Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 379
Gesamt online: 382
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.10.2011, 23:15  

Beitrag #111

AeroBibas Avatar
AeroBiba
Beiträge: 11
AeroBibas Avatar
AeroBiba
Beiträge: 11
Beiträge: 11
Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch noch extreme Wut auf das TD aber mittlerweile klappt es einwandfrei auch auf Weltklasse.

Ich versuche im Mittelfeld einfach die Passwege zuzustellen und benutz den zweiten Verteidiger eigentlich überhaupt nicht. Festhalten bzw. abdrängen benutze ich nur wenn der Gegner schon droht an mir vorbeizukommen aber auch eher selten.

Meistens renne ich einfach neben den Gegnern mit etwas abstand nebenher bis sie einen Fehler machen und dann geh ich mit der Passtaste drauf.

Wenn der Gegner von außen versucht reinzukommen bewege ich den Stick nur leicht in eine Richtung um schnell da zu sein falls er einen Haken schlägt, dabei noch ab und zu L2 bzw. LT um mich etwas breiter zu machen falls der Gegner sich in einer bedrohlichen Position befindet.

Hat bisher sehr gut auf Weltklasse und Online geklappt.

Gruß Aero
05.10.2011, 00:32  

Beitrag #112

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Teilweise gehe ich ähnlich vor und das auch sehr erfolgreich inzwischen, besonders Online, wo ich meist deutlich mehr zweikämpfe gewinne wie der Gegner
05.10.2011, 00:50  

Beitrag #113

Ben93s Avatar
Ben93
Beiträge: 75
Ben93s Avatar
Ben93
Beiträge: 75
Beiträge: 75
Ich kassiere eigentlich die meisten Gegentore , wenn der Gegner von außen hinein zieht und dann in den 16er reingeht ..

Wie haltet ihr den Gegner über die Flügel auf das er nich reinziehen kann ?
05.10.2011, 00:52  

Beitrag #114

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das ist wirklich eine gute Frage, denn das ist auch noch am ehesten meine Schwäche in der Verteidigung
05.10.2011, 00:56  

Beitrag #115

Ben93s Avatar
Ben93
Beiträge: 75
Ben93s Avatar
Ben93
Beiträge: 75
Beiträge: 75
Ja und bis ich mich mit meinen Spieler gedreht habe und versuche ihn hinterher zulaufen ist es schon passiert oder er hat abgespielt Sehr genervt

Ich hatte mir gedacht mit Abdrängen könnte ich da etwas reißen bis jetzt hat es aber noch nichts gebracht Sehr genervt
05.10.2011, 12:39  

Beitrag #116

napfs Avatar
napf
Beiträge: 40
napfs Avatar
napf
Beiträge: 40
Beiträge: 40
Ja das Problem kenne ich, mittlerweile kotzt es mich auch ziehmlich an... (Online)

Wenn ich auf den Gegner zustürme mach er exakt das was ich mache und hält ca. nur 1m Abstand zu mir, egal ob ich aussen oder innen vorbeigehen will ich komm meistens einfach nicht vorbei!

Wenn ich in der Defensive bin, lasse ich mich teilweise so hart natzen das ist nicht mehr feierlich, selbst wenn ich abdrängen drücke und versuche abzuschirmen kommt der Gegner mit einem Hacken locker an mir vorbei. Habe es auch schon mit abdrängen + zustellen versucht nur da halten die immer 3m mindestabstand...

Gibt es da ein paar Tipps? Das einzige was mir so auf anhieb einfällt ist die Abdrängtaste nutzen und dabei filigraner mit dem Stick umgehen.
05.10.2011, 15:40  

Beitrag #117

AeroBibas Avatar
AeroBiba
Beiträge: 11
AeroBibas Avatar
AeroBiba
Beiträge: 11
Beiträge: 11
Also ein Kollege von mir spielt mit dem Steuerkreuz und kann daher schneller reagieren, ich halte aber nichts davon aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. Lachen
05.10.2011, 17:20  

Beitrag #118

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich würde einfach auch einen Mitspieler noch rufen un dann warten bis er versucht zu tacklen, kann aber lange dauern oder schnell Spieler wechseln drücken, dann biste meist der gerufene, ad er mit am nächsten zum Ball ist und direkt ganz schnell dann Tackle, also Schusstaste. Der PC Spieler schafft nämlich oft den besseren Abstand zu halten, das der tackle dann direkt klappt oder zumindest kein Luftschlag wird, sondern wirklich ein halten oder mehr oder zumindest nur noch ne geringe Annäherung nötig ist.
Wenn der Gegner aber über die außen kommt, ist dies etwas schwieriger, weil dann oftmals der IV dazu kommt und innen ein Loch reißt, wo der gegner dann rein spielen kann
05.10.2011, 17:27  

Beitrag #119

JusT4Los3s Avatar
JusT4Los3
Beiträge: 54
JusT4Los3s Avatar
JusT4Los3
Beiträge: 54
Beiträge: 54
@Aerobiba und apollox

Macht euch das Spiel denn so Spaß? In der Defensive zu spielen und den gegnerischen Spieler zu begleiten bis er einen Fehler macht? Das ist doch ein einziges warten... Mir raubt das völlig den Spielspaß, diese Warterei. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass das leider bisher, wie ich das sehe, die einzige effektive Methode ist.

Find ich sehr schade...

Lg
05.10.2011, 17:44  

Beitrag #120

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich begleite zwar den Gegner etwas, aber warte nicht ewig auf den Fehler oder auf ein Abspiel, sondern gehe eher RIchtung Pressing, zwar kein super aggressives, aber bei weitem auch kein wirkliches abwarten oder zurück gezogenes Spiel. Von daher hab ich auch Spaß, egal ob ich eher den Druck mache oder unter Druck stehe durch den Gegner
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
fifa 12, tactical defending, tipps, tricks
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 Tactical Defending Tactical Defending