Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FIFA 12 @ Allianz Arena im FIFA 12 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: FIFA 12 @ Allianz Arena Ich hatte gestern die Gelegenheit für FIFA 4 LIFE und somit für euch beim PR-Event ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.07.2011, 21:18   #1
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard FIFA 12 @ Allianz Arena

FIFA 12 @ Allianz Arena


Ich hatte gestern die Gelegenheit für FIFA 4 LIFE und somit für euch beim PR-Event in der Münchener Allianz Arena von EA teilzunehmen und somit einen ersten Eindruck von FIFA 12 zu bekommen.
Desweiteren hatte ich zusammen mit DaKaTotal von FIFA 4 FANS die Chance ein Interview mit David Rutter (Main Producer) zu führen.

Meine Eindrücke, sowie das Interview mit David Rutter kann ich euch jedoch erst ab Montag präsentieren, da bis dahin eine Pressesperre existiert, weil dieses PR-Event eines von mehreren auf einer PR Tour durch Europa war und diese noch bis Montag läuft.
Als Entschädigung werde ich euch aber in den nächsten beiden Beiträgen einiges zum Event selbst erzählen, sowie Bilder von derEvent Location zeigen.

Was ich aber schonmal sagen kann, das die PC Version wirklich identisch zur Konsolenversion (PS3, XBOX360) sein wird und das einfach ein geiles und zugleich ungewohntes Gefühl ist, denn es spielt sich einfach klass. Ich beuhaupte jetzt sogar mal, das die PCler unter uns dieses Jahr sogar die bessere Version wie die Konsoleros bekommen.

Geändert von apollox (08.07.2011 um 22:10 Uhr).
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 21:21   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 12 @ Allianz Arena

Event Ablauf & Eindrücke

Wie versprochen kommen als Überbrückung bis zum Ablauf der Pressesperre ein kurzer Bericht zum Ablauf des Events, sowie einige Eindrücke vom Event gefolgt von Bildern im nächsten Beitrag.

Das Event selbst fand in 2 größeren VIP Logen der Münchener Allianz Arena statt, jedoch begann und endete das Event für die meisten am Hauptbahnhof in der Münchener Innenstat. Denn EA hatte einen Bus Shuttle mit dem FC Bayern Fan Bus eingerichtet, der die Teilnehmer komfortabel und schnell zur Arena und wieder zurück brachte.
Auch als ein nicht Bayern Fan wie mich war das bereits das erste Highlight und die Hinfahrt war auch lustig, denn die Blicke der Passanten hatte man ja eh schon sicher, aber auf der Hinfahrt sahen wir auch einen Bayern Fan im Bayern Trikot an einer Ampel stehen, der immer größere Augen bekam, wie er uns sah. Ok, nicht uns^^, sondern eigentlich den Bus, denn wie er uns im Bus dann winken sah gingen seine Mundwinkel ganz schnell nach unten.
An der Arena angekommen, ging es dann auch direkt nach oben in die beiden Logen. In der einen fand die Präsentation, sowie die anschließenden Interviews statt, in der anderen waren dann insgesamt 4 PCs und 8 PS3 bzw. XBOX360 mit FIFA 12 aufgebaut, desweiteren war hier auch ein Buffet aufgebaut zum selbst bedienen oder um sich das an die Fernseher bringen zu lassen, frei nachdem Motto "Bloß keine Zeit verlieren!" ^^

Als erstes gab es erstmal eine knapp 20 minütige Präsentation vom Main Producer David Rutter. Der zu aller erst aber 2 Fotos mit uns allen wollte, wo wir laut stark jubeln und eins wo wir enttäuscht sind und jemanden kräftig ausboon.
In der eigentlichen Präsentation danach erläuterte er dann an Hand eines Video zur besseren veranschaulichung die Änderungen seit der E3 und dem FIFA 12 Event in Köln vor rund 1 Monat, was sehr interessant war.
Danach hieß es ab an die Fernseher und los gezoggt um möglichst viele Eindrücke von FIFA 12 zu sammeln und es spielte sich einfach schon klasse und war größtenteils kein Vergleich mehr zur Fassung auf der E3.
Zum Schluss bevor es dann die Stadionführung durch die Allianz Arena gab, samt Spielertunnel, CL Musik beim rauf gehen der Stufen zur offenen Klappe die zum Spielfeld führt, hatten dann DaKaTotal von FIFA4FANS und ich gemeinsam die Gelegenheit das Interview mit David Rutter zuführen um ihn persönlich einige Fragen zu stellen.

