmer zu werden
- Michael Ballack - Die kritischen Stimmen nach dem Pokalaus („Nach Ballacks Einwechslung gings bergab“ etc.) sind ein herber Rückschlag für den Ex-Nationalspieler.
- Manuel Friedrich - In der Innenverteidigung ist kein Platz mehr für ihn, Toprak und Reinartz haben momentan die Nase vorn.

DUTTS ERSTE ELF

Adler
Balitsch - Toprak - Reinartz - Kadlec
Rolfes - Bender
Sam - Renato Augusto - Schürrle
Derdiyok

Die Position im defensiven Mittelfeld ist sicherlich am heikelsten. Bender und Rolfes haben in der Vorbereitung sehr gut miteinander harmoniert, Ballack scheint sich dort erstmal hinten anstellen zu müssen. In der Verteidigung sind Toprak und Reinartz wohl noch gesetzt, Friedrich und besonders Schwaab machen jedoch ordentlich Druck und die miese Abwehrleistung in Dresden hat erneut Diskussionen entfacht. Mit Barnetta und Castro, sowie Bellarabi und Kießling haben die Leverkusener zudem weitere Alternativen für den offensiven Mannschaftsteil.

ZIELSETZUNG

Robin Dutt sprach kurz nach seinem Amtsantritt gleich mal Klartext. „Es geht darum, vom zweiten Platz nach oben zu kommen.“ Nichts anderes als der Meistertitel ist das Ziel in der kommenden Saison. Auch in der Champions League wollen die Rheinländer nicht nur als Kanonenfutter dienen, sondern mit offensivem Fußball versuchen, so weit wie möglich zu kommen. Das frühe Aus im Pokal hat die Stimmung in Leverkusen natürlich erstmal gedämpft, dennoch bleibt die Zielsetzung weiter bestehen.

SAISONPROGNOSE

Wenn sich die eklatanten Abwehrfehler bei Bayer einstellen und Schürrle und Co. den Bayer-Fluch besiegen und die ganze Saison Konstanz bewahren, dann ist für Bayer wirklich vieles möglich. Durch die ordentliche Doppelbesetzung auf ausnahmslos allen Positionen, ist Bayer auch gegen die Doppelbelastung in der Champions League gut gerüstet. Besteht Bayer die Saison ohne weitere große Rückschläge, ist diesmal tatsächlich der ganz große Coup drinnen!
01.08.2011, 20:50  

Beitrag #2

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Herzlich Willkommen im Forum ;D
Schön, dass du dich auch gleich dazu entschieden hast eine Story zu starten - Leverkusen ist ein interessanter Verein ^^

Ziel einer Story ist es allerdings nicht, Berichte einfach zu kopieren, sondern sie selber zu verfassen... Hab das selbe nämlich "rein zufällig" eben auch auf goal.com gelesen ;D
01.08.2011, 20:54  

Beitrag #3

Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Beiträge: 56
Servus, erstmal Danke für die Willkommensgrüße!
Jop hast Recht. Kopieren ist nicht die feine englische Art!
Allerdings stammt der Bericht auf goal.com von mir - mache dort momentan nämlich ein Praktikum und werde ab Wintersemester vermutlich auch Journalismus studieren! Zufrieden

Hätte ich erwähnen sollen...
01.08.2011, 20:56  

Beitrag #4

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Achso na dann ;D
01.08.2011, 21:02  

Beitrag #5

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Herzlich willkommen! Zufrieden

Sag, heißt du eigentlich Ulf oder Florian? Lachen
01.08.2011, 21:03  

Beitrag #6

Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Beiträge: 56
Florian aber Ulf ist Legende!
Na, wen könnt ich meinen?
01.08.2011, 21:04  

Beitrag #7

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Ersmal Willkommen hier Zwinkern

Die Texte gefallen mir super, auch wenn ich im ersten Moment dasselbe dachte wie unser Jij^^
Aber ichf reu mich schon

//Das Bild vielleicht zentrieren am Anfang
01.08.2011, 21:06  

Beitrag #8

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Zitat:
Na, wen könnt ich meinen?
Ulf Kristen von Leverkusen ^^??

Dein Schreibstil lässt sich aber wirklich sehen ;D
Hast als Journalist beste Voraussetzungen finde ich :3!!
01.08.2011, 21:42  

Beitrag #9

Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Ulfs Avatar
Ulf
Beiträge: 56
Beiträge: 56
Die Vorberichterstattung ist jetzt im 1.Spieltagsbericht mit zu finden!
01.08.2011, 21:49  

Beitrag #10

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Zitat:
Zitat von Ulf
Florian aber Ulf ist Legende!
Na, wen könnt ich meinen?
Boah keine Ahnung xD Kenne mich in eurer Liga nicht aus Lachen

Vorberichterstattung finde ich gut, jedoch nicht notwendig ^.^
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] Bayer Leverkusen
- Der Dutt wirds schon richten!
[Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!