Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 11 Forum > FIFA 11 Managermodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten! im FIFA 11 Managermodus Forum, Teil der FIFA 11 Forum Kategorie

: Hallöchen! Ich versuche mich nun mal an einer Story mit Bayer 04... Viel Spaß beim Lesen!!! __________________________________________________ _______________ Am Wochenende ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.08.2011, 19:30   #1
Ulf
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 56
Standard [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Hallöchen! Ich versuche mich nun mal an einer Story mit Bayer 04... Viel Spaß beim Lesen!!!

__________________________________________________ _______________




Am Wochenende endet die Wartezeit: Endlich wieder Bundesliga! Wir haben alle Vereine in der Sommerpause verfolgt und liefert den großen Liga-Check. Wer ist bereit für die neue Saison?

Leverkusen. Und wieder hat es in Leverkusen nicht für den ganz großen Sprung gereicht. Toller Offensivfußball, technisch eine Augenweide, viele neue junge Spieler herausgebracht - und am Ende doch „nur“ Zweiter. Trotzdem freut man sich ungemein auf die Königsklasse - mit neuem Trainer, neuen Spielern und neuem Michael Ballack! Die Stimmung in Leverkusen könnte so schön sein, wenn, ja wenn da nicht dieses blamable Pokalaus in Dresden gewesen wäre...


FORM UND VORBEREITUNG

Während des Trainingslagers im Zillertal haben viele Beobachter schon große Augen gemacht - der Bayer-Zug kam schon ordentlich ins Rollen und die Testspiele wurden teilweise hochsouverän gewonnen (4:0 gegen Salzburg, 2:0 gegen Glasgow Rangers). Robin Dutt und seine Jungs schienen gewappnet für die kommende Spielzeit. Das Pokalspiel gegen Dresden sollte ein lockerer Pflichtsieg werden und die ersten 60 Minuten sahen auch danach aus - am Ende verspielte Bayer aber noch eine 3:0-Führung und das Aus im Pokal war perfekt! „Man macht sich sechs Wochen Aufbauarbeit mit einem Spiel kaputt,“ sagte Dutt der Rheinischen Post.


TRANSFERS

Mit André Schürrle (10 Millionen Euro, 1.FSV Mainz 05) wurde ein Topspieler der vergangenen Saison verpflichtet, der nun bei der „Werkself“ wirbeln soll und in der Vorbereitung bereits mit seinen Qualitäten glänzen konnte. Ömer Toprak (3 Millionen Euro, SC Freiburg) soll die Lücke in der Innenverteidigung schließen, die Sami Hyypiä hinterlassen hat. Beim Pokalspiel in Dresden offenbarten sich in Bayers Defensivarbeit aber noch viele Unsicherheiten, die Fans fordern weiterhin einen neuen Verteidiger. David Yelldell (260.000 Euro, MSV Duisburg) soll den verletzten René Adler im Bayer-Tor vertreten, schoss gegen Dresden allerdings einige Böcke. Außerdem wurden noch Karim Bellarabi (ablösefrei, Eintracht Braunschweig), Danny da Costa (hoch aus der A-Jugend) und Bastian Oczipka (war an St.Pauli ausgeliehen) geholt.

GEWINNER

+ Hanno Balitsch - Hat sich seinen Platz als rechter Außenverteidiger tapfer erkämpft und von Dutt eine feste Rolle im System zugesprochen bekommen.
+ Tranquillo Barnetta - Auch wenn er weiter um seinen Platz kämpfen muss, hat „Quillo“ eine gute Vorbereitung gespielt und gezeigt, dass er durchaus Ambitionen hat.
+ Lars Bender - Spielte sich klammheimlich zum Chef im Mittelfeld vor und konnte den Verlust von Arturo Vidal teilweise wieder vergessen machen.

VERLIERER

- Stefan Kießling - Verlor seinen Platz im Sturm an Derdiyok und läuft Gefahr zum Edel-Bankwärmer zu werden
- Michael Ballack - Die kritischen Stimmen nach dem Pokalaus („Nach Ballacks Einwechslung gings bergab“ etc.) sind ein herber Rückschlag für den Ex-Nationalspieler.
- Manuel Friedrich - In der Innenverteidigung ist kein Platz mehr für ihn, Toprak und Reinartz haben momentan die Nase vorn.


DUTTS ERSTE ELF

Adler
Balitsch - Toprak - Reinartz - Kadlec
Rolfes - Bender
Sam - Renato Augusto - Schürrle
Derdiyok


Die Position im defensiven Mittelfeld ist sicherlich am heikelsten. Bender und Rolfes haben in der Vorbereitung sehr gut miteinander harmoniert, Ballack scheint sich dort erstmal hinten anstellen zu müssen. In der Verteidigung sind Toprak und Reinartz wohl noch gesetzt, Friedrich und besonders Schwaab machen jedoch ordentlich Druck und die miese Abwehrleistung in Dresden hat erneut Diskussionen entfacht. Mit Barnetta und Castro, sowie Bellarabi und Kießling haben die Leverkusener zudem weitere Alternativen für den offensiven Mannschaftsteil.


