Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 480
Gesamt online: 480
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
22.09.2011, 20:21  

Beitrag #31

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich habe nicht gesagt, das FIFA perfekt realistisch ist, aber was hier teilweise kritisiert wird, hat weniger teils mit FIFA selbst zu tun als mit einem selber.
Und was bringt mir ein SPiel mit geiler Grafik, wenn die Spielmechanik sucks?
Da hab ich lieber die EA Methode, die sich in einem Jahr verstärkt auf gameplay usw konzentrieren und im anderen auf grafische Aspekte. Denn weder das eine noch das andere kann man mal eben so dahin klatschen, sondern benötigt eine Menge Zeit, was aber ein Jahr nicht ist. Während Games wie Crysis etc, die du scheinbar von der grafik her ansprichst eine deutlich längere Entwicklungszeit haben...

Ich frag mich auch, wenn du eh nur was zu meckern hast und auch nur meckerst und kritisierst auf nicht hilfreiche Art und Weise, warum du überhaupt FIFA spielst oder andere Fußball Videogames, welche alle noch lange nicht realistisch sind...
23.09.2011, 14:00  

Beitrag #32

Jackthehacks Avatar
Jackthehack
Beiträge: 42
Jackthehacks Avatar
Jackthehack
Beiträge: 42
Beiträge: 42
Zitat:
Zitat von apollox
...
Ich frag mich auch, wenn du eh nur was zu meckern hast und auch nur meckerst und kritisierst auf nicht hilfreiche Art und Weise, warum du überhaupt FIFA spielst oder andere Fußball Videogames, welche alle noch lange nicht realistisch sind...
...und warum er oder sie sich in diesem Forum registriert hat Lachen

Viele Punkte die hier angesprochen wurden, haben in meinen Augen nichts mit dem Gameplay zu tun sondern zeigen einfach mangelnde Skills auf. Fifa und PES sind Spiele getreu dem Motto: "Easy to learn, hard to handle" und wenn man verliert oder nicht gewinnt, dann frustiert das natürlich und es liegt in der Natur des Menschen, dass der Fehler immer woanders liegt und niemals bei einem selbst. Freudig überrascht

Zum Thema: Mir gefallen die Änderungen bisher sehr gut. Besonders das ENDLICH die Unterbrechungen auf ein minimum reduziert wurden (Stichwort "Quick Throw-in") Das Zweikampfverhalten ist in meinen Augen ebenfalls top, da es nun nicht mehr genügt stupide die "X" taste gedrückt zu halten sondern nun auch das Timing und die Position zum Ball eine wichtige Rolle spielt. Das erfordert viel Übung und ist erstmal gewöhnungsbedürftig aber dafür freut man sich auch mehr über einen gewonnen Zweikampf.

Etwas schade finde ich, dass sich grafisch kaum was getan hat...zumindest im normalen Spielverlauf. Detaillierte Spielergesichter schön und gut, ich finde aber das PES in diesem bereich etwas mehr punktet...an den Seiten toben die Trainer, Kamerateams und Ordner beleben das "drumherum"...auch das Spiel mit dem Licht gefällt mir bei PES einen kleinen tacken besser. Was Konami allerdings mit den Netzen eingefallen ist ?! die sehen auf den Konsolen schon sehr waschig und verschwommen aus.

Da ich Fifa immer zusammen mit 3 Freunden spiele freue ich mich riesig auf den neuen Teil und die neuen Features ! PES wird wohl aufgrund der Torwart KI und der zu großen Umstellung für meine Kollegen wegfallen Zufrieden
23.09.2011, 14:02  

Beitrag #33

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von Karlsruhe187
Der größste rotz was Fifa je raus gebracht hat,nach Fifa 11 konnte man ja eigentlich nemmer fiel falsch machen aber mit Fifa 12 haben sies geschafft! Ich würde es auf keinen fall weiter empfelen! Spart euch lieber das geld und gebt es für was sinnvolleres aus als für Fifa 12! die jenigen die es sich gekauft haben mein beileit!
Man kann sich das noch gar net kaufen^^ Aber ich werde es trotzdem tun
23.09.2011, 14:20  