Mein Fazit: Es war ein wirklich interessantes und tolles Event in einer absolut genialen Location. An dieser Stelle möchte ich noch kurz meinen Freund DaKaTotal zittieren, der das eigene Gefühl wunderbar auf den Punkt brachte "es ist einfach ein komisches Gefühl, wenn man vor dem PC sitzt, FIFA daddelt, dann einen Blick nach rechts wirft und man durch die Fenster die Allianz Arena sieht"


An dieser Stelle bleibt mir nur noch übrig zu sagen, freut euch auf die nächsten Tage, wo ich einen Bericht (nicht so lang wie gewohnt, wegen Prüfungsstress ab Montag in der Uni) zu meinen Eindrücken von FIFA 12 und das gemeinsame Interview präsentieren werde.

Geändert von apollox (09.07.2011 um 20:40 Uhr).
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 21:21   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 12 @ Allianz Arena

Event Location:


FC-Bayern Fan Bus:


Allianz Arena:

Galerie Link: Galerie: FIFA 12 @ Allianz Arena - abload.de

Geändert von apollox (09.07.2011 um 18:16 Uhr).
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 21:21   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 12 @ Allianz Arena

FIFA 12 Review

Bericht folgt erst in Kürze leider
Mein Studium hat mir für heute einen Strich durch die Rechnung gemacht

FIFA 12 Screenshots

Neben dem Bericht, kann ich euch auch insgesamt 13 exklusive Screenshots präsentieren, die wir beim Event erhalten haben.

Karrieremodus


Stadion von Juventus Turin


Ingameszenen


Die Screenshots haben wir für euch auch nochmal zusammen gepackt und soweit vorhanden die High Resolution Versionen verwendet, mit Auflösungen von 4100x2200 bis zu 7000x3900, damit Ihr auch wirklich jedes Detail erkennen könnt.
Download: FIFA 12 Screens.rar | Game Front

Geändert von apollox (11.07.2011 um 21:33 Uhr).
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 21:21   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 12 @ Allianz Arena

FIFA 12 Interview mit David Rutter

Ich und Daniel Kaltenthaler von FIFA 4 FANS hatten bei dem Event am Donnerstag in der Allianz Arena die Möglichkeit mit David Rutter dem Main Producer für PC, PS3 und XBOX360 persönlich zu sprechen und somit einige Fragen zu FIFA 12, den neuen Features, kommenden Features zu stellen und natürlich durfte auch sein Tipp für die momentan laufende Frauen Fußball WM nicht fehlen.
Dieses Gespräch haben wir für euch übersetzt undabgetippt. Die Kollegen von PS3Community.ch haben das Interview mit gefilmt und Teile davon Online gestellt zum anschauen.



FIFA 4 LIFE: Zuletzt hatten wir in Köln die Möglichkeit, die E3-Demo von FIFA 12 zu spielen. In die Version von heute wurden viele neue Features eingebaut. Welche grundlegenden Veränderungen wurden seit der letzten Version eingebaut?
David Rutter: Nun, das sind hunderte… Hunderte von kleinen Veränderungen, hunderte an Fehlerbehebungen in vielen Bereichen – alle zu nennen wäre unmöglich. Seit dem letzten Build hat das gesamte Team hauptsächlich an der Verbesserung des Gameplays gearbeitet und des Karriere-Modus gearbeitet – all das ist jetzt im Spiel vorhanden. Ein Feature, das noch nicht angesprochen wurde, und was im Spiel vorhanden ist, sind flache Schlüsse und flache Pässe. Wenn man beim Schuss oder beim Pass den linken Trigger drückt führt man die sogenannten „Flair Moves“ aus. Aber hauptsächlich haben wir das Gameplay aufpoliert, um es noch besser zu machen.

