Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 411
Gesamt online: 414
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.09.2012, 02:03  

Beitrag #1

FCHaftis Avatar
FCHafti
Beiträge: 3
FCHaftis Avatar
FCHafti
Beiträge: 3
Beiträge: 3
HiDaumen hoch

ich hab mich nun endlich überwunden, in nen forum zu fragen, weil es mich echt schon wiiiirtklich anpisst. (und nein, ich heul net Lachen)

auf jeden fall bin ich der meinung, ich verteidige gut, aber nicht so gut wie meine gegner. Ich versuche immer gut räume abzudecken und dann wenn es brenzlich wird so viel wie möglich zustellen.

Jetzt habe ich aber seit ca 2 woche folgendes problem:
meine gegner spielen offensiv, sind aber defensiv trotzdem zu, heißt, ich kann nicht kontern, komme aber auch kaum durch nen normalen spielaufbau durch.

Immer wenn ich mit einem spieler passen will, oder dribbeln oder was auch immer, werde ich sofort von 1-2 gegenspieler attackiert (nicht nur abgedeckt, sondern einfach attackiert, und die haben den ball auf anhieb, ohne fehler)

Das macht mich echt fertig, ich bin offensiv echt stark, aber wenn keiner meiner gegner je einen fehler in der defensive macht, ist es echt fast unmöglich tore zu schiessen.

Ich gewinne dann ab und zu 1:0 oder verliere 0:1 weil einfach irgendein spielbug war und der verteidiger einfach vom stürmer umgeschubst wurde ohne pfiff Sehr genervt

also meine frage: WIE MACHT MEIN GEGNER DAS? WIE KANN ER KEIN TACKLING VERKACKEN? EGAL OB DRIBBLING ODER PASS? ER BEKOMMT IHN ZU 90%. Individuelle taktikeinstellung? oder sind meine gegner einfach nur Profis? (spiele eigentlich meistens das Gold turnier weil ich ne mannschaft mit 87er gesamtwertung habe und kaum noch gegner finde die im spiel bleiben).

PS: meistens fliege ich im finale oder halbfinale gegen solche "verteidiger" raus (die oft eine schlechtere mannschaft haben, also unter anderem spieler drin, mit denen ich net klargekommen bin)

momentan habe ich 759 - 77 - 248 und verliere aber deutlich öfter jetzt.

BITTE UM HILFE, WIE KANN MAN SO GUT VERTEIDIGEN? Sehr genervt

LG Zwinkern
15.09.2012, 19:06  

Beitrag #2

Michael8xs Avatar
Michael8x
Beiträge: 16
Michael8xs Avatar
Michael8x
Beiträge: 16
Beiträge: 16
Eine Antwort: Zurückrudern.
Es ist wichtig das du bereits beim Pass des Gegners ziemlich genau wissen musst wo deine Abwehrspieler stehen und wo der Ball hinkommen könnte/wird.

Nur so kannst du rechtzeitig entscheiden ob du auf den Ball läufst oder den Gegner einfach gewähren lässt. Es ist nicht schlimm einen Gegner in eigener Hälfte zu haben, schlimm ist nur wenn du machst was er will.
Nimmt Er Tempo raus, dann wartet er auf einen Angriff von dir um Diesen auszuweichen. Dann halte einfach an oder drücke RB/R1 und rudere langsam mit dem nahestehenden Spieler zurück. Verliert er die Geduld und zieht wieder an, dann tue das nicht auch sofort. Laufe weiter zurück und stell ihm einfach seine Wege zu. Du zwingst deine Gegner damit förmlich dazu langsamer zu agieren und in der Zeit laufen Mittelfeldspieler in den Abwehrbereich ein und du hast eine klare Überzahl.

Wichtig dabei ist nur zu beachten wo die Schlänzerpositionen sind. Zieht ein Gegner kurz vor dem Strafraum scharf nach innen, dann versucht er meist so ein Schlenzertor oder lenkt wieder scharf entgegen und läuft an der Strafraumgrenze entlang. Daher Abstand beibehalten, aber sobald er nach innen zieht musst du reagieren. Notfalls grätschen oder umrennen, aber in jedem Fall den Schuss an diesen Stellen vermeiden.

So schlecht ist deine Statistik ja nun nicht, sofern du nicht den Großteil der Siege gegen die KI erreicht hast.
18.09.2012, 05:06  

Beitrag #3

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Die Fifaabwehr regt echt auf, gerade wenn man einen guten FS-Schützen hat Zahnlücke

Soll in 13 besser werden
18.09.2012, 17:05  

Beitrag #4

Esmüllertwieders Avatar
Esmüllertwieder
Beiträge: 839
Esmüllertwieders Avatar
Esmüllertwieder
Beiträge: 839
Beiträge: 839
ich werd auch mal mindestens ein tutorial machen Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Wie verteidigen meine Gegner? Wie verteidigen meine Gegner?