Beitrag #34

Jackthehacks Avatar
Jackthehack
Beiträge: 42
Jackthehacks Avatar
Jackthehack
Beiträge: 42
Beiträge: 42
Zitat:
Zitat von Karlsruhe187
Der größste rotz was Fifa je raus gebracht hat,nach Fifa 11 konnte man ja eigentlich nemmer fiel falsch machen aber mit Fifa 12 haben sies geschafft! Ich würde es auf keinen fall weiter empfelen! Spart euch lieber das geld und gebt es für was sinnvolleres aus als für Fifa 12! die jenigen die es sich gekauft haben mein beileit!
mich wundert, wieviel du in einem so kleinen Beitrag falsch machen kannst Zwinkern Sehr genervt Da fällts mir besonders leicht dein Feedback nicht ernst zu nehmen.
23.09.2011, 22:04  

Beitrag #35

DJokes Avatar
DJoke
Beiträge: 857
DJokes Avatar
DJoke
Beiträge: 857
Beiträge: 857
Mir ist grad aufgefallen das PES Wolff Christoph Fuss als Kommentator hat Schluchzen
23.09.2011, 22:19  

Beitrag #36

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ist er das nicht schon lange dort?
24.09.2011, 00:32  

Beitrag #37

trabzonspors Avatar
trabzonspor
Beiträge: 3.059
trabzonspors Avatar
trabzonspor
Beiträge: 3.059
Beiträge: 3.059
in Pes 10 gabs ihn auch wenn ich mich nicht irre
24.09.2011, 08:45  

Beitrag #38

Godf@th3rs Avatar
Godf@th3r
Beiträge: 8
Godf@th3rs Avatar
Godf@th3r
Beiträge: 8
Beiträge: 8
hab heute nacht mal die PES Demo angespielt.

Also ich muss sagen da is Fifa doch um Welten besser.
Bei PES hatte ich das Gefühl ich spiele Ping Pong mit nem Flummi.
24.09.2011, 11:58  

Beitrag #39

Liu2ks Avatar
Liu2k
Beiträge: 78
Liu2ks Avatar
Liu2k
Beiträge: 78
Beiträge: 78
Ich hätte ja so gerne mal Bela Rethy als FIFA-Kommentator.Oder auch den Fuss,der bei Sat.1 immer ausrastet.

Man sollte mal an emotionaleren Kommentaren arbeiten,das gehört für mich dazu,der Ton macht die "Musik". Zufrieden
24.09.2011, 13:28  

Beitrag #40

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Es ist sowieso nicht wirklich verständlich, warum man noch immer miese Kommentatoren und Poygonfiguren auf den Zuschauerrängen hat. Kann doch nicht so schwer sein, dass in den ganzen Jahren mal zu verbessern. Sehr genervt
Insgesamt hat mich die Demo aber bisher vollends überzeugt. Das Spiel ist flüssig und es ist deutlich schwerer, eine Lücke in der gegnerischen Defensive zu finden. Mit dem TD komm ich inzwischen besser klar, nachdem ich verstanden habe, was ich überhaupt machen muss (Danke an H96). Und für mich ganz wichtig: Endlich jubeln die Spieler mal richtig, wenn sie ein Tor schießen. Bei Fifa 11 wars so, dass die einfach nur irgendwo hingelaufen sind, ohne was zu machen.
Ein paar Sachen sind aber auch nicht so toll: Ich versteh nicht ganz, wie ich Elfmeter schießen soll, die gehen fast immer daneben, wenn ich mich für eine Ecke entscheide. Und ich finds immer noch unnötig, dass ich eine rote Karte bekomme, wenn ich einen Spieler am rechten Rand meines 16ers (also auf der Seite) faule, auch wenn dieser letzter Mann ist. Schließlich hab ich ja keine klare Torchance verhindert. Sehr genervt
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 FIFA 12 Meinung FIFA 12 Meinung