FIFA 4 LIFE: Bezüglich der PC Version: Es wurde bereits angekündigt, dass die PC-Version die gleichen Features und die gleiche Grafikengine wie die Konsolenversionen hat. Gibt es trotzdem zwischen der PC-Version und der PlayStation 3- oder Xbox 360-Version Unterschiede? Zum Beispiel Features wie ein LAN Modus, Grafikeinstellungen, etc...?
David Rutter: Die Grafikeinstellungen sind ein Unterschied: Man kann die Renderings auf eine höhere Auflösung stellen. Wir reden momentan aber noch nicht über die Online-Modi, daher kann ich darüber noch nichts erzählen. Insgesamt kann man aber sagen, dass die PC-Version eine 1:1 Nachbildung der PlayStation 3- und Xbox 360-Version ist.

FIFA 4 LIFE: Unsere Besucher fragen immer mal wieder, ob es eines Tages möglich sein wird, dass ein PC-Spieler Matches gegen PlayStation 3- oder Xbox 360-Spieler bestreiten kann? Ist dies etwas, was eines Tages realisiert werden könnte, oder ist es etwas, was unrealistisch ist?
David Rutter: Es ist etwas von dem ich denke, dass es jedermann lieben würde, aber so etwas ist momentan nicht geplant.

FIFA 4 LIFE: Was können wir für FIFA in den nächsten Jahren erwarten?
David Rutter: Wenn ich dies nun erzähle und es jeder weiß, dann würde mein Job deutlich schwerer werden. Dieses Jahr kann ich über das Gameplay sprechen, dem Karrieremodus aus der Sicht des Managers und über EA Sports Football Club – allerdings werde ich nicht über etwas anderes spekulieren, tut mir leid…

FIFA 4 LIFE: Eine Frage über den Football Club Modus: Wie wird es möglich sein, dass ich mit einem schwächeren Team gegen einen stärkeren Club konkurrieren kann?
David Rutter: Das ist ganz einfach: Wenn man am Start sein “Support Your Club” Team auswählt – dann war es das schon! Ich muss prinzipiell nie wieder mit diesem Team spielen. Ich kann mit Barcelona Spielen, ich kann mit Real Madrid spielen, ich kann mit Bayern München spielen – das spielt keine Rolle. Letztendlich ist die Fähigkeit und der Einsatz der Fans des Teams ausschlaggebend und wichtig. Ein Beispiel: Wenn es hundert Fans gibt und diese jeweils 1.000 Punkte erreichen, dann ist der Durchschnittswert des Teams bei 1.000 Punkten. Falls Manchester United spielt und jeder Spieler erhält 900 Punkte, dann liegt der Durchschnittswert bei 10.000 Spielern bei 900. Die Idee dahinter ist, dass der Durchschnittswert der Fans wichtig ist, ganz ohne Berücksichtigung, wie viele Fans es sind.

FIFA 4 LIFE: Der Transfer Deadline Day ist ein neues Feature in FIFA 12: Warum werden die Spieler dieses Feature lieben?
David Rutter: Da kann ich euch einige Gründe nennen: Wenn man Fußballfan ist und den Fußball liebt, dann verfolgt man die Aktivitäten seines Vereins und generell der Wirtschaft im Fußball während dem offenen Transferfenster. Der Transfer Deadline Day ist besonders spannend: Es gibt viele News, viele Dinge die geschehen, viele Transfers. Wir haben versucht, all dies möglichst exakt nachzubauen, um den Stress dieses Tages real wiederzugeben. Es gibt viel mehr Aktivität, viel mehr Einflussmöglichkeiten und wir erhalten dadurch viel mehr Aktionen in einer Serie an Herausforderungen an diesem Tag.