ZIELSETZUNG

Robin Dutt sprach kurz nach seinem Amtsantritt gleich mal Klartext. „Es geht darum, vom zweiten Platz nach oben zu kommen.“ Nichts anderes als der Meistertitel ist das Ziel in der kommenden Saison. Auch in der Champions League wollen die Rheinländer nicht nur als Kanonenfutter dienen, sondern mit offensivem Fußball versuchen, so weit wie möglich zu kommen. Das frühe Aus im Pokal hat die Stimmung in Leverkusen natürlich erstmal gedämpft, dennoch bleibt die Zielsetzung weiter bestehen.


SAISONPROGNOSE

Wenn sich die eklatanten Abwehrfehler bei Bayer einstellen und Schürrle und Co. den Bayer-Fluch besiegen und die ganze Saison Konstanz bewahren, dann ist für Bayer wirklich vieles möglich. Durch die ordentliche Doppelbesetzung auf ausnahmslos allen Positionen, ist Bayer auch gegen die Doppelbelastung in der Champions League gut gerüstet. Besteht Bayer die Saison ohne weitere große Rückschläge, ist diesmal tatsächlich der ganz große Coup drinnen!
Ulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 19:50   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 3.826
Jisatsu eine Nachricht über ICQ schicken Jisatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Herzlich Willkommen im Forum ;D
Schön, dass du dich auch gleich dazu entschieden hast eine Story zu starten - Leverkusen ist ein interessanter Verein ^^

Ziel einer Story ist es allerdings nicht, Berichte einfach zu kopieren, sondern sie selber zu verfassen... Hab das selbe nämlich "rein zufällig" eben auch auf goal.com gelesen ;D
Jisatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 19:54   #3
Ulf
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 56
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Servus, erstmal Danke für die Willkommensgrüße!
Jop hast Recht. Kopieren ist nicht die feine englische Art!
Allerdings stammt der Bericht auf goal.com von mir - mache dort momentan nämlich ein Praktikum und werde ab Wintersemester vermutlich auch Journalismus studieren!

Hätte ich erwähnen sollen...
Ulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 19:56   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 3.826
Jisatsu eine Nachricht über ICQ schicken Jisatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Achso na dann ;D
Jisatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 20:02   #5
SK RAPID WIEN ♥
 
Benutzerbild von TheOnlyLegend
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Herzlich willkommen!

Sag, heißt du eigentlich Ulf oder Florian?
TheOnlyLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 20:03   #6
Ulf
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 56
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Florian aber Ulf ist Legende!
Na, wen könnt ich meinen?
Ulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 20:04   #7
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Ersmal Willkommen hier

Die Texte gefallen mir super, auch wenn ich im ersten Moment dasselbe dachte wie unser Jij^^
Aber ichf reu mich schon

//Das Bild vielleicht zentrieren am Anfang
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 20:06   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 3.826
Jisatsu eine Nachricht über ICQ schicken Jisatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Zitat:
Na, wen könnt ich meinen?
Ulf Kristen von Leverkusen ^^??

Dein Schreibstil lässt sich aber wirklich sehen ;D
Hast als Journalist beste Voraussetzungen finde ich :3!!
Jisatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 20:42   #9
Ulf
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 56
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Die Vorberichterstattung ist jetzt im 1.Spieltagsbericht mit zu finden!

Geändert von Ulf (02.08.2011 um 15:36 Uhr).
Ulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 20:49   #10
SK RAPID WIEN ♥
 
Benutzerbild von TheOnlyLegend
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!

Zitat:
Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
Florian aber Ulf ist Legende!
Na, wen könnt ich meinen?
Boah keine Ahnung xD Kenne mich in eurer Liga nicht aus

Vorberichterstattung finde ich gut, jedoch nicht notwendig ^.^
TheOnlyLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Managerstory] Bayer Leverkusen - Der Dutt wirds schon richten!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bayer Leverkusen schlägt Bayern München mit 4:2 Borussia MG & Bayer LV 4 Bundesliga Forum 3 05.03.2009 17:20
Bayer 04 Leverkusen U19 Meister ReWwEr Fußball Forum 23 26.06.2007 22:14
Hanke zu Bayer Leverkusen? VfB_Fan Fußball Forum 12 22.02.2007 21:06
Bayer 04 Leverkusen Zocker Bundesliga Forum 0 12.11.2006 20:57


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de