Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Tactical Defending im FIFA 12 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch noch extreme Wut auf das TD aber mittlerweile klappt es einwandfrei auch ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.10.2011, 22:15   #111
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 28.05.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Tactical Defending

Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch noch extreme Wut auf das TD aber mittlerweile klappt es einwandfrei auch auf Weltklasse.

Ich versuche im Mittelfeld einfach die Passwege zuzustellen und benutz den zweiten Verteidiger eigentlich überhaupt nicht. Festhalten bzw. abdrängen benutze ich nur wenn der Gegner schon droht an mir vorbeizukommen aber auch eher selten.

Meistens renne ich einfach neben den Gegnern mit etwas abstand nebenher bis sie einen Fehler machen und dann geh ich mit der Passtaste drauf.

Wenn der Gegner von außen versucht reinzukommen bewege ich den Stick nur leicht in eine Richtung um schnell da zu sein falls er einen Haken schlägt, dabei noch ab und zu L2 bzw. LT um mich etwas breiter zu machen falls der Gegner sich in einer bedrohlichen Position befindet.

Hat bisher sehr gut auf Weltklasse und Online geklappt.

Gruß Aero
AeroBiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:32   #112
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Tactical Defending

Teilweise gehe ich ähnlich vor und das auch sehr erfolgreich inzwischen, besonders Online, wo ich meist deutlich mehr zweikämpfe gewinne wie der Gegner
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:50   #113
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 71
Standard AW: Tactical Defending

Ich kassiere eigentlich die meisten Gegentore , wenn der Gegner von außen hinein zieht und dann in den 16er reingeht ..

Wie haltet ihr den Gegner über die Flügel auf das er nich reinziehen kann ?
Ben93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:52   #114
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Tactical Defending

Das ist wirklich eine gute Frage, denn das ist auch noch am ehesten meine Schwäche in der Verteidigung
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:56   #115
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 71
Standard AW: Tactical Defending

Ja und bis ich mich mit meinen Spieler gedreht habe und versuche ihn hinterher zulaufen ist es schon passiert oder er hat abgespielt

Ich hatte mir gedacht mit Abdrängen könnte ich da etwas reißen bis jetzt hat es aber noch nichts gebracht
Ben93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 11:39   #116
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von napf
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 40
Standard AW: Tactical Defending

Ja das Problem kenne ich, mittlerweile kotzt es mich auch ziehmlich an... (Online)

Wenn ich auf den Gegner zustürme mach er exakt das was ich mache und hält ca. nur 1m Abstand zu mir, egal ob ich aussen oder innen vorbeigehen will ich komm meistens einfach nicht vorbei!

Wenn ich in der Defensive bin, lasse ich mich teilweise so hart natzen das ist nicht mehr feierlich, selbst wenn ich abdrängen drücke und versuche abzuschirmen kommt der Gegner mit einem Hacken locker an mir vorbei. Habe es auch schon mit abdrängen + zustellen versucht nur da halten die immer 3m mindestabstand...

Gibt es da ein paar Tipps? Das einzige was mir so auf anhieb einfällt ist die Abdrängtaste nutzen und dabei filigraner mit dem Stick umgehen.
napf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 14:40   #117
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 28.05.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Tactical Defending

Also ein Kollege von mir spielt mit dem Steuerkreuz und kann daher schneller reagieren, ich halte aber nichts davon aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
AeroBiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:20   #118
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Tactical Defending

Ich würde einfach auch einen Mitspieler noch rufen un dann warten bis er versucht zu tacklen, kann aber lange dauern oder schnell Spieler wechseln drücken, dann biste meist der gerufene, ad er mit am nächsten zum Ball ist und direkt ganz schnell dann Tackle, also Schusstaste. Der PC Spieler schafft nämlich oft den besseren Abstand zu halten, das der tackle dann direkt klappt oder zumindest kein Luftschlag wird, sondern wirklich ein halten oder mehr oder zumindest nur noch ne geringe Annäherung nötig ist.
Wenn der Gegner aber über die außen kommt, ist dies etwas schwieriger, weil dann oftmals der IV dazu kommt und innen ein Loch reißt, wo der gegner dann rein spielen kann
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:27   #119
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 54
Standard AW: Tactical Defending

@Aerobiba und apollox

Macht euch das Spiel denn so Spaß? In der Defensive zu spielen und den gegnerischen Spieler zu begleiten bis er einen Fehler macht? Das ist doch ein einziges warten... Mir raubt das völlig den Spielspaß, diese Warterei. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass das leider bisher, wie ich das sehe, die einzige effektive Methode ist.

Find ich sehr schade...

Lg
JusT4Los3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:44   #120
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Tactical Defending

Ich begleite zwar den Gegner etwas, aber warte nicht ewig auf den Fehler oder auf ein Abspiel, sondern gehe eher RIchtung Pressing, zwar kein super aggressives, aber bei weitem auch kein wirkliches abwarten oder zurück gezogenes Spiel. Von daher hab ich auch Spaß, egal ob ich eher den Druck mache oder unter Druck stehe durch den Gegner
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fifa 12, tactical defending, tipps, tricks


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de