FIFA 4 LIFE: Was gibt es über Tacklings und Verletzungen bezüglich der neuen Impact Engine zu berichten?
David Rutter: Die Player Impact Engine und Tactical Defending erlaubt uns mehrere Dinge: Reale Verletzungen können geschehen da die Player Impact Engine zu jeder Zeit detaillierte Informationen über die Spieler hält. Mit dieser Detailtiefe kann bestimmt werden, warum und wie agressiv eine Kollision geschieht. Wenn wir nun berechnen, dass die Kollision zu heftig war oder die Kollision mit dem Boden ausreichend stark war, um eine Verletzung zu verursachen, dann wird sich der Spieler verletzen. Auch selbstverschuldete Verletzungen können auftreten, sind allerdings seltener. Diese können dann passieren, wenn ein Spieler schon sehr müde ist.

FIFA 4 LIFE: Letzte Frage: Welches Team wird die FIFA Frauen Weltmeisterschaft 2011 gewinnen?
David Rutter: ich bin mir nicht sicher, ich denke dass England und Deutschland gewinnen werden und dann das letzte Spiel bestreiten werden – es könnte ein englisch-deutsches Finale geben, oder? Ich bin mir sehr sicher, dass es so sein wird – ich bin mir sehr sicher, dass es ein fantastisches Finale sein wird, und wir auf ein unerwartetes gestiegenes Interesse an der Weltmeisterschaft vorfinden werden… Ich könnte auch falsch liegen – ich bin mir nicht 100%ig sicher. Ich habe keine Ahnung wer gewinnen wird – wahrscheinlich wird Deutschland gewinnen, oder?

FIFA 4 LIFE: Vielleicht im Elfmeterschießen gegen England?
David Rutter: Oh … wie auch immer!

FIFA 4 Life: Vielen Dank für das Interview!


Das Interview führten Daniel Kaltenthaler (FIFA 4 FANS) und Frithjof Schulte (FIFA 4 LIFE)

Geändert von apollox (12.07.2011 um 20:07 Uhr).
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 21:29   #6
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: FIFA 12 @ Allianz Arena

cool
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 21:51   #7
U MIRIN?
 
Benutzerbild von Vfl Bochum 1848
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über MSN schicken Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: FIFA 12 @ Allianz Arena

Klasse!
Find ich gut, dass du immer zur Gamescom etc gehst und hier berichtest.
Vfl Bochum 1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 22:09   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 12 @ Allianz Arena

Danke, aber der dank gebührt eher EA Sports, das die inzwischen eine solch gute Community Arbeit leisten und regelmäßig den Kontakt zu uns suchen. Denn das ist leider heute noch immer nicht selbstverständlich und der Konkurrent Konami ist indem Bereich auch noch lang nicht so weit wie EA. Das ist aber wieder ein ganz anderes Thema und darum soll es hier jetzt nicht gehen.

Habe im obrigen Beitrag nochmal eben einen kleinen Absatz hinzugefügt
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 22:44   #9
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: FIFA 12 @ Allianz Arena

Aber wann bringst du denn diese 2 Berichte?
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 22:54   #10
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 12 @ Allianz Arena

Wenn du Interview und den FIFA bericht meinst, welcher nicht so ausführlich wie gewohnt werden wird vermutlich, da bei mir am Montag die Semester Prüfungen beginnen, dann haste die Antwort oben im Beitrag bereits.
Wenn du die Bilder und Infos zum Event selbst meinst, die kommen vlt heute noch und sonst morgen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
allianz arena, ea sports, event, fifa 12, fifa 4 life, interview, rutter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FIFA 12 @ Allianz Arena
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fifa 11 auf PC bekommt Next-Gen! Hummeropfer FIFA 11 Forum 354 31.08.2010 19:36
FIFA Corner online! falscherSchiri3 FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum 7 12.05.2008 19:51
Originale Fifa 08 AWD Arena gelöscht !!!! maddes05er Stadien 5 15.02.2008 18:09


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de